ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Es fährt immer (!) ein KI Bus

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Es fährt immer (!) ein KI Bus Empty
BeitragThema: Es fährt immer (!) ein KI Bus   Es fährt immer (!) ein KI Bus Icon_minitimeDi 1 März - 8:53

Hallo,

zur Zeit gibt es bei meiner Strecke noch das Problem, das IMMER der KI Bus fährt. Ich setzt einen neuen Wagen (den ich dann fahren will) und OMSI bestätigt auch, dass ich den Wagen der bereits fährt ablöse. (Hab sogar die Nummer kontrolliert). Dennoch dreht der KI Bus weiter seine Runden. Da durch die Taktung für jede Linie nur ein Wagen vorgesehen ist, muss man zur Zeit erst den fahrenden KI Wagen manuell entfernen und dann einen neuen setzen. Das finde ich aber irgendwie "bug"gig,
Geht das nicht anders? Kann man irgendwo definieren, dass nur ein Wagen fahren darf?
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32

Es fährt immer (!) ein KI Bus Empty
BeitragThema: Re: Es fährt immer (!) ein KI Bus   Es fährt immer (!) ein KI Bus Icon_minitimeDi 1 März - 11:07

Hmm... kann man den genau einstellen, wie viele KI´s fahren?.

Meines Wissens nach berechnet OMSI die Fahrtzeiten Automatisch und stellt dann genügend Busse ein, damit alle Haltestellen rechtzeitig bedient werden.
Andernfalls, wenn du den Bus ablösen tust, schaltet der doch erstmal auf Betriebsfahrt um oder?
Dann fährt der ins nirgendwo. ^^
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Es fährt immer (!) ein KI Bus Empty
BeitragThema: Re: Es fährt immer (!) ein KI Bus   Es fährt immer (!) ein KI Bus Icon_minitimeDi 1 März - 12:05

Nö. Ich kannmaximal den Bus übernehmen. Aber will ich einen anderen fahrenmuss ich einen "NEW" erstellen. Dann fügt OMSI automatiisch wieder einen Bus als KI Verkehr dazu.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32

Es fährt immer (!) ein KI Bus Empty
BeitragThema: Re: Es fährt immer (!) ein KI Bus   Es fährt immer (!) ein KI Bus Icon_minitimeDi 1 März - 12:23

Hmm...
Keine Ahnung, warum das nicht geht. Sad

So nebenbei... hast du dein anderes Problem lösen können?
Das mit den Ansagen und IBIS 2?
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Es fährt immer (!) ein KI Bus Empty
BeitragThema: Re: Es fährt immer (!) ein KI Bus   Es fährt immer (!) ein KI Bus Icon_minitimeDi 1 März - 12:40

Nein. Es besteht ja aus zwei Teilen:

1,) Nach korrekter Eingabe der Linie und der Route im IBIS2 (Sd92) ist die Beschilderung des Wagens korrekt. Auch die interne Haltestellenanzeige funktioniert. Ich erhalte nur keine Anzeige der Haltestellen im IBIS selbst.
2.) Dadurch das in OMSI Version 1.1 die Ansagen durch den BusStopnamen getriggert werrden, habe ich das bereits umgestellt. Also dürften die Ansagen eh erst ab 1.1 richtig funktionieren.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Es fährt immer (!) ein KI Bus Empty
BeitragThema: Re: Es fährt immer (!) ein KI Bus   Es fährt immer (!) ein KI Bus Icon_minitimeDi 1 März - 12:58

Der Fehler kann nun konkretisiert werden:

Es fährt immer ein Bus auf der Linie, die ich gerade fahre. mit gleichem Umaluf.
Die andere Linie bleibt vom KI Verkehr unbedient.

Auch wenn ich auf den KI Bus wechsel und diesen manuell entferne, entsteht bei "NEW" ein Bus für mich und einer für den KI Verkehr, wie gesagt auf gleicher Linie und Umlauf. ????????????????????????????

Selbst wenn ich einen entstehen lassen, konfiguriere diesen für die eine Linie, vergebe einen Fahrplan und lasse ihn durch den PC weiter fahren, kreiire einen neuen, vergeb mir eine anderen Fahrplan auf einer anderen Linie, übernimmt der zuerst erstellte Bus wieder meine Linie.
Nach oben Nach unten
vBusDepot.eu




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 49

Es fährt immer (!) ein KI Bus Empty
BeitragThema: Re: Es fährt immer (!) ein KI Bus   Es fährt immer (!) ein KI Bus Icon_minitimeDi 1 März - 16:50

Sauter schrieb:
Nein. Es besteht ja aus zwei Teilen:

1,) Nach korrekter Eingabe der Linie und der Route im IBIS2 (Sd92) ist die Beschilderung des Wagens korrekt. Auch die interne Haltestellenanzeige funktioniert. Ich erhalte nur keine Anzeige der Haltestellen im IBIS selbst.
2.) Dadurch das in OMSI Version 1.1 die Ansagen durch den BusStopnamen getriggert werrden, habe ich das bereits umgestellt. Also dürften die Ansagen eh erst ab 1.1 richtig funktionieren.

Entschuldigung, wie auch bei vBus muss man eine Taste drücken, um die Ansage auszuführen. Viele denken sich nun, dass das unrealistisch ist. Stimmt nicht. Jeder Busfahrer muss bei der nächsten Haltestelle ein Pedal, links neben dem Lenkrad drücken. So schalten (die neuen)IBIS Geräte zur nächsten Haltestelle um und führen die Ansagen aus. Bei OMSI ist diese Ansage nur beim D92 möglich. Allerdings muss man aufpassen, dass man die Ansagen richtig auslöst. Also nicht vor oder nach einer abgelaufenen Haltestelle ausführen!

PS: Das Pedal wird mit Q ausgelöst.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Es fährt immer (!) ein KI Bus Empty
BeitragThema: Re: Es fährt immer (!) ein KI Bus   Es fährt immer (!) ein KI Bus Icon_minitimeDi 1 März - 17:33

Ich verstehe die Antwort nicht. Sieht so aus, als hättest Du den Beitrag nicht ganz gelesen.
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Es fährt immer (!) ein KI Bus Empty
BeitragThema: Re: Es fährt immer (!) ein KI Bus   Es fährt immer (!) ein KI Bus Icon_minitimeDi 1 März - 17:55

Sauter schrieb:
[..]1,) Nach korrekter Eingabe der Linie und der Route im IBIS2 (Sd92) ist die Beschilderung des Wagens korrekt. Auch die interne Haltestellenanzeige funktioniert. Ich erhalte nur keine Anzeige der Haltestellen im IBIS selbst.[..]
Hast Du in der Zeile für IBIS2 was eingegeben? oder nur in der Zeile für IBIS 1?
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Es fährt immer (!) ein KI Bus Empty
BeitragThema: Re: Es fährt immer (!) ein KI Bus   Es fährt immer (!) ein KI Bus Icon_minitimeDi 1 März - 18:09

Alles wie im Handbuch,
hier ein Auszug:

[addbusstop]
Schulzentrum (La)
SCHULZENTRUM
Schulzentrum

Schulzentrum
................
....................
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Es fährt immer (!) ein KI Bus Empty
BeitragThema: Re: Es fährt immer (!) ein KI Bus   Es fährt immer (!) ein KI Bus Icon_minitimeDi 1 März - 18:41

Problem gelöst.

Es war eine falsche KI Gruppe in der ailist.cfg konfiguriert und entsprechend dann auch im Timetable für den Ki Verkehr,
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Es fährt immer (!) ein KI Bus Empty
BeitragThema: Re: Es fährt immer (!) ein KI Bus   Es fährt immer (!) ein KI Bus Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Es fährt immer (!) ein KI Bus
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bus fährt Haltestelle an, bleibt stehen lässt die Türen zu und fährt dreist nach ca.1 min. wieder ab!
» Texturen immer weg
» Primaxus V.2
» Spiegel immer Sehen
» Erste Hilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: