ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!

Nach unten 
+14
Ixion
BF3
Pactain
Dampfhammer
Dani86
Dresi
Rian
Highway to Hell
Marcel Kuhnt
enigma
UBF
Oblong
benkda01
cj187
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Jun - 11:30

Zitat :
selten so gelacht!

4 kerner... wooooow --> Aber OMSI nutzt nur einen Kern! geek
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Jun - 11:54

Ich muss aber dennoch mal dagegenhalten, dass die Rechner von Rüdiger, seiner Freundin und mir keine signifikant unterschiedlichen Taktraten haben - aber der eine Rechner ist sehr neu und der andere schonwieder ein paar Jahre alt und siehe da: Die Performance ist deutlich unterschiedlich!

Also NUR vonner Taktrate des Prozessors hängts nicht ab, auch von RAM-, Mainboard- usw.-Geschwindigkeit...

Natürlich gilt dennoch nicht die "schön-wärs"-Regel 4x2,66=10,64! Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Jun - 12:35

[quote="benkda01"]
cj187 schrieb:
schlappe prozessor...
Ok, du hast hohe Anforderungen. Laughing [/quote

Sagmal wie kann man es eig so machen? dass oben links die verspätung angezeigt wird?
Nach oben Nach unten
BF3

BF3


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 21.05.11

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Jun - 13:38

Umschalt + Taste Z da werden auch einige Sachen mehr noch angezeigt.

MfG BF3
Nach oben Nach unten
http://virtual-farming.forumprofi.de/portal.php
Dampfhammer




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 04.06.11
Alter : 64
Ort : Ruhrstadt

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Icon_minitimeMi 22 Jun - 16:24

das OMSI nur einen Kern nutzt im Jahre 2011 möchte ich jetzt hier nicht kommentieren! Wink

Mein System ist aber auch für BFBC2, SIMS3, Railworks auf voller Auflösung ohne Ruckler gut, da z.B. die Soundaufbereitung voll von der Sounblasterkarte übernommen wird und mit der NVIDIA 460 GTX (incl. Physics-Engine) bleibt da genügend Raum........auch das RAID 0 sorgt für entsprechende interne Geschwindigkeit. Es sind viele kleine Dinge die zum visuellen und auditiven Genuß führen. Cool
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jun - 9:54

Dampfhammer schrieb:
das OMSI nur einen Kern nutzt im Jahre 2011 möchte ich jetzt hier nicht kommentieren!

Mach's besser! Im Übrigen hab ich schon darauf hingewiesen, dass das nicht unbedingt die Stelle ist, die OMSI ausbremst - die Grafikkarte bspw. verfügt im Regelfall ja auch nur über einen Kern.
Nach oben Nach unten
Ixion




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.06.09
Alter : 37
Ort : Bayern/Regensburg

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Grafikformat nicht erkannt   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Icon_minitimeDo 7 Jul - 18:49

Ich habe mittlerweile auch das Grafikformat Problem, obwohl ich schon seit monaten problemfrei auf der New Spandau Map fahre, mit deutlich mehr AI-Verkehr und Menschen.
Hängt das mit dem MB O405N2 zusammen, verbraucht der mehr leistung als die MAn von M&R?!

Anders könnt ichs mir nicht erklären.
Nach oben Nach unten
Dampfhammer




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 04.06.11
Alter : 64
Ort : Ruhrstadt

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Icon_minitimeDo 7 Jul - 20:25

Marcel Kuhnt schrieb:


Mach's besser!

Muss ich mir das vom Hersteller einer Software sagen lassen für die ich bezahlt habe? Hier wackelt wohl der Schwanz mit dem Hund! Shocked
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Icon_minitimeDo 7 Jul - 21:51

Dampfhammer schrieb:
Marcel Kuhnt schrieb:


Mach's besser!

Muss ich mir das vom Hersteller einer Software sagen lassen für die ich bezahlt habe? Hier wackelt wohl der Schwanz mit dem Hund! Shocked

Ums schmerzbefreit zu sagen: Ja.
Problem ist wie Marcel schon gesagt hat eigentlich nicht die CPU sondern die GPU und die verfügen zur Zeit eigentlich nur über 1 Kern.
Die heuten CPU´s haben auch bei mehrkerntechnologie schon mehr als 3 GHz und das reicht für die Berechnung von Omsi aus. Was in die Knie geht ist die GPU und der Speicher der Graka sowie der Arbeitsspeicher und teilweise die Festplatte (Ja man sollte kein Virenscann laufen lassen beim spielen).

Und machs besser ist schlicht und ergreifend die Warheit weil es kann keiner bisher besser was Omnibussimulatoren angeht.
Und nein fangt nicht mit TML an schaut euch bitte mal die Bewertung von 4Players an...

Das Spiel wurde angefangen wo Multicore kaum ein Thema war...
Vorallem schau mal auf deinem Rechner wieviele Anwendungen dort sind 64Bit und wieviele da von unterstüzen Multicore?

Und im Übrigen die meisten User die CPU Probleme haben sind die die damals dem Rechenbeispiel auf dem leimgegangen wo es hies "Ja 4kerne a 2 GHz sind gleich 8 GHz!". Leider wurden so teilweise Rechner mit Rechenleistungen verkauft wo mein P3 damals schneller war.
Niemand bendekt beim Kauf der Multicore kisten das die meisten Anwendungen nur ein Kern nutzen können.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Dampfhammer




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 04.06.11
Alter : 64
Ort : Ruhrstadt

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Icon_minitimeDo 7 Jul - 22:35

mir geht es nur um die Aussage: Mach´s besser!

Über die technischen Unzulänglichkeiten des Programms brauche ich keine Belehrung!

Wenn man so mit Kunden umgeht sehe ich auch für eure sonstige berufliche Zukunft schon sehr dunkle Wolken aufziehen.

Aber nichts für Ungut, ich wusste nicht, dass man hier nicht so auf Kritik steht und auf Zanken habe ich keinen Bock, da es mir nichts bringt.
Nach oben Nach unten
Two-D




Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 14.03.11

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Icon_minitimeFr 8 Jul - 2:51

Ixion schrieb:
Ich habe mittlerweile auch das Grafikformat Problem, obwohl ich schon seit monaten problemfrei auf der New Spandau Map fahre, mit deutlich mehr AI-Verkehr und Menschen.
Hängt das mit dem MB O405N2 zusammen, verbraucht der mehr leistung als die MAn von M&R?!

Anders könnt ichs mir nicht erklären.

Durchaus.. allein zur Aussendarstellung benötigt der O405 acht Texturen, die DD-Busse hingegen nur vier. Ist die Map, auf der man unterwegs ist dann auch noch gut detailliert, ist OMSI schnell bei einem Texturspeicherbedaf von 500 - 600 MB, und genau da kommen dann die Grafikfehler.
Bei mir hat in diesen Fällen das herunterstellen des Reglers für die Fahrplan-KI in den Optionen für Abhilfe gesorgt.
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Icon_minitimeFr 8 Jul - 10:27


Das würde dann heißen, wenn jemand einen super tollen Bus baut (viele Polygonen) , für die meisten
unbrauchbar wird, da er zu viel Rechenleistung benötigt.
Nach oben Nach unten
Ixion




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.06.09
Alter : 37
Ort : Bayern/Regensburg

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Icon_minitimeFr 8 Jul - 18:15

Ah, gut.
Dachte schon ich spinne, spiele OMSI schon ewig mit den Anforderungen ohne Probleme, und auf einmal mit dem O405N2 zickt es rum.

Ein guter Bus, mit viel Details muss nicht immer High-Poly sein, sieh dir die DS's von Marcel und Rüdiger an =)
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Icon_minitimeFr 8 Jul - 19:18

Ja genau, deshalb fliegen alle Ressourcen fressende Busse von der Platte.

Ixion schrieb:
Ah, gut.


Ein guter Bus, mit viel Details muss nicht immer High-Poly sein, sieh dir die DS's von Marcel und Rüdiger an =)
Nach oben Nach unten
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Icon_minitimeMo 19 Sep - 19:39

Hmm. Ich habe seit neuestem auch das Problem. Und zwar nur auf der Stadtbusnetzmap.

Ich habe ein brandneues System. i72600K mit 3,4 Ghz. und 8GB Ram 1TB Festplatte und GeForceGTX560Ti
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
Jerry_Lewis

Jerry_Lewis


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 19.09.11
Alter : 51
Ort : Niederfrohna (Sachsen)

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Okt - 18:24

Nun ja, ich habe das problem nun auch und mein System erfüllt die anforderungen locker:

AMD Athlon II X4 640 (4x 3,4GHz etwas übertaktet)
4GB Ram DDR3 1333 MHz
und Nvidia geForce GT 240 1GB

aber auch ich habe diese probleme seit neuestem... Die einstellungen kann ich auch auf minimal drehen was

1.: absolut grässlich aussieht und

2.: Nicht wirklich viel ändert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Editor Fehler - Map kann nicht mehr geladen werden
» Problem bei Bad Kinzau lstnt.osn kann nicht geladen werden!! ):
» OMSI nimmt ailist nicht an! (Kann nicht gelöst werden!)
» Omsi kann nicht gestartet werden
» [Gelöst] Fahrplan kann nicht erstellt werden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: