ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!

Nach unten 
+14
Ixion
BF3
Pactain
Dampfhammer
Dani86
Dresi
Rian
Highway to Hell
Marcel Kuhnt
enigma
UBF
Oblong
benkda01
cj187
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
cj187

cj187


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Berlin

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Empty
BeitragThema: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Icon_minitimeMo 28 Feb - 2:31

Hallo,

hatte heute eine schöne fahrt im Frühdienst, doch auf einmal auf der Rückfahrt (Freudstr. - Heerstr E. Reimerweg) hatte ich auf Höhe Alstadt Spandau mehere Male die Fehlermeldung
"Grafikformat kann nicht geladen werden!"
Nach dem weg klicken der sich paar mal wiederholenden Meldung bekam ich sie erneut ein paar male.
Hässlicher Nebeneffekt war, dass auf einmal sehr viele Fahrzeuge und Objekte keine Texturen mehr hatten, manche Autos hatten nicht mal mehr ein 3D-Modell, da fuhren nur noch die Schatten durch die gegend.
Bei den LKW's rollten nur noch die Reifen umher... affraid

Und ich dachte, ich wäre von solchen Attacken verschont Sad

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Dwm2011022803154142

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Omsi2011022803185643

Von der Fehlermeldung habe ich leider keins machen können, da FRAPS wohl genau in diesen Moment nicht aufnehmen wollte... Mad
Nach oben Nach unten
http://www.trsberlin.de
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Icon_minitimeMo 28 Feb - 2:41

Bei mir passiert das nur, wenn ich in OMSI links oben auf das Hauptmenü-Icon klicke und Spandau nochmal laden will, ohne OMSI zu beenden. Ich vermute, das dürfte etwas mit der Speicherverwaltung zu tun haben. Wie lange ist OMSI bei dir schon gelaufen, als dieser Fehler aufgetreten ist?
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Icon_minitimeMo 28 Feb - 13:14

mir ist das auch schon ab und zu passiert, da stand dann aber "grafikformat wurde nicht erkannt". werden mit der zeit immer mehr weiße fahrzeugen,
menschen und fehlermeldungen
Nach oben Nach unten
UBF




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.02.11

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Icon_minitimeDi 1 März - 11:02

Hi!

Ich habe den Fehler leider auch! Nach einer Zeit beim Fahren (und komischerweise wird passiert dies immer öffter) verschwinden einfach so ohne weiteres die Texturen des KIs verschwinden. Dann bekomme ich den Fehler, dass das Grafikformat nicht geladen werden konnte. Lösung: OMSI Neustarten, weiterfahren, sich ärgern weil der Fehler nach kurzer Zeit schon wieder kommt. Mitlerweile kann ich nur noch selten eine komplette 92er Tour bis Ende in einem Stück fahren.

Woran kann das liegen ?? OMSI starte ich als Admin und Grafikspeicher habe ich auch genug zugewiesen.

Würde mich sehr über Hilfe freuen!
Nach oben Nach unten
enigma

enigma


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 36
Ort : Berlin

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Icon_minitimeDi 1 März - 13:43

UBF schrieb:
Ich habe den Fehler leider auch! Nach einer Zeit beim Fahren (und komischerweise wird passiert dies immer öffter) verschwinden einfach so ohne weiteres die Texturen des KIs verschwinden. Dann bekomme ich den Fehler, dass das Grafikformat nicht geladen werden konnte.
Ich hatte das auch mal als ich die Anzahl der Sounds erhöht hatte. Hab dann den Wert bei "Max. Sound-Anzahl" wieder etwas runtergesetzt, seitdem keine Probleme mehr Smile
Vielleicht hilft es ja bei euch auch...
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Icon_minitimeDi 1 März - 21:57

Ansonsten mal die Schattengenerierung abschalten. Die könnte auch Schuld sein...
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Icon_minitimeDi 1 März - 22:05

Zitat :
Ansonsten mal die Schattengenerierung abschalten. Die könnte auch Schuld sein...

leider nicht so ganz. Bei mir wurde es zwar besser...aber in bestimmten Situationen passiert leider immer noch. Kann es sein, dass es ein zeichen ist...also aufgrund zu wenig PC-Leistung?! Bei mir passiert es hauptsächlig von Altstadt Spandau bis kurz vor Klosterstraße. Ich weigere mich aber, alle Texturen auf 256 pixel zu Reduzieren... sieht nicht mehr so schön aus Very Happy
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Icon_minitimeDi 1 März - 22:15

Probiere die Anzahl der KI-Fahrzeuge und Fahrgäste zu vermindern, sowie die Grafikkarte, sofern möglich, auf "Leistungs"-Modus zu schalten.
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Icon_minitimeDi 1 März - 22:39

Ich bin da ziemlich wählerisch... also erstmal danke für den Tipp... aber ich habe eigentlich alles soweit rdeuziert. Soweit ich das als Tragbar empfinde ^^
KI-Verkehr (ohne Fehrplan) ist auf 100 oder so
Geparkte Autos auf 60%
(das ist gerade so für mich hinzunehmen, manchmal ist es am Rathaus Spandau verdammt leer Very Happy )

Meine GraKa Einstellungen sind schon auf Optimale Leistung...auch auf anderen Einstellungen bewirkt es nicht besonders viel...außer, dass mein Fahrer tierisch kurzsichtig wird. Very Happy

Die Systemvorraussetzung habe ich erfüllt:
CPU: Pentium Dual-Core 2x 2,8 Ghz
RAM: 3,25 GB
GraKa: ATI Radeon HD 3870 (2x 512 MB)
Nach oben Nach unten
cj187

cj187


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Berlin

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Icon_minitimeMi 2 März - 9:49

Aha,

Also ich finds schon lässtig, wenn man monatelang viel geld für sein PC ausgibt, damit endlich mal das favorisierte Game anständig läuft, und dann OMSI, was noch schlimmer ist.

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Quad ~ 4 x 2.83GHz // Mainboard: Asus PQ5E // RAM: 4 x 2GB DDR2 RAM
Grafikkarte: Radeon HD 5870 ~ 1GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi


Und ich finde es krass, dass ich so viel runterschrauben muss.
Naja, ich lege halt wert auf ein flüssiges Spiel, daher habe ich über mein ATI-Tool AA auf BOX 2x gestellt (vorher 8x)
Dexturqualität habe ich auf 50% und Schärfe auch auf 50%.

Im Spiel habe ich gerade mal
60 Fahrzeuge ohne Plan
100 Busse
200 Fahrgäste
20% geparkte autos.

Ist schon gähnend leer, was wirklich langsam langweilig wird.
Würde gerne mal wieder im Stau stehen usw Sad

Schatten habe jetzt auch deaktiviert, ist noch nicht optimal.
Einige Objekte werfen keinen und die Fahrzeuge haben auch noch keinen Schatten.

Mir ist neben dem flüssigem Gameplay die weitsicht am wichtigsten!
ich möchte nicht,l dass sich gebäude vor mir aufbauen.

Wenn ich um die ecke fahre, sollten dort bis auf 2 km schon alle häuser stehen.
Aber ab und zu ploppen noch Hochhäuser sehr spät auf.
Nach oben Nach unten
http://www.trsberlin.de
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Icon_minitimeMi 2 März - 9:58

Zitat :
Wenn ich um die ecke fahre, sollten dort bis auf 2 km schon alle häuser stehen.
Aber ab und zu ploppen noch Hochhäuser sehr spät auf.

Das kenn ich... liegt das eig. an der Engine oder am PC? Die Einstellungen kann ich Schrauben wie ich will, Häuser bauen sich bei mir erst spät auf... zumindest ziemlich lange eine weiße Häuserlandschaft...
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Icon_minitimeMi 2 März - 10:14

Cj187: Naja, es kommt auch sehr darauf an, was du unter "flüssig" verstehst...? Im Allgemeinen muss man aber die Texturqualität nicht runterstellen. Aber AI schon - naja, je nachdem, wie man es eben gerne hat... ich hab am Rathaus auch nie mehr als 15 FPS (100 Autos, 3. Priorität-Fahrplan)... und das bei einer Kachel Sichtweite...
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Icon_minitimeMi 2 März - 10:41

@Cj187: Also entweder du hast sehr hohe Anforderungen, oder irgendwas stimmt da nicht... Dein PC müsste OMSI ja eigentlich doch eher gut packen...? scratch
Nach oben Nach unten
cj187

cj187


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Berlin

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Icon_minitimeMi 2 März - 10:58

ich nehme mal eher an, das ist das uralt Mainboard und der schlappe prozessor...

Allerdings würde das Aufrüsten auf i7 mich 530,-€ kosten Laughing

Und den mumpitz, den ich drinne hab, (gebe ja beim Neukauf alte sachen in Rechnung) ist gerade mal zusammen ca 150,-€ Wert...

Mal sehen, ob ich mir das in nächster Zeit leisten kann. Das tut weh...
Nach oben Nach unten
http://www.trsberlin.de
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Icon_minitimeMi 2 März - 11:02

cj187 schrieb:
schlappe prozessor...
Ok, du hast hohe Anforderungen. Laughing
Nach oben Nach unten
cj187

cj187


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Berlin

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Icon_minitimeMi 2 März - 11:07

Wieso denn hohe Anforderungen?

Ich spiele gerade auf einem Niveau kurz vor Augenkrebs.
Ich will es doch nur etwas hübscher haben bounce
Nach oben Nach unten
http://www.trsberlin.de
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Icon_minitimeMi 2 März - 11:07

bin genauso Laughing kanns vollkommen nachvollziehen Cool tastatur und maus für 150€ lol!
Nach oben Nach unten
Dresi




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 24.02.11

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Icon_minitimeDi 8 März - 22:29

Hallo,
erst einmal Glückwunsch zu diesem genialen Bussimulator.

Aber...

...leider habe ich auch das Problem mit der Fehlermeldung Grafikformat wurde nicht erkannt.

Ich konnte am Tag noch nie eine einzige Tour zu Ende fahren,weil diese Meldung immer
häufiger kommt und letztendlich gar nichts mehr geht.

Ich hatte gehofft das mit dem Patch dieser Fehler behoben würde.Leider nein.
Wie kann es sein das ein Grafikformat nicht erkannt wird,egal ob ich "weiße" PKW's,LKW's
oder Personen habe oder nicht?

Was mir aufgefallen ist.
1. Nachts gibt es diese Probleme nicht so häufig und man schfft es sogar eine Tour zu Ende zu fahren.
2.Mit dem D92 treten die Probleme häufiger auf ,als mit den anderen Bussen.

Ich hoffe das dieser Fehler schnellstmöglich korrigiert wird,damit ich auch mal eine ganze Linie
am Tag fahren kann und nicht nur zur Nachtschicht verdonnert werde.

Mein System ist übrigends ähnlich wie das von Cj187.

Gruß André
Nach oben Nach unten
Dani86

Dani86


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Augsburg

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Icon_minitimeDo 10 März - 14:28

Ich habe auch das gleiche Problem und diese Fehlermeldung macht einfach das Spiel unspielbar Sad
Nach oben Nach unten
cj187

cj187


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Berlin

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Icon_minitimeDo 10 März - 14:44

Das liegt aber nicht am Spiel, sondern am System.

Dann ist halt der PC zu schlecht dafür.

Nachdem ich meinen PC ein wenig aufgefrischt habe, konnte ich problemlos, ohne Fehlermeldungen spielen.

Bei mir ist das spiel jetzt nahezu Fehlerfrei und perfekt spielbar.
Nach oben Nach unten
http://www.trsberlin.de
Dani86

Dani86


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Augsburg

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Icon_minitimeDo 10 März - 14:52

cj187 schrieb:
Das liegt aber nicht am Spiel, sondern am System.

Dann ist halt der PC zu schlecht dafür.

Nachdem ich meinen PC ein wenig aufgefrischt habe, konnte ich problemlos, ohne Fehlermeldungen spielen.

Bei mir ist das spiel jetzt nahezu Fehlerfrei und perfekt spielbar.

lol das glaub ich jetzt aber ganz sicher mal nicht! Wink

Computer:

CPU: Intel i5 750 4x 3,4 GHz
Ram: 8 GB cl7
Grafik: Nvidia GTX 460 OC
Betriebssystem Windows 7 Home x64
Auflösung: 1920x1080


EDIT: Das Problem tritt seit dem Update auf!
Nach oben Nach unten
Dampfhammer




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 04.06.11
Alter : 63
Ort : Ruhrstadt

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Icon_minitimeDi 21 Jun - 7:36

ich habe das gleiche Problem mit "Grafikformat konnte nicht...."
mein System:
Intel Q 9400, 4 Kerner mit 2,66 GHz
WIN7 64 Bit
4 Gig RAM
SB eXtreme music
NVIDIA GTX 460 2 Gig RAM DDR5
SATA RAID 0

ich glaube nicht, dass mein System zu schwach ist denn Crysis kann ich in voller Auflösung flüssig spielen.

Wie müsste ich die Grafik und Engine einstellen damit das Programm fehlerfrei läuft und diese Fehlermeldung bis hin zum Programmstillstand nicht mehr auftritt?

Wenn ich die Einstellungen der Grafikkarte verändere lässt das Programm keine Tastatureingaben mehr zu ausser dem Affengriff zum Beenden der Anwendung.
Nach oben Nach unten
Dampfhammer




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 04.06.11
Alter : 63
Ort : Ruhrstadt

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Icon_minitimeDi 21 Jun - 16:01

hallo!!! Jemand zuhause? Basketball
Nach oben Nach unten
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Icon_minitimeDi 21 Jun - 16:45

Dein prozzesor erfüllt gerade mal die Mindestanforderung. Und das du Crysis spielen kannst heißt noch lange nicht , das du auch OMSI spielen kannst.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
Dampfhammer




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 04.06.11
Alter : 63
Ort : Ruhrstadt

FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Icon_minitimeMi 22 Jun - 9:57

Pactain schrieb:
Dein prozzesor erfüllt gerade mal die Mindestanforderung.
selten so gelacht!

Du hast bestimmt überlesen, dass mein Prozessor 4X 2,66 GHz Taktrate hat!? Wink

Aber mein Problem hat sich gestern von alleine gelöst: mein Netzteil hat sich verabschiedet und die Probleme sind auf den schleichenden Tod desselben zurückzuführen.
Nun kann ich wieder alles "voll" aufdrehen mit einer gewohnten, traumhaften Framerate! cheers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Empty
BeitragThema: Re: FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!   FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
FEHLER = Grafikformat kann nicht geladen werden!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Editor Fehler - Map kann nicht mehr geladen werden
» Problem bei Bad Kinzau lstnt.osn kann nicht geladen werden!! ):
» OMSI nimmt ailist nicht an! (Kann nicht gelöst werden!)
» Omsi kann nicht gestartet werden
» [Gelöst] Fahrplan kann nicht erstellt werden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: