ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren

Nach unten 
+9
FabianA
derMarvin
airbusjoerg
benni
Obi-Wan
Driver
seeadler
Spanier
Georg Beyer
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren   OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren - Seite 2 Icon_minitimeSa 2 Jul - 18:37

les mal, directx läuft net auf mac os.

deswegen funktionieren nur ein par games auf mac os (obwohl es immer mehr werden)
Nach oben Nach unten
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren   OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren - Seite 2 Icon_minitimeSa 2 Jul - 18:46

Direct X ist mittlerweile nicht mehr so das Problem.
Bei OMSI ist das .NET Framework das Hauptproblem. Aber dafür gibt es ja Bootcamp Wink
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren   OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren - Seite 2 Icon_minitimeSa 2 Jul - 19:00

ok, aber er hätte trotzdem lesen können

Spanier schrieb:
OMSI kann aufgrund der Basierung auf DirectX nur auf Windows laufen.
Nach oben Nach unten
FabianA




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 18.03.11

OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren   OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren - Seite 2 Icon_minitimeMo 4 Jul - 15:44

seeadler schrieb:
Direct X ist mittlerweile nicht mehr so das Problem.
Bei OMSI ist das .NET Framework das Hauptproblem. Aber dafür gibt es ja Bootcamp Wink
ok danke, ja das Probier ich mal mit dem Bootcamp
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren   OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren - Seite 2 Icon_minitimeMo 4 Jul - 21:39

Wenn ihr beide eine Lösung für das Problem hier - Mäc Rechner - habt, dann bitte nochmla EINE detaillierte Erklärung. Smile ich wette, dass das für viele Nutzer interessant ist. Smile
Nach oben Nach unten
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren   OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren - Seite 2 Icon_minitimeMo 4 Jul - 21:55

Sicher,

Mac OS X (Codeweavers Crossover Games)
Nach meinem Kenntnisstand kann OMSI derzeit nicht direkt unter Mac OS X verwendet werden, da das für die Aktivierung benötigte .NET Framework in der Version 3.5 derzeit nicht unterstützt wird.

Bootcamp
Mithilfe von Bootcamp ist es ohne weiteres möglich OMSI zu aktivieren und zu benutzen. (Getestet mit Win 7 64bit)
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren   OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren - Seite 2 Icon_minitimeDi 5 Jul - 6:07

Hierzu melde ich mich auch nochmal und zitire mich mal selber

[quote=derMarvin]ich bin auch ein überzeugter Mac-User und habe die Variante mit Crossover ausprobiert und diese funktioniert mit Omsi gar nicht, da DirektX NICHT mitstartet. Es können nur einzelne Anwendungen ausgeführt werden. Beim starten von Omsi über Crossover erscheint immer die Meldung "DirectX dont inti" oder so ähnlich.

Nach dem ich Win7 via Bootcamp installiert habe, funktioniert Omsi einwandfrei Wink[/quote]

Da Mac OS nicht auf "FAT 32 - Format" laufen, splittet Bootcamp die Festplatte in zwei Partitionen auf, sodass auch Windows installiert und verwendet werden kann.
Eine andere Lösung gibt es derzeit dafür nicht.
Nach oben Nach unten
iPwnage




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 29
Ort : Frankfurt a. M.

OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren   OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren - Seite 2 Icon_minitimeMi 6 Jul - 5:57

Denkt ihr, dass OMSI auf meinem MacBook Pro Early 2011 laufen wird? Verbaut ist ein Intel Core i5 2415M und eine Intel HD3000... Hat jemand schonmal versucht, OMSI mit dieser Konfiguration unter Windows 7 zum laufen zu bringen?
Würde ungern die Platte nur für OMSI splitten, wenns hinterher nicht läuft...

Ich bin ein wenig am Zweifeln, jedoch ist OMSI bei mir schon mit einer nVidia Quadro NVS140M (GeForce 8400M) in 1920x1080 gelaufen, was mich sehr überrascht hat.

Gruß
iPwnage
Nach oben Nach unten
Driver

Driver


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren   OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren - Seite 2 Icon_minitimeMi 6 Jul - 17:47

@iPwnage:
Dürfte locker laufen. Bei mir läuft`s sogar auf einem Mac Mini von Anfang 2009 mit nem Core2Duo 2GHz recht flüssig. Und das sogar bei einer Bildschirmauflösung von 1920 x 1080. Von daher dürftest du mit einem Core i5 keine Performanceprobleme haben! Wink
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren   OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren - Seite 2 Icon_minitimeMi 6 Jul - 18:04

Laufen wird es definitiv, es kann aber (MUSS NICHT!) zu Grafikausfällen kommen, so ist es bei mir. Damit meine ich, dass der Monitor des öfteren schwarz wird und bleibt, aber dafür gibt es hier im Forum Lösungstipps Wink
Nach oben Nach unten
iPwnage




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 29
Ort : Frankfurt a. M.

OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren   OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren - Seite 2 Icon_minitimeDo 7 Jul - 5:58

Ich denke mal, dass es definitiv mal nen Schuss wert ist, bleibe aber trotzdem lieber meinem Gamingrig treu Smile
Nach oben Nach unten
Niklas658

Niklas658


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.10.11
Alter : 32
Ort : Koln

OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren   OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren - Seite 2 Icon_minitimeMo 3 Okt - 13:34

wie ist das denn eigentlich mit windows 8... läuft omsi dort auf der beta ?
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren   OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren - Seite 2 Icon_minitimeMo 3 Okt - 19:03

Was hat Windows mit Mac zu tun?
Wenn du einen Mac hast, empfehle ich dir Windows 7 via Bootcamp zu installieren - ist die einfachste und beste Lösung Omsi auf einem Mac spielen zu können.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren   OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Addons installieren in OMSI
» OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?
» Kann OMSI Der Omnibussimulator nicht installieren
» GELÖST: Kann OMSI nicht neu installieren
» Mods installieren/einfügen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: