Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 27.12.10 Alter : 26 Ort : Deutschland, Berlin, Berlin
Thema: Re: OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren Sa 2 Jul - 18:37
les mal, directx läuft net auf mac os.
deswegen funktionieren nur ein par games auf mac os (obwohl es immer mehr werden)
seeadler
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren Sa 2 Jul - 18:46
Direct X ist mittlerweile nicht mehr so das Problem. Bei OMSI ist das .NET Framework das Hauptproblem. Aber dafür gibt es ja Bootcamp
Niklas1998
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 27.12.10 Alter : 26 Ort : Deutschland, Berlin, Berlin
Thema: Re: OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren Sa 2 Jul - 19:00
ok, aber er hätte trotzdem lesen können
Spanier schrieb:
OMSI kann aufgrund der Basierung auf DirectX nur auf Windows laufen.
FabianA
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 18.03.11
Thema: Re: OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren Mo 4 Jul - 15:44
seeadler schrieb:
Direct X ist mittlerweile nicht mehr so das Problem. Bei OMSI ist das .NET Framework das Hauptproblem. Aber dafür gibt es ja Bootcamp
ok danke, ja das Probier ich mal mit dem Bootcamp
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren Mo 4 Jul - 21:39
Wenn ihr beide eine Lösung für das Problem hier - Mäc Rechner - habt, dann bitte nochmla EINE detaillierte Erklärung. ich wette, dass das für viele Nutzer interessant ist.
seeadler
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren Mo 4 Jul - 21:55
Sicher,
Mac OS X (Codeweavers Crossover Games) Nach meinem Kenntnisstand kann OMSI derzeit nicht direkt unter Mac OS X verwendet werden, da das für die Aktivierung benötigte .NET Framework in der Version 3.5 derzeit nicht unterstützt wird.
Bootcamp Mithilfe von Bootcamp ist es ohne weiteres möglich OMSI zu aktivieren und zu benutzen. (Getestet mit Win 7 64bit)
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren Di 5 Jul - 6:07
Hierzu melde ich mich auch nochmal und zitire mich mal selber
[quote=derMarvin]ich bin auch ein überzeugter Mac-User und habe die Variante mit Crossover ausprobiert und diese funktioniert mit Omsi gar nicht, da DirektX NICHT mitstartet. Es können nur einzelne Anwendungen ausgeführt werden. Beim starten von Omsi über Crossover erscheint immer die Meldung "DirectX dont inti" oder so ähnlich.
Nach dem ich Win7 via Bootcamp installiert habe, funktioniert Omsi einwandfrei [/quote]
Da Mac OS nicht auf "FAT 32 - Format" laufen, splittet Bootcamp die Festplatte in zwei Partitionen auf, sodass auch Windows installiert und verwendet werden kann. Eine andere Lösung gibt es derzeit dafür nicht.
iPwnage
Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 30 Ort : Frankfurt a. M.
Thema: Re: OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren Mi 6 Jul - 5:57
Denkt ihr, dass OMSI auf meinem MacBook Pro Early 2011 laufen wird? Verbaut ist ein Intel Core i5 2415M und eine Intel HD3000... Hat jemand schonmal versucht, OMSI mit dieser Konfiguration unter Windows 7 zum laufen zu bringen? Würde ungern die Platte nur für OMSI splitten, wenns hinterher nicht läuft...
Ich bin ein wenig am Zweifeln, jedoch ist OMSI bei mir schon mit einer nVidia Quadro NVS140M (GeForce 8400M) in 1920x1080 gelaufen, was mich sehr überrascht hat.
Gruß iPwnage
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren Mi 6 Jul - 17:47
@iPwnage: Dürfte locker laufen. Bei mir läuft`s sogar auf einem Mac Mini von Anfang 2009 mit nem Core2Duo 2GHz recht flüssig. Und das sogar bei einer Bildschirmauflösung von 1920 x 1080. Von daher dürftest du mit einem Core i5 keine Performanceprobleme haben!
derMarvin
Thema: Re: OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren Mi 6 Jul - 18:04
Laufen wird es definitiv, es kann aber (MUSS NICHT!) zu Grafikausfällen kommen, so ist es bei mir. Damit meine ich, dass der Monitor des öfteren schwarz wird und bleibt, aber dafür gibt es hier im Forum Lösungstipps
iPwnage
Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 30 Ort : Frankfurt a. M.
Thema: Re: OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren Do 7 Jul - 5:58
Ich denke mal, dass es definitiv mal nen Schuss wert ist, bleibe aber trotzdem lieber meinem Gamingrig treu
Niklas658
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 01.10.11 Alter : 33 Ort : Koln
Thema: Re: OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren Mo 3 Okt - 13:34
wie ist das denn eigentlich mit windows 8... läuft omsi dort auf der beta ?
derMarvin
Thema: Re: OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren Mo 3 Okt - 19:03
Was hat Windows mit Mac zu tun? Wenn du einen Mac hast, empfehle ich dir Windows 7 via Bootcamp zu installieren - ist die einfachste und beste Lösung Omsi auf einem Mac spielen zu können.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren
OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren