ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
WeserDesign




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.02.11

OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Empty
BeitragThema: OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?    OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Icon_minitimeMi 9 März - 20:53

Hallo Marcel, Rüdiger und Community,

Ich habe mal eine Frage an Euch. Es geht darum, dass meine Frau und ich beide einen Rechner nebeneinander auf dem Schreibtisch stehen haben. Nun spielen auch unsere zwei Kinder natürlich gerne den OMSI. Nun ist es so, dass wir gerne den OMSI auf beiden Rechnern installieren wollen. Allerdings muss man immer jeweils auf dem anderen Rechner den OMSI reaktivieren. Das bedeutet, will man gerade auf Rechner A spielen, so muss man den OMSI hier auf Rechner A reaktivieren. Möchte man aber dann auf Rechner B spielen, so muss man ihn dann auf Rechner B reaktivieren.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es zum einen überhaupt erlaubt ist, den OMSI auf zwei Rechnern zu installieren und ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, dass ständige Reaktivieren zu umgehen?
Für Eure Antwort wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Thommy
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Empty
BeitragThema: Re: OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?    OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Icon_minitimeMi 9 März - 20:55

Eiiiijentlich erwirbt man bei Kauf eines PC-Programms lediglich die Lizenz zum Betreiben auf einem Syste, wenn ich mich nicht irre Wink
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Empty
BeitragThema: Re: OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?    OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Icon_minitimeMi 9 März - 21:00

Ja, da hat JensV nicht ganz unrecht...! Wink

Aber schon klasse, dass bei euch die janze Familie OMSI zockt....! *gg*
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Empty
BeitragThema: Re: OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?    OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Icon_minitimeMi 9 März - 22:50

Soviel wie ich bei Aerosoft gelesen habe, darf man es auf 3 PC Installieren, eigene natürlich .


JensV schrieb:
Eiiiijentlich erwirbt man bei Kauf eines PC-Programms lediglich die Lizenz zum Betreiben auf einem Syste, wenn ich mich nicht irre Wink
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Empty
BeitragThema: Re: OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?    OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Icon_minitimeMi 9 März - 22:54

Dann wäre die Online-Aktivierung über diesen vermaledeiten Launcher unlogisch.
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Empty
BeitragThema: Re: OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?    OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Icon_minitimeMi 9 März - 23:13

Wiso, man bekommt sogar einen Offline Key, wenn man einen 2.pc ohne Internet Anschluss hat.
War bei mir so, habe einen im Schlafzimmer, und einen , wo ich nur damit Fahre, mit Lenkrad usw.. aber bei diesem keinen I-net Anschluss.

Wenn ich mal Lust habe suche ichs nochmal raus, wo es steht, das mit den 3 Pc´s.

JensV schrieb:
Dann wäre die Online-Aktivierung über diesen vermaledeiten Launcher unlogisch.
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Empty
BeitragThema: Re: OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?    OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Icon_minitimeMi 9 März - 23:19

Das würde mich sogar brennend interessieren, da mein elfjähriger Filius mir auch schon neidisch quängelnd über die Schulter geschaut hat. Wink Aber mir wäre so etwas neu.
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Empty
BeitragThema: Re: OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?    OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Icon_minitimeMi 9 März - 23:31

Hier steht es

Produktaktivierung
Die Installation/der Prozess lässt zu, dass die Software auf drei verschiedenen Rechnern, die Eigentum des bei uns registrierten Nutzers sind, angewendet werden darf.

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=41593

JensV schrieb:
Das würde mich sogar brennend interessieren, da mein elfjähriger Filius mir auch schon neidisch quängelnd über die Schulter geschaut hat. Wink Aber mir wäre so etwas neu.
Nach oben Nach unten
WeserDesign




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.02.11

OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Empty
BeitragThema: Re: OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?    OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Icon_minitimeDo 10 März - 5:40

Jop Marcel, so ist es, die ganze Familie steht zur Zeit auf OMSI.

Ja ok dann weiß ich bescheid.Da werde ich mich mal an Aerosoft wenden, ob es villeicht ein Möglichkeit gibt, den Reaktivierungsprozess zum umgehgen. Schließlich kann ja erkannt werden, dass beide Rechner mit der gleichen IP im Netz sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe dann erstmal.

Thommy
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Empty
BeitragThema: Re: OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?    OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Icon_minitimeDo 10 März - 22:34

Ich muss das Thema hier nochmal dahingehend ergänzen, dass die Möglichkeit, OMSI drei Mal zu aktivieren vom Grundsatz her nicht dazu gedacht ist, dass das Programm auf drei verschiednen Systemen installiert und und aktiviert werden kann. Auch und gerade nicht nach aerosoft'scher Lesart. Die Möglichkeit wird deshalb eingeräumt, damit einerseits das Programm nochmals auf dem gleichen System installiert werden kann und neu aktiviert werden muss, wenn man gezwungen wurde, eine wichtige Hardwarekomponente auszutaúschen oder aus was weiß ich für Gründen der Besitzer ein neues System anschaffen muss oder eben, dass man es auf einem System installieren kann, auf dem keine dauerhafte Internetanbindung installiert ist. Man sollte also überlegen, wie man mit seinen drei "Chancen" umgeht. Prinzipiell stellt die ganze Produktaktivierung also doch einen Kopierschutz dar, der den Zweck hat, dass das Programm letztlich nur auf einem System betrieben wird. Irgendwo steht das garantiert auch in der Lizenzvereinbarung. (Bin jetzt zu faul zu suchen Wink )
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Empty
BeitragThema: Re: OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?    OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Icon_minitimeDo 10 März - 23:40

Liest Du ? Du verstehen !!
dass die Software auf drei verschiedenen Rechnern, die Eigentum des bei uns registrierten Nutzers sind angewendet werden darf.



JensV schrieb:
Ich muss das Thema hier nochmal dahingehend ergänzen, dass die Möglichkeit, OMSI drei Mal zu aktivieren vom Grundsatz her nicht dazu gedacht ist, dass das Programm auf drei verschiednen Systemen installiert und und aktiviert werden kann. Auch und gerade nicht nach aerosoft'scher Lesart. Die Möglichkeit wird deshalb eingeräumt, damit einerseits das Programm nochmals auf dem gleichen System installiert werden kann und neu aktiviert werden muss, wenn man gezwungen wurde, eine wichtige Hardwarekomponente auszutaúschen oder aus was weiß ich für Gründen der Besitzer ein neues System anschaffen muss oder eben, dass man es auf einem System installieren kann, auf dem keine dauerhafte Internetanbindung installiert ist. Man sollte also überlegen, wie man mit seinen drei "Chancen" umgeht. Prinzipiell stellt die ganze Produktaktivierung also doch einen Kopierschutz dar, der den Zweck hat, dass das Programm letztlich nur auf einem System betrieben wird. Irgendwo steht das garantiert auch in der Lizenzvereinbarung. (Bin jetzt zu faul zu suchen Wink )
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Empty
BeitragThema: Re: OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?    OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Icon_minitimeDo 10 März - 23:53

ESWE2011 schrieb:
Liest Du ? Du verstehen !!


Hej, hej, hej... Was soll dieser Ton? Sind, denke ich, beide erwachsen genug oder?

Genaue Quelle hast Du nicht angegeben. Die Forendiskussion im aerosoft-Forum gut und schön. Kann jetzt leider nich die Endbenutzerlizenz durchlesen. Bin derzeit im Nachtdienst. Habe mit dem Equipment hier keine Möglichkeit dazu. Denke auch, dass ich eigentlich verständlich dargelegt habe, dass man es ja kann. Bin aber nicht sicher, dass das vom Publisher her so gewollt ist.

MfG, JensV
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Empty
BeitragThema: CLose   OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Icon_minitimeFr 11 März - 0:12

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=41593

Die erste Post vom Admin von Aerosoft, was danach geschrieben wird ist uninteressant.

Wurde schon mal am Anfang hier irgendwo Diskutiert, habe ja selber einen Offline Key für meinen
2. Pc bekommen, weil der nicht am I-net drann ist (der ist auch 3 mal Aktivierbar).

Ok, dann Arbeit nicht mehr so viel,

Armin



Smile
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Empty
BeitragThema: Re: OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?    OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Icon_minitimeFr 11 März - 4:53

Die Beschreibung ist etwas ungenau. Da fehlt die zeitliche Komponente um es so einzuschränken wie JensV es meint.
Ich lese es erstmal so wie Armin.

Ob der Rechtsbegriff "Eigentum" hier zudem richtig ist, ist fraglich.
Ich denke das "Besitz" oder "zur dauerhaften Überlassung" besser passt.
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Empty
BeitragThema: Re: OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?    OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Icon_minitimeFr 11 März - 10:08

Dann lassen wir es mal so stehen, und machen kein Drama daraus

Sauter schrieb:

Ich lese es erstmal so wie Armin.
Ob der Rechtsbegriff "Eigentum" hier zudem richtig ist, ist fraglich.
Ich denke das "Besitz" oder "zur dauerhaften Überlassung" besser passt.
Razz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Empty
BeitragThema: Re: OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?    OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Addons installieren in OMSI
» OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren
» Kann OMSI Der Omnibussimulator nicht installieren
» (GELÖST)Kann man Busse von CBS in OMSI einfügen und spielen?
» Lieber Tastatur oder Lenkrad beim Omsi zum Spielen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: