ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Motion Blur/ZF sound

Nach unten 
+5
Spyro722
Marcel Kuhnt
MAN-Power
Rüdiger Hülsmann
mj
9 verfasser
AutorNachricht
mj




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 18.07.09

Motion Blur/ZF sound Empty
BeitragThema: Motion Blur/ZF sound   Motion Blur/ZF sound Icon_minitimeSa 18 Jul - 14:13

Hello, i am mesmorised by your simulation, for many years i have wanted such a program. Anyway, i feel motion blur would be a great addition to the game, it increases the sense of speed and makes the game look stunning and next generation-like. It has been done in openBVE, but i acknowledge it may be more difficult since the simulator has 3d cabs. Also will any of the buses in the game have zf transmission? it is music to my ears and i would love to hear it in the game. Thanks
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Motion Blur/ZF sound Empty
BeitragThema: Re: Motion Blur/ZF sound   Motion Blur/ZF sound Icon_minitimeSa 18 Jul - 16:44

Motion blur...well, one of the effects you don't see that distinctively in real life as you would see them in a computer game...anyway, maybe we can implement some sort of that, but we won't exaggerate graphic effects that are not "eye-real".

ZF-transmission: Maybe not in the first release, but we will most likely create a bus with ZF transmission. (There are not many ZF-driven buses in Berlin, most of our buses have Voith gearboxes).
Nach oben Nach unten
MAN-Power




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 26.04.09

Motion Blur/ZF sound Empty
BeitragThema: Re: Motion Blur/ZF sound   Motion Blur/ZF sound Icon_minitimeSa 18 Jul - 20:09

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Motion blur...well, one of the effects you don't see that distinctively in real life as you would see them in a computer game...anyway, maybe we can implement some sort of that, but we won't exaggerate graphic effects that are not "eye-real".

Finde euren Ansatz genau richtig! Bin froh, dass ihr diese Sichtweise für die Simulation vertretet und nicht wie in vielen anderen "Spielen" eben auf solche Lösungen setzt!
Nach oben Nach unten
mj




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 18.07.09

Motion Blur/ZF sound Empty
BeitragThema: Re: Motion Blur/ZF sound   Motion Blur/ZF sound Icon_minitimeSo 19 Jul - 0:02

thanks for your reply
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Motion Blur/ZF sound Empty
BeitragThema: Re: Motion Blur/ZF sound   Motion Blur/ZF sound Icon_minitimeSo 19 Jul - 8:30

Auf jeden Fall wird man solche Effekte abschalten können um Ressourcen zu schonen!

Of course it will be possible to switch such effects off if you don't want them!
Nach oben Nach unten
Spyro722




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Bremerhaven/Tczew

Motion Blur/ZF sound Empty
BeitragThema: Re: Motion Blur/ZF sound   Motion Blur/ZF sound Icon_minitimeSo 19 Jul - 13:43

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Motion blur...well, one of the effects you don't see that distinctively in real life as you would see them in a computer game...anyway, maybe we can implement some sort of that, but we won't exaggerate graphic effects that are not "eye-real".

ZF-transmission: Maybe not in the first release, but we will most likely create a bus with ZF transmission. (There are not many ZF-driven buses in Berlin, most of our buses have Voith gearboxes).

Heisst das, dass z.B. so ein Sound nicht moeglich sein wird? ---> Beispiel Link
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Motion Blur/ZF sound Empty
BeitragThema: Re: Motion Blur/ZF sound   Motion Blur/ZF sound Icon_minitimeSo 19 Jul - 14:05

Klar ist so ein Sound möglich, die Frage ist nur, ob wir den ZF-Wagen schon in der ersten Version veröffentlichen. Ansonsten kann auch jeder andere ein ZF-Soundset basteln, dafür ist OMSI ja hinreichend flexibel Smile
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Motion Blur/ZF sound Empty
BeitragThema: Re: Motion Blur/ZF sound   Motion Blur/ZF sound Icon_minitimeSo 19 Jul - 15:37

Also ich finde an Omsi besonders gut, dass man alles einstellen kann, um mögl. Ressourcen zu schonen. Ich denk mal mein PC schafft das Spile nicht unter Volllast. LG Jannik
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Motion Blur/ZF sound Empty
BeitragThema: Re: Motion Blur/ZF sound   Motion Blur/ZF sound Icon_minitimeMo 20 Jul - 6:11

Jannik schrieb:
Also ich finde an Omsi besonders gut, dass man alles einstellen kann, um mögl. Ressourcen zu schonen. Ich denk mal mein PC schafft das Spile nicht unter Volllast. LG Jannik


Meiner erst Recht nicht... Very Happy

ATI RADEON MOBILITY 7500 (64 MB Speicher)
512 MB RAM
INTEL PENTIUM M 1.59 GHz

Da kann ich froh sein, wenn's auf der niedrigsten Stufe klappt... Wink
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Motion Blur/ZF sound Empty
BeitragThema: Re: Motion Blur/ZF sound   Motion Blur/ZF sound Icon_minitimeMo 20 Jul - 12:19

Naja, das dachte ich bei meinem PC schon:

Intel Pentium Dual-Core E2220 (2x 2,4 Ghz)
Nvidia GeForce 8500 GT (512 MB)
3 GB RAM

Nur so im Vergleich zu Marcels PC ist der ja total langsam, aber ich wäre froh, wenn ich mir keinen neuen kaufen muss, nur weil Omsi nicht läuft.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Motion Blur/ZF sound Empty
BeitragThema: Re: Motion Blur/ZF sound   Motion Blur/ZF sound Icon_minitimeMo 20 Jul - 15:40

Jannik schrieb:
Naja, das dachte ich bei meinem PC schon:

Intel Pentium Dual-Core E2220 (2x 2,4 Ghz)
Nvidia GeForce 8500 GT (512 MB)
3 GB RAM

Nur so im Vergleich zu Marcels PC ist der ja total langsam, aber ich wäre froh, wenn ich mir keinen neuen kaufen muss, nur weil Omsi nicht läuft.

Naja, von "müssen" brauchen wir ja nicht sprechen! Wink Du musst dir ja keinen neuen PC kaufen (aber du kannst...). Ich glaube, ich werde mir eher einen PC kaufen müssen... Very Happy


Zuletzt von KiroKai am Do 23 Jul - 16:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Motion Blur/ZF sound Empty
BeitragThema: Re: Motion Blur/ZF sound   Motion Blur/ZF sound Icon_minitimeMo 20 Jul - 15:52

Also, es wird natürlich gewisse Mindestanforderungen geben, unter denen es quälend wird. Darüber ist es eigentlich nur eine Frage dessen, was man noch "gut" findet... (sowohl grafisch als auch von der Wiedergabegeschwindigkeit)
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Motion Blur/ZF sound Empty
BeitragThema: Re: Motion Blur/ZF sound   Motion Blur/ZF sound Icon_minitimeMo 20 Jul - 18:24

Marcel Kuhnt schrieb:
Also, es wird natürlich gewisse Mindestanforderungen geben, unter denen es quälend wird. Darüber ist es eigentlich nur eine Frage dessen, was man noch "gut" findet... (sowohl grafisch als auch von der Wiedergabegeschwindigkeit)

Das ist wirklich klasse! Aber ich finde, man sollte in die Mindestanforderungen schon sehr dichten Verkehr einbauen, und eben das nötigste. "moinition blur" finde ich 1. unrealistisch und 2. sieht es nich mal gut aus.

Achja: (fett markierte meine ich)
3.2 GHz Core 2 Duo, AMD Athlon XP oder vergleichbare Prozessoren
2 GB Ram
Nvidia GeForce 9800(GT) oder vergleichbare ATI-Grafikkarte

fände ich für Mindestanforderungen etwas hoch. Sollte schon etwas weniger sein. Nur so nebenbei Wink


Und noch etwas: verbrauchen die Spiegel viel Leistung? Also wenn man die Wiederholungsrate hoch stellt?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Motion Blur/ZF sound Empty
BeitragThema: Re: Motion Blur/ZF sound   Motion Blur/ZF sound Icon_minitimeMo 20 Jul - 20:49

@viel Traffic: nein, das werden wir nicht tun - denn MINDESTanforderungen sind natürlich nicht inklusive AI-Verkehr - allenfalls stellen wir ein bisschen Verkehr ein.

@Mindestanforderungen, die du zu hoch findest: Nun, wir tun unser Möglichstes - aber dennoch werden die Mindestanforderungen ein RESULTAT sein, kein Wunschdenken! Also wenn Omsi hohe Mindestanforderungen haben wird, werden wir das auch nicht mehr groß ändern können! Aber ich denke das, was du da aufschreibst, ist schon eher ein großzügiges System.

@Spiegel: nun, der Monsteranteil beim Verbrauch (wir haben ein eigenes Benchmark-Modul, worüber wir das detailliert bei uns testen können) geht natürlich auf das Konto der Graphik. Und die Rückspiegel stellen natürlich einen eigenen Rendervorgang (mit geringerer Reichweite, Objektdichte usw.) dar - aber eben einen eigenen Rendervorgang - insofern haut das schon recht stark rein! Aber es gibt einen speziellen "Economy"-Modus, bei dem stets nur ein Rückspiegel aktualisiert wird. Dadurch erhält man zwar schlechtere Spiegel-Framerates aber ein Mehr an Gesamtperformance (und das ist schon wichtiger).
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Motion Blur/ZF sound Empty
BeitragThema: Re: Motion Blur/ZF sound   Motion Blur/ZF sound Icon_minitimeDi 21 Jul - 7:31

@Marcel: Ich finde das die Systemanforderung erstmal Nebensache ist, und die sich eh im laufe der Zeit ändert.

Ich verstehe allgemein nicht, wie man sich jetzt schon über die Systemanforderungen gedanken machn kann?! Mag die Systemanforderung jetzt noch niedrig sein (Und alle freuen sich und sagen: Es wird bei mir laufen!!!), wird es in einem Jahr oder wie lange auch noch an OMSI gebastelt wird, diese Systemanforderung steigen. Macht also kein Sinn, darüber zu Diskutieren. Ein Gutes Game, braucht nunmal ne gute Quali, dass ist ja wohl jedem klar! Wenn einer ein schlechten PC hat und er dann nicht OMSI daddeln kann, hat pech gehabt... widerrum können sich dann die freuen (ich mich auch), die einen Top PC haben, und es ohne bedenken daddeln können. Es ist nunmal so, dass die Entwickler sich nicht auf jedes PC System derren Entverbraucher einstellen können. Die Grafik/Leistung, wird meiner Meinung Zeitgemäß gestaltet. Wenn einer ein 5 Jahre alten oder sogar noch älteren PC hat, dann kann er es halt net daddeln. So ist das leben.

Ausserdem...hatten wir net irgendwie nen ''Systemanforderung Thread?''

Naja kommen wir mal Back 2 Topic


MfG R4e
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Motion Blur/ZF sound Empty
BeitragThema: Re: Motion Blur/ZF sound   Motion Blur/ZF sound Icon_minitimeDi 21 Jul - 7:49

Also, sonst sag ich ja nichts dazu, aber wenn man schon einen längeren Eintrag schreibt (den man sich ja auch gut überlegt), KANN man dann nicht auch bitte konsequent die Rechtschreibung und die Grammatik anwenden? Also Adjektive auch IMMER klein schreiben, dafür Substantive auch immer groß, zwischen "ein" und "einen", zwischen "kein" und "keinen" oder "das" und "dass" unterscheiden?

Tut mir leid, Rostock, dass du das jetzt abkrichst - und du bist natürlich nicht der Einzige hier, der darauf nicht achtet. Aber je länger und inhaltsschwerer die Passage desto stärker sticht's mir in den Augen - wir Älteren müssen doch den Jüngeren ein gutes Vorbild sein! :-)

Die Abkürzung "net" kann ich übrigens nicht ausstehen, weil sie so schwäbisch klingt...! Wink Und "Back 2 Topic" auch nicht, wir sind ja hier nicht in der Rap-Szene... Wink

Das musste mal raus...

Aber nun zurück zum Thema! Wink

PS: Ich hab übrigens nichts gegen Texte, die bewusst im Dialekt jeschrieben sind, wa? Oder gegen mundsprachliche Verkürzungen wie "nich" oder "isso" oder solchen Scherzen...
Nach oben Nach unten
Tilmann

Tilmann


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 41
Ort : Husum

Motion Blur/ZF sound Empty
BeitragThema: Re: Motion Blur/ZF sound   Motion Blur/ZF sound Icon_minitimeSo 26 Jul - 11:40

Marcel Kuhnt schrieb:
Also, sonst sag ich ja nichts dazu, aber wenn man schon einen längeren Eintrag schreibt (den man sich ja auch gut überlegt), KANN man dann nicht auch bitte konsequent die Rechtschreibung und die Grammatik anwenden? Also Adjektive auch IMMER klein schreiben, dafür Substantive auch immer groß, zwischen "ein" und "einen", zwischen "kein" und "keinen" oder "das" und "dass" unterscheiden?

Tut mir leid, Rostock, dass du das jetzt abkrichst - und du bist natürlich nicht der Einzige hier, der darauf nicht achtet. Aber je länger und inhaltsschwerer die Passage desto stärker sticht's mir in den Augen - wir Älteren müssen doch den Jüngeren ein gutes Vorbild sein! :-)

Die Abkürzung "net" kann ich übrigens nicht ausstehen, weil sie so schwäbisch klingt...! Wink Und "Back 2 Topic" auch nicht, wir sind ja hier nicht in der Rap-Szene... Wink

Das musste mal raus...

Aber nun zurück zum Thema! Wink

PS: Ich hab übrigens nichts gegen Texte, die bewusst im Dialekt jeschrieben sind, wa? Oder gegen mundsprachliche Verkürzungen wie "nich" oder "isso" oder solchen Scherzen...

Vielleicht einfach mal zur Rechtschreibhilfe leiten, die man bspw. bei Mozilla Firefox dazu installieren kann Wink ... Ist kostenlos und zeigt beim Schreiben die Fehler...

Und ja, man hat Pech, wenn man sich keinen besseren PC leisten kann. Nachteil ist aber wieder, dass dann diejenigen das Spiel auch nicht kaufen können... Wäre also auch eine Sache des Verdienstes, der ausbleiben würde... Gut, man kann keine neuen Programme für alte PCs erstellen... Aber nun gut... Man muss eben sehen was hinterher möglich ist. Wie schon jemand schrieb, ist es nicht möglich, dieses jetzt schon fest zu stellen...
Nach oben Nach unten
http://www.tilmanns-home.de
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Motion Blur/ZF sound Empty
BeitragThema: Re: Motion Blur/ZF sound   Motion Blur/ZF sound Icon_minitimeMo 27 Jul - 6:40

Tilmann schrieb:
Nachteil ist aber wieder, dass dann diejenigen das Spiel auch nicht kaufen können... Wäre also auch eine Sache des Verdienstes, der ausbleiben würde... Gut, man kann keine neuen Programme für alte PCs erstellen... Aber nun gut... Man muss eben sehen was hinterher möglich ist. Wie schon jemand schrieb, ist es nicht möglich, dieses jetzt schon fest zu stellen...

Naja, man kann das Spiel schon kaufen. Und ich werde es, wenn möglich, allein zur Förderung von Marcel und Rüdiger kaufen. Egal, ob es bei mir funktionieren wird, oder nicht. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Motion Blur/ZF sound Empty
BeitragThema: Re: Motion Blur/ZF sound   Motion Blur/ZF sound Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Motion Blur/ZF sound
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sound problems - hissing noise while driving (Sound sample added) [Solved]
» Sound mod by Gonj1 (remade, now sound open-close)
» Cities in Motion
» Rain + Thunder sound + Interior sound
» SOUNDPROBLEME und andere Probleme und kleinigkeiten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: