ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Hüpfen des Busses

Nach unten 
+5
Sauerland
Staakener
Janniboy
Blade
Doppelbus10
9 verfasser
AutorNachricht
Doppelbus10

Anzahl der Beiträge : 19

Hüpfen des Busses Empty
BeitragThema: Hüpfen des Busses   Hüpfen des Busses Icon_minitimeSa 26 Feb - 10:35

Hilfe
Wenn ich eine eine Wetter einstellung mache z.b. Regen oder Schnee dann hüpft der Bus nach einer Zeit.
Das sieht lustig aus wenn er 1-2 Meter hoch hüpft. Wenn man dabei fährt verliert man die Kontroller über den Bus.
Was ist da Falsch?

-edit
Bitte unteren Beitrag anschauen

Zuletzt von Doppelbus10 am Di 19 Apr - 17:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Blade

Anzahl der Beiträge : 593

Hüpfen des Busses Empty
BeitragThema: Re: Hüpfen des Busses   Hüpfen des Busses Icon_minitimeSa 26 Feb - 10:44

Doppelbus10 schrieb:
Hilfe
Wenn ich eine eine Wetter einstellung mache z.b. Regen oder Schnee dann hüpft der Bus nach einer Zeit.
Das sieht lustig aus wenn er 1-2 Meter hoch hüpft. Wenn man dabei fährt verliert man die Kontroller über den Bus.
Was ist da Falsch?

Einstellungen runterschrauben, so hats bei mir zumindest spielbar geholfen.
Nach oben Nach unten
Doppelbus10

Hüpfen des Busses Empty
BeitragThema: Re: Hüpfen des Busses   Hüpfen des Busses Icon_minitimeDi 19 Apr - 17:08

Okay das habe ich gemacht und ging 2 Wochen flüstigsten sig bloß jetzt fängt er wieder an nur in der Spandau Map und am heftigsten
am Rathaus Spandau. Hab auch die Werte im Handbuch übernommen und das hat nicht sehr viel geholfen. Kann mir einer die
geeigneten Werte nennen für ein mittelmäßigen Computer?
Bei anderen Maps läuft es alles super - keine beschwerden ...
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy

Anzahl der Beiträge : 2837

Hüpfen des Busses Empty
BeitragThema: Re: Hüpfen des Busses   Hüpfen des Busses Icon_minitimeDi 19 Apr - 17:19

Lade mal eine Voreinstellung (eher niedrig, z.B. 2006) und taste dich dann nach oben.

Vielleicht wurde nach diesen 2 Wochen irgendeine Software über das Windows Update eingespielt, die jetzt im Hintergrund Ressourcen frisst? Bei Windows weiß man nie Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Staakener

Anzahl der Beiträge : 2172

Hüpfen des Busses Empty
BeitragThema: Re: Hüpfen des Busses   Hüpfen des Busses Icon_minitimeDi 19 Apr - 17:33

Oder haste E10 statt Diesel im Tank? Laughing
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland

Anzahl der Beiträge : 1412

Hüpfen des Busses Empty
BeitragThema: Re: Hüpfen des Busses   Hüpfen des Busses Icon_minitimeDi 19 Apr - 18:54

Staakener schrieb:

:DD
Nach oben Nach unten
Doppelbus10

Hüpfen des Busses Empty
BeitragThema: Re: Hüpfen des Busses   Hüpfen des Busses Icon_minitimeDi 19 Apr - 20:46

Trotzdem hüpft er immer weiter....
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland

Hüpfen des Busses Empty
BeitragThema: Re: Hüpfen des Busses   Hüpfen des Busses Icon_minitimeDi 19 Apr - 20:55

Doppelbus10 schrieb:
Trotzdem hüpft er immer weiter....

Nicht mal was anderes getankt? :DD
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy

Anzahl der Beiträge : 2837

Hüpfen des Busses Empty
BeitragThema: Re: Hüpfen des Busses   Hüpfen des Busses Icon_minitimeDi 19 Apr - 20:58

@Sauerland: Ok, war lustig, aber er hat wirklich ein Problem Wink

@Doppelbus10: Auch auf den geringsten Einstellungen? Das ist merkwürdig, wenn es bisher lief.
Kontrolliere mal mit einer Software wie z.B. CCleaner o.Ä. die Autostart-Einträge von Windows und deaktiviere jede Software darin, die du nicht unbedingt benötigst. Schau dann vor dem OMSI-Start auch nochmal, welche unnötigen Hintergrundprozesse evtl. noch laufen und beende sie.
Hat sich evtl. durch ein anderes Spiel deine Grafikkarteneinstellung geändert? Schau mal in der NVidia/ATI-Systemsteuerung nach, ob du dort noch etwas optimieren kannst...
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Sauerland

Sauerland

Hüpfen des Busses Empty
BeitragThema: Re: Hüpfen des Busses   Hüpfen des Busses Icon_minitimeDi 19 Apr - 21:00

Janniboy schrieb:
@Sauerland: Ok, war lustig, aber er hat wirklich ein Problem Wink

Ok. Ich hör' ja schon auf! Wink
Nach oben Nach unten
Patrick15

Patrick15

Anzahl der Beiträge : 337
Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !

Hüpfen des Busses Empty
BeitragThema: Re: Hüpfen des Busses   Hüpfen des Busses Icon_minitimeDi 31 Mai - 23:27

Okay wenn es ja nach zwei Wochen wieder angefangen ist zu Hüpfen
dann kann es möglich sein das etwas an dein PC defekt ist
oder deine Festplatte zugemüllt ist versuch doch einfach zu
Defragmatieren deine Festplatte Tipp "O&O Defrag"
Dann gibt es noch "Spybot" (www.safer-networking.org)
am besten jeden 2 Tag durchlaufen lassen !!!
"CCleaner" ( www.ccleaner.de) und den hier dann jeden Tag mindestens 1 mal.

Zusätzlich Programme ausschalten z.B:
Hintergrund Programme (Fenster oder unten in der Taskleiste (neben laufende Programme unten rechts !)
AntiVir ausschalten ,
Internet Verbindung trennen auch W-LAN (Stick) empfohlen

Einstellungen:
Unter Option dann bitte richtige Einstellung treffen z.B

Pc 2006
2007
2008
2009 usw ....

richtig für euer PC Einstellen.

Ich denke das ist alles .

Viel Glück euer Patrick15

P.S
Ihr findet mich auch unter facebook bei Fragen ( https://www.facebook.com/Stayla94)

Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/Stayla94
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807

Hüpfen des Busses Empty
BeitragThema: Re: Hüpfen des Busses   Hüpfen des Busses Icon_minitimeMi 1 Jun - 9:08

Und, wenn's dann doch mal hüpft, nicht einfach hüpfen lassen und warten bis es aufhört, sondern sofort in die Außenansicht wechseln. In der Außenansicht steigt die Framezahl sofort merklich an. Zur Not über die "Engstelle" in der Außenansicht fahren und dahinter erst wieder hinter das Lenkrad wechseln. Ich fahre mit Einstellung "PC von 2007" und wenn ich die Fahrplandichte auf "hoch" gestellt habe, fängt es doch manchmal an. Dann schalte ich sofort um, noch ehe von hinten irgendwelche Geräusche kommen und kann das Hüpfen damit wieder stoppen. Vorbei am Rathaus weitgehend in der Außenansicht oder auch ganz vorsichtig weiterfahren hinterm Lenkrad. Wenn die Physik viel zu tun hat, neigt nämlich der Bus erst recht zum Hüpfen (in dem man defensiv fährt und ganz vorsichtig Gas gibt und bremst kann man das Hüpfen schon präventiv bekämpfen).
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
835sedici

835sedici

Anzahl der Beiträge : 1476

Hüpfen des Busses Empty
BeitragThema: Re: Hüpfen des Busses   Hüpfen des Busses Icon_minitimeMi 1 Jun - 16:38

Staakener schrieb:
Bahahahha. Herrlich, JETZT musste ich lachen Very Happy Zwar würden die ollen Diesel mit E10 ohnehin NIE nich anspringen... aber der Vergleich ist gut, ich hab ja grade dieselben sorgen, zum hüpfen reichts zwar nicht, aber Vollgastreten ist weniger bekömmlich, wenn man n schwachen Magen hat Very Happy Da ruppelt die elegante Limousine heftiger als ein Lanz Bulldog Very Happy
Nach oben Nach unten
Maxim

Anzahl der Beiträge : 1135

Hüpfen des Busses Empty
BeitragThema: Re: Hüpfen des Busses   Hüpfen des Busses Icon_minitimeMi 1 Jun - 18:12

Noch ein Tipp: Drücke die Taste P, warte 5-6 Sekunden, und drücke nochmal die Taste P. Das hilft bei mir meistens.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Hüpfen des Busses Empty
BeitragThema: Re: Hüpfen des Busses   Hüpfen des Busses Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Hüpfen des Busses
Seite 1 von 1