ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"

Nach unten 
+17
Foob
busfreak
Basti
OmsiFan111
Hydroschild
Citarofan
SetraFan
master2k6
KiroKai
deejay
Obi-Wan
Bodo
Driver3737
re_460
rostock4ever
Jannik
t4dliebhaber
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Icon_minitimeDi 8 Dez - 15:51

KiroKai schrieb:
t4dliebhaber schrieb:
Zu früh darf bei uns keiner fahren, das gibt ne Mahnung.

Ist bei uns auch. Es gibt immer wieder mal so begeisterte Fahrgäste, die, wenn denen der Bus, weil er zu früh ist, wegfährt, die dann zur moBiel-Zentrale rennen und sich beschweren... Eigentlich ein viel zu großer Aufwand, finde ich. Aber so etwas muss man sich schon selber überlegen.

Was ich auch durchaus verstehen kann... Ich meine - da ist man mal 2 - 3 Minuten vor Plan an der Haltestelle und man hat trozdem den Bus verpasst!

Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Icon_minitimeDi 8 Dez - 17:11

t4dliebhaber schrieb:
An anderer Stell wurde das Thema schon diskutiert, aber dort war es eigentlich Off topic, hier können wir das ausschlachten.

Meine Meinung dazu:

Wartet der Fahrer (egal ob Bus oder Bimmel) und verpasst dadurch eine Ampelphase, dann hat er Verspätung. Verspätungen bauen sich aber bekanntlich schneller auf, als ab. Fahrpläne sind meist sehr eng gestrickt und da lässt sich kaum wieder was gut machen. Je nachdem wie das in OMSI umgesetzt wird, werden das einige dann am eigenen Leib spüren, Omi mitgenommen, 3 Minuten Verspätung kassiert. Also man hilft einer Person, aber 20 andere stehen derweil an einer anderen Haltestelle und ärgern sich über die Verspätung.

Manchmal ist es aber echt nicht nachvollziehbar, wenn der Bus noch an der Haltestelle steht, die Ampel schon rot wird und der Fahrer dann ohnehin warten muss, aber dennoch losfährt, obwohl er mich wahrgenommen hat.

Auf der anderen Seite: Das Einsteigen an der Kreuzung kann dem Fahrer den Job kosten! Außerhalb der Haltestellen trägt der Fahrer die Verantwortung, wenn den Fahrgästen etwas beim Aus- und Einsteigen passiert. Steigst du also an der Kreuzung ein, weil der Fahrer so freundlich war und legst dich dabei auf´s Maul, dann ist der Fahrer erstmal der Gelackmeierte. Deswegen machen das nur die wenigsten.

Mfg Thomas


Trotzdem manche (nicht nur die Fahrer) sind da echt provokativ, einmal auf dem Schulweg:

war ein wenig spät dranne, renne dann zur Haltestelle (da fahren morgens noch Linien Taxis [wirds das auch in OMSI geben?]), stehe neben der Taxe, die eine Zicke sieht mich mit riesen Augen an, sagt aber nicht dem Fahrer das ich da stehe, der fährt natürlich ab, hätte nurncoh gefehlt das die eine winkt.

Oder wieder auf dem Schulweg heute:

Freue mich, bin früh wach geworden, bin früh dranne, konnte sogar frühstücken (in dem Schuljahr das erste mal), fahre dann auch schön pünktlich los, komme um 06.45 an, der Bus rauscht gerade an mir vorbei als ich mein Rad anschließe, hält an der Hst., ich ärgere mich über das Schloss was klempt. Bus fährt los (sollte aber eigentlich erst um 06.48 fahren). Die warten nimmal wenn se zu früh sind. Und ich komme zu spät.
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Icon_minitimeDi 8 Dez - 17:42

Basti schrieb:

Die warten nimmal wenn se zu früh sind. Und ich komme zu spät.

Eh ned. Pünkltich wegfahren und dann ist die Zeit egal. Meistens sinds eh spät dran und wenns halt mal zu früh dran sind, schauns auch ned auf die Uhr Laughing

@Basti: Habt ihr heute nicht auch Schulfrei???
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Icon_minitimeDi 8 Dez - 19:20

OmsiFan111 schrieb:
Jo ^^ Das mit der Versicherung der Fahrer kenn ick...
Wir haben bei uns zwei Haltestellen hintereinander. Etwa 200 meter von einander entfernt. Die Eine ist keine Haltestelle mehr (seit 2004). Der Nette hält dort und lässt uns aussteigen, was wirklich geil ist, weil die Haltestelle direkt vor der Haustür ist...der andere breddert da einfach dursch und hält an der nächsten.
Ist ja eigentlich auch richtig so...
Wenn da keine HST ist und der Busfahrer Schuld falls du dich beim Aussteigen verletzt Wink
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Icon_minitimeSo 8 Aug - 0:55

... konnte ich auch letztens wieder beobachten.
Busse fahren alle 20 Minuten. Bus steht da an der Haltestelle, Fahrer bedient Fahrgäste, hintere Türen sind schon verriegelt. Es kommen noch zwei Leute angerannt, der Busfahrer fährt trotz Hinweis (Gebrüll) mehrerer Fahrgäste los. So ähnlich hat er es dann noch zwei Mal gemacht (Strecke Gröpelingen - Vegesack, Linie 71), ich frag mich echt was das soll...

Zeitdruck? Kann nicht sein, der hatte allenfalls 2 Min Verspätung, ist aber eh normal.
Service? Nicht bei dem Fahrer xD

Beschwerde einreichen? Manche wissen nicht mal, dass das geht. Lol, einfach Wagennr. und Uhrzeit angeben (ein Anruf oder Besuch bei der BSAG) und gut ist^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Icon_minitimeSo 8 Aug - 10:44

Sagen wir mal so: Wenn der Bus schon 2 Minuten auf der Uhr hat, sollten die Fahrgäste schon alle da sein; wer nicht, hat Pech Razz
Bedenke: Der Bus wäre schon vor zwei Minuten abgefahren und da hätten die Leute ihn erst recht nicht erwischt Wink
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Icon_minitimeSo 8 Aug - 11:53

Bei mir kommt der Bus meistens 30 sekunden zu spät oder zu früh, aber wenn er mal du spät ist, dann geben die Busfahrer häufig etwas mehr Gas Very Happy
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Icon_minitimeSo 8 Aug - 12:16

Ich hab ja auch kein Verständnis dafür, dass die nicht rechtzeitig kommen, aber wenn sie schonmal da sind, dann kann der Fahrer ja eben noch mal aufmachen, finde ich.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Icon_minitimeSo 8 Aug - 12:22

Was dann auch wieder Zeit kostet und aus den 2 werden dann 3 Minuten. An der nächste Haltestelle maulen dann wieder Fahrgäste das er zu spät kommt. Von verpassten Anschlüssen usw. mal ganz abgesehen.

Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Icon_minitimeSo 8 Aug - 12:41

Jannik schrieb:
Ich hab ja auch kein Verständnis dafür, dass die nicht rechtzeitig kommen, aber wenn sie schonmal da sind, dann kann der Fahrer ja eben noch mal aufmachen, finde ich.
Versuch du mal den Bus immer auf die Sekunde genau püntlich abzufahren ohne zu früh los zu fahren, da macht der Bus einmal die Tür auf weil jmd angerannt komme schon hat er wieder Verspätung, ist einmal ne Ampel direkt vor deiner Nase rot --> wieder Verspätung, dann kommt ne Baustelle---> wieder Verspätung.
Also Verspätungen sind normal, bei mir kommt auch in die eine Richtung der Bus IMMER zwei Minuten zu spät, da der Bus aus Wieden kommt, wegen des Anschlusses nicht früher los fahren darf, und dann hat der Bus nur 5 Minuten Zeit für 6 haltestellen zum Bahnhof zu kommen, da ist ja klar das der Bus Verspätung hat wenn der am Bahnhof ankommt... Und dazu kommt noch die lange Ampelphase an der Ampel in Wieden wo man alleine schon 2-3 Minuten steht.
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Aug - 9:02

Man bei uns gibts ne Ampel vorm Markt, wo man 6 min steht, auch busse!!!
Einmal hatten wir wegen ner Baustelle 1 std. verspätung affraid !
Niklas
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Aug - 11:50

Also so bauchst du nun wieder auch nicht übertreiben. Ein Busfahrer wird wohl kaum die Fahrgäste eine Stunde lang im Bus sitzen lassen -.-
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Aug - 11:55

doch tut er, z.b an einem vereisten berg den er sich nicht traut herunterzufahren Idea

(wir hätten so schön heimlatschen können)
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Aug - 12:57

Jannik schrieb:
Also so bauchst du nun wieder auch nicht übertreiben. Ein Busfahrer wird wohl kaum die Fahrgäste eine Stunde lang im Bus sitzen lassen -.-
Ach Verspätungen von mind. einer Stunde haben wir auch häufig in Bremen - das ist nicht schwer Very Happy
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Aug - 12:59

Na dann weiß ich nicht, wer eure Fahrer ausgebildet hat. Bei uns wird dann durchgesagt (vom Fahrer) dass ne Umleitung gefahren wird, ein Ersatzbus bereitsteht oder wie auch immer und die Fahrgäste steigen dann aus oder der Bus fährt n Stück rückwarts. Alles auch schon mal gewesen.

Und wegen der vereisten Straße (Very Happy):
Ein Busfahrer hier hat es sich mal getraut, hat aber gleich den schönen Bus verkratzt und ein Stopschild verbogen.
Zu geil, fährt runter, merkt, dass er doch nicht bremsen kann, und er muss ja irgendwie zum Stehen kommen, da hat er eben gegen den Kantstein gelenkt und dann - Peng - war das Stopschild eben nur noch halb so breit Laughing

Ach, man erlebt doch so einiges, aber ne Stunde im Bus - das ist unwahrscheinlich. Jedenfalls in der sozialisierten, freien Stadtgemeinde Bremen Wink


E:/ Naja, jedenfalls nicht auf der Strecke zwischen Blumenthal und Gröpelingen, und wenn ich dann am Hbf bin, ist immer ein Bus oder ne Bahn da, da interessiert's mich eher weniger. Ich meinte ja auch eine Stunde stehen ist übertrieben.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Aug - 19:17

Oblong schrieb:
doch tut er, z.b an einem vereisten berg den er sich nicht traut herunterzufahren Idea

(wir hätten so schön heimlatschen können)

dann kommt ein LKW um den Bus vor einen Rauszuziehen,der fährt dann erstma in den Graben und die Müssen ein traktor bestellten der den lkw rauziehen muss der den bus retten sollte... lol! lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Aug - 22:30

Fabi schrieb:
Jannik schrieb:
Also so bauchst du nun wieder auch nicht übertreiben. Ein Busfahrer wird wohl kaum die Fahrgäste eine Stunde lang im Bus sitzen lassen -.-
Ach Verspätungen von mind. einer Stunde haben wir auch häufig in Bremen - das ist nicht schwer Very Happy

Echt? Bei uns wäre das mehr oder weniger unmöglich. Bei einem halb Stunden Takt ist der mit einer Stunde Verspätung schon wieder pünktlich. Laughing
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Aug - 16:08

Naja nach nem größeren Verkehrsunfall, Stau oder sonstigen Umleitungen kann sowas schon mal passieren Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» "Great" oder "Grow" Britain?
» Karte zu groß oder warum will sie nicht starten?
» Welches Verhalten stört in Bus und Bahn?
» Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen
» Brutalität gegenüber Busfahrern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: