ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Zwei neue Texturen für D92

Nach unten 
+23
DavidW
cooper
Blue Boy
Dani86
cj187
elBarto
kych0
HHA 1732
Stoag
stormfire
cbruun
pekel42
Actros_Freak
B-V 1940
mobiel
OVF112
BS2011
wotan85
Tommy08
Staakener
Marcel Kuhnt
Niklas
Homer13585
27 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Dani86

Dani86

Anzahl der Beiträge : 141

Zwei neue Texturen für D92 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 4 Icon_minitimeFr 25 Feb - 22:56

Stoag schrieb:
Um mal auf die Textur V.1.1 zurückzukommen:

Bei mir sind sie auch silber und werden nicht richtig dargestellt. Allerdings ist mir etwas aufgefallen:
Ich glaube, dass das Problem am "Glanz" liegt. Denn wenn ich im Nachtmodus fahre, dann ist die Textur sichtbar und funktioniert. Im Tagmodus jedoch "verspiegelt" der Bus und wird silbern.
Vllt. ist das ja der Lösungsansatz dieses Problems.
Stimmt! Jetzt wo du es sagst!!
Es liegt wirklich daran, dass er die Textur NUR! Nachts darstellt und nicht am Tag... Denn als ich die Textur auf dem Bus "geklebt" habe, war es Nachts und als ich das Spielzeit etwas vorgespult habe, zum Tag, war dieses Textur weg...
Mensch, warum ist das mit nicht eingefallen^^

Lob an dich!! Wink
Nach oben Nach unten
Homer13585

Homer13585

Anzahl der Beiträge : 41

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 4 Icon_minitimeSa 26 Feb - 9:34

stormfire schrieb:
Marcel Kuhnt schrieb:
Auf jeden Fall scheint der Alphakanal nicht zu stimmen! Der ist für den Glanz verantwortlich bei unseren Bussen.

Definitiv korrekt. Ich hab grad die IKEA-Textur mal nach BMP exportiert, dann mit dem Programm DXTBMP den Alphakanal dunkelgrau gemacht (was nur leichtem glanz entspricht) und dann wieder als DDS DXT5 gespeichert und siehe da der Bus sieht perfekt aus

Zwei neue Texturen für D92 - Seite 4 Bus10

Ja super, danke für deine hilfe, werde mich drum kümmern das V2.0 in ordnung ist!
Wie gesagt, denke mal montag, ist es da!
Lg Homer13585
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi

Anzahl der Beiträge : 1120

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 4 Icon_minitimeSa 26 Feb - 9:37

Mach dir da mal keinen Stress. Auch wenn es länger dauert: Steigert nur die Qualität. Wink
Nach oben Nach unten
Homer13585

Homer13585

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 4 Icon_minitimeSa 26 Feb - 9:47

Basti schrieb:
beim BVG Bus evtl. den Rand bei den Anzeigen auch entsprechend anpassen. Aber will die drei sehr sehr sehr sehr ..... sehr sehr gerne haben.

@Basti: Die Textur von dem BVG 1.1 sieht anders aus, schau mal bitte die letzten seiten durch!

@Fabi: Danke, naja werd mein bestes geben! Wenn alles klappt, schaffe ich das bis montag!
Nach oben Nach unten
Homer13585

Homer13585

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 4 Icon_minitimeSa 26 Feb - 10:24

stormfire schrieb:
Marcel Kuhnt schrieb:
Auf jeden Fall scheint der Alphakanal nicht zu stimmen! Der ist für den Glanz verantwortlich bei unseren Bussen.

Definitiv korrekt. Ich hab grad die IKEA-Textur mal nach BMP exportiert, dann mit dem Programm DXTBMP den Alphakanal dunkelgrau gemacht (was nur leichtem glanz entspricht) und dann wieder als DDS DXT5 gespeichert und siehe da der Bus sieht perfekt aus

Zwei neue Texturen für D92 - Seite 4 Bus10

Mal noch ne frage!

Kann mir jemand eine einfache metode sagen, wie ich von einer testur, einfach die Alpha datei erzeugen kann, damit die scheiben richtig überklebt sind?
Nach oben Nach unten
Stoag

Anzahl der Beiträge : 101

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 4 Icon_minitimeSa 26 Feb - 10:45

Mir persönlich sogar noch etwas zu glänzend. Etwas matter wäre vllt. noch schöner. Aber nun gut. Problem scheint gebannt.
Wäre schön, wenn die verbesserte Variante veröffentlicht werden könnte.
Nach oben Nach unten
stormfire

stormfire

Anzahl der Beiträge : 52

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 4 Icon_minitimeSa 26 Feb - 14:14

Ich würde die korregierten Versionen zur verfügung stellen wenn Homer13585 nichts dagegen hat. Alternativ kann er die natürlich selbst korregieren. Wie ihr wollt. Aber wenn Interesse und die Erlaubnis erteilt wird dann würde ich die auch zur Verfügung stellen bis die v2 fertig ist. Ich werde den Glanz aber noch etwas weiter zurücknehmen da es wirklich immernoch etwas zuviel ist.

Mit den scheiben kann ich dir leider nicht helfen, habe mich bisher nur von den Trucksims mit dem Alphakanal der kompletten textur beschäftigt und kenne das daher noch.
Nach oben Nach unten
Homer13585

Homer13585

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 4 Icon_minitimeSa 26 Feb - 20:38

stormfire schrieb:
Ich würde die korregierten Versionen zur verfügung stellen wenn Homer13585 nichts dagegen hat. Alternativ kann er die natürlich selbst korregieren. Wie ihr wollt. Aber wenn Interesse und die Erlaubnis erteilt wird dann würde ich die auch zur Verfügung stellen bis die v2 fertig ist. Ich werde den Glanz aber noch etwas weiter zurücknehmen da es wirklich immernoch etwas zuviel ist.

Mit den scheiben kann ich dir leider nicht helfen, habe mich bisher nur von den Trucksims mit dem Alphakanal der kompletten textur beschäftigt und kenne das daher noch.

Klar kannst du die hochladen, danke für deine mühe!

Danke das ihr mir alle helfen möchtet! Freut mich das euch meine Texturen so gefallen!

Lg Homer13585
Nach oben Nach unten
stormfire

stormfire

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 4 Icon_minitimeSa 26 Feb - 21:42

So bitteschön viel spaß damit:

Zwei neue Texturen für D92 - Seite 4 Alphaf10

Download: D92 Textur 1.1 (AlphaFix)
Nach oben Nach unten
KVB Köln

KVB Köln

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 4 Icon_minitimeSo 27 Feb - 16:59

hallo danke für den schönen download habe den sofort runtergeladen ^^ ich weiß nur nicht wo ich die dateien einfügen muss habe windows 7 wenn ich auf Computer gehe Acer C usw dann finde ich nix vom omnibussimulator kann mir bitte jemand helfen,danke leute!
Nach oben Nach unten
stormfire

stormfire

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 4 Icon_minitimeSo 27 Feb - 18:33

Du musst erstmal herausfinden wohin OMSI installiert wurde. Das geht am einfachsten über das Startmenü:

Start -> Programme -> Aerosoft -> OMSI

Dort mit rechter maustaste auf "OMSI - Fullscreen" klicken und Eigenschaften wählen. Unter Ziel siehst du dann das Verzeichnis angezeigt in dem OMSI liegt.

Dann gehst du dort hin und dort in den unterordner "Vehicles\MAN_SD202\Texture\Werbung_D92"

Dort rein kopierst du die dds und cti dateien aus dem Download.

Das wars!

Ich hoffe das hilft dir weiter
Nach oben Nach unten
Homer13585

Homer13585

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 4 Icon_minitimeMo 28 Feb - 1:15

stormfire schrieb:
So bitteschön viel spaß damit:

Download: D92 Textur 1.1 (AlphaFix)

Ich hab die Datei hiern nocheinmal hochgeladen, damit sie nicht begrenzt ist!

D92_Textur_1.1_alphafix.zip
Nach oben Nach unten
stormfire

stormfire

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 4 Icon_minitimeMo 28 Feb - 7:38

Homer13585 schrieb:
Ich hab die Datei hiern nocheinmal hochgeladen, damit sie nicht begrenzt ist!

Hätte zwar nicht sein müssen da die datei auf einem Premium Account liegt und damit nicht begrenzt ist aber doppelt hält besser Very Happy
Nach oben Nach unten
Homer13585

Homer13585

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 4 Icon_minitimeMo 28 Feb - 12:29

Ja Leute, tut mir sehr leid, aber ich kann das geplante Update leider nicht rausbringen!

Hab ein problem bei OMSI bzw 2!

Zwei neue Texturen für D92 - Seite 4 Fehler10

Zwei neue Texturen für D92 - Seite 4 Fehler11

Kann mir da jemand vieleicht helfen?!?!
Sad

Sorry Homer13585
Nach oben Nach unten
stormfire

stormfire

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 4 Icon_minitimeMo 28 Feb - 16:19

Hm das sieht nicht gut aus!

Zwei Möglichkeiten sehe ich zum ausprobieren:

1.) Alle Texturen von dir testweise aus dem Spielverzeichnis nehmen inkl. cti dateien und gucken ob das den Fehler behebt. Wenn ja kannst du nach und nach eine textur nach der anderen wieder einfügen.

ODER

2.) Alle deine texturen irgendwohin kopieren und OMSI neu installieren und anschliessend die texturen wieder einfügen wenn OMSI dann wieder funktioniert

Sonst wüsste ich auch nicht wie man die Fehler behebt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Zwei neue Texturen für D92
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4