Anzahl der Beiträge : 141 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 38 Ort : Augsburg
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Fr 25 Feb - 22:56
Stoag schrieb:
Um mal auf die Textur V.1.1 zurückzukommen:
Bei mir sind sie auch silber und werden nicht richtig dargestellt. Allerdings ist mir etwas aufgefallen: Ich glaube, dass das Problem am "Glanz" liegt. Denn wenn ich im Nachtmodus fahre, dann ist die Textur sichtbar und funktioniert. Im Tagmodus jedoch "verspiegelt" der Bus und wird silbern. Vllt. ist das ja der Lösungsansatz dieses Problems.
Stimmt! Jetzt wo du es sagst!! Es liegt wirklich daran, dass er die Textur NUR! Nachts darstellt und nicht am Tag... Denn als ich die Textur auf dem Bus "geklebt" habe, war es Nachts und als ich das Spielzeit etwas vorgespult habe, zum Tag, war dieses Textur weg... Mensch, warum ist das mit nicht eingefallen^^
Lob an dich!!
Homer13585
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 36 Ort : Berlin
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Sa 26 Feb - 9:34
stormfire schrieb:
Marcel Kuhnt schrieb:
Auf jeden Fall scheint der Alphakanal nicht zu stimmen! Der ist für den Glanz verantwortlich bei unseren Bussen.
Definitiv korrekt. Ich hab grad die IKEA-Textur mal nach BMP exportiert, dann mit dem Programm DXTBMP den Alphakanal dunkelgrau gemacht (was nur leichtem glanz entspricht) und dann wieder als DDS DXT5 gespeichert und siehe da der Bus sieht perfekt aus
Ja super, danke für deine hilfe, werde mich drum kümmern das V2.0 in ordnung ist! Wie gesagt, denke mal montag, ist es da! Lg Homer13585
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Sa 26 Feb - 9:37
Mach dir da mal keinen Stress. Auch wenn es länger dauert: Steigert nur die Qualität.
Homer13585
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Sa 26 Feb - 9:47
Basti schrieb:
beim BVG Bus evtl. den Rand bei den Anzeigen auch entsprechend anpassen. Aber will die drei sehr sehr sehr sehr ..... sehr sehr gerne haben.
@Basti: Die Textur von dem BVG 1.1 sieht anders aus, schau mal bitte die letzten seiten durch!
@Fabi: Danke, naja werd mein bestes geben! Wenn alles klappt, schaffe ich das bis montag!
Homer13585
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Sa 26 Feb - 10:24
stormfire schrieb:
Marcel Kuhnt schrieb:
Auf jeden Fall scheint der Alphakanal nicht zu stimmen! Der ist für den Glanz verantwortlich bei unseren Bussen.
Definitiv korrekt. Ich hab grad die IKEA-Textur mal nach BMP exportiert, dann mit dem Programm DXTBMP den Alphakanal dunkelgrau gemacht (was nur leichtem glanz entspricht) und dann wieder als DDS DXT5 gespeichert und siehe da der Bus sieht perfekt aus
Mal noch ne frage!
Kann mir jemand eine einfache metode sagen, wie ich von einer testur, einfach die Alpha datei erzeugen kann, damit die scheiben richtig überklebt sind?
Stoag
Anzahl der Beiträge : 101 Anmeldedatum : 17.01.11 Ort : NRW
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Sa 26 Feb - 10:45
Mir persönlich sogar noch etwas zu glänzend. Etwas matter wäre vllt. noch schöner. Aber nun gut. Problem scheint gebannt. Wäre schön, wenn die verbesserte Variante veröffentlicht werden könnte.
stormfire
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 05.07.09 Alter : 40 Ort : Dortmund
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Sa 26 Feb - 14:14
Ich würde die korregierten Versionen zur verfügung stellen wenn Homer13585 nichts dagegen hat. Alternativ kann er die natürlich selbst korregieren. Wie ihr wollt. Aber wenn Interesse und die Erlaubnis erteilt wird dann würde ich die auch zur Verfügung stellen bis die v2 fertig ist. Ich werde den Glanz aber noch etwas weiter zurücknehmen da es wirklich immernoch etwas zuviel ist.
Mit den scheiben kann ich dir leider nicht helfen, habe mich bisher nur von den Trucksims mit dem Alphakanal der kompletten textur beschäftigt und kenne das daher noch.
Homer13585
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Sa 26 Feb - 20:38
stormfire schrieb:
Ich würde die korregierten Versionen zur verfügung stellen wenn Homer13585 nichts dagegen hat. Alternativ kann er die natürlich selbst korregieren. Wie ihr wollt. Aber wenn Interesse und die Erlaubnis erteilt wird dann würde ich die auch zur Verfügung stellen bis die v2 fertig ist. Ich werde den Glanz aber noch etwas weiter zurücknehmen da es wirklich immernoch etwas zuviel ist.
Mit den scheiben kann ich dir leider nicht helfen, habe mich bisher nur von den Trucksims mit dem Alphakanal der kompletten textur beschäftigt und kenne das daher noch.
Klar kannst du die hochladen, danke für deine mühe!
Danke das ihr mir alle helfen möchtet! Freut mich das euch meine Texturen so gefallen!
Lg Homer13585
stormfire
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Sa 26 Feb - 21:42
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 19.02.11 Ort : Köln
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 So 27 Feb - 16:59
hallo danke für den schönen download habe den sofort runtergeladen ^^ ich weiß nur nicht wo ich die dateien einfügen muss habe windows 7 wenn ich auf Computer gehe Acer C usw dann finde ich nix vom omnibussimulator kann mir bitte jemand helfen,danke leute!
stormfire
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 So 27 Feb - 18:33
Du musst erstmal herausfinden wohin OMSI installiert wurde. Das geht am einfachsten über das Startmenü:
Start -> Programme -> Aerosoft -> OMSI
Dort mit rechter maustaste auf "OMSI - Fullscreen" klicken und Eigenschaften wählen. Unter Ziel siehst du dann das Verzeichnis angezeigt in dem OMSI liegt.
Dann gehst du dort hin und dort in den unterordner "Vehicles\MAN_SD202\Texture\Werbung_D92"
Dort rein kopierst du die dds und cti dateien aus dem Download.
Das wars!
Ich hoffe das hilft dir weiter
Homer13585
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Mo 28 Feb - 1:15
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Mo 28 Feb - 7:38
Homer13585 schrieb:
Ich hab die Datei hiern nocheinmal hochgeladen, damit sie nicht begrenzt ist!
Hätte zwar nicht sein müssen da die datei auf einem Premium Account liegt und damit nicht begrenzt ist aber doppelt hält besser
Homer13585
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Mo 28 Feb - 12:29
Ja Leute, tut mir sehr leid, aber ich kann das geplante Update leider nicht rausbringen!
Hab ein problem bei OMSI bzw 2!
Kann mir da jemand vieleicht helfen?!?!
Sorry Homer13585
stormfire
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Mo 28 Feb - 16:19
Hm das sieht nicht gut aus!
Zwei Möglichkeiten sehe ich zum ausprobieren:
1.) Alle Texturen von dir testweise aus dem Spielverzeichnis nehmen inkl. cti dateien und gucken ob das den Fehler behebt. Wenn ja kannst du nach und nach eine textur nach der anderen wieder einfügen.
ODER
2.) Alle deine texturen irgendwohin kopieren und OMSI neu installieren und anschliessend die texturen wieder einfügen wenn OMSI dann wieder funktioniert
Sonst wüsste ich auch nicht wie man die Fehler behebt.