Ja das währe würklich nett von euch, wenn ihr diese version einmal ausprobieren würdet. Dann kann ich die fehlerquelle etwas eingrenzen!
Lg Homer13585
stormfire
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 05.07.09 Alter : 40 Ort : Dortmund
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Do 24 Feb - 16:26
Also bei mir läuft die zweite Version (also die 1.1) ohne Probleme und sieht auch richtig gut aus! Evtl. habt ihr etwas falsch kopiert oder irgendwas in den Einstellungen ist bei euch anders als bei mir
mobiel
Anzahl der Beiträge : 285 Anmeldedatum : 18.07.09
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Do 24 Feb - 17:38
aber was muss ich machen, damit die auch als KI Bus unterwegs sind.. Bei mir tun sie das nicht, leider.
stormfire
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 05.07.09 Alter : 40 Ort : Dortmund
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Do 24 Feb - 20:48
Sollten normalerweise automatisch als KI fahren wenn du sie kopiert hast. Bei mir funktionierte es aber nicht mit einem vorher gespeicherten stand. Aber als ich einen neuen gestartet habe hab ich als erstes direkt den IKEA-Bus gesehen
Dani86
Anzahl der Beiträge : 141 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 38 Ort : Augsburg
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Do 24 Feb - 23:46
kann man evtl den anderen Bussen auch dieses BVG Gelb geben?? *lieb fragen*
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Fr 25 Feb - 0:21
Repaints und KI: Es gibt Karten (Grundorf), welche zufällige Nummern und Werbungen nehmen. Da tauchen alle installierten Repaints auf. Es gibt aber auch Karten (Spandau), wo explizit Nummern mit Werbungen angegeben sind (siehe dazu das technische Handbuch!), dort tauchen sie natürlich nicht auf.
Homer13585
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 36 Ort : Berlin
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Fr 25 Feb - 0:45
Dani86 schrieb:
kann man evtl den anderen Bussen auch dieses BVG Gelb geben?? *lieb fragen*
Also theoretisch geht das, aber ich würde das wenn nur bei den D92 machen, weil soweit ich weis gab es auch nur den D92 in diesem gelb. Um das flär von den 80/90 jahren nicht kaputt zu machen!
Korregiert mich, wenn ich falsch liege!
Übering hab ich auch keine probleme mit den texturen.
MFG Homer13585
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Fr 25 Feb - 0:47
Eher umgekehrt: Nur der D86 war NIE gelb! Selbst einige wenige D87 fuhren noch bis 2009... Ach, was sage ich: Selbst aktuell gurkt noch ein D88 (natürlich in gelb) als Ersatzfahrzeug wegen Fahrzeugmangel der BVG als M29er übern Ku'damm und auch mit "Kafka-Ds" (also D87) sind wir im Januar aufm 101er gefahren!
[Warum Kafka? Na ganz klar: Drückt mal einen Türtaster beim D86/87 und hört genau hin! ]
Homer13585
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 36 Ort : Berlin
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Fr 25 Feb - 2:04
Marcel Kuhnt schrieb:
Eher umgekehrt: Nur der D86 war NIE gelb! Selbst einige wenige D87 fuhren noch bis 2009... Ach, was sage ich: Selbst aktuell gurkt noch ein D88 (natürlich in gelb) als Ersatzfahrzeug wegen Fahrzeugmangel der BVG als M29er übern Ku'damm und auch mit "Kafka-Ds" (also D87) sind wir im Januar aufm 101er gefahren!
[Warum Kafka? Na ganz klar: Drückt mal einen Türtaster beim D86/87 und hört genau hin! ]
Verdammt falsch informiert! Sorry
Blue Boy
Anzahl der Beiträge : 214 Anmeldedatum : 08.02.11 Alter : 36 Ort : Lemgo
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Fr 25 Feb - 8:43
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Fr 25 Feb - 11:27
Sieht ja sehr schick aus. Du bist ja richtig fleissig
Stoag
Anzahl der Beiträge : 101 Anmeldedatum : 17.01.11 Ort : NRW
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Fr 25 Feb - 11:36
Mal eine kurze Nebenfrage: Mein D92 hat gar nicht die Fähnchen vorne drauf. Muss man die manuell hinzufügen oder nur bei bestimmten Wagennummern vorhanden?
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Fr 25 Feb - 13:19
Stell als Datum mal einen Feiertag ein...
framer1
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Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Fr 25 Feb - 13:30
@Homer13585 Sagemal, ich sehe das du jetzt bei dem CocaCola-Bus auch die scheiben "beklebt" hast. Ich hab mich daran auch schon einmal versucht, leider bin ich mit Marcels Aussage zu dem Thema nicht ganz klar gekommen... Könntest du vielleicht, wenns dir nichts ausmacht, irgendwann mal ein klitzekleines Tutorial dafür machen? Ich glaube, das wäre hier ganz gerne gesehen und mir würde es auch sehr weiterhelfen.
Gruß David
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Fr 25 Feb - 13:38
Homer13585 schrieb:
Neues Projekt, fast fertig!
Lg Homer13585
Was mich wundert: Ist das Absicht, dass die Schreiben ganz "zu" sind? Oder willst du das noch machen? Und: Ist es Absicht, dass der Bus keinen Glanz hat?
Homer13585
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 36 Ort : Berlin
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Fr 25 Feb - 14:52
Marcel Kuhnt schrieb:
Was mich wundert: Ist das Absicht, dass die Schreiben ganz "zu" sind? Oder willst du das noch machen? Und: Ist es Absicht, dass der Bus keinen Glanz hat?
Mit dem scheiben frei machen, bin ich noch dran! Bin aber im moment am verzweifeln! HAb auch gerade im repaint toll thread geschrieben! !Klicken!
Das mit dem glanz liegt daran, das ich meine Grafik auflösung bei OMSI auf das minimum stellen musste, da es sonst nicht läuft!
Würde mich freuen, wenn du mir helfen oder ein tip geben könntest für die scheiben!
Lg Homer13585
Dank Marcel hab ich es nun hinbekommen! Spätestens Montag kommt dann die Coca Cola Textur von mir online!
stormfire
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Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Fr 25 Feb - 20:10
Homer13585 schrieb:
...Spätestens Montag kommt dann die Coca Cola Textur von mir online!
Cool! Da freue ich mich schon drauf! Weiter so
Stoag
Anzahl der Beiträge : 101 Anmeldedatum : 17.01.11 Ort : NRW
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Fr 25 Feb - 21:37
Um mal auf die Textur V.1.1 zurückzukommen:
Bei mir sind sie auch silber und werden nicht richtig dargestellt. Allerdings ist mir etwas aufgefallen: Ich glaube, dass das Problem am "Glanz" liegt. Denn wenn ich im Nachtmodus fahre, dann ist die Textur sichtbar und funktioniert. Im Tagmodus jedoch "verspiegelt" der Bus und wird silbern. Vllt. ist das ja der Lösungsansatz dieses Problems.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Fr 25 Feb - 21:42
Auf jeden Fall scheint der Alphakanal nicht zu stimmen! Der ist für den Glanz verantwortlich bei unseren Bussen.
Basti
Anzahl der Beiträge : 234 Anmeldedatum : 11.08.09 Alter : 31 Ort : Oranienburg
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Fr 25 Feb - 21:47
beim BVG Bus evtl. den Rand bei den Anzeigen auch entsprechend anpassen. Aber will die drei sehr sehr sehr sehr ..... sehr sehr gerne haben.
stormfire
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 05.07.09 Alter : 40 Ort : Dortmund
Thema: Re: Zwei neue Texturen für D92 Fr 25 Feb - 22:30
Marcel Kuhnt schrieb:
Auf jeden Fall scheint der Alphakanal nicht zu stimmen! Der ist für den Glanz verantwortlich bei unseren Bussen.
Definitiv korrekt. Ich hab grad die IKEA-Textur mal nach BMP exportiert, dann mit dem Programm DXTBMP den Alphakanal dunkelgrau gemacht (was nur leichtem glanz entspricht) und dann wieder als DDS DXT5 gespeichert und siehe da der Bus sieht perfekt aus