ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Zwei neue Texturen für D92

Nach unten 
+23
DavidW
cooper
Blue Boy
Dani86
cj187
elBarto
kych0
HHA 1732
Stoag
stormfire
cbruun
pekel42
Actros_Freak
B-V 1940
mobiel
OVF112
BS2011
wotan85
Tommy08
Staakener
Marcel Kuhnt
Niklas
Homer13585
27 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
wotan85

wotan85

Anzahl der Beiträge : 39

Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Icon_minitimeDo 24 Feb - 13:39

wotan85 schrieb:
Homer13585 schrieb:
SO

Hab Einfach mal Neu Hochgeladen Hoffe Homer is damit einverstanden wenn nicht nehme ich den Link wieder raus!

Hier Klicken[i]

So Da is Die erste Version noochmal Laughing
Nach oben Nach unten
http://omsidepot.net/
Homer13585

Homer13585

Anzahl der Beiträge : 41

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Icon_minitimeDo 24 Feb - 14:37

wotan85 schrieb:
wotan85 schrieb:
Homer13585 schrieb:
SO

Hab Einfach mal Neu Hochgeladen Hoffe Homer is damit einverstanden wenn nicht nehme ich den Link wieder raus!

Hier Klicken[i]

So Da is Die erste Version noochmal Laughing

Ja das währe würklich nett von euch, wenn ihr diese version einmal ausprobieren würdet.
Dann kann ich die fehlerquelle etwas eingrenzen!

Lg Homer13585
Nach oben Nach unten
stormfire

stormfire

Anzahl der Beiträge : 52

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Icon_minitimeDo 24 Feb - 16:26

Also bei mir läuft die zweite Version (also die 1.1) ohne Probleme und sieht auch richtig gut aus! Evtl. habt ihr etwas falsch kopiert oder irgendwas in den Einstellungen ist bei euch anders als bei mir
Nach oben Nach unten
mobiel

Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Icon_minitimeDo 24 Feb - 17:38

aber was muss ich machen, damit die auch als KI Bus unterwegs sind.. Bei mir tun sie das nicht, leider.
Nach oben Nach unten
stormfire

stormfire

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Icon_minitimeDo 24 Feb - 20:48

Sollten normalerweise automatisch als KI fahren wenn du sie kopiert hast. Bei mir funktionierte es aber nicht mit einem vorher gespeicherten stand. Aber als ich einen neuen gestartet habe hab ich als erstes direkt den IKEA-Bus gesehen Smile
Nach oben Nach unten
Dani86

Dani86

Anzahl der Beiträge : 141

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Icon_minitimeDo 24 Feb - 23:46

kann man evtl den anderen Bussen auch dieses BVG Gelb geben?? *lieb fragen* Wink
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Icon_minitimeFr 25 Feb - 0:21

Repaints und KI: Es gibt Karten (Grundorf), welche zufällige Nummern und Werbungen nehmen. Da tauchen alle installierten Repaints auf. Es gibt aber auch Karten (Spandau), wo explizit Nummern mit Werbungen angegeben sind (siehe dazu das technische Handbuch!), dort tauchen sie natürlich nicht auf.
Nach oben Nach unten
Homer13585

Homer13585

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Icon_minitimeFr 25 Feb - 0:45

Dani86 schrieb:
kann man evtl den anderen Bussen auch dieses BVG Gelb geben?? *lieb fragen* Wink
Also theoretisch geht das, aber ich würde das wenn nur bei den D92 machen, weil soweit ich weis gab es auch nur den D92 in diesem gelb. Um das flär von den 80/90 jahren nicht kaputt zu machen!

Korregiert mich, wenn ich falsch liege!

Übering hab ich auch keine probleme mit den texturen.

MFG Homer13585
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Icon_minitimeFr 25 Feb - 0:47

Eher umgekehrt: Nur der D86 war NIE gelb! Wink Selbst einige wenige D87 fuhren noch bis 2009... Ach, was sage ich: Selbst aktuell gurkt noch ein D88 (natürlich in gelb) als Ersatzfahrzeug wegen Fahrzeugmangel der BVG als M29er übern Ku'damm und auch mit "Kafka-Ds" (also D87) sind wir im Januar aufm 101er gefahren! Wink

[Warum Kafka? Na ganz klar: Drückt mal einen Türtaster beim D86/87 und hört genau hin! Wink ]
Nach oben Nach unten
Homer13585

Homer13585

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Icon_minitimeFr 25 Feb - 2:04

Marcel Kuhnt schrieb:
Eher umgekehrt: Nur der D86 war NIE gelb! Wink Selbst einige wenige D87 fuhren noch bis 2009... Ach, was sage ich: Selbst aktuell gurkt noch ein D88 (natürlich in gelb) als Ersatzfahrzeug wegen Fahrzeugmangel der BVG als M29er übern Ku'damm und auch mit "Kafka-Ds" (also D87) sind wir im Januar aufm 101er gefahren! Wink

[Warum Kafka? Na ganz klar: Drückt mal einen Türtaster beim D86/87 und hört genau hin! Wink ]

Verdammt falsch informiert!
Sorry
Nach oben Nach unten
Blue Boy

Blue Boy

Anzahl der Beiträge : 214

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Icon_minitimeFr 25 Feb - 8:43

Homer13585 schrieb:
SO
Update ist da!

Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Ikea_b10

D92 Textur 1.0.rar

Wie gesagt, verbesserung sind immer möglich, aber jedem kann man es ja leider nicht recht machen!
Aber für gute Ideen bin ich immer offen!

Könntest du mir denn Downlod per email schicken kann deinen Link net öffnen
Nach oben Nach unten
cooper

Anzahl der Beiträge : 76

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Icon_minitimeFr 25 Feb - 10:01

@ Homer13585

Nutze am besten bei deinen zukünftigen Upload diese Adresse http://www.file-upload.net/ . Da hast du nicht so viel Probleme wie jetzt im Moment.

Gruß cooper
Nach oben Nach unten
Blue Boy

Blue Boy

Anzahl der Beiträge : 214

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Icon_minitimeFr 25 Feb - 10:12

cooper schrieb:
@ Homer13585

Nutze am besten bei deinen zukünftigen Upload diese Adresse http://www.file-upload.net/ . Da hast du nicht so viel Probleme wie jetzt im Moment.

Gruß cooper

Und wie mache ich das

Habe keine Ahnung wie
Nach oben Nach unten
Homer13585

Homer13585

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Icon_minitimeFr 25 Feb - 10:39

fischotter1988 schrieb:
cooper schrieb:
@ Homer13585

Gruß cooper

Und wie mache ich das

Habe keine Ahnung wie

Bitte mal alle seiten durchgucken!
wotan85 schrieb:
Homer13585 schrieb:
SO
Update ist da!

Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Ikea_b10

D92 Textur 1.0.rar

Wie gesagt, verbesserung sind immer möglich, aber jedem kann man es ja leider nicht recht machen!
Aber für gute Ideen bin ich immer offen!

Hier Klicken[i]

Neues Projekt, fast fertig!

Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Cola10

Lg Homer13585
Nach oben Nach unten
DavidW

Anzahl der Beiträge : 22

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Icon_minitimeFr 25 Feb - 11:27

Sieht ja sehr schick aus. Du bist ja richtig fleissig
Nach oben Nach unten
Stoag

Anzahl der Beiträge : 101

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Icon_minitimeFr 25 Feb - 11:36

Mal eine kurze Nebenfrage: Mein D92 hat gar nicht die Fähnchen vorne drauf. Muss man die manuell hinzufügen oder nur bei bestimmten Wagennummern vorhanden?
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940

Anzahl der Beiträge : 672

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Icon_minitimeFr 25 Feb - 13:19

Stell als Datum mal einen Feiertag ein... Wink
Nach oben Nach unten
framer1

Anzahl der Beiträge : 24

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Icon_minitimeFr 25 Feb - 13:30

@Homer13585 Sagemal, ich sehe das du jetzt bei dem CocaCola-Bus auch die scheiben "beklebt" hast. Ich hab mich daran auch schon einmal versucht, leider bin ich mit Marcels Aussage zu dem Thema nicht ganz klar gekommen... Könntest du vielleicht, wenns dir nichts ausmacht, irgendwann mal ein klitzekleines Tutorial dafür machen? Ich glaube, das wäre hier ganz gerne gesehen und mir würde es auch sehr weiterhelfen.

Gruß David
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Icon_minitimeFr 25 Feb - 13:38

Homer13585 schrieb:

Neues Projekt, fast fertig!

Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Cola10

Lg Homer13585

Was mich wundert: Ist das Absicht, dass die Schreiben ganz "zu" sind? Oder willst du das noch machen? Und: Ist es Absicht, dass der Bus keinen Glanz hat?
Nach oben Nach unten
Homer13585

Homer13585

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Icon_minitimeFr 25 Feb - 14:52

Marcel Kuhnt schrieb:

Was mich wundert: Ist das Absicht, dass die Schreiben ganz "zu" sind? Oder willst du das noch machen? Und: Ist es Absicht, dass der Bus keinen Glanz hat?

Mit dem scheiben frei machen, bin ich noch dran! Bin aber im moment am verzweifeln! HAb auch gerade im repaint toll thread geschrieben! !Klicken!

Das mit dem glanz liegt daran, das ich meine Grafik auflösung bei OMSI auf das minimum stellen musste, da es sonst nicht läuft! Sad

Würde mich freuen, wenn du mir helfen oder ein tip geben könntest für die scheiben!

Lg Homer13585

Dank Marcel hab ich es nun hinbekommen!
Spätestens Montag kommt dann die Coca Cola Textur von mir online!
Nach oben Nach unten
stormfire

stormfire

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Icon_minitimeFr 25 Feb - 20:10

Homer13585 schrieb:
...Spätestens Montag kommt dann die Coca Cola Textur von mir online!

Cool! Da freue ich mich schon drauf! Weiter so Smile
Nach oben Nach unten
Stoag

Anzahl der Beiträge : 101

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Icon_minitimeFr 25 Feb - 21:37

Um mal auf die Textur V.1.1 zurückzukommen:

Bei mir sind sie auch silber und werden nicht richtig dargestellt. Allerdings ist mir etwas aufgefallen:
Ich glaube, dass das Problem am "Glanz" liegt. Denn wenn ich im Nachtmodus fahre, dann ist die Textur sichtbar und funktioniert. Im Tagmodus jedoch "verspiegelt" der Bus und wird silbern.
Vllt. ist das ja der Lösungsansatz dieses Problems.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Icon_minitimeFr 25 Feb - 21:42

Auf jeden Fall scheint der Alphakanal nicht zu stimmen! Der ist für den Glanz verantwortlich bei unseren Bussen.
Nach oben Nach unten
Basti

Basti

Anzahl der Beiträge : 234

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Icon_minitimeFr 25 Feb - 21:47

beim BVG Bus evtl. den Rand bei den Anzeigen auch entsprechend anpassen. Aber will die drei sehr sehr sehr sehr ..... sehr sehr gerne haben.
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
stormfire

stormfire

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Icon_minitimeFr 25 Feb - 22:30

Marcel Kuhnt schrieb:
Auf jeden Fall scheint der Alphakanal nicht zu stimmen! Der ist für den Glanz verantwortlich bei unseren Bussen.

Definitiv korrekt. Ich hab grad die IKEA-Textur mal nach BMP exportiert, dann mit dem Programm DXTBMP den Alphakanal dunkelgrau gemacht (was nur leichtem glanz entspricht) und dann wieder als DDS DXT5 gespeichert und siehe da der Bus sieht perfekt aus

Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Bus10
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Zwei neue Texturen für D92   Zwei neue Texturen für D92 - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Zwei neue Texturen für D92
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter