Anzahl der Beiträge : 114 Anmeldedatum : 10.02.11 Alter : 40 Ort : Berlin
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Sa 26 Feb - 16:02
Kann denn nicht jemand seine Einstellungen mal posten?
Dann kann jeder die Einstellungen mal probieren die ihr habt?
Das wär ganz nett.
JogiBaer
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Di 1 März - 15:27
Wollte nochmal Fragen ob es nicht möglich wäre von dir @ESWE2011 oder von dir @Spanier die Einstellungen von TrackIR Free (FaceTrack) die Ihr verwendet hier nochmal zu Posten?
Das wäre echt super...
Vielen Dank im vorraus...
Levitator
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 55 Ort : Berlin (West)
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Fr 4 März - 7:01
@ESWE2011: Erstmal: DANKE !!! Revolutionärer Tipp !!!
Meine Cam ist ne Communicate STX von Logitech. Geht sogar bei schlechtem Licht oder Backlight.
Seht zu, dass im Einstellfeld Eure "Waffel" genau in der Mitte ist. Ihr könnt OMSI und das Prog parallel aufhaben und dann an den Settings rumdoktern. Karte laden, Bus aufn Hof stellen. Beim OMSI IR-Dingens aktivieren (Menütaste). F1 und rumjustieren. Wenn ihr an den Werten schraubt seht ihr das in OMSI sofort. Wenn alles chic ist speichern.
Da jeder nen anderen Kopp hat müsst ihr halt rumprobieren bis et passt.
JogiBaer
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Fr 4 März - 8:36
@Levitator
Vielen Vielen Dank für die Werte. Ich werde das gleich mal ausprobieren... Ich habe da schon soviel Rumgedocktert, doch irgendwie habe ich das nie richtig hinbekommen...
-Basti-
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 37 Ort : Merzig, Saarland
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Mo 7 März - 1:35
Coole Sache!
Klappt an sich ganz gut, wenn da nicht diese Verzögerung wäre :-/
wurstbrot
Anzahl der Beiträge : 266 Anmeldedatum : 06.03.11 Ort : Mainz
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Mo 7 März - 2:54
Scheinbar verwendet Ihr aber eine alte Version von FaceTrackIR. In den neueren kann man das Verhalten über Kurven einstellen. Damit kann man also erreichen dass kleinere Kopfbewegungen sich nicht gleich voll auswirken. Ebenso kann man die toten Zonen für jede Richtung darüber einzeln einstellen.
Auch sollte die Webcam in der Lage sein ca. 30 FPS auf der FaceTrackIR-Vorschau zu erreichen, und dabei ein ruhiges und stabiles Bild liefern. Jegliche zusätzliche Autobelichtungsfunktionen müssen auch in der Webcam-Software deaktiviert werden. Ist das erfüllt, und Ihr habt ein stabiles Bild in der Vorschau bei angezeigten ca. 30 FPS, dann könnt Ihr an das Einstellen des Bewegungsprofils mit den Kurven gehen. Ansonsten gibts in Omsi nur ein Gewackel, und an ein präzises Fahren ist nicht zu denken.
Anzahl der Beiträge : 144 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 25 Ort : München
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Mo 7 März - 17:02
ich krig das irgendwie nicht hin bitte helft mir
coddi
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 17.04.11
Thema: Re: TrackIr bei Omsi So 17 Apr - 18:21
ESWE2011 schrieb:
Glaube Deine Kamera ist dafür nicht so gut geeignet, ich habe z.b. Logitech C500, die Funktioniert sogar nur mit dem Licht das der Monitor mir in´s Gesicht strahlt, und die Zoom Funktion ist auch gut beim Einstellen des Free TrackIr
Wie hast du das mit der C500 hinbekommen? Bei mir kommt immer der Fehler "Failed to regster camera category: Unspecified error" wenn ich auf Face-API start klicke
Bitte um Hilfe
Coddi
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Track IR 5 SUPER So 17 Apr - 23:01
Bei der c500 hab ich keinerlei Treiber Installiert, WinXP hat die erkannt. Evtl. nochmal deinstallieren und einfach ohne Treiber einstöpseln.
Habe mir aber bei Aerosoft das offizielle TrackIr 5 bestellt, und muss sagen 1000 mal besser als die Freesoft. TrackIr5 verbraucht auch keinerlei Ressourcen (FPS), weil dies der Empfänger macht. Also, es lohnt sich dafür Geld aus zu geben, was ich anfangs auch nicht wollte
Armin
coddi schrieb:
ESWE2011 schrieb:
Glaube Deine Kamera ist dafür nicht so gut geeignet, ich habe z.b. Logitech C500, die Funktioniert sogar nur mit dem Licht das der Monitor mir in´s Gesicht strahlt, und die Zoom Funktion ist auch gut beim Einstellen des Free TrackIr
Wie hast du das mit der C500 hinbekommen? Bei mir kommt immer der Fehler "Failed to regster camera category: Unspecified error" wenn ich auf Face-API start klicke
Bitte um Hilfe
Coddi
coddi
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 17.04.11
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Mo 18 Apr - 8:53
Habe alle Treiber von Logitech deinstalliert und die von Windows genommen. Leider das selbe Problem
Liegt das daran das ich Win7 habe?
ESWE2011
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Mo 18 Apr - 11:24
Weis ich leider nicht, ob es an Win7 liegt. Tut mir leid, überlege Dir aber mal das TrackIr 5 zu bestellen, ist wirklich besser als mit der Cam.
coddi schrieb:
Habe alle Treiber von Logitech deinstalliert und die von Windows genommen. Leider das selbe Problem
Liegt das daran das ich Win7 habe?
Alexxi119
Anzahl der Beiträge : 144 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Wesseling (NRW)
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Mi 20 Apr - 9:26
Also irgendwie bewegt sich bei mir in omsi nix
ESWE2011
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Mi 20 Apr - 10:54
Wo ? und mit was ? FreeTrackIR oder TrackIr5 !!
Alexxi119 schrieb:
Also irgendwie bewegt sich bei mir in omsi nix
Alexxi119
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Mi 20 Apr - 12:16
Mit FreeTrackIR .. Ich sehe mich in dem Programm, auch diese gelben Linien im Gesicht, aber im OMSI bewegt sich nix - TrackIR Modus ist eigneschaltet !
ESWE2011
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Mi 20 Apr - 12:41
Probier es mit der Version V140 , mit der v150 gab´s mal Probleme.
Alexxi119 schrieb:
Mit FreeTrackIR .. Ich sehe mich in dem Programm, auch diese gelben Linien im Gesicht, aber im OMSI bewegt sich nix - TrackIR Modus ist eigneschaltet !
Alexxi119
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Mi 20 Apr - 16:21
Okay, dann nochmal das ganze xD
EDIT: Mit der 1.4 gehts, aber ich krieg das nicht richtig eingestellt und demnach funktionierts auch nicht richtig :S
ESWE2011
Thema: TrackIR 5 Sa 9 Jul - 15:08
Dann doch mal darüber nach denken TrackIR 5 zu kaufen.
Die Freeware Versionen sind nicht so gut, wie das Offizielle TrackIR 5
Alexxi119 schrieb:
Okay, dann nochmal das ganze xD
EDIT: Mit der 1.4 gehts, aber ich krieg das nicht richtig eingestellt und demnach funktionierts auch nicht richtig :S
Kracksn
Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 03.07.11
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Sa 16 Jul - 12:10
Ihr habt es alle gut, bei mir startet das Programm erst garnicht
immer der gleiche fehler
Error at loading of ippm library No DLLs were found in the Waterfall procedure dann klick ich auf OK
dann kommt FaceTrackNoIR.exe - Anwendungsfehler Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142) bla bla bla ...
jemand ne idee?
hat sich erledigt hab bissl im Forum von denen rumgestöbert
Freaki
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 15.07.11 Alter : 29
Ihr habt es alle gut, bei mir startet das Programm erst garnicht
immer der gleiche fehler
Error at loading of ippm library No DLLs were found in the Waterfall procedure dann klick ich auf OK
dann kommt FaceTrackNoIR.exe - Anwendungsfehler Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142) bla bla bla ...
jemand ne idee?
hat sich erledigt hab bissl im Forum von denen rumgestöbert
@Kracksn: Könntest du mir den Lösungsvorschlag mitteilen,wie du es hinbekommen hast, denn ich hab das selbe Problem... Hab auch in den Foren nur den Tipp gefunden, dass man eine andere Software installieren soll (Name weiß ich grad nicht mehr) und trotzdem besteht das Problem weiterhin...
ESWE2011
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Sa 16 Jul - 15:54
Nimm die Version Version V 1.40 , die 1.5 ging bei mir auch nicht. Und überlege den Kauf des Offiziellen TrackIr 5, ich habe es, und bin begeistert, man kann in jede Ecke oder in Kurven einsehen, ohne geklicke )