ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kassiertisch-Ansicht festsetzen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Berlin&Brandenburg




Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.04.11

Kassiertisch-Ansicht festsetzen Empty
BeitragThema: Kassiertisch-Ansicht festsetzen   Kassiertisch-Ansicht festsetzen Icon_minitimeSa 9 Jul - 9:33

Hallo OMSI-Gemeinschaft,

ich habe es jetzt schon einige Tage probiert: Eigentlich sollte die Ansicht des Kassiertisches beim Druck der Taste <<Bild hoch>> feststehen. Wenn ich jedoch den Haken bei <<Dauer>> herausnehme, zuckt es ganz kurz und es passiert nichts mehr.

Hat vielleicht einer eine Idee zur Problemlösung?

Beste Grüße aus Berlin und Brandenburg.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Kassiertisch-Ansicht festsetzen Empty
BeitragThema: Re: Kassiertisch-Ansicht festsetzen   Kassiertisch-Ansicht festsetzen Icon_minitimeSa 9 Jul - 12:56

Die Ansicht zum Kassiertisch lässt sich nicht einloggen. Das geht bei mir auch nicht.
Entweder Du drehst "Dich" mit der mittleren Maustaste jedes Mal dahin, oder Du legst Dir die Ansicht auf eine Lenkradtaste, wenn vorhanden.
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Kassiertisch-Ansicht festsetzen Empty
BeitragThema: Re: Kassiertisch-Ansicht festsetzen   Kassiertisch-Ansicht festsetzen Icon_minitimeSa 9 Jul - 13:23

Ich hatte nach mehren Tagen probierens, an folgendes gewöhnt:

Ich fahre mit Gamepad, aber die Türfreigabe habe ich auf Pfeil-Hoch auf der Tastautur gelegt. Die Vordertür (beide Flügle) auf Pfeil-Runter. An der Haltestelle drücke ich nun Pfeil-Hoch-Runter-rechts-rechts. Denn bei zweimal rechts gelangt man auch mit dem Blick zur Tür. Wenn man nun mit der mittleren Maustaste die Sicht etwas verändert, so das man den ganzen Kassiertisch sieht, bleibt das erhalten. Wenn man also mit Pfeil-links-links wieder zur Normalsicht zurückkehrt und erneut Pfeil-rechts-rechts drücktt, erhält man die eingestellte Sicht. Man braucht es also nur einmal pro Spielstart einstellen.

Mittlerweile habe ich aber die Psotionen in der Config-Datei geändert und brauche die Einstellungen noch nicht einmal beim Spielstart einrichten.
Nach oben Nach unten
floppy_800




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.04.11

Kassiertisch-Ansicht festsetzen Empty
BeitragThema: Re: Kassiertisch-Ansicht festsetzen   Kassiertisch-Ansicht festsetzen Icon_minitimeSa 9 Jul - 17:00

Ich passe mir mit den Pfeiltasten der Tastatur (spiele mit Lenkrad) die Kassenansicht per Maus auf die richtige Höhe an. Diese bleibt dann auch bis zum Neustart so, wenn ich die Kameransichten mit den Pfeiltasten durchschalte!

Gruß Floppy
Nach oben Nach unten
Berlin&Brandenburg




Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.04.11

Kassiertisch-Ansicht festsetzen Empty
BeitragThema: [Gelöst]: Kassiertisch-Ansicht festsetzen   Kassiertisch-Ansicht festsetzen Icon_minitimeSo 10 Jul - 9:11

Beste Grüße und ein Dankeschön an alle, die hier gepostet haben.

Schade, dass man das nicht festloggen kann, an das Drehen über links habe ich auch schon gedacht. Werde mich wohl an die Sache mit Pfeil-links-links und mittlerer Maustaste gewöhnen müssen.

Der Berlin&Brandenburger!
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Kassiertisch-Ansicht festsetzen Empty
BeitragThema: TrackIR 5   Kassiertisch-Ansicht festsetzen Icon_minitimeSo 10 Jul - 19:35

Oder benutzte TrackIr 5, habe ich schon öfter´s mal erwähnt, aber es lohnt sich wirklich.

Siehe link, auch hier aus dem Forum

https://www.youtube.com/watch?v=rr9cyGPTNuI

Omsi mit TrackIr 5
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kassiertisch-Ansicht festsetzen Empty
BeitragThema: Re: Kassiertisch-Ansicht festsetzen   Kassiertisch-Ansicht festsetzen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kassiertisch-Ansicht festsetzen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fahrerarbeitsplatz-Ansicht
» GELÖST: Ansicht im Editor ganz komisch...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: