Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: TrackIr bei Omsi Di 22 Feb - 17:23
Facetracknoir
Hier für alle die sich kein TrackIr kaufen möchten. Bei diesem Programm braucht man nur eine Webcam, keine LED´s die man sich in´s Gesicht kleben muss ))) man hat den Kopf frei.
Zuletzt von ESWE2011 am Sa 16 Jul - 20:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 44 Ort : Wien
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Di 22 Feb - 17:52
Wie genau funkt dieses Programm?mfg Tommy
David
Anzahl der Beiträge : 119 Anmeldedatum : 22.07.09
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Di 22 Feb - 17:53
Hallo!!
Danke für den Hinweis und den Link.
Wie das funktioniert möchte ich auch BITTE gerne wissen :-)
Viele Grüße, David
ESWE2011
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Mi 23 Feb - 12:49
Bin noch am Testen gebe dann hier bescheid .
David schrieb:
Hallo!!
Danke für den Hinweis und den Link.
Wie das funktioniert möchte ich auch BITTE gerne wissen :-)
Viele Grüße, David
ESWE2011
Thema: TrackIr Kostenlos Do 24 Feb - 15:40
Einfach im Facetrack das Gameprofil FAKETRACK einstellen, dann links auf Start. In Omsi klar auf TrackIr klicken. Noch etwas Feintuning und es läuft.
Und es kostet nix, und keine Lampen aufm Kopp
Nord-Ostsee-Bahn
Anzahl der Beiträge : 456 Anmeldedatum : 04.02.11 Alter : 35 Ort : Schleswig
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Do 24 Feb - 18:15
ESWE2011 schrieb:
Einfach im Facetrack das Gameprofil FAKETRACK einstellen, dann links auf Start. In Omsi klar auf TrackIr klicken. Noch etwas Feintuning und es läuft.
Und es kostet nix, und keine Lampen aufm Kopp
Aber genrell reagiert es auch gut oder?
Boeing 757
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Do 24 Feb - 18:45
Ich habe das Problem das, dass Programm die Kamera nicht erkennt. Es kommt immer wenn ich auf Start klicke die Meldung "Failed to register camera category"... Hat jemand einen Rat..? Gruß Tommy
ESWE2011
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Do 24 Feb - 20:07
Ja, kann man ja Einstellen die Empfindlichkeit, etwas testen muss man zwar am Anfang, aber wenn man den dreh raus hat, gehts super. Wollte mir schon das TrackIr5 kaufen, zum Glück hab ichs nicht getan
Nord-Ostsee-Bahn schrieb:
Aber genrell reagiert es auch gut oder?[/quote]
Nord-Ostsee-Bahn
Anzahl der Beiträge : 456 Anmeldedatum : 04.02.11 Alter : 35 Ort : Schleswig
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Do 24 Feb - 20:57
ESWE2011 schrieb:
Ja, kann man ja Einstellen die Empfindlichkeit, etwas testen muss man zwar am Anfang, aber wenn man den dreh raus hat, gehts super. Wollte mir schon das TrackIr5 kaufen, zum Glück hab ichs nicht getan
Nord-Ostsee-Bahn schrieb:
Aber genrell reagiert es auch gut oder?
[/quote] Einen geschenkten Gaul,schaut man nicht ins Maul nech?!werde ich mir dann wohl mal anggucken und ausgiebig testen ;-) Vielen Dank!
ChrisHB
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 10.01.11 Ort : Bremen
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Fr 25 Feb - 22:03
Also bei mir funktioniert da gar nix.
Was muss ich denn alles einstellen? Ich habe das Programm geöffnet, es erkennt auch meine Kamera und mein Gesicht, dann habe ich wie du geschrieben hast auf FakeTrackIR eingestellt, das Programm minimiert, OMSI gestartet und TrackIR eingeschaltet. Aber nichts passiert
ChrisHB
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 10.01.11 Ort : Bremen
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Fr 25 Feb - 22:12
Jetzt gehts...
Hat jemand heraus gefunden, welche Einstellungen für OMSI perfekt sind?
Spanier
Anzahl der Beiträge : 134 Anmeldedatum : 25.02.11 Alter : 29 Ort : Köln
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Sa 26 Feb - 7:38
ChrisHB schrieb:
Eigentlich gibt es keine perfekten Einstellungen für OMSI. Jeder möchte sie ja "verschieden" haben. Ich wollte z.B einfach nur nach rechts und links schauen können, damit ich die Spiegel im Blick hab. Das hoch und runter schauen und das vor und zurückbeugen hat mir gar nicht gefallen, also hab ich das möglichst weit runter gestellt. Es kommt immer auf den Spieler an
xxtim91xx
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 33 Ort : Duisburg, NRW
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Sa 26 Feb - 9:11
Spanier schrieb:
ChrisHB schrieb:
Eigentlich gibt es keine perfekten Einstellungen für OMSI. Jeder möchte sie ja "verschieden" haben. Ich wollte z.B einfach nur nach rechts und links schauen können, damit ich die Spiegel im Blick hab. Das hoch und runter schauen und das vor und zurückbeugen hat mir gar nicht gefallen, also hab ich das möglichst weit runter gestellt. Es kommt immer auf den Spieler an
Ich weiß ja nicht, ob es mit wirklich JEDER WebCam ordentlich läuft.. jedenfalls: was ich auch in dem Program einstelle, es is mist..
manchmal bin ich mim Kopp im Spiel fast an der Decke des Busses, manchmal hängt ich fast unter'm Lenkrad und bin zu weit Links oder Rechts.
Ich hab 'ne EyeToy Kamera mit PC-Treiber und die Kamera funktioniert auch nur in dem Programm nicht.
Spanier
Anzahl der Beiträge : 134 Anmeldedatum : 25.02.11 Alter : 29 Ort : Köln
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Sa 26 Feb - 9:37
Das sind einfach nur die Einstellungen die du ein bisschen verfeinern musst denke ich. Ausserdem musst du ja schön senkrecht und grade vorm PC sitzen und die Kamera auf Kopfhöhe haben, also wirklich Kopfhöhe, Parallel zur Stirn oder sowas, damit der nicht ein geneigtes Gesicht hat. Sonst funktionierts gut, natürlich nicht wie das Original, dass sollte aber jedem klar sein
ESWE2011
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Sa 26 Feb - 12:13
Glaube Deine Kamera ist dafür nicht so gut geeignet, ich habe z.b. Logitech C500, die Funktioniert sogar nur mit dem Licht das der Monitor mir in´s Gesicht strahlt, und die Zoom Funktion ist auch gut beim Einstellen des Free TrackIr
[quote="xxtim91xx"][quote="Spanier"]
ChrisHB schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob es mit wirklich JEDER WebCam ordentlich läuft.. jedenfalls: was ich auch in dem Program einstelle, es is mist..
manchmal bin ich mim Kopp im Spiel fast an der Decke des Busses, manchmal hängt ich fast unter'm Lenkrad und bin zu weit Links oder Rechts.
Ich hab 'ne EyeToy Kamera mit PC-Treiber und die Kamera funktioniert auch nur in dem Programm nicht.
JogiBaer
Anzahl der Beiträge : 114 Anmeldedatum : 10.02.11 Alter : 40 Ort : Berlin
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Sa 26 Feb - 16:02
Kann denn nicht jemand seine Einstellungen mal posten?
Dann kann jeder die Einstellungen mal probieren die ihr habt?
Das wär ganz nett.
JogiBaer
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Di 1 März - 15:27
Wollte nochmal Fragen ob es nicht möglich wäre von dir @ESWE2011 oder von dir @Spanier die Einstellungen von TrackIR Free (FaceTrack) die Ihr verwendet hier nochmal zu Posten?
Das wäre echt super...
Vielen Dank im vorraus...
Levitator
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 55 Ort : Berlin (West)
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Fr 4 März - 7:01
@ESWE2011: Erstmal: DANKE !!! Revolutionärer Tipp !!!
Meine Cam ist ne Communicate STX von Logitech. Geht sogar bei schlechtem Licht oder Backlight.
Seht zu, dass im Einstellfeld Eure "Waffel" genau in der Mitte ist. Ihr könnt OMSI und das Prog parallel aufhaben und dann an den Settings rumdoktern. Karte laden, Bus aufn Hof stellen. Beim OMSI IR-Dingens aktivieren (Menütaste). F1 und rumjustieren. Wenn ihr an den Werten schraubt seht ihr das in OMSI sofort. Wenn alles chic ist speichern.
Da jeder nen anderen Kopp hat müsst ihr halt rumprobieren bis et passt.
JogiBaer
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Fr 4 März - 8:36
@Levitator
Vielen Vielen Dank für die Werte. Ich werde das gleich mal ausprobieren... Ich habe da schon soviel Rumgedocktert, doch irgendwie habe ich das nie richtig hinbekommen...
-Basti-
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 37 Ort : Merzig, Saarland
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Mo 7 März - 1:35
Coole Sache!
Klappt an sich ganz gut, wenn da nicht diese Verzögerung wäre :-/
wurstbrot
Anzahl der Beiträge : 266 Anmeldedatum : 06.03.11 Ort : Mainz
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Mo 7 März - 2:54
Scheinbar verwendet Ihr aber eine alte Version von FaceTrackIR. In den neueren kann man das Verhalten über Kurven einstellen. Damit kann man also erreichen dass kleinere Kopfbewegungen sich nicht gleich voll auswirken. Ebenso kann man die toten Zonen für jede Richtung darüber einzeln einstellen.
Auch sollte die Webcam in der Lage sein ca. 30 FPS auf der FaceTrackIR-Vorschau zu erreichen, und dabei ein ruhiges und stabiles Bild liefern. Jegliche zusätzliche Autobelichtungsfunktionen müssen auch in der Webcam-Software deaktiviert werden. Ist das erfüllt, und Ihr habt ein stabiles Bild in der Vorschau bei angezeigten ca. 30 FPS, dann könnt Ihr an das Einstellen des Bewegungsprofils mit den Kurven gehen. Ansonsten gibts in Omsi nur ein Gewackel, und an ein präzises Fahren ist nicht zu denken.
Anzahl der Beiträge : 144 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 25 Ort : München
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Mo 7 März - 17:02
ich krig das irgendwie nicht hin bitte helft mir
coddi
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 17.04.11
Thema: Re: TrackIr bei Omsi So 17 Apr - 18:21
ESWE2011 schrieb:
Glaube Deine Kamera ist dafür nicht so gut geeignet, ich habe z.b. Logitech C500, die Funktioniert sogar nur mit dem Licht das der Monitor mir in´s Gesicht strahlt, und die Zoom Funktion ist auch gut beim Einstellen des Free TrackIr
Wie hast du das mit der C500 hinbekommen? Bei mir kommt immer der Fehler "Failed to regster camera category: Unspecified error" wenn ich auf Face-API start klicke
Bitte um Hilfe
Coddi
ESWE2011
Thema: Track IR 5 SUPER So 17 Apr - 23:01
Bei der c500 hab ich keinerlei Treiber Installiert, WinXP hat die erkannt. Evtl. nochmal deinstallieren und einfach ohne Treiber einstöpseln.
Habe mir aber bei Aerosoft das offizielle TrackIr 5 bestellt, und muss sagen 1000 mal besser als die Freesoft. TrackIr5 verbraucht auch keinerlei Ressourcen (FPS), weil dies der Empfänger macht. Also, es lohnt sich dafür Geld aus zu geben, was ich anfangs auch nicht wollte
Armin
coddi schrieb:
ESWE2011 schrieb:
Wie hast du das mit der C500 hinbekommen? Bei mir kommt immer der Fehler "Failed to regster camera category: Unspecified error" wenn ich auf Face-API start klicke
Bitte um Hilfe
Coddi
coddi
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 17.04.11
Thema: Re: TrackIr bei Omsi Mo 18 Apr - 8:53
Habe alle Treiber von Logitech deinstalliert und die von Windows genommen. Leider das selbe Problem