ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kleine Fahrschule

Nach unten 
+9
omsigamer-95
Gigabyte
835sedici
Toroges
xellli
Actros_Freak
Marcel Kuhnt
Traveler
Levitator
13 verfasser
AutorNachricht
Levitator




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 54
Ort : Berlin (West)

Kleine Fahrschule Empty
BeitragThema: Kleine Fahrschule   Kleine Fahrschule Icon_minitimeDi 22 Feb - 10:05

Guten Morgen,

ich weiß nicht, ob ich mit dem Problem allein darstehe, aber beim Einbiegen in scharfe Kurven oder U-Turn nehme ich mit dem A**** des Busses oft den Bordstein mit.

Könnte ein versierter Fahrer mal mit nem Tipp rüberkommen ? Das Gemaule der Fahrgäste nagt am Selbstbewusstsein und geht mir tierisch auf die Ketten, da ich sonst recht ordentlich fahre ;-)

Gruß in die Runde
Nach oben Nach unten
Traveler




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 29
Ort : Osnabrück

Kleine Fahrschule Empty
BeitragThema: Klar doch   Kleine Fahrschule Icon_minitimeDi 22 Feb - 10:08

Also wenn du Lust hast, schreib mir mal ne Email, dann kann ich dir ein paar Tipps geben!
luca.schweiger@kks-os.de
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Kleine Fahrschule Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Kleine Fahrschule Icon_minitimeDi 22 Feb - 10:11

Naja, der Tipp lautet ganz plausibel: Hole einfach weit genug aus! Und: Schau in die Rückspiegel, so kann man es besser abschätzen! Wink
Nach oben Nach unten
Levitator




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 54
Ort : Berlin (West)

Kleine Fahrschule Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Kleine Fahrschule Icon_minitimeDi 22 Feb - 10:23

Danke für die Tipps ! Der Rundumblick ist wohl ne Menge wert ! Also: Üben, üben, üben !
Nach oben Nach unten
Actros_Freak

Actros_Freak


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 30
Ort : Weiden/Bayern

Kleine Fahrschule Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Kleine Fahrschule Icon_minitimeDi 22 Feb - 10:42

Bei dem ausholen, würde ich noch soweit wie möglich vorfahren und im letzten möglichen punkt dann einlenken, natürlich die Ki die an der Ampel stehen kann oder dort stehen kann mit beachten, damit man an dieser ncoh vorbei kommt.
Nach oben Nach unten
xellli

xellli


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 35
Ort : Hamburg

Kleine Fahrschule Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Kleine Fahrschule Icon_minitimeDi 22 Feb - 10:52

ich hab mal ne andere frage zum lenken ^^ und zwar : ich fahre mit der tastatur und wen ich so ca. 40km/h fahre fängt der bus bei jeder kleinen lenkbewegung zu klappern an, also so ein geräusch wie als man übern kopfsteinpflaster fährt ,es hält zwar nur ka ca. 1 sekunde an aber kommt halt bei jeder lenkbewegung ab 40km/h meine frage ist das normal?^^
Nach oben Nach unten
Actros_Freak

Actros_Freak


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 30
Ort : Weiden/Bayern

Kleine Fahrschule Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Kleine Fahrschule Icon_minitimeDi 22 Feb - 11:34

Jap, weil das eine ruckartige lenkbewegung ist.
Weil das Rad aufeinmal in einem anderen Winkel steht beim lenkrad ist der Übergang in den anderen winkel eben relativ weich sodass dass geräusch nicht kommt und bei der tastatur ist die winkeländerung des rads relativ schnell und hart.


Deswegen wird beim OMSI ja auch ein Lenkrad empfohlen, da reicht sogar schon eines für 50 euro aus.
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

Kleine Fahrschule Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Kleine Fahrschule Icon_minitimeDi 22 Feb - 11:48

Tastatur ist halt Digital also 0 oder 1 da gibts kein zwischen ding entweder volleinschlag oder garnichts Smile

Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
xellli

xellli


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 35
Ort : Hamburg

Kleine Fahrschule Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Kleine Fahrschule Icon_minitimeDi 22 Feb - 13:32

dann hat sich meine vermutung bestätigt und jaaaa lenkrad hol ich mir montag =)
Nach oben Nach unten
Actros_Freak

Actros_Freak


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 30
Ort : Weiden/Bayern

Kleine Fahrschule Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Kleine Fahrschule Icon_minitimeDi 22 Feb - 13:50

xellli schrieb:
dann hat sich meine vermutung bestätigt und jaaaa lenkrad hol ich mir montag =)

Vermutung? Welche Vermutung?
Dass OMSI zocken nur mit Lenkrad spaß macht? jap, die stimmt. lol!
Nach oben Nach unten
xellli

xellli


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 35
Ort : Hamburg

Kleine Fahrschule Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Kleine Fahrschule Icon_minitimeDi 22 Feb - 15:09

mit vermutung mein ich das abrobte lenken ^^
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Kleine Fahrschule Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Kleine Fahrschule Icon_minitimeDi 22 Feb - 15:20

also, du musst bedenken, es gibt einen großen unterschied zum PKW - die lenkachse ist HINTER dir, nicht wie beim Pkw VOR dir. also - sehr sehr spät einlenken, dabei nicht zu schnell sein am anfang, das ist reine übungssache. es kommt dir so vor, als würdest du mit der front gleich an irgendwas hängen bleiben, aber in der regel passt es. ausserdem hat der "hintern" ja einen recht grossen überhang hinter der letzten achse, die musst du mit "einplanen in kurven. einfach in den kurveninneren spiegel schauen, dann in den äusseren, dann rumzwirbeln. da gewöhnst du dich schnell dran. Smile

witzig wirds dann... mit Gelenkzügen. Smile
Nach oben Nach unten
Gigabyte




Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 13.09.09
Alter : 33
Ort : Orxhausen am Harz

Kleine Fahrschule Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Kleine Fahrschule Icon_minitimeDi 22 Feb - 18:19

Schau dir das mal an... ein kleines How To wie man mit nem Bus ne Kurve nimmt Wink

https://www.youtube.com/watch?v=vTz8EvZsxUg

btw: Windows Movie Maker hat ganz Nett von Breitbild auf 4:3 das Video gerendert -.-


GB
Nach oben Nach unten
omsigamer-95

omsigamer-95


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

Kleine Fahrschule Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Kleine Fahrschule Icon_minitimeDi 22 Feb - 19:19

Also ich lenk mein bus mit der Maus Smile
Und ich muss sagen das geht echt gut. Ich hab voll das Gefühl beim Lenken Wink
Nach oben Nach unten
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Kleine Fahrschule Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Kleine Fahrschule Icon_minitimeDi 22 Feb - 20:44

wird das auch mit dem PS3 Controller besser funktionieren als mit der tastatur??

weil der hat ja einen analog stick (eigentlich sogar 2 Very Happy)
Nach oben Nach unten
ChrisHB

ChrisHB


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

Kleine Fahrschule Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Kleine Fahrschule Icon_minitimeDi 22 Feb - 21:08

@Gigabyte, mit welcher Taste bekommst Du diesen Spiegelblick hin? Ist das einfach die Pfeiltaste nach rechts? Wenn ja; bei mir habe ich den Spiegel nicht so gut im Blick, da meine Sicht dann eher weiter nach unten ausgerichtet ist und nicht so wie bei dir ein Stück nach schräg oben.
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Kleine Fahrschule Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Kleine Fahrschule Icon_minitimeDi 22 Feb - 21:13

835sedici schrieb:
witzig wirds dann... mit Gelenkzügen. Smile

Wart mal ab, bis die ersten Doppel Gelenkzüge für OMSI auftauchen... Wie viel Schrott es dann wohl geben wird. Laughing
Nach oben Nach unten
Gigabyte




Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 13.09.09
Alter : 33
Ort : Orxhausen am Harz

Kleine Fahrschule Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Kleine Fahrschule Icon_minitimeDi 22 Feb - 21:31

ChrisHB schrieb:
@Gigabyte, mit welcher Taste bekommst Du diesen Spiegelblick hin? Ist das einfach die Pfeiltaste nach rechts? Wenn ja; bei mir habe ich den Spiegel nicht so gut im Blick, da meine Sicht dann eher weiter nach unten ausgerichtet ist und nicht so wie bei dir ein Stück nach schräg oben.

meinste den nahen Blick auf den rechten Spiegel? Ich hatte am Anfang die Sicht nach rechts genommen und dann ran gezoomt... ansonsten schaue ich mich mit den Pfeiltasten um

GB
Nach oben Nach unten
Securiy




Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 05.02.11

Kleine Fahrschule Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Kleine Fahrschule Icon_minitimeMi 23 Feb - 17:14

du kannst auch perfekt mit der tastatur um die kurven fahren.

ich habe viel probiert bis es nicht mehr geklappert hat Wink ich schaffe es ganz gut wenn ich mit der vorderachse zu etwa in die mitte der seitenstraße reinfahre dann lenke ich einmal halb rum. stehe ca 45° fahre etwas vor und lenke dann voll ein.

das einzigste, zurücklenken MUSS schneller gehen, oder man fährt gaaa.-.anz langsam. aber es klappt.

Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Kleine Fahrschule Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Kleine Fahrschule Icon_minitimeMi 23 Feb - 20:06

Obi-Wan schrieb:

Wart mal ab, bis die ersten Doppel Gelenkzüge für OMSI auftauchen... Wie viel Schrott es dann wohl geben wird. Laughing

Dann kann man doch drüber nachdenken, eine Werkstatt mitrein zu nehmen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kleine Fahrschule Empty
BeitragThema: Re: Kleine Fahrschule   Kleine Fahrschule Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kleine Fahrschule
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 2 kleine Verbesserungsvorschläge
» zu kleine Strecken
» Kleine Frage?
» Nachbau der Omnibuslinie 156 (Prenzl Berg) für Omsi
» Kleine Werbung :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: