Es ist unglaublich, aber so genial OMSI jetzt auch schon ist, mir sind dennoch 2 kleine Verbesserungsvorschläge eingefallen.
1. Fahre ich mit dem D92 zur Freudstr. fahre, lautet die letzte Ansage: "Freudstraße Endhaltestelle Bitte aussteigen" Fahre ich mit nem 92E zum Beispiel zum Rathaus Spandau, lautet die letzte Haltestelle "U-Bahnhof Rathaus Spandau" kein hinweis darauf das es die Endhaltestelle ist, und die Fahrgäste aussteigen sollen.
Ich vermute das liegt daran das Rathaus Spandau meistens nicht die endhaltestelle ist, sondern nur eine ganz normal.
Mein Vorschlag: Baut bei den entsprechenen Haltestellen (Rathaus Spandau und Westerwaldstr.(als mögliche End- und normele Haltestelle) eine einfache abfrage ein ala:
- Code:
-
If Rathaus Spandau = Terminus
then play rathaus-spandau-ende.wav
else play rathaus-spandau.wav
ja ich weiß, es nicht vermutlich nicht die korrekte syntax, und ob die datei wirklich rathaus-spandau.wav heisst, weiß ich gerade auch nicht, aber der sinn sollte ja klar sein...
2. Im IBIS Gerät gibt doch einen wunderschönen roten Knopf mit der Aufschrift Unfall, warum also den entsprechneden Menüpuntk nicht auf diesen Knopf legen?
Würde einem das aufrufen des Menüs ersparen, wäre irgendwie realistischer und würde das IBIS mit einer zusätzlichen Funktion ausstatten...
Grüße
FatherDeath