Anzahl der Beiträge : 445 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : Berlin
Thema: Re: Erste Hilfe Mo 21 Feb - 23:38
Vielleicht nen Grafikfehler Deiner Karte ? Oder haben das auch andere User hier ?
minol-pirol
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Problem beim OMSI-Start Di 22 Feb - 0:28
Hi.
Nachdem ich nun den ersten Andrang abgewartet habe, wollte ich heute auch mal OMSI ausprobieren. Download, Installation, alles wunderbar, sogar der Aerosoft-Launcher machte keine Probleme.
Allerdings: Sowohl im Launcher, beim Klick auf das Desktop-Symbol, aber auch beim Klick auf die omsi.exe im Verzeichnis selbst startet OMSI nicht.
Mein Rechner erfüllt die Systemvoraussetzungen und das Dotnet-Framework sowie DirectX sind in der entsprechenden Version installiert.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Grüße
minol-pirol
Nord-Ostsee-Bahn
Anzahl der Beiträge : 456 Anmeldedatum : 04.02.11 Alter : 35 Ort : Schleswig
Thema: Re: Erste Hilfe Di 22 Feb - 0:32
minol-pirol schrieb:
Hi.
Nachdem ich nun den ersten Andrang abgewartet habe, wollte ich heute auch mal OMSI ausprobieren. Download, Installation, alles wunderbar, sogar der Aerosoft-Launcher machte keine Probleme.
Allerdings: Sowohl im Launcher, beim Klick auf das Desktop-Symbol, aber auch beim Klick auf die omsi.exe im Verzeichnis selbst startet OMSI nicht.
Mein Rechner erfüllt die Systemvoraussetzungen und das Dotnet-Framework sowie DirectX sind in der entsprechenden Version installiert.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Grüße
minol-pirol
Als Administrator ausführen versucht ?! Ich habe das macnhmnal bei einigen Spielen auch ,dass die nicht starten und meistens läuft dann irend ein Prozess der es verhindert ( meist der des Spiels,welches ich starten will ). Sonst Pc neustarten oder neuinstallieren....sonst kp
minol-pirol
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Erste Hilfe Di 22 Feb - 0:40
Nord-Ostsee-Bahn schrieb:
[ Als Administrator ausführen versucht ?! Ich habe das macnhmnal bei einigen Spielen auch ,dass die nicht starten und meistens läuft dann irend ein Prozess der es verhindert ( meist der des Spiels,welches ich starten will ). Sonst Pc neustarten oder neuinstallieren....sonst kp
Als Administrator ausführen sollte bei XP nicht erforderlich sein. Neustart und Neuinstallation haben leider bisher auch nichts gebracht.
Naja, wird schon noch.
Nord-Ostsee-Bahn
Anzahl der Beiträge : 456 Anmeldedatum : 04.02.11 Alter : 35 Ort : Schleswig
Thema: Re: Erste Hilfe Di 22 Feb - 0:43
minol-pirol schrieb:
Nord-Ostsee-Bahn schrieb:
[ Als Administrator ausführen versucht ?! Ich habe das macnhmnal bei einigen Spielen auch ,dass die nicht starten und meistens läuft dann irend ein Prozess der es verhindert ( meist der des Spiels,welches ich starten will ). Sonst Pc neustarten oder neuinstallieren....sonst kp
Als Administrator ausführen sollte bei XP nicht erforderlich sein. Neustart und Neuinstallation haben leider bisher auch nichts gebracht.
Naja, wird schon noch.
Das wünsche ich dir bei dem guten game .....naja vllt Anti Viren Prog oder Firewall..bin win7 gequält von daher kenne ich das
Alexxi119
Anzahl der Beiträge : 144 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Wesseling (NRW)
Thema: Re: Erste Hilfe Di 22 Feb - 11:08
Alexxi119 schrieb:
Welche Optionsart haben denn die Werkseinstellungen ?
Rüdiger Hülsmann schrieb:
Bisher noch keine so richtig. Das wird im Update behoben. Aber die liegen irgendwo zwischen Minimum und 2007.
Okay, Danke.
Weil ich habe das Problem das bei mir das ab und zu halt so für 1-3 Sekunden hängen bleibt, das Spiel. (mit Werkseinstellungen) Weiß nur nicht genau was ich dagegen tun soll.
OVF112
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 45 Ort : Feucht bei Nürnberg
Thema: Re: Erste Hilfe Di 22 Feb - 11:27
Alexxi119 schrieb:
Weil ich habe das Problem das bei mir das ab und zu halt so für 1-3 Sekunden hängen bleibt, das Spiel. (mit Werkseinstellungen) Weiß nur nicht genau was ich dagegen tun soll.
Zum Thema laden. Nach ewigen rumgefuchtel in den Einstellungen siehts immer noch so aus:
Giovanni
Anzahl der Beiträge : 155 Anmeldedatum : 12.12.10
Thema: Re: Erste Hilfe Di 22 Feb - 15:17
- Kann es sein dass keiner mitfahren will, wenn man 92E U Altstadt Spandau schildert? - zwischen dem Reichsbahnerstreik 1980 und Dezember 1998 fuhr doch gar keine S-Bahn in Spandau? - an einigen Haltestellen hängen offenbar aktuelle Stadtpläne aus der Britzer Gegend
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Erste Hilfe Di 22 Feb - 15:29
1) Möglich, aber nicht ausgeschlossen. Wenn ein Fahrgast nur bis dorthin fahren will, sollte er eigentlich einsteigen
2) Wissen wir selber. Aber dafür gibt es nun in OMSI einen schönen Stadtbahner und funktionierende Sv-Signale. Ist das nichts? Wir wollen auch ein bisschen zeigen, was die Engine kann.
3) Durchaus, das ist eine der ältesten Texturen, entstanden, als ich noch in Mariendorf wohnte und halt das Häuschen "umme Ecke" geknipst hab.
TPatOmsi
Anzahl der Beiträge : 11 Anmeldedatum : 21.02.11
Thema: Re: Erste Hilfe Di 22 Feb - 15:55
Hallo,
ich hab das Problem wenn ich den Motor ausmache (an einer Endhaltestelle oder so) das der Bus dann nicht mehr anspringt. Da kann ich machen was ich will. (E-Schalter ein/aus etc. +M)
weiß da jemand Abhilfe ? Gibt es da einen Trick ?
Cam
Anzahl der Beiträge : 432 Anmeldedatum : 26.06.09 Alter : 33 Ort : Bahretal
Thema: Re: Erste Hilfe Di 22 Feb - 16:01
Gang raus genommen (auf "N" gestellt)?
TPatOmsi
Anzahl der Beiträge : 11 Anmeldedatum : 21.02.11
Thema: Re: Erste Hilfe Di 22 Feb - 16:08
Danke. Das probier ich mal, wird wohl die Lösung sein.
Weiterhin werden bei mir keine Haltestellenansagen abgespielt, wenn ich die Route korrekt ausgewählt habe.
OMSI-Fahrer
Anzahl der Beiträge : 43 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 45
Thema: Re: Erste Hilfe Di 22 Feb - 16:12
Kann es sein, das man den 13N'er am Rath. Spandau nicht abschließen kann. Ich bleib stehen, öffne die Türen und es kommt keine Auswertung ...
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Erste Hilfe Di 22 Feb - 16:18
An der Ankunftshaltestelle? Zieh mal nach schräg gegenüber zur Betriebshaltestelle vor, da kommt die Auswertung.
Busfahrer2011
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 07.11.10 Alter : 51 Ort : Berlin-Wedding
Thema: Re: Erste Hilfe Di 22 Feb - 17:04
Rüdiger Hülsmann schrieb:
2) Wissen wir selber. Aber dafür gibt es nun in OMSI einen schönen Stadtbahner und funktionierende Sv-Signale. Ist das nichts? Wir wollen auch ein bisschen zeigen, was die Engine kann.
Ich find das gut das ihr zeigen wollt, was die Engine so kann, aber einen Stadtbahner und funktionierende Sv-Signale zu zeigen, finde ich nicht so wichtig, ist ja nicht der MSTS.
Hier reichen meiner Meinung nach die Transitzüge nach Westberlin oder in die BRD völlig aus, denn eine S-Bahn fuhr dort halt in dieser Zeit noch nicht.
Mfg
Busfahrer2011
Cam
Anzahl der Beiträge : 432 Anmeldedatum : 26.06.09 Alter : 33 Ort : Bahretal
Thema: Re: Erste Hilfe Di 22 Feb - 17:10
TPatOmsi schrieb:
Weiterhin werden bei mir keine Haltestellenansagen abgespielt, wenn ich die Route korrekt ausgewählt habe.
Die gibts nur im D92.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Erste Hilfe Di 22 Feb - 17:56
Busfahrer2011 schrieb:
Ich find das gut das ihr zeigen wollt, was die Engine so kann, aber einen Stadtbahner und funktionierende Sv-Signale zu zeigen, finde ich nicht so wichtig, ist ja nicht der MSTS.
Hier reichen meiner Meinung nach die Transitzüge nach Westberlin oder in die BRD völlig aus, denn eine S-Bahn fuhr dort halt in dieser Zeit noch nicht.
Nein, eben, beim MSTS sehen die Signale und Züge auch bedeutend schlechter aus!
Wenn du dich so unglaublich gestört fühlst, kannst du den Stadtbahner rausnehmen: Einfach der Datei "Omsi\maps\Berlin-Spandau_89\TTData\S5.ttl" eine "ungültige" Endung geben wie ".ooo" oder so.
Übrigens: Wenn schon, dann "nicht mehr"
Boon1986
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 04.06.09 Alter : 38 Ort : Mönchengladbach
Thema: Re: Erste Hilfe Di 22 Feb - 18:05
Wo wir gerade bei den Zügen sind, kann mann irgendwo die Fahrpläne einsehn das mann sich die mal bewusst anschaun kann??? MfG Daniel
elBarto
Anzahl der Beiträge : 131 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Erste Hilfe Di 22 Feb - 18:15
TPatOmsi schrieb:
Außerdem musst du die Haltestelle wechseln. Taste hiefür ist "Q".
EVAG1102
Anzahl der Beiträge : 106 Anmeldedatum : 25.11.10 Alter : 29 Ort : Essen
Thema: Re: Erste Hilfe Di 22 Feb - 18:33
Hey, hab mir gerade OMSI runtergeladen, aber wenn ich die Optionen eingestellt habe, und auf OK klicke, kommt folgende Meldung: 1.779 ist kein gültiger Gleitkommawert. Was soll ich tun ?
LG Max
elBarto
Anzahl der Beiträge : 131 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Erste Hilfe Di 22 Feb - 18:54
EVAG1102 schrieb:
Hey, hab mir gerade OMSI runtergeladen, aber wenn ich die Optionen eingestellt habe, und auf OK klicke, kommt folgende Meldung: 1.779 ist kein gültiger Gleitkommawert. Was soll ich tun ?
LG Max
Kommt in deinen Einstellungen irgendwo diese Zahl vor ? Wenn ja, ändere sie doch mal ab und schau was passiert
EVAG1102
Anzahl der Beiträge : 106 Anmeldedatum : 25.11.10 Alter : 29 Ort : Essen
Thema: Re: Erste Hilfe Di 22 Feb - 19:07
Hat sich schon erledigt aber wenn du es trotzdem wissen willst, diese Zahlen findest du unter Option und dann unter Grafik (erweitert). Dort steht dann Manuelles Seitenverhältniss. Aber wie gesagt Problem hat sich von selbst gelöst
LG Max
asuu
Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Erste Hilfe Di 22 Feb - 19:35
Ich habe ein Problem.. Wenn ich das Spiel starte & die Map Berlin-Spandau auswähle ladet es & ladet & ladet und am Ende kommt die Melung Omsi - Keine Rückmeldung mehr -.- Aber wenn ich die Map Grundorf öffne passiert nix. Wisst ihr vlt was das Problem sein könnte
Rüdiger Hülsmann Admin
Thema: Re: Erste Hilfe Di 22 Feb - 19:37
Du wartest nicht lang genug Spandau braucht teilweise mehrere Minuten zum Laden.