ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Erste Hilfe

Nach unten 
+163
bkvbusz
szenpeti
niki2011
sebie94
faaabiiii
Draco0
BF3
alexandersitko
TheSimulator
Boeing 757
Sanogo24
Marc1972
Zahnfleischbluter Murphy
benjamin16
tobiasberger
loeffel1983
EliasHand
Roland15
beickmann
Dani86
Denni
schrammi
1061-001
Mercedes4ever
Highway to Hell
WeserDesign
Busdriver90
Burak66
framer1
B-V 3294
Christianb
Devil
baris4153
Speedy1976
kevin6402
Rian
benkda01
derMarvin
NahverkehrFan
ESWE2011
benni
Janniboy
Lionscity_Koblenz
operator
Slidefall
FatherDeath
alex18310
Yufa
Desrupter
Jonas.V
Bremerhaven-Bus-Fan
xellli
fylius
bastix05
Spanier
Blue Boy
Philip Quaß
JogiBaer
kamilHH
jonatan
O405 GN1
Stakker
B-V 1940
Tirak1988
iPwnage
creppel
Traveler
Actros_Freak
asuu
EVAG1102
Busfahrer2011
Cam
Giovanni
minol-pirol
Tr1bal
sinnLoser
Avenger52
Welbus
%738%
VOLLG"S
Luki96
Nord-Ostsee-Bahn
TPatOmsi
busfred200
Heflix
OVF112
Rurman
O 405 NÜ
OVS driver
masterronnow
Kanto
busfreak
Linie 4206
Kevin15
Verkehrsbetriebe Speyer
Magna00
vBusFan
Blade
proof1
cebusfan
Olli16
neuewelt81
Niklas
Nickchens
Pierre
Homery
ladida
totti030
Georg Beyer
michi2591
Citaro BHV
enigma
rostock4ever
OMSI-Fahrer
Frederik
Toroges
Foob
Frazzle
Phage
jerry@sw
Florian
Skydriver12
Flori97
geatrac2
Bvgfreak
man-busfahrer
Tombo
Wesley
Mozart
TheVisitorX
bibadu
protera
Maxim
Securiy
AtropiN
Setra1604
Grobbi
elBarto
mobiel
Nico95
Emil
Shadow
zavage
n_1
Boon1986
BS2011
Freddyx93
Hydroschild
KVB Köln
Driver
Maxi112
Stoag
Oblong
Avalarion
Obi-Wan
Phoenix
Rüdiger Hülsmann
Kokostraum
49kolf
Mc Jackson
Alexxi119
OuN-World [Paul]
Marcel Kuhnt
167 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 24 ... 30  Weiter
AutorNachricht
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Erste Hilfe - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 18 Icon_minitimeMo 21 Feb - 23:38

Vielleicht nen Grafikfehler Deiner Karte ? Oder haben das auch andere User hier ?
Nach oben Nach unten
minol-pirol




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.02.11

Erste Hilfe - Seite 18 Empty
BeitragThema: Problem beim OMSI-Start   Erste Hilfe - Seite 18 Icon_minitimeDi 22 Feb - 0:28

Hi.

Nachdem ich nun den ersten Andrang abgewartet habe, wollte ich heute auch mal OMSI ausprobieren.
Download, Installation, alles wunderbar, sogar der Aerosoft-Launcher machte keine Probleme.

Allerdings: Sowohl im Launcher, beim Klick auf das Desktop-Symbol, aber auch beim Klick auf die omsi.exe im Verzeichnis selbst startet OMSI nicht.

Mein Rechner erfüllt die Systemvoraussetzungen und das Dotnet-Framework sowie DirectX sind in der entsprechenden Version installiert.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Grüße

minol-pirol
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Erste Hilfe - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 18 Icon_minitimeDi 22 Feb - 0:32

minol-pirol schrieb:
Hi.

Nachdem ich nun den ersten Andrang abgewartet habe, wollte ich heute auch mal OMSI ausprobieren.
Download, Installation, alles wunderbar, sogar der Aerosoft-Launcher machte keine Probleme.

Allerdings: Sowohl im Launcher, beim Klick auf das Desktop-Symbol, aber auch beim Klick auf die omsi.exe im Verzeichnis selbst startet OMSI nicht.

Mein Rechner erfüllt die Systemvoraussetzungen und das Dotnet-Framework sowie DirectX sind in der entsprechenden Version installiert.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Grüße

minol-pirol
Als Administrator ausführen versucht ?! Ich habe das macnhmnal bei einigen Spielen auch ,dass die nicht starten und meistens läuft dann irend ein Prozess der es verhindert ( meist der des Spiels,welches ich starten will ). Sonst Pc neustarten oder neuinstallieren....sonst kp
Nach oben Nach unten
minol-pirol




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.02.11

Erste Hilfe - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 18 Icon_minitimeDi 22 Feb - 0:40

Nord-Ostsee-Bahn schrieb:
[
Als Administrator ausführen versucht ?! Ich habe das macnhmnal bei einigen Spielen auch ,dass die nicht starten und meistens läuft dann irend ein Prozess der es verhindert ( meist der des Spiels,welches ich starten will ). Sonst Pc neustarten oder neuinstallieren....sonst kp

Als Administrator ausführen sollte bei XP nicht erforderlich sein.
Neustart und Neuinstallation haben leider bisher auch nichts gebracht.

Naja, wird schon noch.

Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Erste Hilfe - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 18 Icon_minitimeDi 22 Feb - 0:43

minol-pirol schrieb:
Nord-Ostsee-Bahn schrieb:
[
Als Administrator ausführen versucht ?! Ich habe das macnhmnal bei einigen Spielen auch ,dass die nicht starten und meistens läuft dann irend ein Prozess der es verhindert ( meist der des Spiels,welches ich starten will ). Sonst Pc neustarten oder neuinstallieren....sonst kp

Als Administrator ausführen sollte bei XP nicht erforderlich sein.
Neustart und Neuinstallation haben leider bisher auch nichts gebracht.

Naja, wird schon noch.

Das wünsche ich dir bei dem guten game .....naja vllt Anti Viren Prog oder Firewall..bin win7 gequält von daher kenne ich das
Nach oben Nach unten
Alexxi119




Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Wesseling (NRW)

Erste Hilfe - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 18 Icon_minitimeDi 22 Feb - 11:08

Alexxi119 schrieb:
Welche Optionsart haben denn die Werkseinstellungen ?

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Bisher noch keine so richtig. Das wird im Update behoben. Aber die liegen irgendwo zwischen Minimum und 2007.

Okay, Danke.

Weil ich habe das Problem das bei mir das ab und zu halt so für 1-3 Sekunden hängen bleibt, das Spiel. (mit Werkseinstellungen)
Weiß nur nicht genau was ich dagegen tun soll.
Nach oben Nach unten
http://www.cobra11games.de
OVF112

OVF112


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 45
Ort : Feucht bei Nürnberg

Erste Hilfe - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 18 Icon_minitimeDi 22 Feb - 11:27

Alexxi119 schrieb:

Weil ich habe das Problem das bei mir das ab und zu halt so für 1-3 Sekunden hängen bleibt, das Spiel. (mit Werkseinstellungen)
Weiß nur nicht genau was ich dagegen tun soll.

Schau mal :

https://omnibussimulator.forumieren.com/t1358-laderuckler

Das Problem hatte ich auch. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.rlo-radio.de
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Erste Hilfe - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 18 Icon_minitimeDi 22 Feb - 14:24

Zum Thema laden. Nach ewigen rumgefuchtel in den Einstellungen siehts immer noch so aus:

Erste Hilfe - Seite 18 Bild2987qi

Sad
Nach oben Nach unten
Giovanni




Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 12.12.10

Erste Hilfe - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 18 Icon_minitimeDi 22 Feb - 15:17

- Kann es sein dass keiner mitfahren will, wenn man 92E U Altstadt Spandau schildert?
- zwischen dem Reichsbahnerstreik 1980 und Dezember 1998 fuhr doch gar keine S-Bahn in Spandau?
- an einigen Haltestellen hängen offenbar aktuelle Stadtpläne aus der Britzer Gegend
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Erste Hilfe - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 18 Icon_minitimeDi 22 Feb - 15:29

1)
Möglich, aber nicht ausgeschlossen. Wenn ein Fahrgast nur bis dorthin fahren will, sollte er eigentlich einsteigen

2)
Wissen wir selber. Aber dafür gibt es nun in OMSI einen schönen Stadtbahner und funktionierende Sv-Signale. Ist das nichts? Wir wollen auch ein bisschen zeigen, was die Engine kann. Smile

3)
Durchaus, das ist eine der ältesten Texturen, entstanden, als ich noch in Mariendorf wohnte und halt das Häuschen "umme Ecke" geknipst hab.
Nach oben Nach unten
TPatOmsi




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.02.11

Erste Hilfe - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 18 Icon_minitimeDi 22 Feb - 15:55


Hallo,

ich hab das Problem wenn ich den Motor ausmache (an einer Endhaltestelle oder so) das der Bus dann nicht mehr anspringt. Da kann ich machen was ich will. (E-Schalter ein/aus etc. +M)

weiß da jemand Abhilfe ? Gibt es da einen Trick ?

Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 33
Ort : Bahretal

Erste Hilfe - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 18 Icon_minitimeDi 22 Feb - 16:01

Gang raus genommen (auf "N" gestellt)?
Nach oben Nach unten
TPatOmsi




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.02.11

Erste Hilfe - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 18 Icon_minitimeDi 22 Feb - 16:08


Danke. Das probier ich mal, wird wohl die Lösung sein.

Weiterhin werden bei mir keine Haltestellenansagen abgespielt, wenn ich die Route korrekt ausgewählt habe.
Nach oben Nach unten
OMSI-Fahrer

OMSI-Fahrer


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 45

Erste Hilfe - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 18 Icon_minitimeDi 22 Feb - 16:12

Kann es sein, das man den 13N'er am Rath. Spandau nicht abschließen kann.
Ich bleib stehen, öffne die Türen und es kommt keine Auswertung ...
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Erste Hilfe - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 18 Icon_minitimeDi 22 Feb - 16:18

An der Ankunftshaltestelle? Zieh mal nach schräg gegenüber zur Betriebshaltestelle vor, da kommt die Auswertung.
Nach oben Nach unten
Busfahrer2011

Busfahrer2011


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 50
Ort : Berlin-Wedding

Erste Hilfe - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 18 Icon_minitimeDi 22 Feb - 17:04

Rüdiger Hülsmann schrieb:


2)
Wissen wir selber. Aber dafür gibt es nun in OMSI einen schönen Stadtbahner und funktionierende Sv-Signale. Ist das nichts? Wir wollen auch ein bisschen zeigen, was die Engine kann. Smile

Ich find das gut das ihr zeigen wollt, was die Engine so kann, aber einen Stadtbahner und funktionierende Sv-Signale zu zeigen, finde ich nicht so wichtig, ist ja nicht der MSTS. Wink

Hier reichen meiner Meinung nach die Transitzüge nach Westberlin oder in die BRD völlig aus, denn eine S-Bahn fuhr dort halt in dieser Zeit noch nicht.

Mfg

Busfahrer2011
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 33
Ort : Bahretal

Erste Hilfe - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 18 Icon_minitimeDi 22 Feb - 17:10

TPatOmsi schrieb:

Danke. Das probier ich mal, wird wohl die Lösung sein.

Weiterhin werden bei mir keine Haltestellenansagen abgespielt, wenn ich die Route korrekt ausgewählt habe.

Die gibts nur im D92.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Erste Hilfe - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 18 Icon_minitimeDi 22 Feb - 17:56

Busfahrer2011 schrieb:
Ich find das gut das ihr zeigen wollt, was die Engine so kann, aber einen Stadtbahner und funktionierende Sv-Signale zu zeigen, finde ich nicht so wichtig, ist ja nicht der MSTS. Wink

Hier reichen meiner Meinung nach die Transitzüge nach Westberlin oder in die BRD völlig aus, denn eine S-Bahn fuhr dort halt in dieser Zeit noch nicht.

Nein, eben, beim MSTS sehen die Signale und Züge auch bedeutend schlechter aus! Wink

Wenn du dich so unglaublich gestört fühlst, kannst du den Stadtbahner rausnehmen: Einfach der Datei "Omsi\maps\Berlin-Spandau_89\TTData\S5.ttl" eine "ungültige" Endung geben wie ".ooo" oder so.

Übrigens: Wenn schon, dann "nicht mehr" Wink
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 38
Ort : Mönchengladbach

Erste Hilfe - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 18 Icon_minitimeDi 22 Feb - 18:05

Wo wir gerade bei den Zügen sind, kann mann irgendwo die Fahrpläne einsehn das mann sich die mal bewusst anschaun kann???
MfG Daniel
Nach oben Nach unten
elBarto

elBarto


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 18.02.11

Erste Hilfe - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 18 Icon_minitimeDi 22 Feb - 18:15

TPatOmsi schrieb:

Danke. Das probier ich mal, wird wohl die Lösung sein.

Weiterhin werden bei mir keine Haltestellenansagen abgespielt, wenn ich die Route korrekt ausgewählt habe.

Außerdem musst du die Haltestelle wechseln. Taste hiefür ist "Q". Wink
Nach oben Nach unten
EVAG1102

EVAG1102


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 29
Ort : Essen

Erste Hilfe - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 18 Icon_minitimeDi 22 Feb - 18:33

Hey,
hab mir gerade OMSI runtergeladen, aber wenn ich die Optionen eingestellt habe, und auf OK klicke, kommt folgende Meldung:
1.779 ist kein gültiger Gleitkommawert.
Was soll ich tun ?

LG Max
Nach oben Nach unten
elBarto

elBarto


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 18.02.11

Erste Hilfe - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 18 Icon_minitimeDi 22 Feb - 18:54

EVAG1102 schrieb:
Hey,
hab mir gerade OMSI runtergeladen, aber wenn ich die Optionen eingestellt habe, und auf OK klicke, kommt folgende Meldung:
1.779 ist kein gültiger Gleitkommawert.
Was soll ich tun ?

LG Max

Kommt in deinen Einstellungen irgendwo diese Zahl vor ? Wenn ja, ändere sie doch mal ab und schau was passiert Wink
Nach oben Nach unten
EVAG1102

EVAG1102


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 29
Ort : Essen

Erste Hilfe - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 18 Icon_minitimeDi 22 Feb - 19:07

Hat sich schon erledigt Wink
aber wenn du es trotzdem wissen willst, diese Zahlen findest du unter Option und dann unter Grafik (erweitert).
Dort steht dann Manuelles Seitenverhältniss.
Aber wie gesagt Problem hat sich von selbst gelöst

LG Max
Nach oben Nach unten
asuu




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.02.11

Erste Hilfe - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 18 Icon_minitimeDi 22 Feb - 19:35

Ich habe ein Problem.. Wenn ich das Spiel starte & die Map Berlin-Spandau auswähle ladet es & ladet & ladet und am Ende kommt die Melung Omsi - Keine Rückmeldung mehr -.-
Aber wenn ich die Map Grundorf öffne passiert nix.
Wisst ihr vlt was das Problem sein könnte confused
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Erste Hilfe - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 18 Icon_minitimeDi 22 Feb - 19:37

Du wartest nicht lang genug Wink Spandau braucht teilweise mehrere Minuten zum Laden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erste Hilfe - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Erste Hilfe   Erste Hilfe - Seite 18 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Erste Hilfe
Nach oben 
Seite 18 von 30Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 24 ... 30  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Hilfe] Ich bekomme meinen Editor nicht hin [Hilfe]
» Omsi-Großziethen Map Karte
» [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update
» Erste Screenshots vom 92er!
» Beckschollobjects Na woher kommt der Bus ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: