Anzahl der Beiträge : 82 Anmeldedatum : 03.01.11 Alter : 33 Ort : Berlin
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 20 Feb - 13:58
Sehr geile Bilder. Alle Achtung
OuN-World [Paul]
Anzahl der Beiträge : 294 Anmeldedatum : 18.09.10 Alter : 26 Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 20 Feb - 13:59
Savvy schrieb:
Trainprofi schrieb:
Mal so als Frage welche System eigenschaften hast du bzw. benutzt du ??? Minimal????
Wen meinst du denn?
Homery meinte ich.
ich wollte wissen ob die Grafik-einstellungen auf Minimal sind denn dann wäre OMSI meins ich kaufe mir gerade einen neuen PC der zwischen Maxi und Minimal liegt und wollte wissen ob diese gute Grafik Die Minimum einstellungen sind.
Nils G.
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 22.01.11 Alter : 28 Ort : Berlin - Tempelhof
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 20 Feb - 13:59
Jannik schrieb:
So, mein selber eingerichteter U-Bahn-Ersatzverkehr funktioniert soweit - bis auf die Tatsache, dass die Busse da, wo sie die Spur wechseln sollten, manchmal einfach verschwinden... Aber sie fahren! 2x U-Bahn-Ersatzverkehr... einer sollte nur da sein... hm^^
Schilder doch als Linie "U7", wirkt gleich viel authentischer.
Homery
Anzahl der Beiträge : 338 Anmeldedatum : 04.07.10 Ort : Berlin-Köpenick
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 20 Feb - 14:01
Homery schrieb:
Nö die Einstellungen sind glaube so wie sie vorher waren . Sagen wir "Werkseinstellungen"
Nils G.
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 22.01.11 Alter : 28 Ort : Berlin - Tempelhof
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 20 Feb - 14:08
Kurzer Zwischenstand nach knapp zwei Tagen OMSI :
Komischerweise kann ich mein richtiges Geburtsdatum, den 22.11. gar nich einstellen, der springt mir zurück auf die 21... :s
Gast Gast
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 20 Feb - 14:17
Zitat :
Schilder doch als Linie "U7", wirkt gleich viel authentischer.
Ist es nicht. Damals wurde fast nur "E" geschildert. Das die U-Linie angezeigt wird gibt es erst seitdem es keine E-Linien mehr gibt.
elBarto
Anzahl der Beiträge : 131 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 20 Feb - 14:26
Nils G. schrieb:
Kurzer Zwischenstand nach knapp zwei Tagen OMSI :
Komischerweise kann ich mein richtiges Geburtsdatum, den 22.11. gar nich einstellen, der springt mir zurück auf die 21... :s
Oha ein Zeitreisender. Eingestellt im Jahre 2007, tätig in den Jahren 1987/88 ! Ist das ein Bug oder Zufall ?
Edit : Ah ok. Denke mal dass das am Geburtsdatum liegt. Naja ist ja auch logisch, man kann ja nich vor seiner Geburt schon Bus fahren
Nils G.
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 20 Feb - 14:31
Also das mit dem Einstellungsdatum war reiner Zufall, man kann nur Name, Geschlecht und Geburtsdatum einstellen. Wer war das nochmal, der meinte, die Fahrzeiten seien zu knapp? Also ich war an 79 Haltestellen zu früh, hmmm...
Homery
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 20 Feb - 14:38
So kleines Update wo ich mich befinde:
Abendstimmung am Askanierring
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 20 Feb - 14:52
Zum U-Bahnersatzverkehr: Wenn die Busse verschwinden, könnte es sein, dass das bei Spurwechseln der Fall ist? Dort müssen sich nämlich die Pfade "überlappen", wie das genau zu verstehen ist, schaut man sich am Besten anhand eines Beispiels an.
mobiel
Anzahl der Beiträge : 285 Anmeldedatum : 18.07.09
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 20 Feb - 14:55
Jannik schrieb:
So, mein selber eingerichteter U-Bahn-Ersatzverkehr funktioniert soweit - bis auf die Tatsache, dass die Busse da, wo sie die Spur wechseln sollten, manchmal einfach verschwinden... Aber sie fahren! 2x U-Bahn-Ersatzverkehr... einer sollte nur da sein... hm^^
wie haste das geschafft, dass die Busse dort die Spurwechseln? Dort ist doch kein Segment, wo man von einer zu andern Spuren rüber kommt - also im Editor?
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 20 Feb - 14:57
So häufig wie mir jetzt schon Fahrzeuge reingefahren sind, hab ich das Gefühl, ich bin in Paris und nicht in Berlin. Gerade schon wieder... Ich steh am Kreisel an der Ampel, von Westerwaldstraße kommend über U Altstadt bis Galenstraße. Von hinten kommt auf meiner Spur ein LKW von hinten an... Er fährt, er fährt und er fährt stur drauf. Gekostet hat es mich übrigens 20 Minuten. Bei 7 Minuten Restfahrzeit.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 20 Feb - 15:02
mobiel schrieb:
wie haste das geschafft, dass die Busse dort die Spurwechseln? Dort ist doch kein Segment, wo man von einer zu andern Spuren rüber kommt - also im Editor?
Schau dir einfach mal eine existierende Strecke an im Editor! Dann siehste, wie das gemacht wurde: Nebeneinander und überlappend! Sorry, fehlt im Handbuch...
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 20 Feb - 15:03
Obi-Wan schrieb:
So häufig wie mir jetzt schon Fahrzeuge reingefahren sind, hab ich das Gefühl, ich bin in Paris und nicht in Berlin. Gerade schon wieder... Ich steh am Kreisel an der Ampel, von Westerwaldstraße kommend über U Altstadt bis Galenstraße. Von hinten kommt auf meiner Spur ein LKW von hinten an... Er fährt, er fährt und er fährt stur drauf. Gekostet hat es mich übrigens 20 Minuten. Bei 7 Minuten Restfahrzeit.
Tchja, irgendwann muss Deadline sein - und AI ist leider das undankbarste, was ich bisher programmiert hab. Also nicht meckern, sondern einfach mal ein bisschen schauen, was die typischen Macken sind, dann kann man sich ganz gut darauf einschießen!
stormfire
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 05.07.09 Alter : 40 Ort : Dortmund
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 20 Feb - 15:15
Marcel Kuhnt schrieb:
... und AI ist leider das undankbarste, was ich bisher programmiert hab. ...
Also ich muss sagen das ihr das schon sehr gut hinbekommen habt! Ich bin selbst als Programmierer tätig und weiss was für ein Aufwand das ist. Und ich kenne auch sehr viele Simulationen mit Strassenverkehr bei denen das ganze so gut wie gar nicht funktioniert. Ein Beispiel wäre eine LKW-Simulation die ich mal nicht näher nenne. Dort halten die Fahrzeuge einfach an und hupen obwohl man nur an der ampel steht oder machen einfach auf der Autobahn eine Vollbremsung. Wie du schon sagtest kann man bei der KI von OMSI wenigstens meistens vorhersehen was passieren wird wenn man einige Zeit gespielt hat. Ich sag einfach mal: gut gelungen :-)
Hydroschild
Anzahl der Beiträge : 467 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 20 Feb - 15:23
Ich hab auch mal 3 Bilder gemacht
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 20 Feb - 15:29
Das mit dem Überlappen hab ich schon irgendwie gesehen, aber noch nicht allzu richtig verstanden... naja, mal sehen
Homery
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 20 Feb - 15:32
So auch noch 2 Bilder von meinem Dienst:
Da steh ich an der Freudstr und mein Vordermann
Und da wo ich jetzt wieder stehe nur später und auf der anderen Seite
B-V 3591
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 10.11.10 Ort : Berlin-Reinickendorf
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 20 Feb - 15:35
So, das kommt dabei raus, wenn man keine Lust auf den 92er hat Und ja, die Fahrgäste steigen ein und kaufen auch Fahrkarten. Meine Fahrt endete zwar schon an der Falkenseer Chaussee aber die Alternativroute war trotzdem nett
Interessanterweise kann ich zwar das Fahrzeug wechseln und von einem anderen Fahrer übernehmen, aber lediglich mit der Maus steuern und das schließt auch die Baujahre 76 + 78 mit ein, die man ja eigentlich gar nicht fahren kann. Gas geben oder dergleichen kann ich nicht. Kann mir da vllt jemand helfen?
xellli
Anzahl der Beiträge : 354 Anmeldedatum : 28.01.11 Alter : 35 Ort : Hamburg
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 20 Feb - 15:42
Abendlicher Verkehr )
Savvy
Anzahl der Beiträge : 82 Anmeldedatum : 03.01.11 Alter : 33 Ort : Berlin
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 20 Feb - 15:44
So habe mal ein Video geuppt. 92E Westerwaldstr. - Galenstr. Youtube.com
otterkringer94
Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 16.11.10 Alter : 29 Ort : Linz Österreich
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 20 Feb - 15:45
Gibt es heute noch noch neue Videos ??????
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 20 Feb - 15:49
xellli schrieb:
Abendlicher Verkehr )
Und hinten hats gekracht...
Homery
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 20 Feb - 15:54
Es hat inzwischen angefangen zu nieseln Stehe grade an der Schmitt-Knobelsdorf-Straße habe +3 Also schnell Foto
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread So 20 Feb - 16:01
Ich bin eben die 92 abgefahren von Freudstraße bis Reimerweg und zurück. Danach gin's dann zum Betriebshof. Als Dientfahrzeug hatte ich 3050. Und ja, ich bin in Freudstraße 5 Minuten zu früh angekommen Da bin ich auch Nils meinung, der Fahrplan ist nicht knapp!