Anzahl der Beiträge : 90 Anmeldedatum : 30.11.09 Ort : Helsinki, Finnland
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 12:42
Ich hab Gestern den Omsi einige Stunden gespielt und hab einige Bugs bemerkt. Der grösste Teil sind doch nur Kleinigkeiten.
Und ich kann ganz erlich sagen, dass der Omsi gerade so gut ist, wie ich dachte. Vielen dank, Marcel und Rüdiger.
1. KI Verkehr
- Wenn ich mit einem KI Wagen gestossen bin (ja, mit Absicht, weil ich wissen wollte, was passiert), ist der KI Wagen in einem grossen Bogen geflogen. Das stört natürlich nicht den Simulation, aber sieht lächerlich aus.
- Ich habe einmal einen Fahrfehler gemacht und natürlich hat das einen grossen KI-Stau verursacht. Aber wenn ich dann mit meinem Bus weggefahren bin und später zurückkam, war der Stau noch da.
2. Die Umgebung
- Wenn ich in einem Strassennameschild unabsichtlich gestossen bin, hat das Shild gefallen - das ist gut, aber die Animation hat wie non-stop funktioniert, das Schid ist immer wieder gefallen, aufgestanden und gefallen, natürlich ein Kleinigkeit auch.
3. Der Warnungslicht für Festhaltebremse
- Das ist der einzige Problem den ich in den Busse bemerkt habe. Obwohl ich die Feshaltebremse eingelegt hatte, hat der Warnuhngslicht nicht immer funktioniert.
Eine frage: Ist es möglich irgendwo die Funtionierung der Maustasten zu verändern? Ich meine, welche Taste ist für zoomen oder die Sicht zu schwenken.
Entschuldigung über mögliche Sprachfehler, aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache...
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 12:56
Welbus schrieb:
Entschuldigung über mögliche Sprachfehler, aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache...
Dein Deutsch ist wesentlich besser, als das, was ich manchmal bei uns im Laden höre... Speziell bei Jugendlichen.
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 12:56
Blade schrieb:
busfreak deine Fahrgäste sind aber nicht zufrieden*gg* ^^
Ich weiß auch nd was die wollen. Genau 22° standen am Thermometer... Aber dann war Schluss mit lustig. Alle Fenster auf, Heizung aus... An der Endstelle hatte ich dann nur mehr 8° und keiner hat gejammert
Frage: Wie kann ich eine Achse mit nem Tastenbefehl belegen? Also ein Pedal als Mikrophontaster verwenden?
Nils G.
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 22.01.11 Alter : 28 Ort : Berlin - Tempelhof
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 12:57
@Marcel: Stand gerade mit meinem 3967 an der Heerstraße/Sandstraße und wartete darauf, dass meine Hintertür schließt, ich wunderte mich, warum meine Türkontrollleute noch an war, ein Blick zur Hintertür und schon sah ich, dass ich eine Türstörung hatte. Der rechte Flügel war geschlossen, nur der linke blieb kurz vorm schließen stehen. Nach kurzem bedienen des Kinderwagenschalters gingen beide Flügel ordnungsgemäß auf und zu und ich konnte abfahren. Ist das beabsichtigt, dass man ab und zu eine Türstörung hat? Ich fand das sowas von genial!
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 13:00
LOL, das ist eigentlich *kein* Feature, aber interessanter Effekt! ;-)
Nils G.
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 22.01.11 Alter : 28 Ort : Berlin - Tempelhof
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 13:02
Achso? Aber durchaus realistisch! Die D92 hatten ja oftmals eine Macke mit den E-Türen... Zeige nacher mal einen Screen.
Busdriver010
Anzahl der Beiträge : 443 Anmeldedatum : 03.04.10 Alter : 29 Ort : Pforzheim
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 13:03
Zitat :
Achso? Aber durchaus realistisch! Die D92 hatten ja oftmals eine Macke mit den E-Türen... Very Happy Zeige nacher mal einen Screen. Wink
Kannst du auch Videos reinstellen von der 92er?
Danke, dass es mal wieder n neuen Screen gibt!
Nils G.
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 13:07
@Rüdiger: So sah das ganze dann in etwa aus:
Der rechte Flügel ist zu, der linke blieb jedoch in dieser Position...
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 13:09
Das Spiel ist echt der Hammer, aber eine Sache stört mich als Tastaturfahrer, nämlich die Bremse, das man da nur drpcken muss ist halt ungewohnt, aber der Rest ist einfach nur geil.Vor allem der Soudn bei 70 km/h auf der Falkenseer Ch. :D
Busdriver010
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 13:10
Lass dich nicht Blitzen!
enigma
Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 13.02.11 Alter : 36 Ort : Berlin
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 13:31
Mozart schrieb:
Marcel Kuhnt schrieb:
3.) hast du schwarze Spiegel! Wobei ich bis jetzt immer noch nicht weiß, wie die, die es auch hatten, das gelöst haben...? Eventuell durch die Spiegel-Auflösung, die zu hoch eingestellt ist? ("Auflösung Echtzeittexturen")
Ich kann es Dir sagen, hab nämlich eben ein bissel in den Einstellungen rumgespielt
Ich hatte das Problem auch eben und hab es gelöst, indem ich unter dem Reiter "Grafik (erweitert)" die "Texturgröße Echtzeittexturen" auf 1024 gestellt habe. Ich hatte das mal versuchsweise höher eingestellt - bei 2048 waren die Spiegel fleckig (schwarz und weiß) und bei 4096 waren sie schwarz wie auf dem Bild oben. Es liegt demnach an der Auflösung der Echtzeittexturen !
PS: Sorry ist zwar nicht mehr der richtige Thread, aber ich wollte das noch mitteilen ...
Zuletzt von enigma am Sa 19 Feb - 13:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 13:34
Ah! Ja, wir hatten schon vermutet, dass es Probleme geben kann, wenn die Spiegelauflösung größer ist als die Bildschirmauflösung. Ist ja auch sinnfrei, mehr als 1024 braucht man da wirklich nicht ;-)
Julien141
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 30
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 13:53
So in ca. 1ner Stunde kommt ein neues Video (Leider inklusive einem Unfall im 2ten Part, der Sack hat mir einfach die Vorfahrt genommen)
Nils G.
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 13:54
Nun habe ich auch meine erste SD-Fahrt hinter mir. Mit dem wohl schönsten POP-SD überhaupt: 3313 mit der Sander POP Werbung. Riesen Lob Jungs, der sieht sowas von genial aus, mir lief das Wasser im Mund zusammen! Wobei ich sagen muss, der SD verhält sich in manchen Situationen besser als der D meiner Ansicht nach.
EDIT: @ Julien: Kenn ich nur zu gut. Aber einfach draufhalten in dem Fall, denn lieber Blechschaden als schwerverletzte im Bus...
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 13:54
Die Unrealistische Überraschung ist, dass man in Rathaus Spandau eine S-Bahn sieht. 1989 fuhren dort keine S-Bahnen. Anbei noch 3416 bei der Pause am Reimerweg:
EDIT: Ich hatte auch einen Unfall. Dann kam ein Spruch aus dem Fahrgastraum: Oh man, der fährt so sch***e!
Zuletzt von Maxim am Sa 19 Feb - 13:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
integrofan
Anzahl der Beiträge : 62 Anmeldedatum : 06.11.10 Alter : 30 Ort : LUXEMBURG, Ehnen
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 13:55
Danke für die tollen Bilder. Verkürzt meine Wartezeit bis zum 25.03 xD
busfreak
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 13:57
Will ja nicht nerven, aber wie kann ich den Mikrophontaster auf eine Achse legen? Wenn ich im Menü Controller bin, kann ich den Achsen nur Gas, Bremse etc. zuweisen. Wenn ich im Menü Tastenbelegungen bin, kann ich einem Befehl aber leider keine Achse zuweisen...
PS: Der Cassettenrekorder ist sehr modern, der spielt sogar Youtube-Videos ab...
Rüdiger Hülsmann Admin
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 13:58
Für den Mikrofontaster wird die Achse "Kupplung" verwendet.
busfreak
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 14:00
vielen Dank!
Busdriver010
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 14:03
An alle die Auf Videos warten:
Ich akualisiere Youtube öffters: Ein Neues video von Janniker kommt! Länge 30 MInuten.. Er hat laut beschreibung ein paar Probleme! Kommt aber anscheinend gleich ;D
Nils G.
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 14:11
Ich versteh nicht, wieso ihr alle immer nur auf Linie fahrt, wie wärs dann mal mit ner schönen Stadtrundfahrt?
OuN-World [Paul]
Anzahl der Beiträge : 294 Anmeldedatum : 18.09.10 Alter : 26 Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 14:14
Bitte nicht das erinert mich daran habe vor zwei tagen einen D2U als Rundfahrtbus gesehen.
Aber gutes Repaint.
Rüdiger Hülsmann Admin
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 14:15
Zitat :
Aber gutes Repaint.
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 14:15
Maxim schrieb:
EDIT: Ich hatte auch einen Unfall. Dann kam ein Spruch aus dem Fahrgastraum: Oh man, der fährt so sch***e!
Passiert mir auch... Besonder wenn ich aus der Kehre Freudstraße rausfahre, wirds für mich noch ein wenig eng, weswegen ich da noch ab und zu über den Gehweg holper...
elBarto
Anzahl der Beiträge : 131 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 14:16
@ Nils :
Könntest du mir nochmal das Bild von den Haltestellenanzeigen (gestern abend gepostet) in Groß schicken ? Wäre sehr nett !