Anzahl der Beiträge : 445 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : Berlin
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 9:58
Marcel Kuhnt schrieb:
Hmm, in dieser Form hatte ich den Fehler bisher nicht. Falls du Win7 oder Vista hast: in welchem Ordner liegt OMSI?
Ich habe Win7 und er liegt im Ordner: C:/m-r-software
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 10:07
Probier es mal, dass du ihn im Admin-Modus startest. Hat bei anderen derartigen Fehlern geholfen...!
Wesley
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 10:09
Hab ich eben gemacht.. und bis jetzt gibt es keine Fehler Danke Dir
Wesley
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 10:16
Zu früh gefreut... auch hier das Grafikformat Problem
Alexxi119
Anzahl der Beiträge : 144 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Wesseling (NRW)
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 10:18
Kurze Frage: Weiß jemand wie ich im ATI Catalyst Control Center das richtig einstelle ? Wo komme ich da überhaupt zu den EInstellungen, den richtigen ?
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 10:18
Bei mir läuft OMSI top - ich hab auch schon 2 Videos vorbereitet, ich muss sie nur schnell hochladen
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 10:20
Wesley schrieb:
Zu früh gefreut... auch hier das Grafikformat Problem
Schick mir mal die logfile.txt aus dem OMSI-Verzeichnis direkt nach dem Absturz!
Edit: Manchmal taucht der Fehler auf bei zuwenig Arbeitsspeicher - wieviel hast du? Auf welchen Maps bist du gestern bzw. heute gefahren?
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 10:42
Bei mir läuft OMSI auch top. Abgesehen von einem Absturz im Bereich Flankenschanze.Grafik ist top und vorallem - selbst mit meinem Momo, welches kein 900 Grad Lenkrad ist, hab ich absolut gar keine Probleme vernünftig um die Ecken zu kommen! Das kenn ich auch anders, beim CBS... Da exportiere die Strings, bearbeite diese, importiere sie und es will immer noch nicht klappen.
Zuletzt von Obi-Wan am Sa 19 Feb - 10:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Alexxi119
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 10:45
Also OMSI grade gestartet, nur wie kann ich OMSI im Vollbildmodus spielen ? Und bei mir funktioniert das drehen durch drücken des Mausrades nicht
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 10:47
Nicht OMSI im Launcher starten, sondern so!
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 10:53
Soo hab heute mal mein Lenkrad mit OMSI konfiguriert --> hervorragend!!! Das Spiel ist einfach....ach..dafür gibts keine passende Beschreibung.... Achja: @ Marcel: Von wegen es gibt keine Wetterdaten aus dem Internet....
Anbei auch 3 Screens:
Betriebsfahrt richtung Stadtgrenze: Mal schauen was die Kollegen am Reimerweg gerade machen... Gut 20 Einsteiger am Rathaus:
Alexxi119
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 10:54
Danke, aber das Drehen mit meinem Mausrad geht nicht
OCM
Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 22.06.09 Ort : München
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 10:55
[quote="busfreak"]Soo hab heute mal mein Lenkrad mit OMSI konfiguriert --> hervorragend!!! Das Spiel ist einfach....ach..dafür gibts keine passende Beschreibung.... Achja: @ Marcel: Von wegen es gibt keine Wetterdaten aus dem Internet....
Anbei auch 3 Screens:
Danke, dass du trotz enormer überwindung es geschafft hast, den Nicht-Besitzern wieder einen einblick zu ewähren ..
Luki96
Anzahl der Beiträge : 32 Anmeldedatum : 04.01.11 Alter : 28
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 10:56
Mich würde es brenend interesiren ob wer ein video gemacht hat wo er fahrkarten verkauft
Blade
Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 10:57
busfreak deine Fahrgäste sind aber nicht zufrieden*gg* ^^
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 10:59
Hm. Ich frage mich gerade, wie ich das Mausrad bei einem Trackpad drücken soll. Soetwas hat es nämlich nicht.
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 10:59
Alexxi119 schrieb:
Also nicht, dass du das Rad selbst drehst! Du musst es DRÜCKEN und dann die Maus bewegen!
Alexxi119
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 11:04
Marcel Kuhnt schrieb:
Alexxi119 schrieb:
Also nicht, dass du das Rad selbst drehst! Du musst es DRÜCKEN und dann die Maus bewegen!
Das mache ich ja Aber das geht nicht .
GIng aber auch nei bei anderen spielen wie z.B. Emergency 4 .
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 11:08
Spezial-Gamingmaus mit jede Menge frei konfigurierbarer Tasten? Die haben meist einen eigenen Profiler, wo man die Tasten zuweisen kann. Notfalls die Funktion "Mausrad drücken" auf eine andere Maustaste legen.
Julien141
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 30
Ich bekomme mindestens 3 Mais pro Tag die mich fragen ob ich die DL Version hoch laden kann dass kotzt mich so an
Marcel Kuhnt Admin
Driver schrieb:
Hm. Ich frage mich gerade, wie ich das Mausrad bei einem Trackpad drücken soll. Soetwas hat es nämlich nicht.
Öööhhmm... ja, das ist dann allerdings ein Problem... wird notiert!
Dennis
Anzahl der Beiträge : 54 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 11:12
Ich hatte es ja bereits gestern Abend angedeutet.. Mein Video verschiebt sich auf heute Abend, dann aber wirklich inkl. Fahrkartenverkauf und Unfällen!
Alexxi119
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 11:13
Rüdiger Hülsmann schrieb:
Spezial-Gamingmaus mit jede Menge frei konfigurierbarer Tasten? Die haben meist einen eigenen Profiler, wo man die Tasten zuweisen kann. Notfalls die Funktion "Mausrad drücken" auf eine andere Maustaste legen.
Ja ich habe im Logitech SetPoint verschiedene Funktionen, aber ich weiß nicht genau was ich da eisntellen soll .
Mozart
Anzahl der Beiträge : 143 Anmeldedatum : 26.12.10
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 11:14
Hallo,
nachdem ich das Spiel nun erstmalig geöffnet habe, sind da zwei Dinge, die mir noch Probleme bereiten:
1.) Die Ansicht: Anhand des Screens kann man sehen, dass ich während des Spiels unten noch meine Startleiste habe. Die nervt ein wenig. Kann ich OMSI diesbezüglich anders einstellen oder muss ich an meiner Monitoreinstellung etwas verändern?
2.) Ich kann mit der rechten Maustaste zwar zoomen, abernicht mit der Maus schwenken. Da hilft auch das gedrückte Mausrad leider nichts.
Oblong
Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 28 Ort : Nähe Dresden
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 19 Feb - 11:15
Alexxi119 schrieb:
Ja ich habe im Logitech SetPoint verschiedene Funktionen, aber ich weiß nicht genau was ich da eisntellen soll .
geh auf "andere" und dann müsstest du Mittlere Maustaste einstellen können
Zuletzt von Oblong am Sa 19 Feb - 11:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet