Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Fr 18 Feb - 20:19
Schonmal vielen Dank für die netten Worte! Deshalb gleich zu den Problemen:
* Pfeifen: Probier mal den Mikrofontaster aus (Q), kommt dann immernoch ein "neues" Pfeifen dazu im SD200? Müsste jedenfalls! Andernfalls hast du eventuell ein Kupplungspedal eingestellt und das wird die ganze Zeit gedrückt! Ist denn das Pfeifen synchron zur Motordrehzahl? (Im [N]-Gang mal aufs Gas drücken, gehts dann hoch? * Wackeln der Busse: Naja, das passiert bei extrem mieser Performance. Das ist dann halt zu vermeiden (nicht so viele Busse, weniger Grafikeinstellungen usw.) * IBIS: Genauere Infos: Hast du die richtige Hofdatei ausgewählt? Was genau hast du eingegeben? * Kreuzungskollisionen: Ja, das passiert immer, wenn man nicht aufpasst! Oft warten die Linksabbieger noch eine weile, sind aber schon *etwas* über die Haltelinie rübergefahren und fahren dann weiter. Da gilt es eben vorsichtig und umsichtig zu fahren! * Kleine Rempler an parkenden Autos: Na, also ich würd da auch nicht mitfahren wollen! * Zwischen Tastatur- und Lenkradsteuerung haben wir ja auch noch die Maussteuerung gesetzt! Die funktioniert eigentlich auch ganz ok...
OuN-World [Paul]
Anzahl der Beiträge : 294 Anmeldedatum : 18.09.10 Alter : 26 Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Fr 18 Feb - 20:23
Hi
Ein Kumpel hat mir graden über Skype OMSI gezeigt.
SSSOOOO Geil.
Nur er ist Freudstr. weiter gefahren als die strasse ist und ist gegen eine Unsichtbare mauer gefahren . Trotzdem einfach geil.
Lob:
° Geile Grafik
° Super Sound
° Bombe Busse
Kritik:
° Manchmal Sound aussetzer
° Die Busse lassen sich ancheinend sehr schlecht um die ecke lenken.
[ACHTUNG: Ich kann nur das schreiben was ich über Skype gesehen habe.]
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Fr 18 Feb - 20:25
Also, an der Freudstr. kenne ich keine unsichtbare Mauer... nur eine sichtbare!
Der Kritikpunkt, die Busse ließen sich nicht gut um die Ecke lenken, ist wohl nicht ganz ernst gemeint, oder? *ggg* Wenn ihr das schwierig findet, dann vieleicht deshalb, weil es schwierig IST ?
OuN-World [Paul]
Anzahl der Beiträge : 294 Anmeldedatum : 18.09.10 Alter : 26 Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Fr 18 Feb - 20:28
1. Nee ich meine er ist sehr lange gefahren und gegen eine mauer gefahren die man nicht sah.
2. Er hat ganz oft laternen und Leute umgenietet.
mobiel
Anzahl der Beiträge : 285 Anmeldedatum : 18.07.09
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Fr 18 Feb - 20:29
Also ich hab die Einstellungen sehr weit runtergeschraubt und trotzdem fängt der Bus nach 5-10 sec. immernoch an zu hüpfen
Nils G.
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 22.01.11 Alter : 28 Ort : Berlin - Tempelhof
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Fr 18 Feb - 20:29
Marcel und Rüdiger, riiiiiiiiiiiiiiieeesen Lob für eure Leistung! Der Sound, die Athmosphäre die rübergebracht wird, diese Liebe zum Detail einfach nur der Hammer! Ich habe meine erste fahrt vom Betriebshof Spandau über Stadtgrenze nach Freudstraße mal dokumentiert.
Gleich nach dem Laden hatte man einen schönen Blick auf die Haltestellenanlagen am U Rathaus Spandau:
Prompt schnappte ich mir 3967 und startete vom Hof Spandau...
Der Schlüssel steckt...
So, Ordnungsgemäß Betriebsfahrt schildern und erstmal raus aus den reihen...
Natürlich muss ich als BVG Betriebsfahrt rausfahren...
Ich entschied mich über die Gatower Straße einzusetzen...
Spurwechsel vor dem einbiegen in die Heerstraße:
Da war ich nun - auf der Heerstraße (schön mit 62 Klamotten, zum Glück war kein VM vor Ort... )
Die wunderschöne Fußgängerbrücke am Reimerweg:
Da war ich nun - an der Stadtgrenze - ich war jedoch nicht allein...
Soo Fahrplan ausgewählt, Umgeschildert und los ging es...
Und ja, es gibt einen ALMEX!
Das wars erstmal von mir, eventuell vervollständige ich den Text noch, aber der 92E ruft!
Gruß Nils
Alexxi119
Anzahl der Beiträge : 144 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Wesseling (NRW)
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Fr 18 Feb - 20:32
Sehr schön gemacht, danke für die Bilder.
Hast du noch Bilder bzw. kannst noch welche vom Bezahlvorgang beim Ticketverkauf machen ?
Bdvmot002
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 07.11.10 Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Fr 18 Feb - 20:33
Vielen vielen dank für die Bilder! , ich freue mich schon auf naechste Woche (dann kann ich es auch spielen, hoffe ich xD)
Nils G.
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 22.01.11 Alter : 28 Ort : Berlin - Tempelhof
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Fr 18 Feb - 20:33
Spontan hätte ich noch den hier zu bieten...
OuN-World [Paul]
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Fr 18 Feb - 20:35
BITTE Ein ticket.verkaufs video
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Fr 18 Feb - 20:35
mobiel schrieb:
Also ich hab die Einstellungen sehr weit runtergeschraubt und trotzdem fängt der Bus nach 5-10 sec. immernoch an zu hüpfen
Dann sach mal, welche Optionen du ausgewählt hast (und auch "Laden" geklickt?) und welchen PC du hast!
Toroges
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 13.12.10 Alter : 49 Ort : München i muas aufi
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Fr 18 Feb - 20:36
super bilder von euch und ich meine das ehrlich freud mich für euch das ihr schon eure kreise ziehen könnt
und bitte mehr bilder für die jenigen die noch nicht das glück hatten
JensV
Anzahl der Beiträge : 289 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 57 Ort : Dresden
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Fr 18 Feb - 20:37
Super Bilder Nils!
Mensch, dat Ding wird ja besser, als ich's mir in kühnsten Träumen hätte vorstellen können. (Wenn da nur die kleine Verkaufspanne nicht wäre, aber Schwamm drüber ).
Nils G.
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Fr 18 Feb - 20:38
Werde mal sehen, dass ich den Fahrscheinverkauf aufm 92E aufnehme, da ich nur ne Fraps Demo habe, kann ich leider nicht länger als 30 sek. aufnehmen.
Maxi112
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Fr 18 Feb - 20:39
Das sieht echt sehr geil aus muss man sagen hoffen wir mal das Aerosoft das Problem schnell behebt.
MFG
mobiel
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Fr 18 Feb - 20:43
Marcel Kuhnt schrieb:
mobiel schrieb:
Dann sach mal, welche Optionen du ausgewählt hast (und auch "Laden" geklickt?) und welchen PC du hast!
Ah, dass hab ich noch nicht gesehn. Versuche gerade die Minimal Einstellung. Melde mich gleich
Se7en
Anzahl der Beiträge : 470 Anmeldedatum : 03.07.09 Ort : Serbia
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Fr 18 Feb - 20:45
Please put up a video. I know my comment is not in German, but the pics are so awesome!
Welbus
Anzahl der Beiträge : 90 Anmeldedatum : 30.11.09 Ort : Helsinki, Finnland
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Fr 18 Feb - 20:49
Zuerst vielen Dank zu Marcel und Rüdiger. Der Omsi ist wirklich grossartig! Ich muss noch ganz viel üben um die Busse gut zu Fahren.
Eine (dumme?) Frage. Sollte man im Aussenansicht oder in der Freien Kartenkamera die Aussicht umdrehen können? Kann ich nämlich nicht. Wenn ich die Maus berühre berührt es nur den Kursor. Und wenn ich die linke Maustaste drücke, bekomme ich eine Frage, ob ich den Bus hier liegen soll.
OuN-World [Paul]
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Fr 18 Feb - 20:50
Video-Video pleas a video bitte bitte BITTE
Julien141
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 30
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Fr 18 Feb - 20:53
Wird gerade mit Sony Vegas gerendert darin zeig ich ein bisschen die Karte Grundorf und Kickdowns mit Vollbremsungen sind auch dabei
Also bis jetzt bin ich erst einmal mit Passagiere gefahren und die wollten nach 3 min alle wieder raus weil ich mich mit einem entgegen kommenden Auto etwas verschätzt hab ^^
Es ist wirklich ein Super Simulator alleine die Karte Grundorf ist schon (sorry) GEIL! ich bin bisher noch nicht auf Spandau gewesen aber morgen ist ja auch noch ein Tag
Das einzige womit ich noch nicht klar komme is das IBIS entweder ich bekomme den Fehler "FALSCHES ZIEL" oder "FALSCHE ROUTE" (weiß nicht obs genauso geschrieben wird)
Zuletzt von Julien141 am Fr 18 Feb - 21:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
mobiel
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Fr 18 Feb - 20:56
Minimal Einstellung macht er. Keine Probleme. Danke Marcel!
Niklas
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 19.07.10 Alter : 27 Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Fr 18 Feb - 20:57
Julien141 schrieb:
Wird gerade mit Sony Vegas gerendert darin zeig ich ein bisschen die Karte Gronsdorf und Kickdowns mit Vollbremsungen sind auch dabei
Hi! Super!! Ich muss mich noch bis zum 25.03. gedulden...hol mir die Boxversion!!
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Fr 18 Feb - 20:58
@Julien141: Lädst du es noch heute hoch oder erst morgen? am besten währe es wenn du das Video in der(n) nächsten Stunde(n) hochladen würdest.
Julien141
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 30
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Fr 18 Feb - 20:59
zavage schrieb:
@Julien141: Lädst du es noch heute hoch oder erst morgen? am besten währe es wenn du das Video in der(n) nächsten Stunde(n) hochladen würdest.
Naja 20% ist er bisjetzt beim Rendern und dazu noch ca 20-30 min Hochladen aber heute auf jeden fall noch
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Fr 18 Feb - 21:11
Also nach dem 2. Mal downloaden hat nun endlich alle geklappt...
Ich bin begeistert. Super Grafik, geile Sounds, seeehr realistische Busse,.....
Nur komischer Weiße kann ich beim Rollband nichts bei den Liniennummern Schildern... Da kommen nur manchmal E's aber das wars schon...