ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 PC Lenkrad - Kaufberatung

Nach unten 
+13
Omsifreak
busfreak
Gräf&Stift
10010011
Freddyx93
Rüdiger Hülsmann
rostock4ever
Oblong
Nord-Ostsee-Bahn
Mc Jackson
Bene
zavage
Sauter
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Empty
BeitragThema: PC Lenkrad - Kaufberatung   lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Icon_minitimeMi 16 Feb - 17:21

Hallo,

ich gehöre eigentlich eher zu den Maus- und Tatstaturspielern, überlege aber mir ein PC Lenkrad zuzulegen.

Ich benötige daher ein paar (!) Erfahrungsberichte.
Jemand sollte mir ausserdem verständlich erklären, worin der Unterschied zwischen Force-Feed-Back und GT-Force-Feedback liegt und welche Spieleinsatzbereiche für diese beiden Funktionen in Frage kommen.
Grob stelle ich mir vor, dass jemand hier kurz beschreibt welches Lenkrad er besitzt und wie seine Erfahrungen bezüglich:
1. Verarbeitung
2. Geräuschpegel der Motoren und Pedale
3. Rutschfestigkeit
4. Feedback der Pedale und des Lenkrads
5. Achsendrehung
6. Handling
sind.

Bitte keine Empfehlungen für das G25 oder G27. Die sind mir einfach zu hochpreisig für einen gelegentlichen Einsatz.
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Empty
BeitragThema: Re: PC Lenkrad - Kaufberatung   lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Icon_minitimeMi 16 Feb - 17:28

Trotz des letzten Satzes muss ich sagen, wieviel € dir wer ist für ein G25 zu bezahlen hab meins für 150€ NEU gekauft im Laden.

1. Verarbeitung:Top von dem Materialien her ne 1-
2.Geräuschpegel: Beim Lenkrad nach ner Zeit lauter aber ist nicht störend und Pedale sind quasi lautlos.
3.Rutschfestigkeit: Beim Lenkrad gut, Gangschalter gut, Pedale könnte besser sein
4.Feedback: Beim Lenkrad: 1a ist wirklich gut und bei den Pedalen ist es auch sehr ähnlich, aber es fehlt z.b. bei der Kupplung der Schleifpunkt
5.Achsendrehung: Beim Lenkrad 900°
6. Handling: Ich finde es gut es könnte kaum besser sein(obwohl im echtem Auto eine Servopumpe dafür zuständig ist.)

Trotz des letzten Satzes muss ich sagen, wieviel € dir wer ist für ein G25 zu bezahlen hab meins für 150€ NEU gekauft im Laden.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Empty
BeitragThema: Re: PC Lenkrad - Kaufberatung   lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Icon_minitimeMi 16 Feb - 17:39

zavage schrieb:

Trotz des letzten Satzes muss ich sagen, wieviel € dir wer ist für ein G25 zu bezahlen hab meins für 150€ NEU gekauft im Laden.

Ähm....wie bitte?
Nach oben Nach unten
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Empty
BeitragThema: Re: PC Lenkrad - Kaufberatung   lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Icon_minitimeMi 16 Feb - 17:40

Ich hatte mir auch die Frage gestellt welches Lenrad ich mir kaufe. Und ich kann dir nur das Logitech Driving Force GT empfehlen. Das ist ein preisgünstiges und Qualitativ hochwertiges Lenkrad. Es hat 900° und Force Feedback.

LG
Bene
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
Mc Jackson

Mc Jackson


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 28
Ort : Lampertheim (Hessen)

lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Empty
BeitragThema: Re: PC Lenkrad - Kaufberatung   lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Icon_minitimeMi 16 Feb - 17:46

Da stimme ich Bene zu es ist preisgünstig und hat eine Super Qualität und natürlich Force Fedback Wink
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Empty
BeitragThema: Re: PC Lenkrad - Kaufberatung   lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Icon_minitimeMi 16 Feb - 17:52

Mc Jackson schrieb:
Da stimme ich Bene zu es ist preisgünstig und hat eine Super Qualität und natürlich Force Fedback Wink
Oder für nicht mal 90 EuroTrhustmaster Racing Wheel ;-) Habe es gestern bekommen und kann es nur weiter empfehlen,da die Verarbeitung top ist und es ingame auch überzeugt
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Empty
BeitragThema: Re: PC Lenkrad - Kaufberatung   lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Icon_minitimeMi 16 Feb - 17:55

wenn er das rgt clutch meint stimme ich zu...
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Empty
BeitragThema: Re: PC Lenkrad - Kaufberatung   lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Icon_minitimeMi 16 Feb - 17:57

Oblong schrieb:
wenn er das rgt clutch meint stimme ich zu...
Jop das meine ich ^^
http://www.amazon.de/PC-Thrustmaster-Feedback-Clutch-Racing/dp/B001W0Y4R2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1297879243&sr=8-4 <<<<< hier mal ein Link es wurde mir innerhalb eines Tages geliefert also wäre zum Releas WARSCHEINLICh da
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Empty
BeitragThema: Re: PC Lenkrad - Kaufberatung   lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Icon_minitimeMi 16 Feb - 18:06

Sauter schrieb:
zavage schrieb:

Trotz des letzten Satzes muss ich sagen, wieviel € dir wer ist für ein G25 zu bezahlen hab meins für 150€ NEU gekauft im Laden.

Ähm....wie bitte?

Ich habs falsch formuliert.

So meinte ich es: Wieviel € ist es dir für ein gutes Lenkrad für beispielsweise OMSI auszugeben wert? Welche Daten könnte bzw. sollte es haben?
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Empty
BeitragThema: Re: PC Lenkrad - Kaufberatung   lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Icon_minitimeMi 16 Feb - 18:07

Auch wenn dir das G25 oder G27 zu teuer ist, ist es dennoch das Geld wert... darum würde ich dir auch das G25 empfehlen. Ist ja nicht so, dass du dir alle halbe Jahre ein neues zulegen musst. Du investierst einmal etwas mehr, hast dafür dann auch mehr von als diese NoName Produkte die schon beim anschauen gleich auseinander fallen. Qualität kostet nunmal Geld.

1. Per Hand bezogenes (echtes) Lederlenkrad sowie Schaltung, darum ist die Qualität extrem hoch! Kommt aber dann auch auf einem selbst drauf an, wie man dann das Produkt behandelt, nech.
2. Relativ leise, würde ich behaupten. Ist anfangs ein ungewohntes Geräusch der vom Motor kommt, aber man gewöhnt sich rasch dran und dann hört man das auch nicht mehr.
3. Relativ rutschfest, egal ob auf Linoleum/Parkett oder Teppich.
4. Also das G25 gibt ein ziemlich gutes Feedback zurück, was ja auch unteranderem das Logitech G25 ausmacht.
5. 900° Lenkradius... also 1 1/4 Umdrehung pro Seite
6. Joa bietet realistische Wiedergabe... kommt aber auch auf die Einstellungen drauf an. Mit der Software die dabei ist, kann man sich selbst das Lenkrad sowie die Pedale personalisieren wie man es gerne hätte.

Zwischen dem Force-Feed-Back und GT-Force-Feedback gibt es kein Unterschied, Force Feedback ist Force Feedback. Wie genau dieses Feedback wiedergegeben wird, ist natürlich von Modell zu Modell unterschiedlich.

Ansonsten kann ich dir noch das Logitech Driving Force Pro empfehlen. Ist ja der Vorgänger vom G25 und ist auch preislich unter 100 Euro zuhaben. Allerdings muss man dann auf diese Sachen verzichten:

- H-Schaltung
- Kupplungspedal
- kein Leder
- kein schönes Aluminum
- reales Force-Feedback
- etc.

Ansonsten musst du dir mal im Netz, Testberichte anschauen von den Modellen, ich glaube da wird dir genau erklärt was gut ist und was nicht.

MfG R4e
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Empty
BeitragThema: Re: PC Lenkrad - Kaufberatung   lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Icon_minitimeMi 16 Feb - 18:12

Vielen Dank bisher für Eure Meinungen.

Warum nun trotzdem Kaufempfehlungen trotz meines Einwandes für hochpreisige Lenkräder gegeben werden kann ich nicht verstehen.

Der Betrag sollte 90 EUR aber nicht überschreiten.
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Empty
BeitragThema: Re: PC Lenkrad - Kaufberatung   lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Icon_minitimeMi 16 Feb - 18:15

Sauter schrieb:
Vielen Dank bisher für Eure Meinungen.

Warum nun trotzdem Kaufempfehlungen trotz meines Einwandes für hochpreisige Lenkräder gegeben werden kann ich nicht verstehen.

Der Betrag sollte 90 EUR aber nicht überschreiten.
Dann trifft meine Empfehlung es doch punktgenau ^^Ich habe es für 85 bestellt finde dieses Angebot nur nicht mehr
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Empty
BeitragThema: Re: PC Lenkrad - Kaufberatung   lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Icon_minitimeMi 16 Feb - 18:23

Ja. Das passt in meine Vorstellung. Für Deinen genannten Preis finde ich es allerdings auch nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Produkt aus dem Budgetsektor, wie diesen hier:

http://www.amazon.de/TopDrive-GT-Lenkrad-PS3-PS2/dp/B000WOG8N2/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1297880512&sr=8-7

http://www.amazon.de/Canyon-Lenkrad-vibration-feedback-Fu%C3%9Fpedal/dp/B0038LW6WS/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1297880512&sr=8-13



Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Empty
BeitragThema: Re: PC Lenkrad - Kaufberatung   lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Icon_minitimeMi 16 Feb - 18:29

Sauter schrieb:
Ja. Das passt in meine Vorstellung. Für Deinen genannten Preis finde ich es allerdings auch nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Produkt aus dem Budgetsektor, wie diesen hier:

http://www.amazon.de/TopDrive-GT-Lenkrad-PS3-PS2/dp/B000WOG8N2/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1297880512&sr=8-7

http://www.amazon.de/Canyon-Lenkrad-vibration-feedback-Fu%C3%9Fpedal/dp/B0038LW6WS/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1297880512&sr=8-13



Also das 1. hat nur 3 Sterne und sieht schon ziemlich unstabil aus
2. Hat nicht mal ne Bewertung und sieht ebenfalls ziemlich billig aus
Also wenn man ein lenkrad haben will mit welchem man gut spielen kann denke ich ,muss man schon das doppelte ausgeben^^ Also ich bin der Auffassung ,dass der billige Preis schon was zu bedeuten hat gerade in technischen Bereichen. Zudem ist das Thrusmatser Lenkrad von Saitek und die haben schon reichlich Erfahrung in der Flusi Szene
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Empty
BeitragThema: Re: PC Lenkrad - Kaufberatung   lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Icon_minitimeMi 16 Feb - 18:33

Nord-Ostsee-Bahn schrieb:
Also ich bin der Auffassung ,dass der billige Preis schon was zu bedeuten hat gerade in technischen Bereichen. Zudem ist das Thrusmatser Lenkrad von Saitek und die haben schon reichlich Erfahrung in der Flusi Szene

Da hast Du sicherlich Recht - der günstige Preis kommt irgendwo her.
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Empty
BeitragThema: Re: PC Lenkrad - Kaufberatung   lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Icon_minitimeMi 16 Feb - 18:45

Das TopDrive scheidet allein schon aus dem einfachen grund völlig aus, dass die Pedale als Buttons und nicht als Achsen funktionieren...wer bitte baut heutzutage noch sowas!?
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Empty
BeitragThema: Re: PC Lenkrad - Kaufberatung   lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Icon_minitimeMi 16 Feb - 18:47

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Das TopDrive scheidet allein schon aus dem einfachen grund völlig aus, dass die Pedale als Buttons und nicht als Achsen funktionieren...wer bitte baut heutzutage noch sowas!?
lol,das habe ich nicht mal gesehen,aber warscheinlich spekulieren die darauf und verkaufen so ein paar davon
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Empty
BeitragThema: Re: PC Lenkrad - Kaufberatung   lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Icon_minitimeMi 16 Feb - 18:51

Oh Gott, da wird mir als G25 Inhaber relativ Schlecht beim Anblick eines 40€ Lenkrades, ein Lenkrad ist für mich schon kein Lenkrad, wenn es keine 900° hat.
Ich sag immer, wer Schei** kauft der kauft 2 mal.
Lieber einmal ein wenig mehr Geld ausgeben und man hat gleichzeitig mehr davon.

Danach wundert man sich noch warum ein Vollplastik Lenkrad, beim bloßen Anblick außeinander fällt.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Empty
BeitragThema: Re: PC Lenkrad - Kaufberatung   lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Icon_minitimeMi 16 Feb - 18:53

Sauter schrieb:
Vielen Dank bisher für Eure Meinungen.

Warum nun trotzdem Kaufempfehlungen trotz meines Einwandes für hochpreisige Lenkräder gegeben werden kann ich nicht verstehen.

Der Betrag sollte 90 EUR aber nicht überschreiten.

wenn du "echtes" fahrgefühl, langlebige technik und präzision suchst gibt´s halt nur die etwas teueren.
allerdings würde ich es mir genau überlegen ob ich 90 euronen für billigen plastikmist ausgebe und später
doch was teures kaufe weil mich das nicht zufrieden stellt oder lieber gleich etwas mehr bezahle und von
anfang an richtig spaß habe...

du siehst ich würde dir auch zum g25 / g27 raten, es lohnt sich alle mal...
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Empty
BeitragThema: Re: PC Lenkrad - Kaufberatung   lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Icon_minitimeMi 16 Feb - 19:03

Also ich kann dir nur das Driving Force GT empfehlen, das hat 900° und mittlerweile auch ein leiseres FFB. Mit etwas Glück bekommste das auf ebay auch für unter 100€.
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Empty
BeitragThema: Re: PC Lenkrad - Kaufberatung   lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Icon_minitimeMi 16 Feb - 19:29

das thrustmaster ist kein billiges plastikteil, es ist ein preisgünstiges robustes lenkrad mit allen funktionen die benötigt werden (900° sind sind unbedingt möglich). Ich hab langsam das gefühl das einige logitech g** besitzer ziemlich hochnässig sind...>:-(
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Empty
BeitragThema: Re: PC Lenkrad - Kaufberatung   lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Icon_minitimeMi 16 Feb - 20:06

Hochnäßig Nein, aber man kann auch selber mehr Geld ausgeben um 900° zu bekommen um damit auch andere Spiele wie GT5 zu spielen, und mit 900° hat man mehr Realismus
Brauchst nicht klein schreiben, ich habe gute Augen und kann es immernoch Lesen.
Hat ja auch Niemand geschrieben das es ein G25 sein soll, und nur weil du ein Lenkrad ohne 900° hast und erst 14 bist glaubst du wohl immernoch deins wäre am besten?
Naja manche wissen nicht wofür sie ihr Geld verpulvern ...
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Empty
BeitragThema: Re: PC Lenkrad - Kaufberatung   lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Icon_minitimeMi 16 Feb - 20:11

Freddyx93 schrieb:
Hochnäßig Nein, aber man kann auch selber mehr Geld ausgeben um 900° zu bekommen um damit auch andere Spiele wie GT5 zu spielen, und mit 900° hat man mehr Realismus
Brauchst nicht klein schreiben, ich habe gute Augen und kann es immernoch Lesen.
Hat ja auch Niemand geschrieben das es ein G25 sein soll, und nur weil du ein Lenkrad ohne 900° hast und erst 14 bist glaubst du wohl immernoch deins wäre am besten?
Naja manche wissen nicht wofür sie ihr Geld verpulvern ...
Naja das von Saitek ist schon ziemlich gut und das mit den 900 Grad is eig auch nicht so wichtig wie ich finde ^^Für 90 Euro kann man sich nicht beschweren ,da dieses Lenkrad einfach gut is! Siehe Bewertungen. Und Logitech ist schon arsch teuer und endgeil,aber für ein Lenkrad so viel bezahlen?! ne ne ,denn ich habe schon für ne maus 70 ueor ausgegeben und so viele Unterschiede zu billigern gibt es da auch nicht . Was ich sagen will is folgendes: Wer eins mit 900 Grad will muss mehr ausgeben,aber wer ein dennoch gutes für unter 100 haben will ,ist mit dem von Saitek ziemlich gut beraten. Und über doe 40 Euro DInger wollen wir garnicht mal reden ,denn das ist ja fast wie Fisher Price Werbung Razz
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Empty
BeitragThema: Re: PC Lenkrad - Kaufberatung   lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Icon_minitimeMi 16 Feb - 20:20

Genau so ist es, man zwingt hier ja schließlich niemanden zum Kauf eines bestimmten Lenkrades aber wenn ich dann in mindestens 2 Threads von einem Bestimmten User immerwieder Lesen muss, wie Neidisch er doch auf die Leute ist die ein G25 haben.
Sagen wir mal so, ich erwarte ja auch nicht von einem 14 Jährigen sich ein Lenkrad der Preisklasse 150€ zu kaufen, ich bin 17 und werde im März 18, ich habe mir das Geld angespart und es dann Ende 2009 gekauft da es eines der letzten war.
Danach kam die Einführung des G27 und das G25 wurde zu einem Preis von 149€ bei Atelco in Wuppertal gekauft.
Dadurch das es Leder,Metall, und andere Hochwertiger Komponenten Verbaut hat und so ziemlich Unkapputbar ist, gab schon genug Wutanfälle in GT5 wo ich das G25 misshandelt habe (leidergottes) funktioniert es wie am ersten Tag.
Lass den anderen Leuten doch auch mal ihren Spaß, wer sich was Teureres Kaufen möchte der soll es doch machen, ich sage nur das ich Hochwertige Verarbeitung erwarte und die 900° dafür Nutze das die Umdrehung so ziemlich 1 zu 1 vom Lenkrad in das Spiel übergeht und dadurch keine Verzögerung beim Lenkschlag entsteht.
So ich hoffe damit wäre die Diskussion in diesem Sinne Geklärt.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Empty
BeitragThema: Re: PC Lenkrad - Kaufberatung   lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Icon_minitimeMi 16 Feb - 20:39

Jedenfalls würde ich von dem hier abraten: http://www.amazon.de/Thrustmaster-Racing-Universal-Challenge-Version/dp/B000RK1Q9W/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1297886948&sr=8-5

Ist in den ersten Momenten gut und stabil aber nach einer Zeit funktioniert die Pedale kaum noch und die Lenkung setzte manchmal aus. Schuld war ein verlöteter Chip, welches ich dann ablöten musste elephant
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Empty
BeitragThema: Re: PC Lenkrad - Kaufberatung   lenkrad - PC Lenkrad - Kaufberatung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
PC Lenkrad - Kaufberatung
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» MAN Lenkrad
» PC Lenkrad ...
» Lenkrad-Gaspedalprobleme
» Lenkrad !!!
» Problem mit Lenkrad

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: