Anzahl der Beiträge : 94 Anmeldedatum : 17.01.10 Alter : 31 Ort : Bordesholm
Thema: Re: Technisches Handbuch Di 15 Feb - 22:15
Immer noch besser als a) in meinen Augen. So wie es jetzt ist, wählt man das Terrain unter der Straße also wieder aus und erhöht dann das Level manuell Stück für Stück bis auf die passende Höhe. Klingt machbar^^
Danke für die schnelle Antwort
Daniel_Knecht
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 12.07.09
Thema: Re: Technisches Handbuch Di 15 Feb - 23:38
Wie ist das denn mit eigenen Straßen (Splines)?
Würde gern schon mal meine eigenen 3D Modelle für meine Straßen (Splines) erstellen doch weiß ich nicht in welchem Format das Modell und die Texturen sein müssen könnt ihr 2 da schon was verraten?
stopp!ng
Thema: Re: Technisches Handbuch Mi 16 Feb - 9:15
Eigene Straßen müssen im .x Format vorliegen, können dann ins .o3d OMSI Format konvertiert werden. Im Blender entspricht dabei eine LE einem Meter im Spiel. Wie sieht es eigentlich mit Neigung aus? Gibt es dafür eine Variable im Editor?
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Technisches Handbuch Mi 16 Feb - 9:29
Boah, das nervt... bitte keine falschen Infos ausdenken und aufschreiben! Das hat nie jemand behauptet. Das kann allenfalls mal im Konjunktiv geschrieben worden sein.
Wie schon im Handbuch steht, wird ein Profil definiert, und mit einer Textdatei. Das ist zwar relativ umständlich, es gibt aber ein Hilfstool speziell für Straßen, was es dann wiederum etwas einfacher macht, weil dann bloß die Reihenfolge von Gehweg, Spur und Mittelstreifen in eine Datei geschrieben werden müssen.
Das erwähnte Verfahren haben wir anfangs nicht hinbekommen, wollen es aber irgendwann mal auch einbauen.
Dies aber wird alles Teil eines weiteren Handbuchs/Tutorials sein. Soweit sind wir aber noch nicht...
Daniel_Knecht
Thema: Re: Technisches Handbuch Mi 16 Feb - 9:37
Ok also ist es vorerst nicht möglich wenn ich das Richtig verstanden habe?
Na gut alles halb so wild
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Technisches Handbuch Mi 16 Feb - 9:38
Immer präzise bleiben! WAS GENAU ist möglich oder nicht möglich? (Deiner vorherige Frage war auch nicht besser: "Was ist mit Straßen?" - sehr aussagekräftig!)
stopp!ng
Thema: Re: Technisches Handbuch Mi 16 Feb - 9:41
Oh verdammt, habe nicht genau genug gelesen, dachte es ginge um Kreuzungen. Kommt nicht wieder vor.
Daniel_Knecht
Thema: Re: Technisches Handbuch Mi 16 Feb - 9:43
Marcel Kuhnt schrieb:
Immer präzise bleiben! WAS GENAU ist möglich oder nicht möglich? (Deiner vorherige Frage war auch nicht besser: "Was ist mit Straßen?" - sehr aussagekräftig!)
Damit meinte ich eben direkt eigene Straßen als Splines weiß nich was ich da genau erklären soll
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Technisches Handbuch Mi 16 Feb - 9:45
Doch, das geht! Man kann ja eigene Profile erstellen! Man kann aber NICHT aus X-Dateien neue Splines "herleiten".
Daniel_Knecht
Thema: Re: Technisches Handbuch Mi 16 Feb - 9:48
Ok mehr wollte ich vorerst ja nicht direkt wissen
benkda01
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 17.07.09 Ort : Wien, Österreich
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 13.12.10 Alter : 49 Ort : München i muas aufi
Thema: Re: Technisches Handbuch Fr 18 Feb - 9:20
und schon geht der download nicht weil wohl überlastet hehe
ChrisHB
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 10.01.11 Ort : Bremen
Thema: Re: Technisches Handbuch Fr 18 Feb - 9:23
Ohhhhhhhh wie geil, dass ist ja sehr ausführlich. Ausdrucken werde ich es mir nicht, hab mir es als Lesezeichen auf meinem iPad gespeichert und kann so bei Bedarf direkt nachschlagen
TheVisitorX
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 22.12.10 Alter : 40
Thema: Re: Technisches Handbuch Fr 18 Feb - 10:05
Hmh, leider alles schon wieder down.... Naja, das kann ja was werden, wenn OMSI dann (hoffentlich) nachher online geht.. Naja, vielleicht war das auch erst mal nur ein Test ^^.
Toroges
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 13.12.10 Alter : 49 Ort : München i muas aufi
Thema: Re: Technisches Handbuch Fr 18 Feb - 10:32
das handbuch ist ja schon mal klasse, und man kann seinen bus tanken und waschen ...
Kroko
Anzahl der Beiträge : 179 Anmeldedatum : 12.11.10 Alter : 34
Thema: Re: Technisches Handbuch Fr 18 Feb - 11:14
Das ist ja doof die haben anscheinend den kompletten Download Server zu gemacht. Ohh man ich kann nicht mehr WARTEN!!!!
Daniel_Knecht
Thema: Re: Technisches Handbuch Fr 18 Feb - 11:15
Kroko schrieb:
Das ist ja doof die haben anscheinend den kompletten Download Server zu gemacht. Ohh man ich kann nicht mehr WARTEN!!!!
Nicht nur du.
Securiy
Anzahl der Beiträge : 102 Anmeldedatum : 05.02.11
Thema: Re: Technisches Handbuch Fr 18 Feb - 11:19
ich warte auch....das wäre bei gamesload nicht passiert, da hatte ich bis jetzt jedes spiel morgens um 9 gehabt -.-
Daniel_Knecht
Thema: Re: Technisches Handbuch Fr 18 Feb - 11:22
Securiy schrieb:
ich warte auch....das wäre bei gamesload nicht passiert, da hatte ich bis jetzt jedes spiel morgens um 9 gehabt -.-
Jup. Bei Gamesload hatte ich bisher auch noch nie Probleme. Die sollen den Download einfach zur Verfügung stellen desto schneller sind die Server wieder Entlastet.
Kroko
Anzahl der Beiträge : 179 Anmeldedatum : 12.11.10 Alter : 34
Thema: Re: Technisches Handbuch Fr 18 Feb - 11:23
Das Problem ist ja das Marcel oder Rüdiger erst Aerosoft irgendwie das Heiligtum(Die CD) geben müssen, und dann muss Aerosoft es noch auf ihre Server laden.
Blacky
Anzahl der Beiträge : 67 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 31 Ort : Telgte bei Münster (NRW)
Thema: Re: Technisches Handbuch Fr 18 Feb - 11:25
DIE SOLLEN SICH MA BEEILEN; MEIN VATTER MUSS GLEICH ZUR ARBEIT UND KANNS SONST NET BEZAHLEN -.-
xDDD
Aber die Seite hängt schon übelst, in einigen Plattformen, geht das Gerücht rum, OMSI würde gerade hochgeladen werden *_*
Daniel_Knecht
Thema: Re: Technisches Handbuch Fr 18 Feb - 11:26
Ich glaub kaum das Marcel und Rüdiger die CD nicht schon an Aerosoft übergeben haben denn sonst hätten die den Heutigen Tag bestimmt nicht als Release bekannt gegeben.
Aerosoft hats einfach verpennt so wirds wohl aussehen...
Mozoliciu
Anzahl der Beiträge : 62 Anmeldedatum : 27.12.10 Alter : 38 Ort : Stuttgart
Thema: Re: Technisches Handbuch Fr 18 Feb - 11:26
Blacky schrieb:
DIE SOLLEN SICH MA BEEILEN; MEIN VATTER MUSS GLEICH ZUR ARBEIT UND KANNS SONST NET BEZAHLEN -.-
xDDD
Aber die Seite hängt schon übelst, in einigen Plattformen, geht das Gerücht rum, OMSI würde gerade hochgeladen werden *_*
die sollen schon etwas schneller machen.. will das game endlich haben...
masterronnow
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 06.06.10 Alter : 31 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Technisches Handbuch Fr 18 Feb - 11:27
Zitat :
Ich hoffe ja mal, dass es so ist!
Und ich denke auch, Aerosoft hat es verpennt!
Blacky
Anzahl der Beiträge : 67 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 31 Ort : Telgte bei Münster (NRW)
Thema: Re: Technisches Handbuch Fr 18 Feb - 11:28
NEN KUMPEL HAT N BESTÄTIGUNG BEKOMMEN, innerhalb von ner stunde xDDDDDDD