ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Probleme mit Map und Bussen!

Nach unten 
+2
Sauter
RavefromHell
6 verfasser
AutorNachricht
RavefromHell

Anzahl der Beiträge : 46

Probleme mit Map und Bussen!  Empty
BeitragThema: Probleme mit Map und Bussen!    Probleme mit Map und Bussen!  Icon_minitimeFr 19 Aug - 19:52

Hallo liebe gemeinde.

Ich habe mir das Game heute gekauft. Habe mich auch super darauf gefreut das es endlich mal einen vernünftigen Bus Simulator gibt.

Nun habe ich aber das Problem beim Laden der Map "Berlin Spandau"

"Could not read the o3d file! This is not a valid o3d file"

Ich steh auf dem Schlauch.

Ich dachte dann "Komm.. Lösen wir das Problem anders" ..

Ich habe mir die Map Duisburg runtergeladen. Lädt auch durch. Kein Bus ô0

Dann habe ich die andere Map von euch ausprobiert. Bus steht, lässt sich auch als fahrer betretten. Aber fahren is nicht ô0 ...

Dann gibt es noch ne andere Meldung. Hab mir Busse geladen. Verzweifelt wie ich war/bin dachte ich das haut hin. Sch**** wars...

"Zugriffsverletzung bei Adresse 004E56CD in Modul 'Omsi.exe'. Lesen bei Adresse 0000018"

Viel Spaß bei der suche nach des Fehlers Lösung
Nach oben Nach unten
http://www.djheartbass.de
Sauter

Anzahl der Beiträge : 1903

BeitragThema: Re: Probleme mit Map und Bussen!    Probleme mit Map und Bussen!  Icon_minitimeFr 19 Aug - 20:19

Welcher Version des Simulators?
Welche Plattform/OS?
Welches System?
Nach oben Nach unten
DMG1978

DMG1978

Anzahl der Beiträge : 224

BeitragThema: Re: Probleme mit Map und Bussen!    Probleme mit Map und Bussen!  Icon_minitimeFr 19 Aug - 20:20

Hast du denn die Mindestsystemanforderungen?
Bus Steuern: Handbremse anziehen (bei Neustart des Busses schon drin),Elektrik an,Gang raus,Motor starten,Gang rein,Handbremse lösen....huch der Bus rollt!

EDIT:Sauter war etwas schneller!
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau

Anzahl der Beiträge : 535

BeitragThema: Re: Probleme mit Map und Bussen!    Probleme mit Map und Bussen!  Icon_minitimeFr 19 Aug - 22:43

Kurz gesagt: Auch mal das Handbuch gelesen?
Und bei den runtergeladenen Maps auch die ReadMe?
Nach oben Nach unten
Sauter

BeitragThema: Re: Probleme mit Map und Bussen!    Probleme mit Map und Bussen!  Icon_minitimeSa 20 Aug - 7:41

Sagt mal Leute...was antwortet ihr denn hier?

Der User schreibt doch ganz klar, des es beim Laden der Standardmap einen Fehler mit einer o3d-Datei gibt.
Ich frage mich, was hat das mit dem Handbuch lesen zu tun oder mit der Readmedatei einer der Addonmaps, wenn die Addonmap lädt, nur keinen Bus zeigt (wie auch immer das gemeint ist).

Nach oben Nach unten
Omsifreak

Anzahl der Beiträge : 132

BeitragThema: Re: Probleme mit Map und Bussen!    Probleme mit Map und Bussen!  Icon_minitimeSa 20 Aug - 10:34

Hmm also dieses mit der O3D Datei hatte ich auch.
Es lag bei mir an zu wenig Arbeitsspeicher/Prozessor/Grafikkarte.
Nagut mit 3 Downloads und 8 Tabs offen ist das wohl logisch.
Schraub mal die Einstellungen runter.

Gruss

Omsifreak
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau

BeitragThema: Re: Probleme mit Map und Bussen!    Probleme mit Map und Bussen!  Icon_minitimeSa 20 Aug - 12:34

Sorry! Man sollte nach Mitternacht keine Post mehr schreiben. Wink
Habe mich auch etwas durch den Vorposter verleiten lassen.
Habe das mit der o3d-Date schlicht überlesen. Der Rest hörte sich dann ... na ja, alles was ich jetzt schreiben würde, könnte gegen mich verwendet werden. Very Happy

B2T:

Lösung habe ich z.Zt. auch nicht, ohne die von Sauter geforderten Daten.
Nach oben Nach unten
Sauter

BeitragThema: Re: Probleme mit Map und Bussen!    Probleme mit Map und Bussen!  Icon_minitimeSa 20 Aug - 17:20

Nach Mitternacht sollst Du ja auch schlafen Hokau! Wink
Nach oben Nach unten
RavefromHell

BeitragThema: Re: Probleme mit Map und Bussen!    Probleme mit Map und Bussen!  Icon_minitimeSo 21 Aug - 19:59

Hmmm.. Ich hatte eigentlich noch Freitag ne Antwort verfasst gehabt. Aber diese scheint weg zu sein. Also nochmal Smile

Windoof 7 Home Premium
4GB DDR3 Arbeitsspeicher
2x 3,2 GHZ
ATI Radeon HD 4300 1GB Grafikspeicher

Daran kann es schonmal nicht liegen. So. Weiter

Ich hatte mit den MAN Busse runtergeladen. Daher konnte ich da schonmal keine Fahrzeuge aussuchen. Ich hatte die Fahrzeuge nach dem Entpacken und den Verzeichnissordner "Vehicles" gespeichert. Denoch ging es nicht mit der Fahrzeugauswahl. Ich denke das lag daran das gleich 2 Fahrzeuge in einem Ordner waren. Genau weiß ich das nicht.

Punkt 2:

Map Berlin wird nicht geladen. Dort hängt er sich immer wieder am Terrain auf. Wieso? .. Weiß ich nicht.

Bei anderen Maps muss ick KI Busse nehmen. Ich denke mal es sollte einen Standart Bus geben den der User, also ick in meinem fall, fährt.

Dies ist wie aber eben beschrieben nicht gegeben.

Edit: Das Handbuch bringt mir bei den genannten Fehlern relativ wenig. Smile Wenn es mir helfen würde, würde ich nicht hier schreiben. Logisch oder? Smile

Zuletzt von RavefromHell am So 21 Aug - 20:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Edit²: Ich muss mich entschuldigen. Bei Berlin hapert es an den Kacheldatein. Nicht am Terrain)
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066

BeitragThema: Re: Probleme mit Map und Bussen!    Probleme mit Map und Bussen!  Icon_minitimeMo 22 Aug - 3:17

Erst mal: Fahrzeugen liegt eine Anleitung bei wie man sie installiert. Diese sollte man lesen. Sollte keine Dabei sein sollte man als Anfänger vom Fahrzeug die Finger lassen.

Am besten du installierst das Spiel mal neu und führst es als Adminestrator aus, das sollte zumindest den "Cant read..."-Fehler beseitigen.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Hokau

Hokau

BeitragThema: Re: Probleme mit Map und Bussen!    Probleme mit Map und Bussen!  Icon_minitimeMo 22 Aug - 6:09

So, am frühen Morgen kann ich klarer denken, als um Mitternacht. Wink

"Could not read the o3d file! Datei nicht gefunden", erscheint bei mir nur im Editor, wenn ich auf "Load all" klicke. Irgendein Objekt ist nicht in Ordnung. Da leider nicht angezeigt wird welches, weiß ich nicht, wie ich den faulen Zahn ziehen soll.

Aber zurück zum Thema:
"Could not read the o3d file! This is not a valid o3d file" weißt darauf hin, dass irgendeine Objekt-Modell-Datei fehlerhaft ist. Und wenn es das Spiel so beeinträchtigt, scheint dieser Fehler schwerwiegend zu sein.

Also kann ich dir auch nur raten, dass Spiel sauber zu deinstallieren. Hinterher auch nachschauen, ob wirklich alle Datei gelöscht wurden, sonst nachhelfen.

Dann neuintsallieren und praktisch im Rohzustand (also nichts anderes hinzufügen) Spiel testen.
Nach oben Nach unten
RavefromHell

BeitragThema: Re: Probleme mit Map und Bussen!    Probleme mit Map und Bussen!  Icon_minitimeMo 22 Aug - 14:01

Hokau schrieb:
So, am frühen Morgen kann ich klarer denken, als um Mitternacht. Wink

"Could not read the o3d file! Datei nicht gefunden", erscheint bei mir nur im Editor, wenn ich auf "Load all" klicke. Irgendein Objekt ist nicht in Ordnung. Da leider nicht angezeigt wird welches, weiß ich nicht, wie ich den faulen Zahn ziehen soll.

Aber zurück zum Thema:
"Could not read the o3d file! This is not a valid o3d file" weißt darauf hin, dass irgendeine Objekt-Modell-Datei fehlerhaft ist. Und wenn es das Spiel so beeinträchtigt, scheint dieser Fehler schwerwiegend zu sein.

Also kann ich dir auch nur raten, dass Spiel sauber zu deinstallieren. Hinterher auch nachschauen, ob wirklich alle Datei gelöscht wurden, sonst nachhelfen.

Dann neuintsallieren und praktisch im Rohzustand (also nichts anderes hinzufügen) Spiel testen.

Bin gerade dabei das mal zu machen. Ich melde mich wieder
Nach oben Nach unten
RavefromHell

BeitragThema: Re: Probleme mit Map und Bussen!    Probleme mit Map und Bussen!  Icon_minitimeMo 22 Aug - 14:48

Ich weiß auch nicht. Bei der Berlin Map hängt er sich immer wieder wech. <.<

Dabei habe ich das Spiel schon neu Installiert. -.-
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066

BeitragThema: Re: Probleme mit Map und Bussen!    Probleme mit Map und Bussen!  Icon_minitimeMo 22 Aug - 15:18

Bitte keine unnötigen doppelposts nutze bitte diesen Knopf: Probleme mit Map und Bussen!  Icon_edit_en an deinem Beitrag wenn du was hinzufügen willst.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
RavefromHell

BeitragThema: Re: Probleme mit Map und Bussen!    Probleme mit Map und Bussen!  Icon_minitimeMo 22 Aug - 16:50

Tut mir leid.

Ich habe aber auch neue erkentnnisse.

Nach der Neuinstall ging es.
Ich habe keinerlei fehlermeldungen mehr und auch Berlin wird geladen sofern mein Rechner und das Game wollen.

Offtopic: Meine erste fahrt endete mit einer gesammtverspätung von 34 Minuten durch Unfälle <.<

Sagt mal. Haben die Busse keine Servolenkung? ^^

Nach oben Nach unten
Sauter

BeitragThema: Re: Probleme mit Map und Bussen!    Probleme mit Map und Bussen!  Icon_minitimeMo 22 Aug - 17:03

Servolenkung...klar haben einige auch Servolenkung.
Was ist denn Dein Problem?
Nach oben Nach unten
RavefromHell

BeitragThema: Re: Probleme mit Map und Bussen!    Probleme mit Map und Bussen!  Icon_minitimeMo 22 Aug - 17:47

Das mit der Servolenkung war Offtopic. Meine Probleme sind behoben. Das Laden dauert nur etwas. Ansonsten alles Supi Wink ..

Aber wenn ich schon dabei bin. Normalerweiße müsste die Lenkung doch nach dem ich die Taste verlasse wieder auf die Neutrale stellung gehen. Das passiert nicht. Ich muss gegenlenken. Daher fehlt mir die Servolenkung.

Aber ich kann damit leben.

So. Das Thema kann gerne geschlossen werden. Wink

Das Thema das das Game bei mir nicht lief ist ja behoben worden Wink

Es läuft mit Ladezeiten die sich gewaschen haben ;D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Probleme mit Map und Bussen!    Probleme mit Map und Bussen!  Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Probleme mit Map und Bussen!
Seite 1 von 1