ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT]

Nach unten 
+6
Sauerland
Staakener
Tirant
THT
Marcel Kuhnt
Pierre
10 verfasser
AutorNachricht
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

[Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Empty
BeitragThema: [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT]   [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Icon_minitimeSa 5 Feb - 16:48

Ich habe bisher in den Demovideos nur Erwachsene gesehen, und wollte mal wissen, ob es denn überhaupt welche gibt.
Und wenn nicht, währe es doch vielleicht eine schöne Idee, bei uns fahren auch fast immer Kinder mit.

Hoffe, dass sich das auch umsetzen lässt.

Viele Grüße

Pierre
Chef der ThePuN


Zuletzt von ThePuN am So 6 März - 21:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

[Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Empty
BeitragThema: Re: [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT]   [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Icon_minitimeSa 5 Feb - 16:49

Vorgesehen ist es bereits: man (einer von uns oder aber auch ein Addon-Designer) kann also auch eine Kinderfigur mit entsprechender Stimme einbauen. Da wir aber weder das eine noch das andere haben, wird Omsi in seiner ersten Version noch keine Kinder haben.
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

[Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Empty
BeitragThema: Re: [Frage und Wunsch] Kinder   [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Icon_minitimeSa 5 Feb - 16:53

Danke für die schnelle Antwort!

Ist ja auch nicht zwingend, wäre aber ganz nett.
Kann ich dann ja mal versuchen Very Happy.

VG

Pierre
ThePuN-Chef
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

[Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Empty
BeitragThema: Re: [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT]   [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Icon_minitimeFr 15 Apr - 17:09

Marcel Kuhnt schrieb:
Vorgesehen ist es bereits: man (einer von uns oder aber auch ein Addon-Designer) kann also auch eine Kinderfigur mit entsprechender Stimme einbauen. Da wir aber weder das eine noch das andere haben, wird Omsi in seiner ersten Version noch keine Kinder haben.

Da währen ja dann die Kinderfahrscheine nicht mehr überflüssig lol!
Nach oben Nach unten
Tirant




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 15.04.11
Ort : Zürich, Schweiz

[Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Empty
BeitragThema: Re: [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT]   [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Icon_minitimeSo 17 Apr - 10:41

Wie sieht es mit Kinderwagen und Rollstuhlfahern in Spandau aus? Werden die auch eines Tages den Bus nehmen? Smile
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

[Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Empty
BeitragThema: Re: [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT]   [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Icon_minitimeSo 17 Apr - 11:11

Tirant schrieb:
Wie sieht es mit Kinderwagen und Rollstuhlfahern in Spandau aus? Werden die auch eines Tages den Bus nehmen? Smile

Kinderwagen wären realistisch. Rollstuhlfahrer aber wurden 1989 noch nicht in Linienbussen gesehen. Damals gab es ja noch die Telebusse... Exclamation


Zuletzt von Staakener am So 17 Apr - 12:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

[Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Empty
BeitragThema: Re: [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT]   [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Icon_minitimeSo 17 Apr - 11:15

Also ich fand das mit den Rollstuhlfahrern im CBS schon doof. Ich brauch das nicht! Wink Very Happy Laughing

!!!MEIN 100. BEITRAG HIER IM FORUM!!!
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

[Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Empty
BeitragThema: Re: [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT]   [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Icon_minitimeSo 17 Apr - 11:51

Für die Jüngeren:

Telebus


Zuletzt von Rüdiger Hülsmann am Do 12 Mai - 18:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

[Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Empty
BeitragThema: Re: [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT]   [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Icon_minitimeSo 17 Apr - 12:09

Danke fürs Bild, Rüdiger!

Waren die zum Schluss nicht orange lackiert? scratch
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

[Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Empty
BeitragThema: Re: [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT]   [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Icon_minitimeSo 17 Apr - 12:14

Also ich kenn die Wagen nur in grün (und natürlich violett-metallic als Messeshuttle *g*)
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

[Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Empty
BeitragThema: Re: [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT]   [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Icon_minitimeSo 17 Apr - 18:23

Sauerland schrieb:
Also ich fand das mit den Rollstuhlfahrern im CBS schon doof. Ich brauch das nicht! Wink Very Happy Laughing

]

Besonders lustig waren die Gräuche nach dem Satz von dem alte Knaben.
Nach oben Nach unten
hubert




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.04.11

[Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Empty
BeitragThema: Re: [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT]   [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Icon_minitimeSo 17 Apr - 18:51

ich hätte gerne prügelnde fahrgäste, damit die hartz4-hauptstadt auch richtig dargestellt wird.
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

[Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Empty
BeitragThema: Re: [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT]   [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Icon_minitimeSo 17 Apr - 18:52

hubert schrieb:
ich hätte gerne prügelnde fahrgäste, damit die hartz4-hauptstadt auch richtig dargestellt wird.

Das ist mal ne Idee! Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

[Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Empty
BeitragThema: Re: [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT]   [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Icon_minitimeSo 17 Apr - 18:54

hubert schrieb:
ich hätte gerne prügelnde fahrgäste, damit die hartz4-hauptstadt auch richtig dargestellt wird.

vielleicht gib es ja ein Add-On in Kreuzberg, Neukölln, Marzahn oder Hellersdorf....
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

[Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Empty
BeitragThema: Re: [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT]   [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Icon_minitimeSo 17 Apr - 19:29

THT schrieb:
vielleicht gib es ja ein Add-On in Kreuzberg, Neukölln, Marzahn oder Hellersdorf....

Weil Gewalt auch nur dort ein Thema ist...

Was für dumme Vorurteile es doch in der Welt gibt...!
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

[Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Empty
BeitragThema: Re: [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT]   [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Icon_minitimeSo 17 Apr - 19:30

Damals gab es noch kein Hartz 4. Das nannte man zu der Zeit Sozialhilfe und die wurde vom Senat ausgezahlt, nicht von der ARGE Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

[Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Empty
BeitragThema: Re: [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT]   [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Icon_minitimeSo 17 Apr - 19:54

@Rüdiger Hülsmann oder alle die dies kannten

Wie konnte man sich diese Telebusse vorstellen?
War es so, dass die Rollstuhlfahrer eine halbe Stunde zuvor anrufen mussten und dann wie ein "Taxi" ihn zum Ziel brachten?
Oder fuhr der Bus richtig im Linienverkehr?
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

[Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Empty
BeitragThema: Re: [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT]   [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Icon_minitimeSo 17 Apr - 20:02

Warum hießen die wohl "Telebus"? Sad Sad Sad

Rischdisch, weil sie nur nach telefonischer Bestellung fuhren... Exclamation
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

[Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Empty
BeitragThema: Re: [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT]   [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Icon_minitimeSo 17 Apr - 21:48

Aber interessant, dass Berlin extra solche speziellen Busse hatte! Habe ich noch nie gesehen. Scheinen ja Auwärter zu sein... selbst dieser Sonderaufbau ist mir gänzlich unbekannt gewesen. Interessante Sache, die Rolli-Tele-Auwärter-Ruf-Busse! Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Empty
BeitragThema: Re: [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT]   [Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT] Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Frage und Wunsch] Kinder [GEKLÄRT]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Leben in den Häusern und Kinder
» frage zum sdk( geklärt danke )
» [FRAGE] Was gibt es für Busse? [GEKLÄRT]
» Wunsch bzw. Frage. Druckluft
» Zugriffsverletzung bei Fahrplanerstellung [geklärt]/Busse fahren nicht ab [nicht geklärt]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: