Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 06.04.11 Ort : dresden
Thema: frage zum sdk( geklärt danke ) Mo 2 Mai - 18:23
hallo an alle habe das kleine problem mit der verbindung der carpfade und fußgängerpfade (traffic rules) über eine selbst gebaute kreuzung hinweg. entweder habe ich es im sdk überlesen oder es steht nicht drin. kann mir da jemand helfen oder mir sagen wo es im sdk steht?
dank im voraus mfg baerbel106
Zuletzt von baerbel106 am Do 19 Mai - 16:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: frage zum sdk( geklärt danke ) Mo 2 Mai - 19:01
Was genau willst du denn wissen? Übrigens wäre es sehr hilfreich, wenn du auf korrekte Zeichensetzung achten würdest, da man den Satz dann nicht mehrmals lesen muss, um ihn zu verstehen
baerbel106
Thema: Re: frage zum sdk( geklärt danke ) Mo 2 Mai - 19:34
also , ich baue eine strecke, habe dabei zwei splines verwendet und dazwischen eine selbst gebaute einmündung. nun besteht das problem, auf den splines sind traffc´s und rule´s vorgegeben aber auf meiner einmündung nicht. wie erstelle ich die traffic u. rules auf der einmündung zwecks des durchgehenden verkehrs über diese?i
matthias72
Anzahl der Beiträge : 77 Anmeldedatum : 13.06.10 Alter : 52 Ort : Berlin-Reinickendorf
Thema: Re: frage zum sdk( geklärt danke ) Mo 2 Mai - 19:52
Hallo Baerbel,
also wenn Du eine Kreuzung erstellt hast, hast Du ja mit dem Kreuzungseditor die Pfade verlegt. Wenn diese Kreuzung jetzt z.b. eine Ampel haben soll musst Du natürlich diese auch definieren. Somit musst Du dann auf den Pfaden die Ampelphasen zuweisen.
Wenn allerdings noch gar keine Pfade verlegt wurden, (so hört sich das für mich an) dann muss dieses erstmal geschehen. Wenn Du nun Pfade hast, definierst Du einfach die Traffic Rules für diese Pfade. Ich hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Gruß,
Matthias
easteregg
Anzahl der Beiträge : 35 Anmeldedatum : 24.04.11 Alter : 36
Thema: Re: frage zum sdk( geklärt danke ) Mo 2 Mai - 21:33
Siehe auch inoffizielles SDK, PDF zum Thema Kreuzungen, Seite 20-31
baerbel106
Thema: Re: frage zum sdk( geklärt danke ) Di 3 Mai - 15:09
vielen dank erstmal für die antworten
die pfade für die fahrzeuge habe ich gefunden und mit dem einbau komme ich auch langsam klar.
nun fehlen mir noch die pfade für die fußgänger. wo und unter welchem namen sind diese gespeichert?
mfg
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: frage zum sdk( geklärt danke ) Di 3 Mai - 15:20
Nur zur Klarstellung: Die Pfade für Kreuzungen werden NICHT im Mapeditor, sondern im Objekteditor gelegt! Siehe dazu eastereggs Verweis.
baerbel106
Thema: Re: frage zum sdk( geklärt danke ) Mi 4 Mai - 10:25
guten mahlzeit: also im sdk seiten 21 bis 30 bezüglich kreuzungen ist nur der einbau von vorhandenen kreuzungen beschrieben. ich möchte aber eine selber gebaute kreuzung bzw.ein strassenobjekt mit pfaden ausstatten. dazu benötige ich laut inoff.sdk eine *txt datei, in die ich die parameter der pfade eintragen kann. wie erstelle ich eine solche oder welche datei mus ich umschreiben und zur *txt machen??
mfg
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: frage zum sdk( geklärt danke ) Mi 4 Mai - 11:44
Das ist die zweite Version des SDK, dort wird auch die Erstellung eigener Pfade auf eigenen Kreuzungen erläutert.
easteregg
Anzahl der Beiträge : 35 Anmeldedatum : 24.04.11 Alter : 36
Thema: Re: frage zum sdk( geklärt danke ) Mi 4 Mai - 13:08
baerbel106 schrieb:
guten mahlzeit: also im sdk seiten 21 bis 30 bezüglich kreuzungen ist nur der einbau von vorhandenen kreuzungen beschrieben.
Falsch. Hier noch einmal meine Antwort: Inoffizielles SDK, PDF-Datei "Kreuzungen_1_02.pdf" öffnen, Anleitung zum Ausstatten eigener Kreuzungen mit Pfaden erläutert von Seite 20 (erster Satz "Nun sollen die Pfade hinzugefügt werden") bis Seite 31 (letzter Satz "und dann ist die Kreuzung einsatzbereit!").
Das ist definitiv die Schritt für Schritt Anleitung, wie du einer neuen, bisher nicht vorhandenen Kreuzung die entsprechenden neuen Pfade hinzufügst.
baerbel106
Thema: Re: frage zum sdk( geklärt danke ) Mi 4 Mai - 14:17
danke von der 2. version hatte ich noch keine kentnisse. werde mir die ganze sach gleich mal zu gemüte führen.
mfg baerbel106
baerbel106
Thema: Re: frage zum sdk( geklärt danke ) Do 5 Mai - 19:58
@ easteregg danke für deinen nochmaligen hinweis, ein datei kreuzungen fehlte mir. warscheinlich war die runtergeladene zip datei inoff.sdk beschädigt. habe sie jetzt neu und jetz ist alles vorhanden und ich bin schon am bauen. zwar alles noch mal von vorne aber egal. haupsache es geht weiter.