ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet? Empty
BeitragThema: Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet?   Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet? Icon_minitimeMo 21 Nov - 15:25

Hallöchen,

warum wurde damals beim D88 auf die überlappenden Türgummis verzichtet? Weiß jemand (Staaki) da etwas genaueres?

Ich kann mir nur zwei Sachen vorstellen:
1. Reduzierung des Beschlageffektes an den Türen bei entsprechender Witterung.
2. Reduzierung des Verschleiß der Türgummis.

Faktisch macht das bei jetziger Witterung gar keinen Sinn. Wenn ich mit dem Fahrzeug fahre muss ich heizen wie blöd.
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet? Empty
BeitragThema: Re: Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet?   Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet? Icon_minitimeMo 21 Nov - 15:29

Ein Grund denke ich, dass bei Regen + Minus Temperaturen, die Türgummis gerne aneinander frieren, und die dann halt dadurch kaputt gehen. Das sieht man bei den heutigen Fahrzeugen gerne, dass selbst die Türgummis schon so stellenweise aneinander kleben und die Tür deswegen auch auf einmal aufschlägt.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet? Empty
BeitragThema: Re: Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet?   Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet? Icon_minitimeMo 21 Nov - 15:40

Tach Rosti, alten Klopper! Wink

Mag sein, aber die wurden ja wieder eingeführt, daher denke ich, da wurde irgendwas getestet und anschliessend für "nicht gut" befunden.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet? Empty
BeitragThema: Re: Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet?   Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet? Icon_minitimeMo 21 Nov - 15:43

Der D88 erhielt ja als erste Serie die elektrischen Türen der Firma Bode (vorher Drucklufttüren der Firma Kiekert).
Wenn ich mich recht erinnere, waren in den Türgummis erstmals Sensoren als Einklemmschutz eingebaut, so dass die Türgummis nicht überlappen konnten. scratch
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet? Empty
BeitragThema: Re: Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet?   Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet? Icon_minitimeMo 21 Nov - 15:48

Aha. Das ist dann aber armseelig gelöst.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet? Empty
BeitragThema: Re: Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet?   Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet? Icon_minitimeMo 21 Nov - 15:54

Kommando zurück!

Der zweite Absatz des verlinkten Artikels dürfte Aufschluss geben:

Klick mich
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet? Empty
BeitragThema: Re: Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet?   Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet? Icon_minitimeMo 21 Nov - 16:10

Äh...D90?

Ich meine aber den D88 und da steh im 2ten Absatz nur etwas von Haltestangen.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet? Empty
BeitragThema: Re: Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet?   Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet? Icon_minitimeMo 21 Nov - 16:14

Sauter schrieb:
Äh...D90?

Ich meine aber den D88 und da steh im 2ten Absatz nur etwas von Haltestangen.

Ab dem D88 wurden mit den Elektrotüren die offenen Türgummis eingebaut und ab dem D90 wurden dank einer veränderten Türschließautomatik wieder überlappende möglich.
Das steht schon ab dem zweiten Satz im zweiten Absatz. Wink
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet? Empty
BeitragThema: Re: Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet?   Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet? Icon_minitimeMo 21 Nov - 16:39

Du hast recht. Wenn auch nur so halb zwischen den Zeilen für jemanden, der sich nicht so auskennt.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet? Empty
BeitragThema: Re: Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet?   Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet? Icon_minitimeMo 21 Nov - 17:10

Sauter schrieb:
Du hast recht. Wenn auch nur so halb zwischen den Zeilen für jemanden, der sich nicht so auskennt.

Ohne deine Frage wäre mir dieses Detail völlig entfallen. Die SD202 sind ja nun auch bald zwei Jahre raus aus dem Linienverkehr der BVG.

Wie die Zeit vergeht... Shocked
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet? Empty
BeitragThema: Re: Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet?   Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet? Icon_minitimeMo 21 Nov - 17:27

Staakener schrieb:
Sauter schrieb:
Du hast recht. Wenn auch nur so halb zwischen den Zeilen für jemanden, der sich nicht so auskennt.

Ohne deine Frage wäre mir dieses Detail völlig entfallen. Die SD202 sind ja nun auch bald zwei Jahre raus aus dem Linienverkehr der BVG.

Wie die Zeit vergeht... Shocked

Traurig aber wahr Sad

Zum Thema: https://omnibussimulator.forumieren.com/t6684-turspalt-welcher-sinn
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet? Empty
BeitragThema: Re: Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet?   Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet? Icon_minitimeMo 21 Nov - 18:26

@ Marvin:

Nach so nem Threadtitel muss man erstmal suchen......
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet? Empty
BeitragThema: Re: Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet?   Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet? Icon_minitimeMo 21 Nov - 18:32

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet? Empty
BeitragThema: Re: Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet?   Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Warum wurden keine überlappenden Türgummis beim D88 verwendet?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warum gibt es hier keine Modprüfer!!!
» warum ist beim sd 77 ein ibis gerat drin
» Kleine Probleme beim spielen weiss aber nicht warum das so ist
» Wie wurden in Berlin früher Verspätungen bekanntgegeben?
» omsi der omnibussimulator: registrierungscode zu oft verwendet!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: