ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Problem : Dortmund Mod

Nach unten 
+2
DeltaFOX
oOJinOo
6 verfasser
AutorNachricht
oOJinOo




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 09.11.11

Problem : Dortmund Mod  Empty
BeitragThema: Problem : Dortmund Mod    Problem : Dortmund Mod  Icon_minitimeMi 9 Nov - 0:32

Hallo .

Ich hab mir die Dortmund Mod runtergeladen und Eigendlich alles so gemacht wie man es macht Very Happy . Also die Map sachen in den Map Ordner reinmachen und die Sceneryobjects Datein in die Sceneryobjects Ordner reinmachen USW.
Naja wenn ich dan die Map laden will kommt ein Fehler welcher es genau war weis ich nicht weil der Fehler jetzt nicht mehr kommst stattdessen laed es jetzt extrem lange und letztendlich laed es nicht fertig .

Ich hab die Map schonmal irgendwie fertig geladen bekommen allerdings kam da auch ein Fehler .. Bus konnte ich auch waehlen . Route auch nur kein Umlauf ...

Ebend hab ich gelesen das man den Addon Manager braucht und SimpleStreets . wenn ich es richtig verstanden habe muss man SimpleStreets mit den Addon Manager installieren. das hab ich gemacht aber es geht immer noch nicht ...

Ich denke mal das ,das spiel einfach nicht mod faehig ist ...

vieleicht hat jemand ein tipp fuer micht ... youtube videos hab ich auch schon gesehn . aber da machen sie es auch nicht andest als ich !

es gib auch ein Video wo jemand die Dortmund mod installiert. allerdings macht er nur die map rein und Sceneryobjects ect. laesst er weg ? ? ! !
Nach oben Nach unten
DeltaFOX

DeltaFOX


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 44
Ort : Beckum

Problem : Dortmund Mod  Empty
BeitragThema: Re: Problem : Dortmund Mod    Problem : Dortmund Mod  Icon_minitimeMi 9 Nov - 0:44

oOJinOo schrieb:
Ich denke mal das ,das spiel einfach nicht mod faehig ist ...

Absoluter Humbug, tausende Leute (mich eingeschlossen) zocken die Dortmund Map und noch zig zig andere Maps, Mods & AddOns, bei dir funzt es nicht und dann soll Omsi nicht Mod-fähig sein?

Am besten alles runterschmeißen und Schritt für Schritt das ganze nochmal installieren denn der allerkleinste Fehler kann schon gravierende Folgen haben Exclamation

Und bei zukünftigen Fehlermeldungen nicht wegklicken sondern Screenshot machen und hier posten denn mit Aussagen wie

oOJinOo schrieb:
...wenn ich dan die Map laden will kommt ein Fehler welcher es genau war weis ich nicht...

kann dir hier Null Komma Niemand wirklich weiterhelfen.



Auszug aus der Dortmund Installations Readme:


Installationsanweisung:
Die Ordner sind im Gegensatz zur ersten Version nun analog zum OMSI Spielordnersystem.
Einfach den entpackten Hauptordner der „Dortmund Nordost-Map“ nehmen und in Euren OMSI Ordner ziehen.
Für reales Wetter aus Dortmund bitte „EDLW“ im Wettermenue eingeben.
Bitte im Busauswahlfenster den Hof „Dortmund“ auswählen zu Beginn, da ansonsten das IBIS nicht korrekt funktioniert.


Da ist nichts mit dies hierhin packen und das dahin packen Exclamation

lG

P.S.: Den AM braucht man nicht zwingend, er erleichtert dir einfach nur die Installation diverser Mods/AddOns und hift dir diese auf dem aktuellen Stand zu halten, mehr macht das Programm nicht.

EDIT: Yufa, ihr Wunsch ist mir Befehl, aus hunderte werden tausende. Wink


Zuletzt von DeltaFOX am Mi 9 Nov - 1:32 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Problem : Dortmund Mod  Empty
BeitragThema: Re: Problem : Dortmund Mod    Problem : Dortmund Mod  Icon_minitimeMi 9 Nov - 1:12

DeltaFox, häng mal eine 0 mehr an die 100 ;-)
Evtl. sagt die log.txt im Omsi-Ordner was... wobei es schon merkwürdig ist das Omsi keine Fehlermeldung bringt.
Denke mal das es ein Layer 8 Problem ist. Nicht böse gemeint aber es ist die Vermutung die ich nach der Beschreibung habe. ;-)

Omsi ist eine der besten und flexibelsten Plattformen für Addons (Ja das nennt man hier Addon und nicht Mod, da es nicht gerne gesehen wird wenn Originaldateien überschrieben werden) die es zur Zeit auf dem Markt gibt.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
M8D-NF

M8D-NF


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 30
Ort : Essen

Problem : Dortmund Mod  Empty
BeitragThema: Re: Problem : Dortmund Mod    Problem : Dortmund Mod  Icon_minitimeMi 9 Nov - 5:44

@ oOJinOo:
Hast du mal versucht, die Map im Editor zu öffnen? Da du anscheinend erst jetzt Simple Streets installiert hast, können da irgendwelche Fehler auftreten.
Versuch einfach mal die Map im Editor zu öffnen, wenn da eine Fehlermeldung wie “es konnten einige Objekte nicht gefunden werden. Möchten sie diese jetzt austauschen?“ da klickst du dann auf ja. Dann schreibst du dir das, was fehlt auf und suchst dann in den Simple Streets Ordnern nach den sachen.
Lg's Fabian
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Problem : Dortmund Mod  Empty
BeitragThema: Re: Problem : Dortmund Mod    Problem : Dortmund Mod  Icon_minitimeMi 9 Nov - 7:29

Anzumerken wäre noch, dass die Dortmund-Map sehr groß ist und somit viel Zeit braucht (länger als Spandau), um zu laden. Es kann auch mal sein, dass für einige Sekunden scheinbar garnichts passiert, aber dann doch noch fertig lädt.

Und den entpackten Dortmund-Ordner braucht man wirklich nur auf den von Omsi ziehen - fertig. Einzelne Dateien braucht man da nicht hin und her schieben.
Nach oben Nach unten
oOJinOo




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 09.11.11

Problem : Dortmund Mod  Empty
BeitragThema: Re: Problem : Dortmund Mod    Problem : Dortmund Mod  Icon_minitimeMi 9 Nov - 22:08

@ Hokau

Ja da hast du recht . Ich hatte keine geduld die Map geht jetzt . Aber als ich sie zum ersten mal geladen hab kam ein Fehler . bei der fehlermeldung hab ich auf ok gedrueckt und das spiel geschlossen ...
Naja egal die Map geht jetzt

Aber trozdem Danke fuer die Tipps
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Problem : Dortmund Mod  Empty
BeitragThema: Re: Problem : Dortmund Mod    Problem : Dortmund Mod  Icon_minitimeFr 11 Nov - 6:53

Ich denke ich werde mal für die, die nicht in der Readme lesen, eine Bilderanleitung machen. Das ist zwar etwas albern, aber die Probleme scheinen gerade ungeübte OMSI.Nutzer zu haben.

Ich setzte das beim nächtsten Update um.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Problem : Dortmund Mod  Empty
BeitragThema: Re: Problem : Dortmund Mod    Problem : Dortmund Mod  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Problem : Dortmund Mod
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» (gelöst) Problem mit Dortmund / Frage zum FBW
» Problem mit Dortmund-Map (Umlauf auswählen)
» Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig
» Route Dortmund
» Fehlermeldung Zugriffsverletzung!!! Map Dortmund

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: