ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Problem mit Dortmund-Map (Umlauf auswählen)

Nach unten 
AutorNachricht
Tim90403



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.11.11

BeitragThema: Problem mit Dortmund-Map (Umlauf auswählen)   Di 29 Nov - 9:25

Hallo,

ich habe mir heute die Dortmund-Map heruntergeladen, sie installiert und das Spiel gestartet. Folgende Fehlermeldungen kommen, wenn ich die Map "Dortmund" lade:

1. "There are is at least one invalid track entry: 111 Bergkamen, Nr.225!"

2. "Einige Landscháftsobjekte wurden nicht gefunden! Sollen diese aufgelistet werden?" --> Ja --> "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_X8_X11_Seeburger.sco"

Soweit ist das ja kein Problem. Alles läuft super. Doch wenn ich einen Fahrplan erstellen will, kann ich nur die Linie auswählen, allerdings keinen Umlauf. Ich habe bereits die Zeit vor- oder zurückgestellt. Das hat auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?


VG Tim




Zuletzt von Tim90403 am Di 29 Nov - 10:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alex1

avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 37
Ort : Herten/NRW

BeitragThema: Re: Problem mit Dortmund-Map (Umlauf auswählen)   Di 29 Nov - 9:43

Ja ich hab evebtuell eine Lösung, hast du die zusätzlichen sachen die in der Map Dortmund waren auch Installiert?? Sprich den Sceneryobjects und den Spline "Dortmund" Installiert? den Entry Track heißt, das der Spline fehlt zu finden im Installationsverzeichnis der Dortmund Map, es sind folgende Orner in der Map Dortmund die eingefügt werden müssen.

--maps(hauptordner der Strecke)
--Sceneryobjects (dann im Ordner Kreuz MC die Daten einfügen)
--Splines(Dortmund Ordner muss in deinen Spline Ordner eingefügt werden)
--Vehicles weisst ja wo die rein kommen

Hoffe konnte etwas helfen

Gruß aus dem Pott


Alex
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tim90403



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.11.11

BeitragThema: Re: Problem mit Dortmund-Map (Umlauf auswählen)   Di 29 Nov - 10:19

Ich werde es jetzt mal so versuchen, wie du es gesagt hast!

EDIT: Kann es nicht testen, ich habe den Simulator deinstalliert und wollte ihn jetzt neu installieren, doch dann steht dort: ENTFERNEN oder REPARIEREN, obwohl der Simulator ja schon entfernt wurde!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tim90403



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.11.11

BeitragThema: Re: Problem mit Dortmund-Map (Umlauf auswählen)   Di 29 Nov - 15:34

Ne, funktioniert nicht. Aber es liegt an der Map, denn andere Maps funktionieren bei mir ja auch, nur die nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tim90403



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.11.11

BeitragThema: Re: Problem mit Dortmund-Map (Umlauf auswählen)   Di 29 Nov - 16:39

Funktioniert es denn bei einem von euch?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alex1

avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 37
Ort : Herten/NRW

BeitragThema: Re: Problem mit Dortmund-Map (Umlauf auswählen)   Di 29 Nov - 18:46

Bei mir funktionieren alle Maps einwandfrei.

Du sagtest das eine Straße fehlt, guck ma hier im Forum nach Staßen und Kreuzungen, dort ist ein Ornder der heißt Simple Street in Entwicklung diesen Inhalt direkt auf der 1. Seite Downloaden und dann in deinen Hauptordner OMSI und dann unter Sceneryobjects und dann Addon Simple Street, den Inahalt kopierst du in deinem Simple Street Ordner das machst du auch mit dem Spline Ordner auch diesen Inhalt in deinem Hauptordner OMSI und dann unter Splines "Addon SimpleStreet" auch die Datein reinkopieren die im Ordner Splines enthalten sind.

Gruß aus dem Pott

Alex
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hokau

avatar

Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 53
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Problem mit Dortmund-Map (Umlauf auswählen)   Di 29 Nov - 19:02

Zu der Fehlermeldung gehört ein Teil von "Simple Streets".
Falls du "Simple Streets" schon zuvor installiert hast, lade dir trotzdem die neuste Version runter und installiere es.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Problem mit Dortmund-Map (Umlauf auswählen)   Mi 30 Nov - 6:58

Hokau hat recht. Das ist das altbekannte Problem mit den fehlendem Streetpack.

ABER: Auf das "Simple Street Packs" wird auch explizit auf der Downloadseite hingewiesen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tim90403



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.11.11

BeitragThema: Re: Problem mit Dortmund-Map (Umlauf auswählen)   Mi 30 Nov - 14:44

Super! Ich habe also jetzt "SimpleStreets" installiert und schon kann ich Umläufe auswählen. Es kommen auch keine Fehlermeldungen mehr.
--> Danke an alle!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Problem mit Dortmund-Map (Umlauf auswählen)   Mi 30 Nov - 17:23

...nächstes Mal einfach die Installationsanweisungen lesen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Problem mit Dortmund-Map (Umlauf auswählen)   

Nach oben Nach unten
 
Problem mit Dortmund-Map (Umlauf auswählen)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: