ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert?

Nach unten 
+2
BlackEye
René S.
6 verfasser
AutorNachricht
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert? Empty
BeitragThema: Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert?   Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert? Icon_minitimeFr 4 Nov - 13:49

Heute vormittag stand am S-Bahnhof KWS Wagen 100 und hat ziemlich stark gequalmt. Der Qualm war auch da als der in den S-bahnhof gefahren ist. Der Qualm kam nicht aus dem Auspuff sonder von hinten. Das hat auch zimleich gestunken aber nach ca 1. minute hat das aufgehört aber der qualm war auch sehr warm. Auf dem bild sieht man den Qualm auch nochmal wenn man gut hinschaut.
Weiss jemand was da los war?
Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert? Lev-wu100_2ky9e


Zuletzt von René S. am Fr 4 Nov - 13:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
BlackEye

BlackEye


Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 29
Ort : Berlin, Lichterfelde

Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert? Empty
BeitragThema: Re: Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert?   Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert? Icon_minitimeFr 4 Nov - 13:50

bei mir wars der fall, der reifen war geplatzt xDDD
mitten im regen und kälte, aber wie warm der war, ich saß darüber (natürlich im bus).
es war warm und es STANK HEFTIG.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/profile.php?id=100001699964188&ref=t
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert? Empty
BeitragThema: Re: Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert?   Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert? Icon_minitimeFr 4 Nov - 13:52

BlackEye schrieb:
bei mir wars der fall, der reifen war geplatzt xDDD
mitten im regen und kälte, aber wie warm der war, ich saß darüber (natürlich im bus).
es war warm und es STANK HEFTIG.

Es hatte nichts mit dem reifen zu tun der Qualm kam aus dem motorraum aber nur hinten raus und ein bisschen auch aus den ritzen vom Kühler an der Seite
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
Man Lions Göppel




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 12.05.11

Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert? Empty
BeitragThema: Re: Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert?   Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert? Icon_minitimeFr 4 Nov - 14:35

evtl hat der ne Dieselheiziung.
Dann kann das sein das der ca 1 Minute wieder das heitzsystem warmgemacht hat.
Ist zumindest bei unsern MAXItrains so das die hin und wieder rauch ablassen (der hänger und der hat keinen Motor)
Nach oben Nach unten
ChrisHB

ChrisHB


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert? Empty
BeitragThema: Re: Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert?   Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert? Icon_minitimeFr 4 Nov - 14:48

Das habe ich bei unseren MAN NG313 auch schon beobachtet. Ein Fahrer hat mir mitgeteilt, dass der Rauch von der Heizung kommt und nach paar Minuten wieder verschwindet Smile
Nach oben Nach unten
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert? Empty
BeitragThema: Re: Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert?   Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert? Icon_minitimeFr 4 Nov - 16:04

ChrisHB schrieb:
Das habe ich bei unseren MAN NG313 auch schon beobachtet. Ein Fahrer hat mir mitgeteilt, dass der Rauch von der Heizung kommt und nach paar Minuten wieder verschwindet Smile

aber es war sehr warm heute vormittag und da haben die fahrer garantiert keine heizung angehabt
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert? Empty
BeitragThema: Re: Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert?   Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert? Icon_minitimeFr 4 Nov - 16:36

Kann sein, dass der Kühlerlüfter ausgefallen ist. Deswegen ist der Motor bei der Fahrt wahrscheinlich überhitzt und beim Stehen hat er sich wieder abgekühlt.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert? Empty
BeitragThema: Re: Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert?   Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert? Icon_minitimeFr 4 Nov - 19:26

...weißer Qualm spricht in der Regel dafür, dass der Motor Kühlwasser verbrennt. Wär der Motor überhitzt, würde das ganze etwas anders aussehen, glaub mal. Wenn Öl verbrannt wird, ist der Qualm eher bläulich und wesentlich dichter... und dann ists beim Motor in der Größe im Grunde ohnehin zu spät. Nochmal kurz Vollgas geben, und Turbo raucht im wahrsten Sinne ab. Knallt schön, sag ich euch! Very Happy

Da es aber Anscheinend aus dem Heck kommt, könnte es die Standheizung sein. Wenn diese sich abschaltet nachdem sie lief, tropfen bei veralteter Einspritzdüse noch ein paar Milliliter nach. Da der Brenner aber schon aus ist, tropft der Diesel aufs noch heiße Flammrohr, und verdampft - das mölmert wie blöde, riecht etwas nach verbrannter Holzkohle und heißem Öl. Schlimm ist das nicht, nur eben sehr unschön. Düse wechseln, Filter reinigen, Brenner neu einstellen, Flammrohr sauberkratzen sollte helfen.

Andere Möglichkeit, irgendwo drückt aus einem Kühlwasserschlauch / einer verschlissenen Schelle Kühlwasser raus, und tropft auf den heißen Motor / eine Motorenkomponente (wie dem Turbo, der wird auch ordentlich warm), und verbrennt. Das qualmt ähnlich fies. Das ist dann natürlich weniger gut. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert? Empty
BeitragThema: Re: Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert?   Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Qualmender MAN Lion´s City - Was ist passiert?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [WIP] Lion's City DL
» MAN Lion City DD
» MAN Lion's City
» MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro
» WIP: MAN Lion´s City

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: