| | MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro | |
|
|
| MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro | | MAN Lion's City | | 28% | [ 7 ] | | Mercedes-Benz Citaro | | 72% | [ 18 ] |
| | Stimmen insgesamt : 25 | | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
uimanui

Anzahl der Beiträge: 42 Anmeldedatum: 09.08.09 Alter: 16 Ort: Bonn
 | Thema: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro Do 8 Apr - 22:27 | |
| Hey, Ich würde gerne mal eure Meinung über diese 2 (meiner Meinung nach nicht sehr verschiedene) Bustypen hören. Eine Begründung wäre vlt. nicht schlecht, ist aber kein muss  Viel Spaß beim voten uimanui |
|
 | |
Foob

Anzahl der Beiträge: 1870 Anmeldedatum: 13.11.09
 | Thema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro Do 8 Apr - 22:30 | |
| Citaro 4 Ever:D:D Begründung: Sind besser. Sind viel besser.....  Das Design finde ich besser. Der am häufigsten verkaufter Linenbus aller Zeiten. Man siehts ja an den Umfragewerten: 100% Citaro:D PS: Vllt hättest du den Solaris Urbino mitnehmen sollen, der ist ja auch nicht so schlecht..... |
|
 | |
uimanui

| Thema: re Do 8 Apr - 22:33 | |
| Ich wollte mich auf deutsche Busse begränzen Habe ich nur nicht geschrieben  Irgendwie vergessen xD Bin ja auch nicht mehr der jüngste xD |
|
 | |
Foob

| Thema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro Do 8 Apr - 22:34 | |
| Für was entscheidest du dich? |
|
 | |
uimanui

| Thema: re Do 8 Apr - 22:36 | |
| Was denkst du wiso ich die Umfrage mache  Ich finde beide haben Vor-und Nachteile ich will mir ein besseres Bild machen  |
|
 | |
Foob

| Thema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro Do 8 Apr - 22:39 | |
| Hast du da jetzt abgestimmt, wenn ja hast du dich selbst verraten:D |
|
 | |
Janniboy

Anzahl der Beiträge: 2837 Anmeldedatum: 09.02.10 Alter: 17 Ort: Koblenz
 | Thema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro Do 8 Apr - 22:48 | |
| Ich hab für MAN gestimmt, aus mehreren Gründen: 1. Die KEVAG Koblenz hat ausschließlich MAN und Solaris, wobei bei uns Solaris schon Getriebe auseinandergeflogen ist, Elektrik versagt hat etc. - echte Schrotthaufen also. Das hab ich auch mal von einem Busfahrer an einem Tag der offenen Tür bestätigt bekommen - nur Schrott. 2. Die RMV hat auch Citaros, aber die sind mir in der Motorisierung einfach... zu laut 3. Hab ich mehrere Mitarbeiter bei oben erwähntem Tag der offenen Tür gefragt, wieso wir eigentlich keine Benz hätten. Antwort: Man habe lange darüber nachgedacht, und sich von vielen unabhängigen Experten etc. beraten lassen, mit dem Ergebnis, dass Citaro und Lion's City sich nichts nehmen. ABER der Citaro kostet einen Haufen Geld mehr, nur weil Mercedes draufsteht. Deswegen nur MAN bei uns. |
|
 | |
Foob

| Thema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro Do 8 Apr - 22:57 | |
| Bei uns in Wuppertal fahren NUR MAN Solobusse ( bis auf 6 Facelifts), und fast nur Citaro Gelenkbusse und NG 313. Toll, danke, jetzt hast du die schöne 100% Statistik zerstört  |
|
 | |
Citaro BHV

Anzahl der Beiträge: 754 Anmeldedatum: 23.12.09
 | Thema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro Do 8 Apr - 23:00 | |
| Ich habe für MAN Lions City abgestimmt weil...: Ich für Citaro abstimmen wollte.  |
|
 | |
th0m4z

Anzahl der Beiträge: 189 Anmeldedatum: 27.04.09 Alter: 20 Ort: Solingen
 | Thema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro Do 8 Apr - 23:11 | |
| Ganz ehrlich: Ich habe für den Citaro gestimmt, aber nur aus dem Grund, weil ich den Citaro ansprechend designt finde, und sehr zügig im Antritt. Der Lion's City: Ich weiß gar nicht genau was ich zu dem sagen soll, jeder Bus hat seine Vor- und Nachteile. Der Lion's City ist in der Anschaffung günstiger als der Citaro, im Unterhalt aber teurer, da zur Zeit noch etwas störanfälliger, was meiner Meinung nach auch mit dem Produktionsstandort und der damit größtenteils mangelnden Qualitätsprüfung zusammenhängt. Der Citaro ist in der Anschaffung teurer, aber im Unterhalt meistens günstiger, obwohl es natürlich auch immer darauf ankommt,welche Version man vom Citaro hat. AdBlue kostet natürlich Geld, MAN baut Motoren, die den EEV Standard erfüllen, ohne dieses AdBlue-Zeugs. Wenn ein Betrieb größere Mengen von einem Bustyp hat, werden diese Busse auch im Unterhalt günstiger, weil man zum Beispiel Ersatzteile auf Vorrat halten kann, ohne dass diese nicht gebraucht werden. Wenn ein Unternehmen zum Beispiel 50 Citaros und 5 Lion's Citys hat, dann ist es wirtschaftlicher, die Ersatzteile für den Citaro vorzuhalten, als für den Stadtlöwen. Schlussendlich: Es gibt noch viel schönere Dieselbusse: O405  |
|
 | |
Foob

| Thema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro Do 8 Apr - 23:17 | |
| Hast du nochmal Glück gehabt:D:P |
|
 | |
Janniboy

Anzahl der Beiträge: 2837 Anmeldedatum: 09.02.10 Alter: 17 Ort: Koblenz
 | Thema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro Fr 9 Apr - 0:15 | |
| | Zitat: | | Toll, danke, jetzt hast du die schöne 100% Statistik zerstört Twisted Evil |
Gern geschehen  |
|
 | |
bambusratte
Anzahl der Beiträge: 8 Anmeldedatum: 26.04.09
 | Thema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro Fr 9 Apr - 1:10 | |
| Ich hab für Citaros abgestimmt, Ich find sie sehen besser aus und haben auch nen Klasse Innenraum (bei uns zumindest).
Außerdem haben die Stadtwerke Ulm (SWU) ausschließlich Mercedes...nur die RAB (DB) hat ein paar Lion´s Ü, bei denen ich den Turbo aber auch sehr liebe. |
|
 | |
Cam

Anzahl der Beiträge: 432 Anmeldedatum: 26.06.09 Alter: 21 Ort: Bahretal
 | Thema: Re: MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro Fr 9 Apr - 9:43 | |
| Ich bin für den Löwen. Ich gebe aber zu das ich da etwas voreingenommen bin, denn bei der OVPS fahren ausschließlich MAN. |
|
 | |
uimanui

| Thema: re Fr 9 Apr - 10:16 | |
| | gelenkbusdriver schrieb: | | Hast du da jetzt abgestimmt, wenn ja hast du dich selbst verraten:D |
Nein xD Ich stimme nicht mit ab. Ich habe das Bild nur, weil bei mir die (RVK - Regionalverkehr Köln) überwiegend die Lion's City haben. Nur 5 Citaro -,-
uimanui |
|
 | |
| | MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro | |
|