ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Suche Objekte

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Suche Objekte   Sa 22 Okt - 20:36

Hi,

da ich ich nicht genug Zeit hab, mir 50 Maps zu downloaden und zu gucken, was für neue Objekte es da gibt wollte ich hier gezielt mal fragen Smile

Wo finde ich folgende Objekte:

- Zaun (alle möglichen)
- vers. Bushaltestellenhäuschen
- vers. Haltestellenschilder
- Schwebebahnschienen + Stationen ( eher ironisch gemeint, aber falls jmd welche hat... Razz)

Danke für eure Hilfe.

Und falls jmd Interesse hat mir zu helfen beim Mapbau, der kann sich gerne hier oder per PN melden, da ich wie kaum anders zu erwarten, versuchen werde eine gewisse Ähnlichkeit zu Wuppertal zu bewahren, auch mit einigen eigenen Sachen.

LG

Foob


Zuletzt von Foob am Mi 9 Nov - 17:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
phillip

avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 21
Ort : Luth. Wittenberg

BeitragThema: Re: Suche Objekte   Sa 22 Okt - 20:42

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phillips-bahnpage.npage.de
Roland15

avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Suche Objekte   Sa 22 Okt - 20:47

Gehe mal auf die Aerosoft-Seite, da gibt's auch Zäune. Kann sogar sein, daß dies sogar die Identischen sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
phillip

avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 21
Ort : Luth. Wittenberg

BeitragThema: Re: Suche Objekte   Sa 22 Okt - 20:52

Das dürften die gleichen sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phillips-bahnpage.npage.de
Audi

avatar

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 19
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

BeitragThema: Re: Suche Objekte   So 23 Okt - 9:53

Also ich hab da ein Bushäuschen auf Omsi.cz gefunden:
http://www.omsi.cz/index.php?strana=down-objekty&mn_p=5

Einfach ein wenig runterscrollen bis

Umělecká zastávka

dasteht

Hier ein Bild

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Suche Objekte   So 23 Okt - 13:41

Das sieht ja total grässlich aus...
Trotzdem danke für den Versuch, aber mit Haltestellenschildern/Häuschen meinte ich ganz normale, vorallem welche die die den Wuppertalern ähnlen.
Das LVG Schild aus dem Simple Street Addon gefällt mir nicht so ganz, weil die Textfelder falsch sitzen, aber ist jmd da, der mir erklären könnte, wie man die Felder verschiebt?(Aber ich denke mal, dass ist nicht mehr möglich, weils ja schon o3d. ist.
Aber kann mir jmd erklären, wie es denn geht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Damian Schwichtenberg

avatar

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 19
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

BeitragThema: Re: Suche Objekte   Mo 24 Okt - 19:48

Ich empfehle dir die Haltestellenschilder "Trier" Wink

Leider weiß ich nicht ob es diese noch zum Download gibt ... Aber ich habe ein Bild , und ich vefüge über diese Wink



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsi-forum.forumieren.com/
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Suche Objekte   Mo 24 Okt - 20:06

Naja ich probier jetzt erstmal mein Schild aus vBus zu konvertieren und dann gucke ich mal weiter, danke Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Damian Schwichtenberg

avatar

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 19
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

BeitragThema: Re: Suche Objekte   Mo 24 Okt - 20:12

Foob schrieb:
Naja ich probier jetzt erstmal mein Schild aus vBus zu konvertieren und dann gucke ich mal weiter, danke Wink

Gerne Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsi-forum.forumieren.com/
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Suche Objekte   Sa 29 Okt - 20:44

Mal die Frage, gibts hier Interessenten, die mit an einer Wuppertalmap arbeiten wollen?
Zusammen machts mehr Spaß, wenn jmd Objekte baut der andere macht das usw...
Gibts da noch jmd?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
knokyland

avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 21
Ort : Einbeck

BeitragThema: Re: Suche Objekte   Sa 29 Okt - 20:56

Komme zwar ganz und Garnicht aus der Richtung Wink Aber interesse besteht Wink. am besten wenn es so real wie Chemnitz wird Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver

avatar

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: Suche Objekte   Sa 29 Okt - 21:12

Interesse am Bau einer Wuppertal Map hätte ich auf jeden Fall. Nur selbst zu zweit ist das ein Haufen Arbeit.
Ich weiß ja nicht, ob und wie viele weitere Leute aus der Umgebung es hier im Forum gibt. Zumindest nicht auswendig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Suche Objekte   Sa 29 Okt - 21:16

Nur mal so die Frage, aus welcher Ecke Wuppertals kommst du und welche Linien würdest du zum Bau vorschlagen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
knokyland

avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 21
Ort : Einbeck

BeitragThema: Re: Suche Objekte   Sa 29 Okt - 21:23

Könntet ihr mich den überhaupt gebrauchen da ich aus NDS komme?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Suche Objekte   Sa 29 Okt - 21:26

Klar, denn in Wuppertal gibts ja google Streetview, hilft auf jeden Fall, und man jede Hilfe gebrauchen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Damian Schwichtenberg

avatar

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 19
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

BeitragThema: Re: Suche Objekte   Sa 29 Okt - 21:38

Hallo Foob ,

ich komme aus Hagen bin aber Regelmäßig in Wuppertal ...

Natürlich ist die Linie 643 Richtung W-Hardt Kirchliche Hochschule und die Rücktour sehr ansprechend aber auch sehr schwer nach zu bauen ...

Dann schlage ich noch die Linie CE62 Richtung W-Ronsdorf Am Stadtbahnhof und Rücktour auch sehr schön , und auch ein wenig leichter nach bauen ..

ich würde gerne helfen !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsi-forum.forumieren.com/
Driver

avatar

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: Suche Objekte   Sa 29 Okt - 21:45

Auch schöne Linien wären:
627 Richtung Neviges Markt/Bahnhof (Gerade Abends ein netter Anblick hinter Ibach)
647 von Wuppertal Hbf nach Hattingen (sehr lang)

Ein Problem stellt sich da allerdings: Es gibt meines Wissens keine Linie, die nichts mit der Schwebebahn zutun hat. Daher müsste man auch die Schwebebahnsplines bauen. Aber wer sich mit Blender gut auskennt, der könnte das auch hinbekommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Suche Objekte   Sa 29 Okt - 21:47

Doch klar einige gibts schon Wink
LEs mal meine Nachricht, bitte, wenne das nicht schon hast Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Copilot

avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 20.08.11

BeitragThema: Re: Suche Objekte   So 30 Okt - 10:03

606, 610(nur in der Ferne zu sehen), 630, 633, 641(planmäßig aber verknüpft mit anderen Linien), 650 und 669 kommen nicht mit der Schwebebahn in Berührung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Suche Objekte   So 30 Okt - 11:18

Natürlich fährt die 641 an der Schwebebahn vorbei...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver

avatar

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: Suche Objekte   So 30 Okt - 12:34

Jap und zwar an Vohwinkel Schwebebahn. Wie der Name schon sagt.

Um mal etwas sinnvolles zu schreiben;
CE62 ist ´ne gute Idee, da die Linie einen sehr interessanten Streckenverlauf hat
CE65 verläuft von Nord nach Süd und es lassen sich ein paar Linien auf der gleichen Strecke nachbauen (z.B. 625)


EDIT:
610 trifft sich am Alten Markt mit der Schwebebahn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
knokyland

avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 21
Ort : Einbeck

BeitragThema: Re: Suche Objekte   So 30 Okt - 12:58

Hab mich auch mal erkundigt Wink Und Ich würde gerne die CE62 in die Runde Schmeissen Wink Hab mal geguckt und finde den Verlauf sehr Schön Wink Und ich denke eine Gute Fahrzeit hat die auch Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Copilot

avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 20.08.11

BeitragThema: Re: Suche Objekte   So 30 Okt - 13:25

Ach, na klar. Stimmt ja, ich hab den Anfang der 41, warum auch immer, im Kopf gerade nach Wieden Schl. gesetzt.
Die 610 trifft in Barmen zwar auf die Schwebebahn, aber kommt nicht wirklich nah dran.

Anstelle der Erbauer würde ich mich ja erstmal an eine "Dorflinie" wagen, der 606 zum Bleistift. Der Alte Markt oder der Döppersberg sind schon Mammutprojekte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Suche Objekte   So 30 Okt - 14:14

Naja aber die 606 finde ich eher uninteressant, denn 1. fährt die 606 nur werktags und zweitens nur 1 Kurs, da finde ich den CE 65 am besten, das Gebiet um den Sudberg ist richtig schön und dann kann man direkt die 625 auch ergänzen, hat ja normalerweise die selben Endhaltestellen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Copilot

avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 20.08.11

BeitragThema: Re: Suche Objekte   So 30 Okt - 14:44

Stimmt schon, man sollte beim Bauen aber auch den Weg zum Betriebshof nicht vernachlässigen. Die 606 liegt direkt an der Nächstebreck, die 625 oder der CE65 hat noch einen etwas längeren Einfahrweg via Schnellstraße, Autobahn oder B7 zur Varresbeck.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Suche Objekte   

Nach oben Nach unten
 
Suche Objekte
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: