ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset

Nach unten 
+2
Büffelhüfte
Pandemik
6 verfasser
AutorNachricht
Pandemik

Pandemik


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 40
Ort : Eitorf

[Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset Empty
BeitragThema: [Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset   [Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset Icon_minitimeDi 11 Okt - 13:17

Hallo Leute

ich habe mir im Saturn das bigben Multiwheel Lenkrad gekauft und ein riesen Problem mit den Pedalenset. Die Pedalen werden weder von Omsi noch unter Systemsteuerung als Axen erkannt sondern als Button. In der Configuration in Omsi werden mir z.B. Brems- und Gaspedal als Button 1 und 2 angezeigt. Aber wenn ich Gas und Bremse zuweise passiert nix in Game also keine Reaktion im Bus. Bei Google hab ich nix gefunden was mir weiter hilft zumindest nix Deutschsprachiges, auch keine Treiberupdates. Der Mitgelieferte Treiber is installiert. Hoffe das jemand ne Lösung für das Problem hat da ich diese Woche keine Zeit und Lust hab wieder zum Saturn zu fahren der 30km von mir wech ist. Nen Pedalenset (ohne Lenkrad) mit usb Anschluß wäre natürlich auch ne Lösung da man bei Omsi mehrere Eingabegeräte zu gleich nutzen kann, habs ma mim Pad und Lenkrad versucht so das ich mim Pad Gas geben und Bremsen konnte und mim Lenkrad halt lenken.^^ Aber das is ja Schwachsinn Razz


Gruß Daniel


Zuletzt von Pandemik am Do 27 Okt - 20:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.Pandemik.hatkeinehomepage.de
Büffelhüfte

Büffelhüfte


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

[Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset Empty
BeitragThema: Re: [Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset   [Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset Icon_minitimeDi 11 Okt - 14:11


Kann sein, das du das Lenkrad umstellen musst.

Dürfte evtl. nen Hebel haben für Analog und Digital Betrieb
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

[Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset Empty
BeitragThema: Re: [Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset   [Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset Icon_minitimeDi 11 Okt - 14:32

möglicherweise hat das pedalen set keine Axen sondern nur knöpfe, das wäre dann aber ein sehr billiges gerät(wie teuer wars denn?). Ein Pedalenset ohne lenkrad ist mir eigentlich unbekannt...
Nach oben Nach unten
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

[Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset Empty
BeitragThema: Re: [Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset   [Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset Icon_minitimeDi 11 Okt - 15:53

laut produktbeschreibung hat das teil den analog / digital modus, also einfach mal umschalten aber allzuviel würd ich von dem ding nicht erwarten...
Nach oben Nach unten
Pandemik

Pandemik


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 40
Ort : Eitorf

[Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset Empty
BeitragThema: Re: [Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset   [Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset Icon_minitimeDi 11 Okt - 16:09

Hallo

der wechsel von Analog/digital läßt sich nich umstellen zumindest nicht wenns am PC angeschloßen ist. Nen Schalter für PC/PS Modus umzuzwitschen gibs auch net, so kenn ichs von Thrustmaster Produkte. Der Support antwortet auch net, is echt zu kotzen das Ding.
Gekostet hat es 59.99EU
Nach oben Nach unten
http://www.Pandemik.hatkeinehomepage.de
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

[Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset Empty
BeitragThema: Re: [Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset   [Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset Icon_minitimeDi 11 Okt - 20:59

bring das ding zurück zu saturn, sollen die damit spielen... Twisted Evil
für ein gutes lenkrad lieber etwas tiefer in die tasche greifen (auch wenn´s weh tut) so in richtung logitech g25 / g27 da machste echt nichts falsch...
Nach oben Nach unten
Büffelhüfte

Büffelhüfte


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

[Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset Empty
BeitragThema: Re: [Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset   [Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset Icon_minitimeMi 12 Okt - 8:24


Ich habe ein altes Lenkrad von der PS1 mit Usb am Laptop angeschlossen und es Funktioniert alles.

Nur das Fahrverhalten klappt bei mir noch nicht. Ich trete immer zu hart in die Bremse.

Von daher ist es eigentlich egal, was für ein Lenkrad man benutzt.
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

[Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset Empty
BeitragThema: Re: [Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset   [Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset Icon_minitimeMi 12 Okt - 8:43

Hi!
Egal ist es schon, aber der Spielspaß leidet darunter.
Mit den Hochwertigen Lenkrädern (Bsp.: G25, G27) hat man auch viel mehr Realismus.
Ich habe das selber festgestellt. Ich hatte vorher ein Schrott-Lenkrad, das hatte immer irgendwelche Probleme, und nun habe ich das G27, mitdem ich sehr zufrieden bin.
Das G25 ist genauso gut (ein Freund von mir hat es).

Aber das ist wie immer eine Geschmackssache, und von jedem die eigene Entscheidung.
Wichtig ist nur: Man sollte sich immer reichlich Infos über das Lenkrad holen, und dann entscheiden, ob man es wirklich haben möchte.

Viele Grüße!
Niklas
Nach oben Nach unten
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

[Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset Empty
BeitragThema: Re: [Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset   [Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset Icon_minitimeMi 12 Okt - 12:40

Büffelhüfte schrieb:


Nur das Fahrverhalten klappt bei mir noch nicht. Ich trete immer zu hart in die Bremse.


genau das ist bei vielen "billig" lenkrädern das problem, irgendwas klemmt immer und mal ehrlich spaß bringt es kaum wenn der bus bei jeder bremsung einen kopfstand macht oder
im 90° Winkel um die kurven hämmert.

ich habe auch relativ lang gezögert bis ich das geld für mein g25 ausgegeben habe aber egal ob omsi oder eine andere sim ich würde es nicht tauschen wollen...
Nach oben Nach unten
Pandemik

Pandemik


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 40
Ort : Eitorf

[Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset Empty
BeitragThema: Re: [Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset   [Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset Icon_minitimeDo 27 Okt - 20:28

Für mich hat sich das Thema erledigt da ich mich von den Big Ben- Quatsch getrennt hab und nun ein "Thrustmaster RGT FF Clutch" besitze.
Vielen Dank für eure Tips und Ratschläge Smile
Nach oben Nach unten
http://www.Pandemik.hatkeinehomepage.de
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

[Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset Empty
BeitragThema: Re: [Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset   [Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset Icon_minitimeDo 27 Okt - 21:06

Ja, was soll man sagen,... Congratulations, Daniel Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset Empty
BeitragThema: Re: [Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset   [Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Erledigt]Bigben Multi Wheel Pedalenset
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hat sich erledigt
» Hinweis für Multi-Core CPU Besitzer
» Multi Language Downloads Website
» Editor IA 32 Fehler -Alles weg!
» Hat sich erledigt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: