ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wo soll ich manche Maps einfügen???

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Airbus2257




Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 26
Ort : Berlin

Wo soll ich manche Maps einfügen??? Empty
BeitragThema: Wo soll ich manche Maps einfügen???   Wo soll ich manche Maps einfügen??? Icon_minitimeDo 6 Okt - 17:52

Hallo erstmal !
Ich habe manchmal keine Ahnung, wo ich manche Maps wie z.B. Stadtbusnetz einfügen soll(das ist nur 1ne Datei die ich NICHT öffnen kann) ??? es wäre nett wenn mir jemand das erklärt
Nach oben Nach unten
OmsiDriver

OmsiDriver


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 27
Ort : Germany

Wo soll ich manche Maps einfügen??? Empty
BeitragThema: Re: Wo soll ich manche Maps einfügen???   Wo soll ich manche Maps einfügen??? Icon_minitimeDo 6 Okt - 18:06

Den Doawnload musst du mit einem Programm in deinen Omsi Hauptordner entpacken. Nützliches Programm zum entpacken (->öffnen) ist u.a. Winrar.
Nach oben Nach unten
Airbus2257




Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 26
Ort : Berlin

Wo soll ich manche Maps einfügen??? Empty
BeitragThema: Re: Wo soll ich manche Maps einfügen???   Wo soll ich manche Maps einfügen??? Icon_minitimeFr 7 Okt - 10:40

OmsiDriver schrieb:
Den Doawnload musst du mit einem Programm in deinen Omsi Hauptordner entpacken. Nützliches Programm zum entpacken (->öffnen) ist u.a. Winrar.
Also ich muss Irgendwo Winrar finden, downloaden und dann entpacken oder wie?
Nach oben Nach unten
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg


Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 25
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

Wo soll ich manche Maps einfügen??? Empty
BeitragThema: Re: Wo soll ich manche Maps einfügen???   Wo soll ich manche Maps einfügen??? Icon_minitimeFr 7 Okt - 10:44

Hallo ,

ja , du Downloadest dir an besten WinRar bei Chip Wink

Mit freundlichen Grüßen
Felix Spill
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
OmsiDriver

OmsiDriver


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 27
Ort : Germany

Wo soll ich manche Maps einfügen??? Empty
BeitragThema: Re: Wo soll ich manche Maps einfügen???   Wo soll ich manche Maps einfügen??? Icon_minitimeFr 7 Okt - 11:33

->WinRAR (*klick*)<-: entweder 32 oder 64 bit

Nach der Installation von WinRAR den Download mit WinRAR öffnen und dann Readme befolgen (meistens must du einfach nur den Download in dein Omsi Hauptordner entpacken Wink ).
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Wo soll ich manche Maps einfügen??? Empty
BeitragThema: Re: Wo soll ich manche Maps einfügen???   Wo soll ich manche Maps einfügen??? Icon_minitimeFr 7 Okt - 11:39

Für einen Anfänger mit relativ wenig Ahnung, kannst Du auch den fast selbsterklärenden OMSI Addon Manager nutzen.
https://omnibussimulator.forumieren.com/t5161-omsi-addon-manager-123-new-update-released

Es sind aber nicht alle Addons mit diesem komaptibel. Du benötigst dann einen Entpacker, den findest Du zum Beispiel hier:
http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html
Stell Dir eine gepackte Datei wie einen großen Koffer vor, in den Du Deine Sachen für den Urlaub eingepackt hast, damit Du sie besser und kompakter Transportieren kannst.
In den meisten Addons sind sogenannte "readme"-Dateien drin. Dort wird genau beschrieben, welche Dateien oder Ordner Du wohin kopieren musst.

Die Krux an der Sache: einige Addons benutzen wiederum andere Addons, wie zum Beispiel Straßenschilder oder Baustellenkomponenten. Diese musst Du dann bei Bedarf auch herunterladen.


Zuletzt von Sauter am So 9 Okt - 14:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Airbus2257




Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 26
Ort : Berlin

Wo soll ich manche Maps einfügen??? Empty
BeitragThema: Re: Wo soll ich manche Maps einfügen???   Wo soll ich manche Maps einfügen??? Icon_minitimeSo 9 Okt - 8:34

Sauter schrieb:
Für einen Anfänger mit relativ wenig Ahnung, kannst Du auch den fast selbsterklärenden OMSI Addon Manager nutzen.
https://omnibussimulator.forumieren.com/t5161-omsi-addon-manager-123-new-update-released

Es sind aber nicht alle Addons mit diesem komaptibel. Du benötigst dann einen Entpacker, den findest Du zum Beispiel hier:
http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html
Stell Dir eine gepackte Datei wie einen großen Koffer vor, in den Du Deine Sachen für den Urlaub eingepackt hast, damit Du sie besser und kompakter Transportieren kannst.
In den meisten Addons sind sogenannte "readme"-Dateien drin. Dort wird genau beschrieben, welche Dateien oder Ordner Du wohin kopieren musst.

Die Krux an der Sache: einige Addons benutzen wiederum andere Addons, wie zum Beispiel Strassenschilder oder Baustellenkomponenten. Diese musst Du dann bei Bedarf auch herunterladen.
Danke. PS: den Addon Manager habe Ich schon Wink
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Wo soll ich manche Maps einfügen??? Empty
BeitragThema: Re: Wo soll ich manche Maps einfügen???   Wo soll ich manche Maps einfügen??? Icon_minitimeMo 31 Okt - 21:00

Guck mal hier Wink

hoffe es hilft dir confused
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wo soll ich manche Maps einfügen??? Empty
BeitragThema: Re: Wo soll ich manche Maps einfügen???   Wo soll ich manche Maps einfügen??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wo soll ich manche Maps einfügen???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bus oder Maps downloaden und einfügen ???
» Addon Maps korrekt einfügen?
» GELÖST: Maps einfügen geht nicht
» Fragen zum Einfügen von Maps/busse in OMSI
» KI Bus soll Früher das Ziel umschalten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: