ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fragen zum Einfügen von Maps/busse in OMSI

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
heyfisch



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 03.08.11

BeitragThema: Fragen zum Einfügen von Maps/busse in OMSI   Mi 3 Aug - 20:01

Hallo Leute, Ich habe mich gerade Angemeldet...
Ich möchte unbedingt mein Omsi verändern(neue Busse und Maps)!
Wie muss ich dies tun? Möchte am besten nur FERTIGE Maps und Busse einfügen...
Ich habe mich reingelesen aber verstehe nur Bahnhof :-(
Gruss Jan


Zuletzt von heyfisch am Mi 3 Aug - 21:45 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Fragen zum Einfügen von Maps/busse in OMSI   Mi 3 Aug - 20:14

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
mmeepp



Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

BeitragThema: Re: Fragen zum Einfügen von Maps/busse in OMSI   Mi 3 Aug - 20:21

Hi, erstmal Willkommen im Forum.

Wenn du dich "reingelesen" hast, hast du hoffentlich auch die Forenregeln gelesen?
Diese besagen u.A. dass der Threadtitel aussagekräftig sein soll, und man die Suchfunktion nutzen soll.

Aber nun zu deinem "Problem":

Mit neuen Bussen und Maps, meinst du wahrscheinlich herunterladen und nicht selbst machen.

Dazu gibt es zB den OMSI Addon Manager.
In dem Thread wird genau beschrieben wie man ihn verwendet.

Ansonsten findest du in dem Addon Downloads Forum tonnenweise Maps/Repaints,... zum Herunterladen.
Pro Map/Bus gibt es einen Thread in dem ein Downloadlink steht.
Manchmal sind es .exe - Installer die ihre Arbeit von selbst machen, und ansonten .rar/.zip-Archive welche du von Hand in deinen Hauptordner (Wenn du ihn bei der Installation nicht verändert hast: C:\Programme\m-r-software\Omnibusimulator) einfügen musst.

Und für die Arbeit die ganzen Links rauszusuchen schuldest du mir jez etwas Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
heyfisch



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 03.08.11

BeitragThema: Danke!   Mi 3 Aug - 21:48

mmeepp: Ehm was möchtest du den? Very Happy Very Happy Laughing Laughing
Danke viel mal!
Wenn ich eine Datei in OMSI Addon Manager importiert habe, wird es dann direkt bei OMSI gespeichert?
DANKEEE!!!!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Fragen zum Einfügen von Maps/busse in OMSI   Mi 3 Aug - 21:49

heyfisch schrieb:
Wenn ich eine Datei in OMSI Addon Manager importiert habe, wird es dann direkt bei OMSI gespeichert?

Jup, normalerweise ist das Addon sofort einsatzbereit, wenn alles geklappt hat Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
heyfisch



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 03.08.11

BeitragThema: Naja...   Mi 3 Aug - 22:07

Ich habe eine Datei(MAN-Buss) heruntergeladen, kann sie aber mit dem Manager nicht öffnen zum importieren...was nun?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mmeepp



Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

BeitragThema: Re: Fragen zum Einfügen von Maps/busse in OMSI   Mi 3 Aug - 22:15

heyfisch schrieb:
Ich habe eine Datei(MAN-Buss) heruntergeladen, kann sie aber mit dem Manager nicht öffnen zum importieren...was nun?
Was für eine Datei hast du heruntergeladen?
Der AddonManager kann nur .ams-Dateien öffnen, die du auch direkt mit dem AddonManager heruntergeladen hast.
Solltest du eine .exe oder ein Archiv heruntergeladen haben musst du laut beiliegender readme-Datei vorgehen.

Und ich will lediglich dass, User wie du in Zukunft zuerst mal selbst etwas suchen und dann erst Fragen stellen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen zum Einfügen von Maps/busse in OMSI   Heute um 11:37

Nach oben Nach unten
 
Fragen zum Einfügen von Maps/busse in OMSI
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bilder in Beiträge einfügen
» ACNL Querbeet: Alle Fragen, alle Antworten
» Regeln, Fragen und Feedback
» Aktuell: Verteilung der BVG-Busse auf die Betriebshöfe
» Fragen zu den Blumen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: