ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Verstehe nur Bahnhof =(

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
McNett




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 34
Ort : Hamburg

Verstehe nur Bahnhof =( Empty
BeitragThema: Verstehe nur Bahnhof =(   Verstehe nur Bahnhof =( Icon_minitimeMi 21 Sep - 14:11

Hey Leute,

ich bin neu hier und habe den OMSi auch erst seid gestern. Ich habe nun mittlerweile spandau und die andere linie gefahren nur ich möchte auch neue Maps befahren können. So nun bin ich auf das Forum hier gestoßen und habe mal n bisschen geschnüffelt. Naja siehe da n paar sind hier ja auch drinne =) Dann habe ich ein paar gedownloadet nur irgendwie kann ich keine Linien befahren und es fehlen immer Stückchenweise die Straßen. Woran kann das liegen? Ich weiß ihr kommt sicherlich wieder mit einer hof datei aber da verstehe ich auch nur Bahnhof *lach* schäm.....

So und das gleiche habe ich auch mit neuen Bussen... wo muss ich die hinpacken damit die auch bei mir im Spiel sichtbar werden?

Wäre über Antworten sehr dankbar.

Bis dahin ersma

MFG

McNett
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Verstehe nur Bahnhof =( Empty
BeitragThema: Re: Verstehe nur Bahnhof =(   Verstehe nur Bahnhof =( Icon_minitimeMi 21 Sep - 14:52

den Bus musst du nach Vehicles entpacken
und du brauchst zurzeit fast für alle Maps das Addon Simple Streets einfach mall unter Streets/Crossings im Forum schauen Wink
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
McNett




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 34
Ort : Hamburg

Verstehe nur Bahnhof =( Empty
BeitragThema: Re: Verstehe nur Bahnhof =(   Verstehe nur Bahnhof =( Icon_minitimeMi 21 Sep - 14:54

So Habe jetzt mal gesucht nach Streets/Crossings nur irgendwie kommt da ja nur etwas mit editor.... ich find bei mir ja nich ma den editor lach.... bin halt zu doof für diese welt lol
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Verstehe nur Bahnhof =( Empty
BeitragThema: Re: Verstehe nur Bahnhof =(   Verstehe nur Bahnhof =( Icon_minitimeMi 21 Sep - 14:57

Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
McNett




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 34
Ort : Hamburg

Verstehe nur Bahnhof =( Empty
BeitragThema: Re: Verstehe nur Bahnhof =(   Verstehe nur Bahnhof =( Icon_minitimeMi 21 Sep - 15:03

Sorry.... Ich blick da nich ganz durch.....bei mir kommt nur sone AMS-Datei wenn ich die Downloade.....
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Verstehe nur Bahnhof =( Empty
BeitragThema: Re: Verstehe nur Bahnhof =(   Verstehe nur Bahnhof =( Icon_minitimeMi 21 Sep - 15:05

Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
McNett




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 34
Ort : Hamburg

Verstehe nur Bahnhof =( Empty
BeitragThema: Re: Verstehe nur Bahnhof =(   Verstehe nur Bahnhof =( Icon_minitimeMi 21 Sep - 15:13

Habe dit nun installiert nun kommt da eine meldung ich soll Komponenten auswählen.... muss ich da beide anklicken? (habe den thread dazu schon durchgelesen steht nur nichts) Einmal OMSI Registry Plate Maker und einmal Left Hand Streets (LeftStreets) Experimental...
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Verstehe nur Bahnhof =( Empty
BeitragThema: Re: Verstehe nur Bahnhof =(   Verstehe nur Bahnhof =( Icon_minitimeMi 21 Sep - 15:17

Das sind Sachen, die er noch zusätzlich mit installiert, wenn du möchtest.
Der Registry Plate Maker ist ein Tool, mit dem du KI-Kennzeichen erstellen kannst und das letztere sind Experimente des Entwicklers, Linksverkehr-Straßen zu erstelllen.
Nach oben Nach unten
McNett




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 34
Ort : Hamburg

Verstehe nur Bahnhof =( Empty
BeitragThema: Re: Verstehe nur Bahnhof =(   Verstehe nur Bahnhof =( Icon_minitimeMi 21 Sep - 15:39

cool danke.... hab mir auch ne neue map gedwonloadet nur zeigt er mir jetzt an das einige landschaftsobjekte nicht gefunden wurden....woran kann das noch liegen?
Nach oben Nach unten
OmsiDriver

OmsiDriver


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 27
Ort : Germany

Verstehe nur Bahnhof =( Empty
BeitragThema: Re: Verstehe nur Bahnhof =(   Verstehe nur Bahnhof =( Icon_minitimeMi 21 Sep - 16:32

Da fehlen noch zusätzliche Addons, müssten aber alle in der Raedme stehen, die im Addon Manager nach der Installation erscheint (vlt. mal durchessen Wink )
Da du ja neu bist: Viele Maps, die du hier im Forum findest, sind nicht im Addon Manager erhältlich und müssen manuell installiert werden. Alle Maps enthalten aber eine Raedme, in der die Installationsanweisung steht!


Zuletzt von OmsiDriver am Mi 21 Sep - 18:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
McNett




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 34
Ort : Hamburg

Verstehe nur Bahnhof =( Empty
BeitragThema: Re: Verstehe nur Bahnhof =(   Verstehe nur Bahnhof =( Icon_minitimeMi 21 Sep - 18:08

Hab die Readme gelesen aber kann ja sein das ich es überlesen habe.... werde es morgen in Ruhe nochmal durchlesen fg

und danke dir für die Info wegen den Maps =)
Nach oben Nach unten
McNett




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 34
Ort : Hamburg

Verstehe nur Bahnhof =( Empty
BeitragThema: Re: Verstehe nur Bahnhof =(   Verstehe nur Bahnhof =( Icon_minitimeDo 22 Sep - 16:43

Irgendwie finde ich da nichts......

Edit: Habe es gefunden unter den OMSI Addon manager.... Danke trotzdem euch allen ersma =)
Nach oben Nach unten
Bus2011

Bus2011


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 29

Verstehe nur Bahnhof =( Empty
BeitragThema: Re: Verstehe nur Bahnhof =(   Verstehe nur Bahnhof =( Icon_minitimeDo 22 Sep - 20:07

1.Map herunterladen Smile
2.Installieren in die Ordner , bei manchen Maps gibt es eine .exe die das Installiert Wink So nun dein Problem Du hast eine Map die mit WIN RAR geöffnet werden muss !
Also lade jetzt WIN RAR herunter wenn du es noch nicht hast ! , sehr schön nun öffnen die Map mit WIN RAR , okay hast du eventuell auch geschaft ist dein nächster Schritt ... öffne >>
m-rsoftware dann Omsi nun siehst du ganz viele Ordner ! im Maps kommt deine Map rein z.B Berlin_Spandau_Neu oder Wolfstal oder auch Stadtbusnetz , deine Hof Datei gehört zu Ordner Vehicles
dort siehst du MAN_SD200 oder MAN_SD202 dort in diese Ordner kommen die hof Dateien rein Wink

FERTIG JUHU nein nur für das 2.

Jetzt kommt PUNKT 3 Wie bekommen ich die Straßen Addons in Omsi du gehst ganz einfach auf diese Seite : https://omnibussimulator.forumieren.com/t5161-omsi-addon-manager-123-new-update-released und lädst dann dieses Herunter dann Installierst du es mit den Installer und guckst dir das Video an dann weißt du wie du Bad Kinzau schnell einfach und leicht bekommst deine Straßen Addons ohne in die Ordner rum zu fuschen !

Hoffentlich konnte ich dir Helfen ! Bei Fragen melde dich Wink
Nach oben Nach unten
http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
McNett




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 34
Ort : Hamburg

Verstehe nur Bahnhof =( Empty
BeitragThema: Re: Verstehe nur Bahnhof =(   Verstehe nur Bahnhof =( Icon_minitimeFr 23 Sep - 16:59

hof dateien hin oder her lol ich kapier nich was das mit dem hof zu bedeuten hat lach also zu doof dafür gg und zu punkt 3 ich hab den omsi addonmanager schon hihi das hab ich schon kapiert.....

dann eine nächste frage:

wieso kann ich keine nachtlinien fahren? woran liegt das?
Nach oben Nach unten
OmsiDriver

OmsiDriver


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 27
Ort : Germany

Verstehe nur Bahnhof =( Empty
BeitragThema: Re: Verstehe nur Bahnhof =(   Verstehe nur Bahnhof =( Icon_minitimeFr 23 Sep - 17:24

Also: In der hof-Datei stehen die Informationen für das IBIS. Die musste also in die "Busverzeichnisse" im Omsi-Hauptordner kopieren. Also zum MAN SD 200 und MAN SD 202, solltest du Addon Busse haben, dann auch ins jeweilige Verzeichniss.

Du kannst keine Nachtlinie fahren, weil die natürlich nur nachts fährt. Du musst also die Zeit vorstellen, dass du im Spiel auch Nacht hast. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub bei der Spandau Map fährt die 13N auch nur an bestimmten Tagen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege Wink ). Die Informationen zu den jeweiligen Linien findest du (zumindest bei der Spandau Map) auch im Omsi-Hauptordner. Die Datei heißt "Fahr- und Umlaufplaene".
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verstehe nur Bahnhof =( Empty
BeitragThema: Re: Verstehe nur Bahnhof =(   Verstehe nur Bahnhof =( Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Verstehe nur Bahnhof =(
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich verstehe das mit den KI-Gruppen nicht!
» Bus springt - leider verstehe ich Anleitung nicht
» U-Bahnhof gesucht
» S-Bahnhof Spandau West
» Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: