ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 S-Bahnhof Spandau West

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

S-Bahnhof Spandau West Empty
BeitragThema: S-Bahnhof Spandau West   S-Bahnhof Spandau West Icon_minitimeMo 7 März - 15:09

Guten Tag!

Habe bei der Wendeschleife in der Galenstraße gesehen, dass sich dort der S-Bahnhof "Spandau-West" befindet.
Und nun zu meiner Frage. Bis wohin fuhren die S-Bahnen nach dem Bahnhof Spandau? Heute ist es ja so, dass die S3 und die S75
ja "nur" bis Bahnhof Spandau fahren. Kann mir jemand die Frage beantworten?

LG Thimo
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

S-Bahnhof Spandau West Empty
BeitragThema: Re: S-Bahnhof Spandau West   S-Bahnhof Spandau West Icon_minitimeMo 7 März - 15:09

Bahnhof Staaken, siehe Zielschild Wink
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

S-Bahnhof Spandau West Empty
BeitragThema: Re: S-Bahnhof Spandau West   S-Bahnhof Spandau West Icon_minitimeMo 7 März - 15:11

Vielen Dank!
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

S-Bahnhof Spandau West Empty
BeitragThema: Re: S-Bahnhof Spandau West   S-Bahnhof Spandau West Icon_minitimeDi 8 März - 12:50

THT schrieb:
Guten Tag!

Habe bei der Wendeschleife in der Galenstraße gesehen, dass sich dort der S-Bahnhof "Spandau-West" befindet.
Und nun zu meiner Frage. Bis wohin fuhren die S-Bahnen nach dem Bahnhof Spandau? Heute ist es ja so, dass die S3 und die S75
ja "nur" bis Bahnhof Spandau fahren. Kann mir jemand die Frage beantworten?

LG Thimo

Wobei man dazu sagen muss, dass die Strecken Westkreuz-Spandau-Staaken und Jungfernheide-Spandau sowie die Ringbahn und die Siemensbahn (Jungfernheide-Gartenfeld)
seit dem Reichsbahnerstreik vom September 1980 stillgelegt waren und somit Spandau auf einen Schlag S-Bahnfrei war. Dadurch konnten zum Beispiel die auf dem U-Bahnhof Jungfernheide
kurzen Umsteigewege erst 17 Jahre später in Betrieb genommen werden. Ende September1980 wurde die S-Bahn dort eingestellt und der U-Bahn am 1. Oktober 1980 eröffnet...

Die S-Bahn in Omsi ist also nur ein nicht ganz realer Gag.
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

S-Bahnhof Spandau West Empty
BeitragThema: Re: S-Bahnhof Spandau West   S-Bahnhof Spandau West Icon_minitimeMi 16 März - 19:44

Da wir (gerade) indirekt über die Galenstraße geschsprochen haben, würde ich gerne noch etwas wissen:

Wenn man aus Richtung Freudstraße kommt und gerade eine Umlauffahrt vom Rathaus Spandau gemacht hat, kann man dann nach dem Hohenzollernring rechts abbiegen und dann bis zur Galenstraße geradewegs fahren? Man muss ja nur noch rechts abbiegen und noch ein kleines Stückchen fahren und dann käme man ja direkt an der Wendeschleife Galenstraße an, oder?
Konnte es noch nicht ausprobieren. Muss mich noch seelig und moralisch auf dem 25. vorbereiten... Laughing
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

S-Bahnhof Spandau West Empty
BeitragThema: Re: S-Bahnhof Spandau West   S-Bahnhof Spandau West Icon_minitimeMi 16 März - 19:53

THT schrieb:
Da wir (gerade) indirekt über die Galenstraße geschsprochen haben, würde ich gerne noch etwas wissen:

Wenn man aus Richtung Freudstraße kommt und gerade eine Umlauffahrt vom Rathaus Spandau gemacht hat, kann man dann nach dem Hohenzollernring rechts abbiegen und dann bis zur Galenstraße geradewegs fahren? Man muss ja nur noch rechts abbiegen und noch ein kleines Stückchen fahren und dann käme man ja direkt an der Wendeschleife Galenstraße an, oder?
Konnte es noch nicht ausprobieren. Muss mich noch seelig und moralisch auf dem 25. vorbereiten... Laughing

Das ginge in Omsi - real sollte die südliche Galenstraße nicht befahren werden, da sich die Anwohner über klappernde Tassen in den Schränken beschwerten... Sad
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

S-Bahnhof Spandau West Empty
BeitragThema: Re: S-Bahnhof Spandau West   S-Bahnhof Spandau West Icon_minitimeMi 16 März - 20:19

Ich habe mich nur gewundert, weil ich bei einem Video gesehen habe, wo stand: "Detour to Galenstraße"

https://youtu.be/MK0LQ5ceuJ4?hd=1


Zuletzt von THT am Do 17 März - 14:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

S-Bahnhof Spandau West Empty
BeitragThema: Re: S-Bahnhof Spandau West   S-Bahnhof Spandau West Icon_minitimeMi 16 März - 20:32

Nee - richtig ist Freudstraße - Rathaus Spandau wie der orginale 92er und dann ab zur Galenstraße... Wink
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

S-Bahnhof Spandau West Empty
BeitragThema: Re: S-Bahnhof Spandau West   S-Bahnhof Spandau West Icon_minitimeDo 17 März - 14:28


Zitat :
Das ginge in Omsi - real sollte die südliche Galenstraße nicht befahren werden, da sich die Anwohner über klappernde Tassen in den Schränken beschwerten... Sad

Sind die Straßen schon vorhanden oder müsste man sie noch bauen Question
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

S-Bahnhof Spandau West Empty
BeitragThema: Re: S-Bahnhof Spandau West   S-Bahnhof Spandau West Icon_minitimeDo 17 März - 14:40

THT schrieb:

Zitat :
Das ginge in Omsi - real sollte die südliche Galenstraße nicht befahren werden, da sich die Anwohner über klappernde Tassen in den Schränken beschwerten... Sad

Sind die Straßen schon vorhanden oder müsste man sie noch bauen Question

Alles da - auf der Startseite gibts nen Plan mit allen nachgebauten Straßen. Wink

Straßenkarte
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





S-Bahnhof Spandau West Empty
BeitragThema: Re: S-Bahnhof Spandau West   S-Bahnhof Spandau West Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
S-Bahnhof Spandau West
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» National Express West Midlands
» Verstehe nur Bahnhof =(
» U-Bahnhof gesucht
» Region Hannover-WEST Map Über Landstraßen und Dörfer
» Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: