ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 U-Bahnhof gesucht

Nach unten 
+2
BlackEye
iCH
6 verfasser
AutorNachricht
iCH




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.05.11

U-Bahnhof gesucht Empty
BeitragThema: U-Bahnhof gesucht   U-Bahnhof gesucht Icon_minitimeSo 12 Jun - 16:14

Hallo, ich hab ein Problem. Ich brauche für meine Map ein U-Bahnhof, nur weiß ich nicht wie ich das mache. Von Blender hab ich garkeine Ahnung. Mir würde einer der Eingänge vom Rathaus Spandau ja reichen. Problem ist nur, das man da nicht den Namen am Schild ändern kann. Hoffe mir kann wer weiterhelfen.

LG
iCH
Nach oben Nach unten
BlackEye

BlackEye


Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 29
Ort : Berlin, Lichterfelde

U-Bahnhof gesucht Empty
BeitragThema: Re: U-Bahnhof gesucht   U-Bahnhof gesucht Icon_minitimeSo 12 Jun - 16:38

kopiere dir doch den eingang von spandau und verändere die textur, so einfach ist es xD
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/profile.php?id=100001699964188&ref=t
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

U-Bahnhof gesucht Empty
BeitragThema: Re: U-Bahnhof gesucht   U-Bahnhof gesucht Icon_minitimeSo 12 Jun - 16:39

Das Blöde dabei ist, dass das dann auch auf allen anderen Maps verändert wird.
Nach oben Nach unten
BlackEye

BlackEye


Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 29
Ort : Berlin, Lichterfelde

U-Bahnhof gesucht Empty
BeitragThema: Re: U-Bahnhof gesucht   U-Bahnhof gesucht Icon_minitimeSo 12 Jun - 16:42

BE-Software schrieb:
kopiere dir doch den eingang von spandau und verändere die textur, so einfach ist es xD

falls du das nicht gelesen hast dario Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/profile.php?id=100001699964188&ref=t
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

U-Bahnhof gesucht Empty
BeitragThema: Re: U-Bahnhof gesucht   U-Bahnhof gesucht Icon_minitimeSo 12 Jun - 16:48

Aber dann muss man ja auch irgendwo in der SCO-Datei sagen, welche Textur man denn nun haben will. Und das geht (glaube ich) nicht in der SCO, sondern das hat man vorher schon in Blender geregelt.
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

U-Bahnhof gesucht Empty
BeitragThema: Re: U-Bahnhof gesucht   U-Bahnhof gesucht Icon_minitimeSo 12 Jun - 16:59

Dario schrieb:
Aber dann muss man ja auch irgendwo in der SCO-Datei sagen, welche Textur man denn nun haben will. Und das geht (glaube ich) nicht in der SCO, sondern das hat man vorher schon in Blender geregelt.

Einfach den U-Bahneingang-SCO, die O3D-Mesh und die Texturen in einen seperaten Ordner mit texture und model-Ordner kopieren und die Texture mit dem Schriftzug bearbeiten. Wink

Mfg
Felix


Zuletzt von Felix J. (Software-X) am Mo 13 Jun - 6:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

U-Bahnhof gesucht Empty
BeitragThema: Re: U-Bahnhof gesucht   U-Bahnhof gesucht Icon_minitimeSo 12 Jun - 17:09

Zur Not einfach die Namensschilder mit Büchen zuwuchern... So wurde es bei Bad Kinzau gemacht.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

U-Bahnhof gesucht Empty
BeitragThema: Re: U-Bahnhof gesucht   U-Bahnhof gesucht Icon_minitimeSo 12 Jun - 19:37

Yufa schrieb:
Zur Not einfach die Namensschilder mit Büchen zuwuchern... So wurde es bei Bad Kinzau gemacht.

Stimmt... war ein spontaner Einfall, ist zwar nicht sehr realitätsnah, aber was Besseres kam mir nicht in den Sinn Very Happy
Alternativ könnte man auch selbst ein Schild in Blender basteln und vor das eigentliche Schild stellen.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Gesponserte Inhalte





U-Bahnhof gesucht Empty
BeitragThema: Re: U-Bahnhof gesucht   U-Bahnhof gesucht Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
U-Bahnhof gesucht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verstehe nur Bahnhof =(
» Gesucht!
» Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof
» Grundorf nur noch mit den den Anzeigen: Krankenhaus, Bauernhof und Bahnhof
» Berlin Strecke 197 (Berlin-HsH/Prerower Platz - S-Bahnhof Mahlsdorf)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Allgemeiner 3D-Modellbau-
Gehe zu: