ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke?

Nach unten 
+7
49kolf
M8C533
egner1
THT
RBS-BUS
Lenni
Skydriver12
11 verfasser
AutorNachricht
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Empty
BeitragThema: Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke?   Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Icon_minitimeFr 16 Sep - 13:44

Hi,
mich würde mal interessieren, ob Busfahrer immer eine Stammstrecke haben? Immer wenn ich in der früh mit dem Bus zur Schule fahre, sind fast immer die gleichen Fahrer auf diesem Kurs und zu dieser Uhrzeit auf der Linie unterweges. Tagsüber oder Abends sieht man diese Fahrer nie auf der Linie. Nur in der Früh. Sie haben auch immer den gleichen Kurs. Dies wundert mich eben, da die Augsburger Verkehrsbetriebe sehr sehr viele Busfahrer haben. Diese Fahrer hätten ja dann oft auch drei Frühschichten in der Woche? Teilweise sieht man sie auch tagsüber auf Linien, die jedoch nur den Stadteil befahren, in dem ich wohne.
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Empty
BeitragThema: Re: Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke?   Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Icon_minitimeFr 16 Sep - 14:17

Das handhabt jeder Verkehrsbetrieb anders.
Nach oben Nach unten
RBS-BUS

RBS-BUS


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 26
Ort : Ba-Wü

Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Empty
BeitragThema: Re: Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke?   Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Icon_minitimeFr 16 Sep - 14:18

Kommt - wie immer - auf den Betrieb an.
Beispiel: Wenn ich morgens zur Schule fahre, haben wir auch zu 90% denselben Fahrer, bei der RBS hingegen gibt's keine festen Zuweisungen.
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Empty
BeitragThema: Re: Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke?   Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Icon_minitimeFr 16 Sep - 14:40

najut, ick als schüler kann dat ja jut sagen Exclamation

ich fahre ja jeden tag mit der tram zur schule und jeden zweiten tag sehe ich den selben tramfahrer Wink
Nach oben Nach unten
egner1




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.06.11

Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Empty
BeitragThema: Re: Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke?   Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Icon_minitimeFr 16 Sep - 15:23

also ich fahr meistens bei privaten mit so mus sagen das dass lústig ist weil bei uns ist es ja so das die fahrer alle abwechseln mit kom und dienste nur ein fahrer mit dem fahr ich immer mit der hat immer dden selben und so sieht er auch aus sauber und gepflegt die anderen voon der frma schmutizig und versift naja er hat auch die besonderheit das er immer den selben dienst hat was auch gut ist das er nie sich verfährt und ich weis auch immer wo er ist wo ich sagen muss das ich das wissen mussen weil ich begleitung mache im vrn im gebiet rhein neckar
Nach oben Nach unten
M8C533

M8C533


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Empty
BeitragThema: Re: Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke?   Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Icon_minitimeFr 16 Sep - 16:00

egner1 schrieb:
also ich fahr meistens bei privaten mit so mus sagen das dass lústig ist weil bei uns ist es ja so das die fahrer alle abwechseln mit kom und dienste nur ein fahrer mit dem fahr ich immer mit der hat immer dden selben und so sieht er auch aus sauber und gepflegt die anderen voon der frma schmutizig und versift naja er hat auch die besonderheit das er immer den selben dienst hat was auch gut ist das er nie sich verfährt und ich weis auch immer wo er ist wo ich sagen muss das ich das wissen mussen weil ich begleitung mache im vrn im gebiet rhein neckar

Uh diese Rechtschreibung Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Empty
BeitragThema: Re: Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke?   Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Icon_minitimeFr 16 Sep - 16:45

Bei der Straßenbahn in Dresden haben die Fahrer ~3 Wochen den selben Kurs. Danach wechselt es zu einem beliebigen Kurs, der von dem Btf. gestellt wird.

Greets
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Empty
BeitragThema: Re: Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke?   Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Icon_minitimeFr 16 Sep - 16:54

M8C533 schrieb:
egner1 schrieb:
also ich fahr meistens bei privaten mit so mus sagen das dass lústig ist weil bei uns ist es ja so das die fahrer alle abwechseln mit kom und dienste nur ein fahrer mit dem fahr ich immer mit der hat immer dden selben und so sieht er auch aus sauber und gepflegt die anderen voon der frma schmutizig und versift naja er hat auch die besonderheit das er immer den selben dienst hat was auch gut ist das er nie sich verfährt und ich weis auch immer wo er ist wo ich sagen muss das ich das wissen mussen weil ich begleitung mache im vrn im gebiet rhein neckar

Uh diese Rechtschreibung Evil or Very Mad

Er schreibt immer so Wink

Wir haben morgens auch immer den gleichen Busfahrer (den erkennst du an den 15 Min Verspätung Wink )
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
ST14_DA

ST14_DA


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Darmstadt

Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Empty
BeitragThema: Re: Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke?   Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Icon_minitimeFr 16 Sep - 20:27

Nunja, hier wechseln die Busfahrer täglich, zumindest bei den Unternehmen Heag mobilo, Winzenhöler und Werner.


Beim HAV ist es eigentlich Wochenweise..
Bestes Beispiel.. Ein Vater und sein Sohn teilen sich die Dienste, sprich:

Woche 1: Vater früh, Sohn spät
Woche 2: Sohn früh, Vater spät


Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Empty
BeitragThema: Re: Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke?   Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Icon_minitimeSa 17 Sep - 17:56

Als in Mannheim der Verkehrsbetrieb noch "unabhängig" war, fuhren die Busfahrer jede Linie, waren ja damals auch nur 16 oder 17. Habe ständig unterschiedliche Fahrer auf unterschiedlichen Strecken gesehen.
Nach oben Nach unten
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Empty
BeitragThema: Re: Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke?   Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Icon_minitimeSo 18 Sep - 6:22

Bei uns ist es so dass ein Fahrer von Montag bis Freitag eine Tour fährt. In der nächsten Woche hat er dann eine andere. Und am Wochenende, kann man es nicht wirklich sagen.
Mfg OVK966
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Empty
BeitragThema: Re: Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke?   Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Haben Busfahrer immer eine Stammstrecke?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie oft haben Busfahrer einen Buswechsel?
» -Busfahrer-
» Busfahrer kann eine Verschnaufspause machen und kontrollieren!
» Bad Kinzau Funktioniert nicht mehr es kommt immer eine fehlermeldung!
» Dürfen busfahrer das ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: