ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Einige Fragen zu OMSI

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
SvenY




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.09.11

Einige Fragen zu OMSI Empty
BeitragThema: Einige Fragen zu OMSI   Einige Fragen zu OMSI Icon_minitimeFr 9 Sep - 20:46

Ich habe mal einige viele Fragen;

Wo kann ich einstellen wie schnell ein Bus allgemein werden kann? Gibt es einen Limiter, oder ergibt sich das aus PS und Getriebe?

Warum fallen die Busse mit zu weichen Dämpfern durch die Welt? Oo
Ich wollte es schaffen das der Bus bei einigen Kanten nur noch sanft drüber gleitet, optisch gelingt es auch ganz gut, aber es kommt immer diese Durchschlagsoundausgabe; kommt nur der Ton oder aber wird das auch bei den Fahrgästen als schlechte Fahrart gewertet?

Warum meckern einige Fahrgäste, wo ich meinen Führerschein her habe, wenn ich ohne anzuecken mit 40 sanft eine Kurve nehme?
Ich bedanke mich bereits nun für jeden Hinweis.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Einige Fragen zu OMSI Empty
BeitragThema: Re: Einige Fragen zu OMSI   Einige Fragen zu OMSI Icon_minitimeSa 10 Sep - 5:08

Mit 40 sanft eine Kurve? Tut mir leid das ich das so sage aber: Das würdest du im RL nur ein mal machen...
Normal sind 20-30 Km/h mehr geht bei einer normalen kurve nicht.
Wie die Entwickler schon gesagt haben reagiert Omsi da sehr real weil du selber spürst nicht welche fliehkräfte da wirken und bei 40 sind diese schon relativ enorm.

Die Federung ist sehr realgestaltet, eher ist das Problem das man als Spieler nicht viel merkt weil man eben auch hier die Kräfte nicht spüren kann.
Und weil die Straßen sehr sehr eben sind...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
SvenY




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.09.11

Einige Fragen zu OMSI Empty
BeitragThema: Re: Einige Fragen zu OMSI   Einige Fragen zu OMSI Icon_minitimeSa 10 Sep - 5:37

Naja, das 40 nun zu schnell sein soll für eine sanfte Kurve; kann man sehen wie man will. ;-)

Also zur Federung; ich habe noch nie gesehen das ein Bus durch die Straße bricht und weg ist?
Wenn ich den D92 so auslege, das er weich ist aber noch auf der Map bleibt, macht er bei einem Bordstein immernoch einen Satz, als wenn er keine Federung hätte auch die Kante am Bauernhof Grundorf ist nicht überfahrbar ohne das dem Geräsch nach gerade ein Randstein mit Tempo 50 mitgenommen wurde Sad
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Einige Fragen zu OMSI Empty
BeitragThema: Re: Einige Fragen zu OMSI   Einige Fragen zu OMSI Icon_minitimeSa 10 Sep - 5:43

Also wenn der Bus in den Boden befördert wird stimmt was nicht...

Aber zum Bauernhof: Der Übergang zwichen Straße und "Hof" ist etwas schlecht gelöst da sollte man mit aller höchstens 20 Km/h drüber.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
SvenY




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.09.11

Einige Fragen zu OMSI Empty
BeitragThema: Re: Einige Fragen zu OMSI   Einige Fragen zu OMSI Icon_minitimeSa 10 Sep - 5:57

Ich rolle drüber, in der Seitenansicht sieht man wie er schön "geschmeidig" die Schwelle hochgleitet und innen ist es immer "gleich reißt die Achse ab" vom Sound her, denke das es schlicht und einfach an der Prüfung liegt Höhenunterschied >= X dann Sound und das ist dann schon ein bisschen doof, sollte es sich doch lieber danach richten ob der Bus durchgeschüttelt wird oder nicht. Aber vielleicht erwarte ich einfach nur zuviel?
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Einige Fragen zu OMSI Empty
BeitragThema: Re: Einige Fragen zu OMSI   Einige Fragen zu OMSI Icon_minitimeSa 10 Sep - 6:19

Das ist ein guter Ansatz, da müssten mal sich die Entwickler da zu äussern wann der Sound ausgelöst wird.
Es ist tatsächlich so das bei bestimmten höhenunterschieden der Sound ausgelöst wird obwohl der Bus noch sehr ruhig fährt.

Aber man kann nicht alles 100%tig machen.

Achso zum Thema Geschwindigkeit: Das wird über PS und Getriebe und einigen anderen Faktoren geregelt. Gab da zu schon einige Themen einfach mal etwas suchen.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte





Einige Fragen zu OMSI Empty
BeitragThema: Re: Einige Fragen zu OMSI   Einige Fragen zu OMSI Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Einige Fragen zu OMSI
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 2 Fragen zum Ticketverkauf
» Fragen zum Einfügen von Maps/busse in OMSI
» fragen zum Fahrplan
» Div. Fragen zum D92
» Fragen und Gedanken zur KI

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: