ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 2 Fragen zum Ticketverkauf

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Tom K

Tom K


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 28
Ort : Holzheim (bei Neuss)

2 Fragen zum Ticketverkauf Empty
BeitragThema: 2 Fragen zum Ticketverkauf   2 Fragen zum Ticketverkauf Icon_minitimeSo 17 Apr - 11:14

Hallo,

nachdem ich jetzt schon ziemlich viel geändert habe (z.B. Preise und Aussehen der Fahrkarten, Währung €) wollte ich jetzt noch wissen, was ich einstellen muss, um auch die ermäßigten Fahrkarten zu verkaufen! Und 2. gibt es eine Möglichkeit Scheine als Wechselgeld zurück zu geben also z.B. einen 5€ Schein? Hoffe das geht.

Danke im Voraus
!
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

2 Fragen zum Ticketverkauf Empty
BeitragThema: Re: 2 Fragen zum Ticketverkauf   2 Fragen zum Ticketverkauf Icon_minitimeSo 17 Apr - 11:16

Tom K schrieb:
Hallo,

nachdem ich jetzt schon ziemlich viel geändert habe (z.B. Preise und Aussehen der Fahrkarten, Währung €) wollte ich jetzt noch wissen, was ich einstellen muss, um auch die ermäßigten Fahrkarten zu verkaufen! Und 2. gibt es eine Möglichkeit Scheine als Wechselgeld zurück zu geben also z.B. einen 5€ Schein? Hoffe das geht.

Danke im Voraus
!

Zu Frage 1: Keine Ahnung....

Zu Frage 2: Leider nicht....
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

2 Fragen zum Ticketverkauf Empty
BeitragThema: Re: 2 Fragen zum Ticketverkauf   2 Fragen zum Ticketverkauf Icon_minitimeSo 17 Apr - 11:27

Kinder sind noch nicht in Omsi enthalten, daher sind die Ermäßigungsfahrscheine noch nur zur Zierde.
Nach oben Nach unten
Tom K

Tom K


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 28
Ort : Holzheim (bei Neuss)

2 Fragen zum Ticketverkauf Empty
BeitragThema: Re: 2 Fragen zum Ticketverkauf   2 Fragen zum Ticketverkauf Icon_minitimeSo 17 Apr - 12:09

Okay, danke für die Antwort!
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

2 Fragen zum Ticketverkauf Empty
BeitragThema: Re: 2 Fragen zum Ticketverkauf   2 Fragen zum Ticketverkauf Icon_minitimeSo 17 Apr - 15:43

Scheine könnte man machen... einfacher ist es aber den 10 Euro schein zu löschen^^

Man müsste Scriptmäsig an der Schublade ein klickfeld (taste) einfügen die entsprächend diesen 5 euro schein ausgibt... Wobei den 10er löschen is einfacher...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Tom K

Tom K


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 28
Ort : Holzheim (bei Neuss)

2 Fragen zum Ticketverkauf Empty
BeitragThema: Re: 2 Fragen zum Ticketverkauf   2 Fragen zum Ticketverkauf Icon_minitimeSo 17 Apr - 20:00

Wie lösche ich den 10 € Schein?
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

2 Fragen zum Ticketverkauf Empty
BeitragThema: Re: 2 Fragen zum Ticketverkauf   2 Fragen zum Ticketverkauf Icon_minitimeMo 18 Apr - 7:31

Staakener schrieb:
Kinder sind noch nicht in Omsi enthalten, daher sind die Ermäßigungsfahrscheine noch nur zur Zierde.

Man könnte das "Fahrscheinscript" so umbauen, das auch Ermäßigte Scheine verkauft werden...
Oder man könnte am Alter der Fahrgäste drehen... Oder Oder Oder...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





2 Fragen zum Ticketverkauf Empty
BeitragThema: Re: 2 Fragen zum Ticketverkauf   2 Fragen zum Ticketverkauf Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
2 Fragen zum Ticketverkauf
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ticketverkauf: Kein Tagesticket spät Abends?
» Fragen zur Lenkradsteuerung
» Div. Fragen zum D92
» Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1
» ich wolld mal fragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: