ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
dodolino




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 19.07.11
Ort : RLP

falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe Empty
BeitragThema: falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe   falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe Icon_minitimeSa 13 Aug - 13:58

Hallo,
ich bin schon oft in Spandau die 13N gefahren und habe immer nach Handbuch das IBIS Gerät bedient. Also als Linie 91300 und als Route 01 oder 02. Ging auch immer problemlos. Wenn ich heute 91300 eingebe erscheint am Bus nicht 13N sondern 913. 13N erreiche ich nur durch eingabe von 01304 - aber mit dieser Nummer gibt es ja keine Routen.
Warum schildert der nicht mehr auf 13N um wie früher? Was mach ich falsch?
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe Empty
BeitragThema: Re: falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe   falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe Icon_minitimeSa 13 Aug - 14:15

Die IBIS-Code Liste könnte helfen richtig fürn 13N ist 91304 ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
dodolino




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 19.07.11
Ort : RLP

falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe Empty
BeitragThema: Re: falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe   falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe Icon_minitimeSa 13 Aug - 14:18

Warum steht dann im Handbuch für 13N die 91300 und warum hat das immer funktioniert??? als ich das letzte Woche so eingab hat er richtig auf 13N geschildert??
Nach oben Nach unten
Mercedes4ever

Mercedes4ever


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 29
Ort : NRW / Deutschland

falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe Empty
BeitragThema: Re: falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe   falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe Icon_minitimeSa 13 Aug - 16:14

Die Umschilderung von 913 auf 13N erflogt, soweit ich das richtig beobachtet habe, erst nach Eingabe einer Route der 13N. Wink
Nach oben Nach unten
dodolino




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 19.07.11
Ort : RLP

falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe Empty
BeitragThema: Re: falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe   falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe Icon_minitimeSa 13 Aug - 18:18

Mercedes4ever schrieb:
Die Umschilderung von 913 auf 13N erflogt, soweit ich das richtig beobachtet habe, erst nach Eingabe einer Route der 13N. Wink
mhh könnte sein ich teste es jetzt mal...
Nach oben Nach unten
dodolino




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 19.07.11
Ort : RLP

falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe Empty
BeitragThema: Re: falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe   falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe Icon_minitimeSo 14 Aug - 16:14

ok mit 91304 gehts. Verstehe aber immer noch nicht warum 1. im Handbuch (Boxversion) bei N13 die 91300 steht und warum das bis gestern auch immer so geklappt hat. Komisch.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe Empty
BeitragThema: Re: falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe   falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe Icon_minitimeSo 14 Aug - 16:36

es steht nicht nur in der Boxversion so dar sondern auch in der Downloadversion, ist aber wohl bekannt.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe Empty
BeitragThema: Re: falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe   falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe Icon_minitimeSo 14 Aug - 16:39

Nein, das ist auch richtig so! Genauso wenn man 53700 eingibt, dann die Route dazu, kommt M37, wie es sein soll.
Genauso kommt bei 91300 nach Eingabe der Route 13N. Das ist so in der Matrix-Scriptdatei definiert, und finde ich auch gut so!
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe Empty
BeitragThema: Re: falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe   falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe Icon_minitimeSo 14 Aug - 17:02

Fabi schrieb:
Nein, das ist auch richtig so! Genauso wenn man 53700 eingibt, dann die Route dazu, kommt M37, wie es sein soll.

53700 müsste aber X37 ergeben! M37 wäre 837...

Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe Empty
BeitragThema: Re: falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe   falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe Icon_minitimeMo 15 Aug - 15:48

Oh, habe das jetzt nur aus der Matrix-Datei abgeleitet. Okay, dann werd ich das mal umändern. (:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe Empty
BeitragThema: Re: falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe   falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» KI in Strecke einfügen
» Fahrplan Fahrstrecke eingabe
» Omsi-Map "Stadtbusnetz"
» Ruckeln trotz Super PC
» Wunsch für Rollbandlauf durch Eingabe im IBIS

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: