ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Ruckeln trotz Super PC

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
flip77



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Ruckeln trotz Super PC   Mi 20 Apr - 15:56

Hallo zusammen.

Als erstes möchte ich mal die Entwickler zu einem super Simulator gratulieren. Ich bin Jahrgang 82 und in meiner Kindheit sind ebenfalls MAN Busse in unserer Stadt gefahren und es ist einfach der Hammer wie realistisch es anhört und auch aussieht.

Nun zu meinem "Problem". Ich möchte behaupte, das ich einen sehr sehr guten PC habe. Trotzdem läuft der OMSI nicht wirklich flüßig. Könnt ihr mir sagen woran es liegt ??

Hier mal mein System.

Inter Core i7 960 3,2Ghz
8gb Arbeitsspeicher
nVidia GeForce GTX580
Windows7 64bit

Schon mal vielen Dank für eure Auskunft und macht weiter so...!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Ruckeln trotz Super PC   Mi 20 Apr - 16:13

Das sieht eigentlich soweit ganz ordentlich aus.
Hast du alle Einstellungen zu Beginn gleich voll aufgedreht?
Lade mal eine Voreinstellung (für einen Super-PC z.B. 2010) und erhöhe die Einstellungen dann langsam.

Die vollen Einstellungen sind auch von heuten PCs nicht zu bewältigen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
flip77



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Ruckeln trotz Super PC   Mi 20 Apr - 16:21

Habe es sogar auf PC2008. Es läuft zwar ok aber nicht zu 100% wie man es bei so einem PC wie ich ihn habe erwarten dürfte. Crysis2 läuft auch auf voller Grafik :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zane



Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Ruckeln trotz Super PC   Mi 20 Apr - 16:23

flip77 schrieb:
Crysis2 läuft auch auf voller Grafik :-)

Kann man nicht vergleichen, wurde aber schon öfters gesagt.
Wie viel FPS hast du denn?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
flip77



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Ruckeln trotz Super PC   Mi 20 Apr - 16:26

Wie kann ich die FPS überprüfen ? Geht das über eine Konsole oder so ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zane



Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Ruckeln trotz Super PC   Mi 20 Apr - 16:28

Handbuch lesen ist bei OMSI Pflicht. Strg+Z oder Umschalt+Z wars. 3x drücken, bis alle Daten da sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
Sauerland



Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: Ruckeln trotz Super PC   Mi 20 Apr - 16:29

3 Mal Umschalt+Z drücken! Da steht es!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flip77



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Ruckeln trotz Super PC   Mi 20 Apr - 16:30

Ok Danke. Werde später mal schauen und dann die FPS posten. Trotzdem schon mal danke.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauerland



Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: Ruckeln trotz Super PC   Mi 20 Apr - 16:32

flip77 schrieb:
Ok Danke. Werde später mal schauen und dann die FPS posten. Trotzdem schon mal danke.

Gut! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wurstbrot



Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Ruckeln trotz Super PC   Mi 20 Apr - 19:51

...und bemüh mal die Forensuche nach dem Stichwort "RamDisk". Genau richtig für Dich...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zane



Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Ruckeln trotz Super PC   Mi 20 Apr - 19:52

wurstbrot schrieb:
...und bemüh mal die Forensuche nach dem Stichwort "RamDisk". Genau richtig für Dich...

Hehe, genau danach richtet sich meine Frage, hört sich nämlich stark danach an Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
Busfahrer445



Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 22
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Ruckeln trotz Super PC   Do 21 Apr - 7:16

Das is ja unmöglich...

Bei mir läuft OMSI Spandau mit 20 FPS und Rathaus mit 12 FPS und Grundorf mit 30 FPS:

2.01 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6600 LE


Möglicherweise hast du alles auf Maximal gestellt in deinen Optionen oder deine Hardware ist leicht beschädigt. Die heutige Technik ist ja nur Schrott und verarsche mit den Systemhardwares... Immer nur Design, Design, Design.... ein Scheiß brauchen wir Design... Es soll nur sehr gut funktionieren und das wars...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zane



Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Ruckeln trotz Super PC   Do 21 Apr - 7:44

Und genau wegen dem Design schaff' ich 25 FPS am Rathaus Spandau und das ohne alles runterdrehen zu müssen, bis das Bild kotzt Laughing
Erstmal FPS-Werte abwarten von ihm.. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
Niklas1998



Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 18
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

BeitragThema: Re: Ruckeln trotz Super PC   Do 21 Apr - 14:05

kann es sein das die fps nicht immer sagen ob's flüssig läuft??

denn anno 1404 - Venedig hat auf meinem PC laut Fraps 6 FPS (ziemlich hohe einstellungen) aber läuft ohne ruckler und sieht gut aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flip77



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Ruckeln trotz Super PC   Do 21 Apr - 15:52

Also ich habe beim PC 2009 bei in Berlin Spandau immer um die 25 FPS. Trotzdem habe ich das gefühl, das es einfach nicht flüßig läuft.

Defekt Hardware schließe ich mal aus denn wie ich schon geschrieben habe, laufen Hardwarefresser wie Crysis 2 super auf vollen Details.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zane



Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Ruckeln trotz Super PC   Do 21 Apr - 16:15

FPS..... Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
flip77



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Ruckeln trotz Super PC   Do 21 Apr - 17:23

Was ist an FPS falsch ??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauerland



Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: Ruckeln trotz Super PC   Do 21 Apr - 17:25

flip77 schrieb:
Was ist an FPS falsch ??

Weiß ich auch nicht.. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zane



Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Ruckeln trotz Super PC   Do 21 Apr - 17:37

Gerade gesehen, dass du sie schon gezeigt hast. Dein Problem erinnert mich an Nachladeruckler, suche mal nach RamDisk im Forum, wurstbrot hatte es ja schon gesagt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
Sauerland



Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: Ruckeln trotz Super PC   Do 21 Apr - 17:38

**hat sich geklärt!** // Nils (Sauerland)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tirant



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 15.04.11
Ort : Zürich, Schweiz

BeitragThema: Re: Ruckeln trotz Super PC   Do 21 Apr - 18:27

Hallo Flip!

flip77 schrieb:
Ich möchte behaupte, das ich einen sehr sehr guten PC habe. Trotzdem läuft der OMSI nicht wirklich flüßig.
Kannst Du ein wenig genauer werden? Ruckelt es permanent? Stockt das Bild vielleicht geradezu? Bei Deinem stolzen System kann ich mir denken, wo der Wurm steckt. Ich nenne ebenfalls einen i7-Prozessor mit 8 GB Speicher mein Eigen. Auch bei mir lief OMSI nach dem Installieren nicht flüssig. Da eine Grafikkarte mit 1 GB Speicher (eigtl. 2 GB, die die Karte bei Bedarf vom RAM nehmen kann) verbaut ist, konnte ich erst recht nicht verstehen, warum. Erhältst Du vielleicht in gewissen Abständen ein halbsekundenlanges Einfrieren des Bildes in Begleitung von schwammigen Texturen? Ja? Dann deaktiviere den Punkt "Low-Res-Texturen in großer Entf." unter Startbildschirm > Optionen > Grafik (erweitert) > Texturen.

Wünsche viel Spaß! Du wirst ihn jetzt sicher haben. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ESWE2011



Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 56
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Ruckeln trotz Super PC   Do 21 Apr - 19:51

Ja, Omsi ist da anders.
Gute FPS und denn noch Ruckler, deutet meist auf die Grafikkarte hin, die dann nicht nach kommt.
Musst halt versuchen die besten Einstellungen bei Deinem System zu finden, kleine Ruckler ab und zu
wird man nie vermeiden können.


Niklas1998 schrieb:
kann es sein das die fps nicht immer sagen ob's flüssig läuft??

denn anno 1404 - Venedig hat auf meinem PC laut Fraps 6 FPS (ziemlich hohe einstellungen) aber läuft ohne ruckler und sieht gut aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kanzler



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.06.11

BeitragThema: Re: Ruckeln trotz Super PC   So 17 Jul - 17:50

Also bei mir ist das ähnlich. Ich habe eine akzeptable Framerate, jedoch ca. alle 10 sek für ca. eine Sekunde einen Hänger. Dabei werden die Texturen des Busses unscharf. Danach gehts normal weiter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ChrisHB



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Ruckeln trotz Super PC   So 17 Jul - 18:20

Was für Festplatten habt Ihr? 5.4er, 7.2er oder 10er?

Wenn die HDD zu lahm ist und ihr unendliche viele Nachbarkacheln ladet, dann kann's schon mal nen hängerchen geben Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ruckeln trotz Super PC   Heute um 6:53

Nach oben Nach unten
 
Ruckeln trotz Super PC
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Super Smash Bros. 3DS Freunde gesucht! c:
» Super Mario 3D Land - Kronen-Level
» Super Smash Bros. News Sammelthread
» Verdorrte Blumen trotz gießen?
» Super Mario 64 - Vierter Schalter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: