ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wunsch für Rollbandlauf durch Eingabe im IBIS

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Tom K

Tom K


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 29
Ort : Holzheim (bei Neuss)

Wunsch für Rollbandlauf durch Eingabe im IBIS Empty
BeitragThema: Wunsch für Rollbandlauf durch Eingabe im IBIS   Wunsch für Rollbandlauf durch Eingabe im IBIS Icon_minitimeDi 12 Jul - 20:13

Hallo,

ich hätte auch noch einen Wunsch für die "alten" in OMSI. Ist es nicht irgendwie möglich, das wenn man im IBIS z.B. Linie 092 Route 01 eingibt, dass das Rollband dann automatisch läuft. Ist hier bei uns jedenfalls so!
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Wunsch für Rollbandlauf durch Eingabe im IBIS Empty
BeitragThema: Re: Wunsch für Rollbandlauf durch Eingabe im IBIS   Wunsch für Rollbandlauf durch Eingabe im IBIS Icon_minitimeDi 12 Jul - 21:30

Hm wär schon cool, ist zwar nicht real, aber das wärs mir Wert. Dieses manuelle Rollbandeinstellen ist nämlich der Grund, warum ich die Busse so nicht fahre. Nur mal um nem Kollegen das Einrücken zu ersparen, der kann dann Rathaus Spandau bzw Reimerweg schon Feierabend machen^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Wunsch für Rollbandlauf durch Eingabe im IBIS Empty
BeitragThema: Re: Wunsch für Rollbandlauf durch Eingabe im IBIS   Wunsch für Rollbandlauf durch Eingabe im IBIS Icon_minitimeDi 12 Jul - 23:36

Das ist schon real (gewesen), nur eben nicht in Berlin des Jahres 1989. Bei uns war die ganze Flotte der O405er auch mit dieser Funktion ausgestattet, und um 1989 herum wurden auch die O305er darauf umgerüstet. An Kurbeln erinnere ich mich überhaupt nicht mehr, außer bei den alten Straßenbahnen, denn da haben wir als Kinder gerne mal die Rollbänder an den Seiten verstellt. Irgendwie war da immer eine Kurbel dran;-)
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Wunsch für Rollbandlauf durch Eingabe im IBIS Empty
BeitragThema: Re: Wunsch für Rollbandlauf durch Eingabe im IBIS   Wunsch für Rollbandlauf durch Eingabe im IBIS Icon_minitimeDi 12 Jul - 23:53

Aha...! Very best, ich will das mal versuchen mit dem Rollband. Evtl wird das ja was... aber erst nachher, wenn meine neuen Teile da sind Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Wunsch für Rollbandlauf durch Eingabe im IBIS Empty
BeitragThema: Re: Wunsch für Rollbandlauf durch Eingabe im IBIS   Wunsch für Rollbandlauf durch Eingabe im IBIS Icon_minitimeMi 13 Jul - 10:02

Es gibt von der Firma Lawo immer noch Rollbänder im Sortiement. Das geht schon, nur wir haben das bei unseren Fahrzeugen gehabt und ich muss sagen: Ich traue dem nicht weil wenn mal das Band sich verharkt dann stimmt da alles nicht mehr.
Da schaue ich lieber durch die Luke und drücke brav die Knöpfe bis ich das Rollband da habe wo es sein soll.
Vorallem sind die Ziele so angeordnet das man sie auch im Liniendienst schnell an der Endstelle wechseln kann.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte





Wunsch für Rollbandlauf durch Eingabe im IBIS Empty
BeitragThema: Re: Wunsch für Rollbandlauf durch Eingabe im IBIS   Wunsch für Rollbandlauf durch Eingabe im IBIS Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wunsch für Rollbandlauf durch Eingabe im IBIS
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» IBIS-Eingabe; Nur Endhaltestelle wird angezeigt - keine Linie!
» [05.06.2011/UPDATE] --> New Berlin-Spandau Map V1.4 + New Route Map for all lines :)
» KI in Strecke einfügen
» Fahrplan Fahrstrecke eingabe
» falsche Matrixnummer trotz richtiger Eingabe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: