ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)

Nach unten 
+30
Moddermoser
kurzer01
Mozart
BahnFan2014
Nickchens
Staakener
ST14_DA
835sedici
Patti98
YannikT
MAN A21
AMG
Tommy08
Jannik11
Two-D
kater0815
H+T_Verkehr
Alex01
O 405 NÜ
Foob
jerry@sw
LH458
mhl4ever
Piet2308
Mercedes 0530 Citaro
Hokau
felix01
Fabi
Lasse
davidps
34 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Ist brauchbar?
Auf jeden Fall!
[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Vote_lcap62%[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Vote_rcap
 62% [ 84 ]
Ja, muss aber noch verbessert werden
[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Vote_lcap19%[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Vote_rcap
 19% [ 26 ]
Ich brauch es nicht
[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Vote_lcap10%[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Vote_rcap
 10% [ 13 ]
Funktioniert bei mir nicht
[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Vote_lcap9%[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Vote_rcap
 9% [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 135
 

AutorNachricht
Burak66




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.03.11

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Icon_minitimeFr 25 Nov - 17:57

Tag,

ich hab auch ein Problem:


[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Omsi10

Das kam nach'm Installieren des Mods, auch nach V1.4. :/
Nach oben Nach unten
davidps

davidps


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 29
Ort : Wien

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Icon_minitimeFr 25 Nov - 19:46

Hallo,

kurzer01 schrieb:
hm... das klappt immer noch nicht. Meine IBIS_varlist:

Spoiler:

Es kommt immer noch das mit der Variablen.
Es geht nicht nur um den Inhalt der Varlist, sondern auch um die Kodierung, die auf ANSI gestellt sein muss. Die Kodierung kann mit Notepad++ umstellen und prüfen. Hast du meine Varlist.txt schon heruntergeladen und mit der versucht? Die ist nämlich auf ANSI eingestellt, mit der sollte das Variablen-Problem gelöst sein.

Burak66 schrieb:
Tag,

ich hab auch ein Problem:
Hab ich jetzt in Version 1.5 behoben, da hat ein Absatz gefehlt. Wenn du möchtest, kannst du auch einfach die IBIS.osc öffnen und zwischen {end} und {macro ...} einen Absatz einfügen.

lG, David
Nach oben Nach unten
Burak66




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.03.11

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Icon_minitimeFr 25 Nov - 22:27

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Omsi11

Hmm, hab nachgeschaut, dass da irgendwas in der varlist nicht stimmt, nu hab ich das überschrieben mit dem, was im 1. Post steht, gab allerdings keine Lösung.
Nach oben Nach unten
Moddermoser




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Icon_minitimeSa 26 Nov - 8:24

Hallo ich habe folgendes Problem:

Beim Start von OMSi zeigt der PC mir an:

Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_reload)" (vehicles\MAN_SD202\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!

Fehler beim Laden des D92:

Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_reload)" (vehicles/MAN_SD202//script/IBIS-2.osc)

Zugriffsverletzung bei Adresse 004E56F6 in Modul 'Omsi.exe'. Schreiben von Adresse 00000020.

Ich freue mich über eine Antwort

Mit netten Grüßen
Moddermoser
Nach oben Nach unten
kurzer01




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 27
Ort : Baden-Baden

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Icon_minitimeSa 26 Nov - 10:01

@davidps

Ich melde mich nocheinmal.... diesmal habe ich es aber geschafft Smile
Ich weis zwar nicht, was ich falsch gemacht habe, aber im D92
funktioniert es.
Ich muss sofort meine Wahl rückgängig machen... Wink

Mfg

kurzer01
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
davidps

davidps


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 29
Ort : Wien

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Icon_minitimeSa 26 Nov - 13:30

Hallo,

Moddermoser schrieb:
Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_reload)" (vehicles\MAN_SD202\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
Ah, tut mir leid, aus irgendeinem Grund ist diese Zeile in den Code gerutscht, so dass der Fortschaltungsmod Installer das auch eingebaut hat. Bitte Version 1.6 herunterladen, da ist es behoben.

@Burak66: Kannst du mir mal die IBIS-2.osc schicken? (E-Mail: david@pscheidt.net) Schaut so aus als würde es da größere Probleme geben. Du könntest auch die Dateien verwenden (aus dem 1. Post) statt dem Programm (vorübergehend).

lG, David
Nach oben Nach unten
Moddermoser




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Icon_minitimeSa 26 Nov - 14:00

Hallo

Danke für deine Hilfe!

Fehlermeldung zeigt er mir jetzt zum Glück nicht mehr an, aber er sagt nur 1 mal die Haltestelle Automatisch an und dannach muss ich wie gehabt manuell drücken.

Woran kann das liegen?

Ich freue mich schon auf deine Antwort

Mit netten Grüßen
Moddermoser



davidps schrieb:
Hallo,

Moddermoser schrieb:
Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_reload)" (vehicles\MAN_SD202\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
Ah, tut mir leid, aus irgendeinem Grund ist diese Zeile in den Code gerutscht, so dass der Fortschaltungsmod Installer das auch eingebaut hat. Bitte Version 1.6 herunterladen, da ist es behoben.

@Burak66: Kannst du mir mal die IBIS-2.osc schicken? (E-Mail: david@pscheidt.net) Schaut so aus als würde es da größere Probleme geben. Du könntest auch die Dateien verwenden (aus dem 1. Post) statt dem Programm (vorübergehend).

lG, David
Nach oben Nach unten
ST14_DA

ST14_DA


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Darmstadt

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Icon_minitimeSa 26 Nov - 20:02

davidps schrieb:

@ST14_DA und @kurzer01: Mit der aktuellsten Version (vom 23.11. 23:00) sollte dieser Fehler mit dem (... Energy Last) behoben sein. Bei mir hats funktioniert (also bitte nochmal runterladen, wenn ihr das Programm vor 23 Uhr geladen habt). Wenn der Fehler trotzdem auftritt, dann ladet euch bitte die IBIS_varlist.txt Datei herunter (ist die gleiche, wie beim Startpost) und kopiert sie in den Script-Ordner vom SD202 und SD200.

lG, David



Ich habs mit der neuen Version und der VARLIST probiert, nichts..

Es wird nur die erste Haltestelle weitergeschaltet, danach nichtsmehr..





Edit: Huch, garnicht gesehen das dieses Problem direkt über mir schonmal gepostet wurde Embarassed
Nach oben Nach unten
Moddermoser




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Icon_minitimeSa 26 Nov - 20:13

Hallo

Genauso ist das bei mir auch!

Schönen Gruß
Moddermoser


ST14_DA schrieb:
davidps schrieb:

@ST14_DA und @kurzer01: Mit der aktuellsten Version (vom 23.11. 23:00) sollte dieser Fehler mit dem (... Energy Last) behoben sein. Bei mir hats funktioniert (also bitte nochmal runterladen, wenn ihr das Programm vor 23 Uhr geladen habt). Wenn der Fehler trotzdem auftritt, dann ladet euch bitte die IBIS_varlist.txt Datei herunter (ist die gleiche, wie beim Startpost) und kopiert sie in den Script-Ordner vom SD202 und SD200.

lG, David



Ich habs mit der neuen Version und der VARLIST probiert, nichts..

Es wird nur die erste Haltestelle weitergeschaltet, danach nichtsmehr..





Edit: Huch, garnicht gesehen das dieses Problem direkt über mir schonmal gepostet wurde Embarassed
Nach oben Nach unten
ST14_DA

ST14_DA


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Darmstadt

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Icon_minitimeSa 26 Nov - 21:39

Ich glaub ich hab die Lösung des Rätsels:


@ Moddermoser: Bei mir funktioniert das automatische Weiterschalten nur wenn ich einen Fahrplan aktiv habe, da er sich ja dort auch die Daten der Haltestelle raussucht, also wann er den Haltestellenbereich verlässt, um weiterzuschalten.



Versuchs mal, wie gesagt, bei mir klappts Very Happy
Nach oben Nach unten
davidps

davidps


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 29
Ort : Wien

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Icon_minitimeSa 26 Nov - 22:00

Hallo,

ST14_DA schrieb:
Ich glaub ich hab die Lösung des Rätsels:
@ Moddermoser: Bei mir funktioniert das automatische Weiterschalten nur wenn ich einen Fahrplan aktiv habe, da er sich ja dort auch die Daten der Haltestelle raussucht, also wann er den Haltestellenbereich verlässt, um weiterzuschalten.
Versuchs mal, wie gesagt, bei mir klappts Very Happy
Ist klar, ohne Fahrplan gehts nicht. Dann weiß OMSI ja auch nicht, bei welcher Haltestelle du stehen bleiben solltest.
Der Mod geht nur, wenn du so vorgehst:
1) Bus wählen
2) Fahrplan wählen
3) Linie + Route einstellen
(Schritt 2 + 3 können auch vertauscht werden)

lG, David
Nach oben Nach unten
Burak66




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.03.11

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Icon_minitimeSa 26 Nov - 22:02

So, ich bin jetzt Zuhause und hab heute morgen OMSi neu installiert, nun wende ich mal den Mod an, mal sehen was rauskommt. Ich melde mich in ein paar Minuten Smile



Gruß


//Edit: Es funktioniert, ich weiß nicht wie, aber es geht, danke !
Nach oben Nach unten
Moddermoser




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Icon_minitimeSa 26 Nov - 23:01

Hallo,

Danke für die schnellen Antworten.
Ja du hast Recht wenn ich einen Fahrplan aktiviere dann funktioniert das.
Es ist richtig toll, er schaltet ja auch weiter ohne das ich die Türen freigeben muss.
Es wäre noch richtig toll wenn das Programm sich auch wieder einjustieren tut. (wenn man mal an der Ampel ausversehen die Haltestellenbremse einlegelegt hat)
Aber ich will nicht zu viel verlangen, das Programm ist echt Klasse.

Mit netten Grüßen
Moddermoser


davidps schrieb:
Hallo,

ST14_DA schrieb:
Ich glaub ich hab die Lösung des Rätsels:
@ Moddermoser: Bei mir funktioniert das automatische Weiterschalten nur wenn ich einen Fahrplan aktiv habe, da er sich ja dort auch die Daten der Haltestelle raussucht, also wann er den Haltestellenbereich verlässt, um weiterzuschalten.
Versuchs mal, wie gesagt, bei mir klappts Very Happy
Ist klar, ohne Fahrplan gehts nicht. Dann weiß OMSI ja auch nicht, bei welcher Haltestelle du stehen bleiben solltest.
Der Mod geht nur, wenn du so vorgehst:
1) Bus wählen
2) Fahrplan wählen
3) Linie + Route einstellen
(Schritt 2 + 3 können auch vertauscht werden)

lG, David
Nach oben Nach unten
Burak66




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.03.11

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Icon_minitimeSa 26 Nov - 23:21

Auch wenn man die Haltestellenbremse einlegt, läuft das Script weiter. So ist es zumindest bei mir :O
Nach oben Nach unten
davidps

davidps


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 29
Ort : Wien

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Icon_minitimeSo 27 Nov - 8:15

Hallo,

Burak66 schrieb:
Auch wenn man die Haltestellenbremse einlegt, läuft das Script weiter. So ist es zumindest bei mir :O
Jop, so ists auch gedacht Smile Die Haltestellenbremse wird nicht mehr zum fortschalten verwendet (seit Version 1.3) und kann somit beliebig verwendet werden

lG, David
Nach oben Nach unten
Moddermoser




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Icon_minitimeSo 27 Nov - 8:22

Hallo,

Danke hat sich schon erledigt. Ich hatte wohl ausversehen wie gewohnt auf Q gedrückt!

Vielen Dank nochmal.

Mit netten Grüßen
Moddermoser



davidps schrieb:
Hallo,

Burak66 schrieb:
Auch wenn man die Haltestellenbremse einlegt, läuft das Script weiter. So ist es zumindest bei mir :O
Jop, so ists auch gedacht Smile Die Haltestellenbremse wird nicht mehr zum fortschalten verwendet (seit Version 1.3) und kann somit beliebig verwendet werden

lG, David
Nach oben Nach unten
FlorianF




Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 28
Ort : Mettmann (bei Düsseldorf)

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Icon_minitimeSo 27 Nov - 10:24

Bei mir funktioniert´s auch noch nicht so recht.
Ich hab mir jetzt die Version 1.6 runtergeladen und installiert. Nur gibt er mir nun jetzt wie gehabt die oben genannte Fehlermeldung "Variablenname ungültig". Sad
Nach oben Nach unten
http://busundbahn.de.be
ST14_DA

ST14_DA


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Darmstadt

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Icon_minitimeSo 27 Nov - 11:16

Läuft jetzt bei mir fehlerfrei.


Danke David für dieses geniale Programm und das Feature Very Happy
Nach oben Nach unten
Burak66




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.03.11

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Icon_minitimeSo 27 Nov - 11:29

FlorianF schrieb:
Bei mir funktioniert´s auch noch nicht so recht.
Ich hab mir jetzt die Version 1.6 runtergeladen und installiert. Nur gibt er mir nun jetzt wie gehabt die oben genannte Fehlermeldung "Variablenname ungültig". Sad

Hast du davor ein Backup gemacht, also bevor du 1.6 draufgespielt hast ?
Nach oben Nach unten
FlorianF




Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 28
Ort : Mettmann (bei Düsseldorf)

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Icon_minitimeSo 27 Nov - 11:31

Ja, aber da hat´s ja genau so wenig funktioniert.
Nach oben Nach unten
http://busundbahn.de.be
Burak66




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.03.11

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Icon_minitimeSo 27 Nov - 11:35

Also ich hatte auch dieses Problem, hab OMSI deinstalliert, und danach 1.6 draufgespielt, so gings bei mir. Vllt gibts ja eine andere Lösung, aber eine Neuinstallation ist/war für mich die beste Lösung Razz
Nach oben Nach unten
davidps

davidps


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 29
Ort : Wien

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Icon_minitimeSo 27 Nov - 11:52

Hallo,

FlorianF schrieb:
Bei mir funktioniert´s auch noch nicht so recht.
Ich hab mir jetzt die Version 1.6 runtergeladen und installiert. Nur gibt er mir nun jetzt wie gehabt die oben genannte Fehlermeldung "Variablenname ungültig". Sad
Versuch bitte mal die IBIS_varlist.txt aus dem 1. Post zu verwenden. Wenns dann nicht geht, dann auch die Script-Dateien aus dem 1. Post.
Wenn du den Mod auf die Original-Dateien anwendest, sollte eigentlich alles funktionieren.

Burak66 schrieb:
Also ich hatte auch dieses Problem, hab OMSI deinstalliert, und danach 1.6 draufgespielt, so gings bei mir. Vllt gibts ja eine andere Lösung, aber eine Neuinstallation ist/war für mich die beste Lösung Razz
Mit der Methode bekommst du auch die Original-Dateien wieder, geht aber einfacher wenn du sie dir hier downloadest: https://omnibussimulator.forumieren.com/t3071p30-automatische-fortschaltung#132983

lG, David
Nach oben Nach unten
FlorianF




Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 28
Ort : Mettmann (bei Düsseldorf)

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Icon_minitimeSo 27 Nov - 12:49

Super! Jetzt funktioniert´s! Smile
Ist wirklich ein toller Mod und für deine Geduld muss ich dich ja auch mal loben.
Dass du trotz der ganzen Bugs und Probleme durchhälst finde ich wirklich gut!
Mach weiter so, dann werden sicherlich noch einige andere nützliche Mods beirumkommen.

So, genug geschleimt. Schönen Sonntag noch! Wink
Nach oben Nach unten
http://busundbahn.de.be
davidps

davidps


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 29
Ort : Wien

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Icon_minitimeSo 27 Nov - 18:21

FlorianF schrieb:
Super! Jetzt funktioniert´s! Smile
Freut mich Very Happy

FlorianF schrieb:
Ist wirklich ein toller Mod und für deine Geduld muss ich dich ja auch mal loben.
Dass du trotz der ganzen Bugs und Probleme durchhälst finde ich wirklich gut!
Ich will ja auch, dass mein Mod einen Sinn hat und bei jedem funktioniert. Wenn ich mir von jemand anderem einen solchen Mod installieren möchte, will ich ja auch, dass er funktioniert. Nebenbei muss ich auch noch erwähnen, dass ich so einiges für die Schule noch zu tun hab... Trotzdem macht OMSI und sogar der Support mehr Spaß als zu lernen Very Happy

FlorianF schrieb:
Mach weiter so, dann werden sicherlich noch einige andere nützliche Mods beirumkommen.
Ich werds versuchen Smile Das mit der Fortschaltung war eine Idee, die mir irgendwann mal beim OMSI spielen gekommen ist. Und wie ich sehe, hat die Idee auch andere (ca. 70 Leute) interessiert.

FlorianF schrieb:
So, genug geschleimt. Schönen Sonntag noch! Wink
xD, aber danke, euch allen einen schönen Sonntag noch!

lG, David
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Icon_minitimeMi 30 Nov - 17:56

Mein Problem ist:
Die Haltestellen werden zwar automatisch weitergeschaltet, allerdings nicht die Innenanzeige. Die bleibt stehen.
Ich habe den Innenanzeigenmod drauf, wo nach Entriegelung Linie und Ziel angezeigt werden.

Jemand ne Lösung?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)   [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm) - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)
Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen
» Automatische Fortschaltung
» Anzeige in allen Bussen
» Innenazeige in allen Bussen
» Radio und automatische Ansagen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Tutorials-
Gehe zu: