ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Eure Haltestelle...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Ist eure Haltestelle genug bedient ?
Ja
50%
 50% [ 54 ]
Nein
14%
 14% [ 15 ]
Naja
14%
 14% [ 15 ]
gerade ebend
2%
 2% [ 2 ]
Tagsüber Ja , abends Nein
20%
 20% [ 21 ]
Stimmen insgesamt : 107
 

AutorNachricht
felix01



Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 22
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

BeitragThema: Re: Eure Haltestelle...   Sa 6 Aug - 22:15

Mo-Fr : im 1h - Takt
Sa, So, Fei : im 2h - Takt

ab 22 Uhr is hier Ruhe^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://oat-online.de
HHA 1732



Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 22
Ort : Harburg, Niedersachsen

BeitragThema: Re: Eure Haltestelle...   So 7 Aug - 11:00

Alle halbe Stunde ein Bus.
Ab 19 Uhr, samstags ab 14 Uhr und sonntags darf ich ganztags radeln gehen. Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 18
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Eure Haltestelle...   So 7 Aug - 11:47

Bei mir rollt Mo-Fr im Durchschnitt alle 5 Minuten ein Bus in die Stadt an. 3 Linien. 6/6a: Kommen immer :02, :17. :22, :37,:42,:57 usw..

Linie 70: :16,:46, ab 13:00: ::06,:26,:46 Samstags wie Vormittags, Sonntags: :19,49
Linie 71: :03,:33, ab 13.00: :08,:28,:48 Samstags wie Vormittags, Sonntags nicht.

Bei uns in Mainz gibt es ja generell immer sogennante Tangentiallinien, die wichtige Tangenten Mo-Fr im 10 Min. Takt, Samtags im 15 Minuten Takt bedienen. Gerade Liniennummern verkehren Sonntags normal im 30 Minuten Takt, ungerade selten oder anders. Beispiel: Linie 56 verkehrt zwischen Kostheim und Münchfeld.
Linie 57 zwischen Kastel (Nachbarort Kostheims) und Gonsenheim.
Die Linien haben aber auf der Tangente Kastel/Bahnhof bis Münchfeld 16 gemeinsame Haltestellen - eine Tangente.

So ist das bei 95% der Mainzer Bus- und Bahnlinien.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR



Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.07.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: Eure Haltestelle...   So 7 Aug - 11:56

WOW die meisten von euch haben ein oder mehrere Linien direkt vor der Tür Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
loeffel1983



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 30.03.11
Alter : 33
Ort : Berlin

BeitragThema: Elsenallee   So 14 Aug - 6:05

Hallo zusammen,

ich wohne in Berlin Biesdorf-Süd. Bei mir verkehren die Buslinien 108 (s+U Lichtenberg <> Waldesruh, Mahlsdorfer Allee) und der 190er (U Elsterwerdaer Pl. <> S Wuhlheide)

Am Tage kann man sich nicht beklagen. Dank der drei Schulen die bei uns in der Nähe sind, werden die Taktzeiten vom 108er in den Stoßzeiten schnell auf einen 10min. Takt hochgefahren. Der 108er ist in der Regel was die Fahrplanzeiten angeht pünktlich. Lediglich in den Stoßzeiten gerät der Fahrplan des öfteren durcheinander. Kein Wunder, da sich die Linie auf einer der meist befahrenen Verbindungsstraßen in die Großwohngebiete Richtung Marzahn, Hellerdorf befindet.

Der morgendlich erste Bus fährt bei uns um 4.32Uhr. Bis zum letzten Fahrplanwechsel wurde diese Fahrt noch bis Lichtenberg bedient. Doch seit Sommerfahrplan werden die drei Frühbusse (4.32, 4.52 u. 5.12) nur bis zum U-Bahnhof Elsterw. Platz geführt, Anschluß an die U-Bahn ist da leider auch nicht gewährleistet, da diese dann immer grade 3 min weg ist und man 17min. warten muss.

Der 190er ist könnte man sagen eine "Kiez-Linie". Die Linie hat nur 12 Stationen. Daher braucht es für Regelumläufe nur zwei Busse. Zw. 7-9Uhr sowie 15-17Uhr etwa wird die Linie mit einem dritten Bus verstärkt, da sie in der Zeit den Nahe S Wuhlheide gelegenen Innovationspark Wuhlheide mitbedient. Um die Pausenzeiten für die Fahrer zu gewährleisten, benötigt es daher diesen dritten Bus.

Bedienung der Lienie:

108er: Mo-Sa: Gelenkbusse vom Typ Solaris und Mercedes
So: 12m Busse - dit reicht Wink
Ab und an verirren sich auch mal Mercedes Gelenkbusse der älteren Generation zu uns.
So erst Mittwoch wieder gesehen 2631 und 2636 cyclops
190er:Mo-So: durchweg 12m Busse. Bei Großveranstaltungen Bühne-Wuhlheide oder FEZ kommen auch mal Solaris Gelenkbusse zum Einsatz. Wenn mal wieder Fahrzeugausfall ist, kommt auch mal nen 15m Bus vorbei.

Es gab mal eine kurze Zeit wo auf dem 108er sporadisch DD fuhren. leider ist bei mir schon ewig keiner mehr aufgetaucht Sad

Gruß aus Biedorf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lukiduki11



Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Eure Haltestelle...   So 14 Aug - 6:37

Bei uns in Tirschenreuth (Bayern),

Morgens:
C-Richtung weiden 2X
D-Richtung Weiden 1X
Schulbus (SG 221 ul)
Mittags:
C-Richtung Weiden 1x
D-Richtung Weiden 1x
Nachmittag:
Keiner
Abend:
C-Richtung Weiden 1X
D-Richtung Weiden 1x

Nur von unserer Busfirma
Mad ihr habt es schön alle 5 minuten ein bus....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Eure Haltestelle...   So 14 Aug - 12:12

Einen 5 Minuten-Takt empfände ich schon als eine Zumutung! Wink

Nee, alle 2,5 Minuten pro Richtung ist schon hart an der Grenze... tongue


Zuletzt von Staakener am Mi 17 Aug - 11:43 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maikono



Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 22
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Eure Haltestelle...   So 14 Aug - 12:47

Die Haltestelle an der ich wohne heißt Dillenburger Weg

HVZ Mo- FR alle 10 min und alle 30 Min an der anderen Buslinie
Abend : alle 20 Min
Nachts : alle 60 Min ( NE6)

Diese Linien fahren da:
723/732/NE6

Aber mit 5 Min Fußweg erreiche ich

Werstener Dorfstraße

Alle 2 Min eine Linie in Richtung Altstadt und alle 3 Min in andere Richtungen
Nachts 817 kommt 3x und die U74 kommt alle 30 Min

Diese Linien fahren da :

780
782
785
727
SB50
723
817
701
U74
U77
U79
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trsopnv.square7.de
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR



Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.07.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: Eure Haltestelle...   Di 16 Aug - 19:43

Hallo ,

es gibt doch sicherlich noch Leute deren Haltestelle nicht genug bedient ist oder ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Markus Schnaider



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 17.08.11
Alter : 29
Ort : Hagen-Hohenlimburg

BeitragThema: Re: Eure Haltestelle...   Fr 19 Aug - 11:32

Hallo ,


also wenn ich kein Auto hätte wär ich arm dran mir oben in Oege fährt nur ein Taxibus den ich erst anrufen muss .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OuN-World [Paul]



Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 18
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

BeitragThema: Re: Eure Haltestelle...   Fr 19 Aug - 11:38

Naja
Linie: 123
Haltestellenname: Saatwinkler Damm / Rohrdamm.
Takt: 06:00-7:00 [20 min.], 7:00-8:00 [10 min.], 8:00-13:00 [20 min.], 13:00-18:00 [10 min.], 18:00-23:53 [20 min.]

Leider fällt fast jeder 3. Bus aus und jeder kommt "14:30..... + 10 - 10 dann kommt er!"
Also der Bus kommt wann er will.

Hier nochmal von Staakener:
Zitat :
04:33Uhr, 04:53Uhr, 05:13, dann um 05:30Uhr, 05:45Uhr und 06:00Uhr

Danke an dich Staakener für die zeiten.


Edit: Zeiten geandert


Zuletzt von OuN-World [Paul] am Fr 19 Aug - 12:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Eure Haltestelle...   Fr 19 Aug - 11:59

OuN-World [Paul] schrieb:
Naja
Linie: 123
Haltestellenname: Saatwinklerdamm / Rohrdamm.
Takt: 03:21-7:00 [20 min.], 7:00-8:00 [10 min.], 8:00-13:00 [20 min.], 13:00-18:00 [10 min.], 18:00-00:30 [20 min.]

Leider fällt fast jeder 3. Bus aus und jeder kommt "14:30..... + 10 - 10 dann kommt er!"
Also der Bus kommt wann er will.

Paul, das ist - mit Verlaub gesagt - Unsinn!
Der 123er fährt Richtung Quellweg um 04:33Uhr, 04:53Uhr, 05:13, dann um 05:30Uhr, 05:45Uhr und 06:00Uhr, dann alle 20 Minuten und dann stimmen deine Zeiten,
die letzte Fahrt ist aber um 23:53Uhr. Es fällt auch nicht jeder 3. Wagen aus und die Busse kommen auch nicht wann sie wollen! Eine derart lange Buslinie mitten in
die Berliner Innenstadt hat nunmal unzählige Möglichkeiten sich Verspätungen einzufangen...

Die Straße heißt übrigens "Saatwinkler Damm" und nicht "Saatwinklerdamm"!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OuN-World [Paul]



Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 18
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

BeitragThema: Re: Eure Haltestelle...   Fr 19 Aug - 12:10

Ja also die Zeiten habe ich "SO" von nem fahrplan (k.a. von wann aber die heutige strecke (das Datum ist abgeschnitten....)).
äähh mit er kommt wann er will meine ich das er immer durcheinander kommt zb. +0, -0, - 10,- 16,+ 6, - 44 (kurz danach hat er ausgesetzt), - 26, etc.
Das meine ich damit....
Es fallen auch soooooo viele Busse aus heute erst wieder 2 (ich fahre auf dieser Linien seit 5 Jahren fast Täglich ich glaube ich bekomme das besser mit).
So meine ich dass......

Lg Paul
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OVK966



Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 17
Ort : Kirchheim unter Teck

BeitragThema: Re: Eure Haltestelle...   Fr 19 Aug - 12:14

Linie 163
Mo-Fr: Von 05:00 bis 20:30 alle Halbe Stunde.
Sa: Von 06:30 bis 14:00 alle Halbe Stunde. Von 14:00 bis 19:00 alle Stunde.
Sonn und Feiertag: 10:00 bis 19:00 alle Stunde.
Nachts: Kein Verkehr außer Ruftaxi.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
THT



Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Eure Haltestelle...   So 21 Aug - 9:11

jupp Exclamation ich habe sogar 2 Haltestellen zur Auswahl. An der 1.: Wochtags (7-19 aller 7 Minuten) und Samstags, Sonntag und Feiertage (7-19 aller 15). Nachtverkehr jede Stunde von 1-3 Uhr.
An der 2. Haltestelle: ~(7-19 aller 10 Minuten) und ~, ~ und~ (7-19 aller 15 Minuten). ~ jede Stunde Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eschy5



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 29
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Eure Haltestelle...   Mi 24 Aug - 13:19

Tomdresden schrieb:
Bei mir kommt im 1-Stunden Takt der Bus, allerdings nur von 5 - 20 Uhr.
Das ist halt so wenn man am Stadtrand wohnt, aber immerhin besser als vorher,
denn 2009 wurde in Dresden das neue Busnetz eingeführt und somit wurden vielen Linien verändert.
Vorher gab es bei mir die Haltestelle nicht und der Bus ist auch nur aller 2 Stunden gefahren.
Jetzt wird aber ein 30 min. Takt und ein Alita am Wochenende gefordert.

Was fährt denn bei dir für eine Schnullilinie? Das klingt ja schon richtig nach Dorf. Very Happy Vielleicht 89, 91 oder 93?

Ich biete die Haltestelle Dresden Bahnhofstraße an. Linie 65 in Richtung Blasewitz von Montag bis Freitag tagsüber im 10 Minuten-Takt, in Richtung Luga und Heidenau jeweils 20 Minuten-Takt. Am Samstag, Sonn- und Feiertag und in den Ferien im 15 bzw. 30 Minuten-Takt. Und Linie 88 von Montag bis Freitag und in den Ferien im 15 Minuten-Takt, Samstag, Sonn- und Feiertag im 30 Minuten Takt.

Die 65 hat eine Einsatzeit von ca. 5 bis 1 Uhr, die 88 in der Woche 5 bis 21, Samstag, Sonn- und Feiertag 8 bis 21 Uhr.


Zuletzt von Eschy5 am Do 25 Aug - 10:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Eure Haltestelle...   Mi 24 Aug - 16:50

Da wir hier 4 Linien haben, gibts nur ein PDF... Keine Lust, den ganzen Kladeradatsch abzutippen.

rapidshare.com EFA13.vrr.de__0000064b.pdf

Die Linien 210, 222 und 244 sind in dem PDF drin... Wer rechnen kann, der weiß, das noch eine Linie fehlt.
Und zwar der Nachtexpress 9. Der fährt von Freitag auf Samstag auf Sonntag und vor Feiertagen. Außerdem an Heiligabend, Silvester, Weiberfastnacht bis Rosenmontag.

Und zwar in den Nachtstunden 1, 2 und 3 jeweils zur Minute 54 Richtung Hassel Friedhof und zur Minute34 Retour Richtung Buer Rathaus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OVK966



Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 17
Ort : Kirchheim unter Teck

BeitragThema: Re: Eure Haltestelle...   Mi 24 Aug - 17:30

So ähnlich wie bei der 210 war bei uns früher auch der Takt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tomdresden



Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 20
Ort : Landeshauptstadt Dresden

BeitragThema: Re: Eure Haltestelle...   Do 25 Aug - 13:48

Eschy5 schrieb:
Tomdresden schrieb:
Bei mir kommt im 1-Stunden Takt der Bus, allerdings nur von 5 - 20 Uhr.
Das ist halt so wenn man am Stadtrand wohnt, aber immerhin besser als vorher,
denn 2009 wurde in Dresden das neue Busnetz eingeführt und somit wurden vielen Linien verändert.
Vorher gab es bei mir die Haltestelle nicht und der Bus ist auch nur aller 2 Stunden gefahren.
Jetzt wird aber ein 30 min. Takt und ein Alita am Wochenende gefordert.

Was fährt denn bei dir für eine Schnullilinie? Das klingt ja schon richtig nach Dorf. Very Happy Vielleicht 89, 91 oder 93?

Ich biete die Haltestelle Dresden Bahnhofstraße an. Linie 65 in Richtung Blasewitz von Montag bis Freitag tagsüber im 10 Minuten-Takt, in Richtung Luga und Heidenau jeweils 20 Minuten-Takt. Am Samstag, Sonn- und Feiertag und in den Ferien im 15 bzw. 30 Minuten-Takt. Und Linie 88 von Montag bis Freitag und in den Ferien im 15 Minuten-Takt, Samstag, Sonn- und Feiertag im 30 Minuten Takt.

Die 65 hat eine Einsatzeit von ca. 5 bis 1 Uhr, die 88 in der Woche 5 bis 21, Samstag, Sonn- und Feiertag 8 bis 21 Uhr.

Bei mir fährt die 93 momentan halt mit vielen aussetzern, heute z.B. war schon wieder der Motor im Arsch ( komische geräusche), aber
Satra Eberhardt hat es erst geschafft ein neuen Bus einzusetzen nachdem von 5 - 13 Uhr gefahren ist!
Halt Stadtrand!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Audi



Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 17
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

BeitragThema: Re: Eure Haltestelle...   Do 1 Sep - 19:41

OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR schrieb:
Hallo ,

es gibt doch sicherlich noch Leute deren Haltestelle nicht genug bedient ist oder ?

ja, die gibts:


wer wohl?




Richtig ICH

Schultage 6.23 7.05 13.12 14.15 17.04 19.51

Samstag 7.41 14.15

Sonntag /

Ferien:

Mo-Fr 7.41 14.15

Sa/So /

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc W.



Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 26
Ort : Schönau am Königssee

BeitragThema: Re: Eure Haltestelle...   Do 1 Sep - 20:53

Und ich ich habe zwar einen regelmäßigen Busverkehr aber nur zwischen Juni und Oktober Razz


http://www.rvo-bus.de/site/rvo__bus/de/fahrplan__information/fahrplaene/suche/fpl/839.pdf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
THT



Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Eure Haltestelle...   Fr 2 Sep - 12:14

irgendwie kommt mir der Thread bekannt vor Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc W.



Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 26
Ort : Schönau am Königssee

BeitragThema: Re: Eure Haltestelle...   Di 6 Sep - 12:23

WIe bekannt ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus-Fan



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 17
Ort : Oberhausen

BeitragThema: Friederich Karl Strasse    So 9 Okt - 18:23

122 Mülheim Hbf Haltestelle Friederich-Karl-Strasse
Montag bis Freitag:
Über Tag: 20 Minuten (BIS 23:00)
Nachts : 30 Minuten(BIS 23:00)
Samstag :
Über Tag : 30 Minuten(BIS 23:00)
Nachts : 30 Minuten(BIS 23:00)
Sonntag/Feiertag:
Über Tag:30 Minuten bis 23.00
Nachts : 30 Minuten bis 23.00


Zuletzt von Bus-Fan am Mo 10 Okt - 18:43 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reinbus



Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 01.10.11
Ort : Berlin-Neukölln-Buckow

BeitragThema: Re: Eure Haltestelle...   Mo 10 Okt - 12:01

Also bei mir in Berlin an der Stadtgrenze zwei Busse:
1.172 :S Lichtenrade Blohmstraße und U Rudow.Hier die Haltestellen:http://www.bvg.de/index.php/de/binaries/asset/download/21328/file/1-1
1.179:Buckow,GerlingerStraße(Da in der Ecke wohn icke Wink )UBahnhof Alt-Mariendorf.Hier die Haltestellen: http://www.bvg.de/index.php/de/binaries/asset/download/21332/file/1-1

172: Am Tag in der HVZ :10 Minuten,morgrens für eine Stunde jede fünf.Am Samstag,Sonntag sowie Feiertag jede 20 Minuten
Immer von 4:59 der erste bis : 0:09 der letzte

179: Am Tag in der HVZ :10 Minuten.Am Samstag,Sonntag sowie Feiertag jede 20 Minuten
Immer von 5:01 der erste bis 23:58.
Besonderheit:Am Sonntag komischerweise eine ganze halbe Stunde jede 10-15 Minuten Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://de.spongepedia.org/index.php/Hauptseite
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eure Haltestelle...   Heute um 12:29

Nach oben Nach unten
 
Eure Haltestelle...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wer sind eure Hass- und Lieblingsbewohner? ;)
» Eure Lieblingsmöbel
» Eure Spielzeit
» Kochliste für eure Felyne
» eure ETS2 Firmen & Fahrzeuge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: