ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Allgem. Fragen

Nach unten 
+133
Busdriver90
Daniel Schlatermund
Yufa
destroyer
Flix13
Emil
Hydroschild
masterronnow
cj187
835sedici
Giovanni
Solaki
Welbus
FatherDeath
Gamer4ever
ESWE2011
framer1
Rian
benkda01
Dave
Gigabyte
dave76
O405 GN1
Wombat
Nord-Ostsee-Bahn
Levitator
man-busfahrer
Linie 4206
KVB Köln
Bremerhaven-Bus-Fan
OuN-World [Paul]
TheVisitorX
Daniel81
O530 Citaro
elBarto
philipprbg
Woelfchen90
NIggsylv
Niklas1998
SD_202_FAN
Innsbrucker
bogestraboy
Evo08
Buskaktus
enigma
JensV
JJTesch
JogiBaer
proof1
omsifan96
Verkehrsbetriebe Speyer
laie
michi2591
Nico95
David
Blue Boy
vt121
Daimler
Wesley
ChrisHB
197Solaris
Securiy
xellli
DMG1978
Freddyx93
Staakener
Niklas
Phoenix
tobixx1
Mozart
rostock4ever
Jack Bauer
VOLLG"S
Luki96
Stoag
Oblong
Roland15
G-e-o-r-g-V
totti030
Toroges
Highway to Hell
ÖBB-BahnBus
Mercedes 0530 Citaro
ST14_DA
foxi17
Patrick1089
green pepper
th0m4z
Dom-Dom
Indigo1507
master2k6
bastix05
ZF_Ecomat
Stakker
MAN-Power
10010011
Benjamin1984
Ixion
mobiel
Fabi
Solaris Fan
Cam
B-V 3591
Kuddl
Obi-Wan
citarofreund
xxtim91xx
Busdriver010
Bdvmot002
integrofan
Frazzle
Gräf&Stift
Stargate19
Homery
Boon1986
Janniboy
Deni
busfreak
Mc Jackson
B-V 1940
Lukas S.
Tommy08
Driver
Citaro BHV
Stefan
Blade
Foob
Rüdiger Hülsmann
%738%
OVS driver
zavage
Marcel Kuhnt
Jannik
137 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 30 ... 39  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Allgem. Fragen - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 22 Icon_minitimeDi 15 Feb - 7:39

Zitat :
Wobei wir auch auf einige Werbeanstriche verzichten mussten (leider), weshalb es nun nicht gaaanz original ist...

Welche ? Und weshalb ?
Nach oben Nach unten
Luki96

Luki96


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 27

Allgem. Fragen - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 22 Icon_minitimeDi 15 Feb - 7:44

Können Busse überfült sein zu Beispiel bei regen oder schnee das viel mehr leute bei der bus haltestelle stehen und er dann immer voller wird Arrow
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Allgem. Fragen - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 22 Icon_minitimeDi 15 Feb - 8:45

@Frank: Mal wieder vielen Dank für die ausführlichen Informationen! Wink

@Hetfield: Einige Firmen wollten uns das nicht erlauben! Wink (z.B. eine Zeitung, eine Versicherung, ein großer Getränkehersteller... Wink )
Nach oben Nach unten
mobiel




Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

Allgem. Fragen - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 22 Icon_minitimeDi 15 Feb - 11:39

Wie ist das denn mit der KI, Marcel, kann man da eine Runde mitfahren - als Einführung?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Allgem. Fragen - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 22 Icon_minitimeDi 15 Feb - 11:53

Zitat :
@Hetfield: Einige Firmen wollten uns das nicht erlauben! Wink (z.B. eine Zeitung, eine Versicherung, ein großer Getränkehersteller... Wink

Na, kann ja nur eine Zeitung von zweien aus dem Hause Springer sein Rolling Eyes

Wo wir gerade dabei sind: Haben MAN tatsächlich ihr O.K. gegeben ? Ich glaube mich zu erinnern, daß bei einigen (oder allen) Truck-Sims alles verfremdet werden mußte.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Allgem. Fragen - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 22 Icon_minitimeDi 15 Feb - 12:01

Hetfield schrieb:
Na, kann ja nur eine Zeitung von zweien aus dem Hause Springer sein Rolling Eyes
Nö, eine von dreien aus dem Hause Springer. Razz
Wobei eine davon ja doch nicht in Frage kommt, da es 1989 den SD79 nicht mehr in Spandau gab (die Werbe-Spezies von damals wissen dann, welche Zeitung gemeint ist...).

@Marcel: Weißt du, wie das mit Werbungen ist, die jemand selbst erstellt hat und anderen zum Download anbietet? Das müsste doch ohne Beschränkung möglich sein, oder?
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

Allgem. Fragen - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 22 Icon_minitimeDi 15 Feb - 12:01

nenen German Truck Simulator haben sie ihr ok gegeben, was da eher rumgezickt hat waren IVECO und Scania aber beim Euro Trucksimulator 2 hat wohl Scania ihr ok gegeben weil das jetzt erst neu erschienene Video einen Scania mit orginal Schriftzug zeigt.
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Allgem. Fragen - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 22 Icon_minitimeDi 15 Feb - 12:05

ich denke dass das auch eine frage des geldes ist, ich schätze mal das einige Firmen für eine Lizenz etwas Geld wollen (wobei ich das nicht weiss)
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Allgem. Fragen - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 22 Icon_minitimeDi 15 Feb - 14:42

B-V 1940 schrieb:
Es gab zwar auch in Spandau Linien, auf denen meist nur bestimmte Serien unterwegs waren. Aber die Linien 54 und 94 gehörten ausgerechnet nicht dazu! Auf denen waren, neben dem 13er, querbeet alle Wagentypen gleichzeitig im Einsatz. Gerade auf dem 94er dürfte es nicht unmöglich gewesen sein, kurzzeitig noch DE und D gleichzeitig im Einsatz erlebt zu haben.

DES waren bis zur Aufgabe des Schaffnerbetriebs auf dem 94er tatäschlich das bestimmende Bild - das war aber weit vor 1989 Laughing
Danach waren sie planmäßig nur noch auf dem E-Wagen - und dort besonders zu Fußballspielen bzw. Eishockeyspielen im Einsatz.
Beim Ausfall eines Tourenwagens ist natürlich grundsätzlich das zum Einsatz gekommen, was schnell verfügbar war.

B-V 1940 schrieb:
Zumindest in der zweiten Hälfte der 80er-Jahre hatte ich die Spandauer Linien fast täglich im Blick. Zu der Zeit, in die ja quasi auch das Omsi-Zeitalter fällt, sah das in Spandau normalerweise so aus:
5E, 31, 63, 80, 92: fast ausschließlich Eintrepper - also SD75 - SD78I, 92er hatte am Sonnabend immer einen Umlauf -ab Beginn des 15-Min-Taktes- mit einem Zweitrepper (darauf hatte ich mich immer besonders gefreut, war mal 'ne Abwechslung zwischen den ganzen Eintreppern), 31er hatte anfangs nur DE und während der Brückenbauarbeiten am Brandwerderweg Eindecker

Ja, das deckt sich auch mit meinen Unterlagen. Was allerdings nicht stimmt, ist der Einsatz auf der Linie 31. Am Tage (während der Verlängerung nach Hakenfelde) liefen dort SD.
Abends wurde dann gegen E2H getauscht, da sie kapazitätsmäßig voll ausreichten. Mit der Baustelle kann das nichts zu tun gehabt haben, da der 31er damals eine Umleitung über den
Nennhauser Damm fuhr. Und dort fuhr ja planmäßig der 94N - ebenfalls mit DD.

B-V 1940 schrieb:
5: Überwiegend Zweitrepper mit Brose-Anzeige - also SD 78III-SD81
13, 54, 94: gemischte Linien - hier fuhr alles, was die BVG an (Doppeldecker-)Bussen zu bieten hatte - natürlich auch die neuesten Wagen, auf dem 54er war Mitte der 80er-Jahre auch öfter der D-Prototyp 3500 im Einsatz - mein spezielles Highlight

Da die Linien 54 und 94 ja auch die einzigen beiden Spandauer Citylinien waren, sind die neusten Wagen dort auch nicht weiter verwunderlich. War ja ab 1995 mit dem DN nicht anders Wink
Die SD 202 auf dem 13er kamen dagegen vorwiegend vom Betriebshof Müllerstraße. Die Spandauer SD 202 waren da stets in der Unterzahl.

B-V 1940 schrieb:
34, 97: Die beiden waren die 'Neu-Bus-Linien' in Spandau - dort fuhren überwiegend die neuesten Modelle, gerade die frisch gelieferten D86 wurden erstmal viel auf dem 34er eingesetzt. Das war für uns Jungspunde mal Anlass, zwischen Gutshof Glienicke und Wasserwerk Spandau zu pendeln.

Kein Wunder, da neue Typen gerne mal auf dem 34er bzw. 97er getestet wurden. Bei Schwierigkeiten mit den Wagen konnten diese schnell und ohne viel Mühe getauscht werden.
Der 34er wurde dann Richtung Gleinicke an der Haltestelle "Pichelsdorfer Str./ Heerstr." gewechselt und Richtung Wasserwerk wie auch der 97er an der "Gatower Str./ Heerstr."

B-V 1940 schrieb:
56: Einzige Linie in Spandau mit Eindeckern (von den beiden Kleinbuslinien 34E und 35E und dem zwischenzeitlichen Einsatz beim 31er mal abgesehen).

Naja - sonntags waren mehrere Linien mit Eindeckern unterwegs. der 63er z.B. Sad
Der 56er konnte ja bis zur Aufgabe der Linienführung über die Klärwerkstraße nur mit Eindeckern gefahren werden. DE 1765 bekam die zu niedrige Brücke damals bekanntlich nicht so gut... scratch

B-V 1940 schrieb:
35: Die Linie fuhr mir sehr selten über'n Weg... Und wenn, waren es auch meist Eintrepper

Der 35er hatte jau auch nicht ein so hohes Fahrgastaufkommen wie andere Linien. Zweitrepper wurden aber gerne an Somemr-Wochenenden mit viel Badeverkehr eingesetzt.

B-V 1940 schrieb:
[Natürlich gab es auch mal Ausreißer. So kann ich mich an einen Tag erinnern, als auf dem 92er mehrere SD85 -damals nagelneu und noch ohne Werbung- unterwegs waren. Und zum Ende ihrer Einsatzzeit kamen für einige Tage auch noch mehrere DE pro Tag auf die Linie 92. Das war ein skurriler Anblick! Cool

Ja, jeder Rangierer hatte da seine eigenen Marotten. geek
Nach oben Nach unten
DMG1978

DMG1978


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 46
Ort : Senftenberg

Allgem. Fragen - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 22 Icon_minitimeDi 15 Feb - 15:09

Hetfield schrieb:
Zitat :
@Hetfield: Einige Firmen wollten uns das nicht erlauben! Wink (z.B. eine Zeitung, eine Versicherung, ein großer Getränkehersteller... Wink

Na, kann ja nur eine Zeitung von zweien aus dem Hause Springer sein Rolling Eyes

Wo wir gerade dabei sind: Haben MAN tatsächlich ihr O.K. gegeben ? Ich glaube mich zu erinnern, daß bei einigen (oder allen) Truck-Sims alles verfremdet werden mußte.


Hallo!
Es ist nich bei allen Trucksimulatoren.Der GTS hat auch original MAN Trucks!

LG DMG1978
Nach oben Nach unten
green pepper




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 13.01.11
Alter : 28
Ort : Berlin-Spandau

Allgem. Fragen - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 22 Icon_minitimeDi 15 Feb - 15:21

Beim ETS 2 haben alle das OK gegeben.
Nach oben Nach unten
Phoenix




Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 05.02.11

Allgem. Fragen - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 22 Icon_minitimeDi 15 Feb - 15:22

Bin ich richtig informiert, dass es nur 2 Linien gibt ?
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Allgem. Fragen - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 22 Icon_minitimeDi 15 Feb - 15:26

Genaugenommen gibt es in OMSI eine Linie: Den 92er. Auf dieser Route kann in der HVZ auch der 92E sowie nachts der zum Rathaus verkürzte 13N gefahren werden.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Allgem. Fragen - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 22 Icon_minitimeDi 15 Feb - 15:50

Staakener schrieb:
Was allerdings nicht stimmt, ist der Einsatz auf der Linie 31. Am Tage (während der Verlängerung nach Hakenfelde) liefen dort SD. Abends wurde dann gegen E2H getauscht, da sie kapazitätsmäßig voll ausreichten. Mit der Baustelle kann das nichts zu tun gehabt haben, da der 31er damals eine Umleitung über den Nennhauser Damm fuhr. Und dort fuhr ja planmäßig der 94N - ebenfalls mit DD.
Das stimmt. Mit der Baustelle kann das nichts zu tun gehabt haben. Ich kann mich nur erinnern, dass auf der Linie 31 auch meist nur ein Wagentyp gleichzeitig im Einsatz war - also nicht gemischt. Eine Zeit lang war das der DE, später der SD (Eintrepper) und eine Weile waren das mal Eindecker (auch tagsüber). Aber was dort wann war, weiß ich auch nicht mehr genau. Die Eindecker müssten ja dann eigentlich nach Ende der Brückenbauarbeiten gefahren sein, oder? Aber da waren es, glaube ich, Eintrepper-SDs... Naja, egal.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Allgem. Fragen - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 22 Icon_minitimeDi 15 Feb - 16:01

Ja, das war mal ne Zeit, als die Methanolwagen auf dem 31er getestet wurden.
Nach oben Nach unten
Luki96

Luki96


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 27

Allgem. Fragen - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 22 Icon_minitimeDi 15 Feb - 18:08

Ich weis nicht ob es diese frage schon wer gestellt hat:was heißt 92E(linie) ist das die verkürtzung oder fähert diese linie nur in der nacht Question Exclamation
Nach oben Nach unten
Homery

Homery


Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

Allgem. Fragen - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 22 Icon_minitimeDi 15 Feb - 18:10

Das ist der verkürzte 92er Wink
Nach oben Nach unten
Luki96

Luki96


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 27

Allgem. Fragen - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 22 Icon_minitimeDi 15 Feb - 18:11

OK DANKE Very Happy
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

Allgem. Fragen - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 22 Icon_minitimeDi 15 Feb - 18:11

Hallo


Linie 92E fährt zwischen:

Westerwaldstraße <-> Reimerweg und ist eine Einsatzlinie = Keine Nachtlinie
Nach oben Nach unten
mobiel




Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

Allgem. Fragen - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 22 Icon_minitimeDi 15 Feb - 18:54

Ja zwischen Westerwaldstraße und Rathaus Spandau und Reimerweg und Rathaus Spandau.

Andere Frage: Wenn man wie bei SD85 z.B die gänge 1 2 3 N R vorfindet, welchen benutzt man, um zu fahren 1 oder 3?
Nach oben Nach unten
ÖBB-BahnBus

ÖBB-BahnBus


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 31.12.10
Ort : Salzburg/Österreich

Allgem. Fragen - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 22 Icon_minitimeDi 15 Feb - 18:57

Du nutzt die Nummer 3!
1 & 2 ist hilfreich beim Bergfahren, da der Bus dann nicht mehr so oft zwischen den hohen und den niederen Gängen hin und her schaltet.

Hoffe man kennt sich damit halbwegs aus und es stimmt auch tongue
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Allgem. Fragen - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 22 Icon_minitimeDi 15 Feb - 19:02

Auch beim Bergabfahren isses wichtig, damit du die Motorbremse nutzen kannst Wink
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Allgem. Fragen - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 22 Icon_minitimeDi 15 Feb - 19:03

Mal sone doofe Frage: Kann man für OMSI auch Autos modden .? Laughing
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Allgem. Fragen - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 22 Icon_minitimeDi 15 Feb - 19:06

Also wenn man das nicht kann, dann weiß ich auch nicht weiter Cool
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Allgem. Fragen - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 22 Icon_minitimeDi 15 Feb - 19:08

Wäre aber sicher schwierig das Auto dann reinzubringen ^^
Weil es ja für Busse gedacht ist Very Happy
Aber fragen schadet ja nichts Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Gesponserte Inhalte





Allgem. Fragen - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 22 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Allgem. Fragen
Nach oben 
Seite 22 von 39Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 30 ... 39  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zur Lenkradsteuerung
» Div. Fragen zum D92
» fragen zu Verkehrsregeln
» Fragen zum Streckenbau
» fragen zu Personen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: