ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Allgem. Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 37, 38, 39
AutorNachricht
Kuddl



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 35
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 21:26

Yufa schrieb:
Kuddl schrieb:
Mag mir einer veraten, um welchen Bus es sich mit dem Schaltgetriebe handelt? Hab nun alle durchprobiert aber keinen gefunden Question

Soweit mir bekannt sind es alles Schaltwagen, sprich Automatick...

Wink Ich meinte eigentlich ein manuelles Schaltgetriebe, sprich auskuppeln/rühren/einkuppeln... Automatik is ja klar Wink


Zuletzt von Kuddl am Sa 5 März - 21:34 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 21:31

Es gab den 5N der von der Nervenklinik geradeaus über die Stadtrandstraße fuhr und dann über die Straßen "Im Spektefeld" und "Am Kiesteich" wieder
auf die Falkenseer Chaussee und bog dann wieder an der Zeppelinstraße ab. Somit waren alle wichtigen Streckenabschnitte der 92ers im Falkenhagener Feld
abgedeckt.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 21:38

Kuddl schrieb:
Yufa schrieb:
Kuddl schrieb:
Mag mir einer veraten, um welchen Bus es sich mit dem Schaltgetriebe handelt? Hab nun alle durchprobiert aber keinen gefunden Question

Soweit mir bekannt sind es alles Schaltwagen, sprich Automatick...

Wink Ich meinte eigentlich ein manuelles Schaltgetriebe, sprich auskuppeln/rühren/einkuppeln... Automatik is ja klar Wink
Ich weiss, habe mich falsch ausgedrückt: Es gibt zur Zeit keine Manuellen oder Halbautomaten in Omsi, wobei Omsi die Option für manuellen Getriebe ja hat.

(Stadtbus mit manueller Schaltung bei einen Haltestellenabstand von unter 400 Metern ist grausam...)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Kuddl



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 35
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 21:43

Achso, Sorry. Dann hatte ich es falsch verstanden. Embarassed
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ESWE2011



Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 56
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 22:25

In Omsi kann man ja bis 6 Gänge einstellen, sehr gut.

felix01 schrieb:


es gibt einen Bus, der hat 5 Gänge, da MUSST du dann schalten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hydroschild



Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 22:47

Haben die Busse nicht nur 3 Gänge ?! (Also 3 zum fahren. Dazu kommen noch die 2 anderen, also Neutral und Rückwärtsgang)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OVS driver



Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 21
Ort : Bad Blankenburg

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 22:56

Ich denke mal damit ist ein andere Bus gemeint den es noch nicht in OMSI gibt Wink
z.B. der O407 Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/MrLionsCity
benkda01



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 22:59

Der VW Golf und der Opel Manta haben in OMSI Schaltgetriebe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flo-HH



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 05.03.11

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   So 6 März - 0:21

Ich dachte man kann keine Autos fahren? Jetzt steh ich aufm Schlauch Question
Oder muss ich was einstellen, damit ich den Golf oder Manta fahren kann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   So 6 März - 1:25

Nein Fahren kannst du sie "SO" nicht. Aber sie haben Schaltgetriebe in den Fahrzeugscripts...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
benkda01



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   So 6 März - 1:55

Yufa schrieb:
Nein Fahren kannst du sie "SO" nicht.
Ach nein? Cool
http://www.youtube.com/watch?v=CmiHI2ihDH8
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tommy08



Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 36
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   So 6 März - 5:40

na toll jetzt kann man auch mit dem Auto fahren Wink
mfg Tommy
ps:Hab Grafikbussen gefunden vl braucht einer was Wink
http://www.beku-bildarchiv.de/omnibusgrafiken/bvg.htm
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
OVS driver



Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 21
Ort : Bad Blankenburg

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   So 6 März - 10:25

benkda01 schrieb:
Yufa schrieb:
Nein Fahren kannst du sie "SO" nicht.
Ach nein? Cool
http://www.youtube.com/watch?v=CmiHI2ihDH8

Ohh mein Gott is das geil Laughing
Kannst du das hochladen .? ^^
Ich find das einfach nur genial Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Tommy08



Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 36
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   So 6 März - 15:24

Ähm gibt es eine Möglichkeit wenn man als Einzieher zum Omnibushof fährt noch Leute mitnimmt zb Ab Seeburgerstraße-Metzerstraße-Melanchthonpl.-Am Omnibushof und zurück
Was muss man bei der Hofdatei Spandau eingeben das er dort hinfährt und noch ein paar leute mitnimmt mfg Tommy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   So 6 März - 15:30

Tommy08 schrieb:
Ähm gibt es eine Möglichkeit wenn man als Einzieher zum Omnibushof fährt noch Leute mitnimmt zb Ab Seeburgerstraße-Metzerstraße-Melanchthonpl.-Am Omnibushof und zurück
Was muss man bei der Hofdatei Spandau eingeben das er dort hinfährt und noch ein paar leute mitnimmt mfg Tommy

Früher war das in der Realität unterschiedlich - einige Wagen fuhren mit Fahrgästen zum Hof andere ohne. Exclamation
Versuch mal 13E "Spandau, Am Omnibushof" zu schildern bzw. "Autobusbetriebshof Spandau" und schau was passiert. Wink


Zuletzt von Staakener am So 6 März - 15:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bremerhaven-Bus-Fan



Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 20
Ort : Bremerhaven

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   So 6 März - 15:33

Ich bin mal ab dem Rathaus Spandau mit "E Autobushof Spandau" losgefahren. Es sind Fahrgäste eingestiegen, die meisten sind aber "Klosterstr." schon wieder ausgestiegen. Eine Frau ist aber bis Wilhlmstr / Schmidt-Knobelsdorf-Str mitgefahren. alien
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   So 6 März - 18:39

Heyho,

wie richte ich eigentlich so eine Busampel ein wie sie am Reimerweg steht?
Also das bauen is mir klar, der rest aber nicht damit die auch richtig funktioniert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Heute um 12:12

Nach oben Nach unten
 
Allgem. Fragen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 39 von 39Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 37, 38, 39
 Ähnliche Themen
-
» ACNL Querbeet: Alle Fragen, alle Antworten
» Regeln, Fragen und Feedback
» Fragen zu den Blumen
» Fragen und Diskussionen zu K.K. Songs
» Kleine Fragen-Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: