ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fragen zum Streckenbau

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
handyplayer13




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.03.11

Fragen zum Streckenbau Empty
BeitragThema: Fragen zum Streckenbau   Fragen zum Streckenbau Icon_minitimeDi 8 März - 12:52

Hallo,

ich will nun auch mal versuchen, eine Strecke zu bauen!

Hab da momentan jedoch 2 Fragen:

1) Wie kann ich die BREITE einer Straße ändern?

2) Wie kann ich ein bereits platziertes Objekt bzw. eine Straße verschieben? (Also entweder mit der Maus wohin schieben oder Koordinaten eingeben)

Vielen Dank im Voraus!
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

Fragen zum Streckenbau Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Streckenbau   Fragen zum Streckenbau Icon_minitimeDi 8 März - 13:11

Hallo

1. Musst du ein neues Spline machen, siehe inoffizielles SDK.
2. Wie genau meinst du das?
Nach oben Nach unten
handyplayer13




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.03.11

Fragen zum Streckenbau Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Streckenbau   Fragen zum Streckenbau Icon_minitimeDi 8 März - 13:18

1) Spline ist ja die Straße oder? Du meinst ich soll eine neue Straße machen?
Aber wie kann ich die Breite ändern, die Länge geht ja leicht, dann kann das mit der Breite nicht so schwer sein...

2) Wenn dort jetzt eine Straße ist, wie kann ich sie z.B. ein paar Zentimeter nach oben verschieben?
Mit der Maus kann ich sie nicht ziehen und Koordinaten zum Eingeben finde ich nicht...
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Fragen zum Streckenbau Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Streckenbau   Fragen zum Streckenbau Icon_minitimeDi 8 März - 13:26

Hallo

@handyplayer:

zu 1. Öhm doch es ist schwer. Die Verlängerung in die Länge ist ein einfach aneinanderreihen von gleich großen Stücken, bei der Breite muss man das Mesh verändern. Ergo: In OMSI gibt es das nicht.

zu 2. Putz mal die Brille: die z-Koordinate ist ausgelistet. Ansonsten geht verschieben mit RTFM Wink .

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Fragen zum Streckenbau Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Streckenbau   Fragen zum Streckenbau Icon_minitimeDi 8 März - 13:44

49kolf hats bereits gesagt: Es ist extrem wichtig das du dir das Handbuch durchliest!
Mache das bitte bevor du etwas fragst, da mit sparst du dir die meisten Fragen...
Das Handbuch zu lesen ist zwar 1-2 Stunden arbeit bis man wirklich alles verstanden hat aber ohne geht es nicht!
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte





Fragen zum Streckenbau Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Streckenbau   Fragen zum Streckenbau Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fragen zum Streckenbau
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zum Streckenbau
» Fragen zum Streckenbau
» einige Fragen zum Streckenbau
» 2 Fragen zum Streckenbau (Berge und Verkehrsregeln)
» Nochmal 2 Fragen zum Streckenbau (Bauen von Kreuzungen und verändern der Ampeln)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: