ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Frage zum Fernlicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
busfreak



Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 21
Ort : Bernstein

BeitragThema: Frage zum Fernlicht   Fr 22 Jul - 12:46

Guten Tag allerseits.
Ich habe mir bei meinem D92 so ne Art Tagfahrlicht eingebaut, bei dem nur die vorderen Scheinwerfen und die beiden Rückleuchten leuchten.
Dieses Tagfahrlicht lässt sich aktivieren, in dem man den Schlüssel in die standardmäßige Position für das Abblendlicht dreht. Erst durch die zusätzliche Betätigung eines Schalters wird das Abblendlicht samt Armaturenbrettbeleuchtung etc. aktiv.

Nun habe ich versucht, das Fernlicht so umzuskripten, dass man bei eingeschaltetem Tagfahrlicht (also Schlüssel in Abblendlicht-Postion) die Lichthupe verwenden kann. Die funktioniert auch, jedoch
1) bewegt sich der Hebel auch bei der Lichthupe nach unten, was mich eigentlich nicht so stört und
2) die AI nimmt die Lichthupe nicht wahr.

Gibts da irgendeine Möglichkeit, wie man die AI da beeinflussen kann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ChrisHB



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Frage zum Fernlicht   Fr 22 Jul - 13:59

Wie nimmt der AI denn sonst die Lichthupe war? Habe noch nie beobachten können, dass etwas passiert, wenn ich diese betätige.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niklas



Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 19
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

BeitragThema: Re: Frage zum Fernlicht   Fr 22 Jul - 14:51

Wenn du an einer Kreuzung (alles Licht, außer Innenbeleuchtung aus), stehst, dann kannst du anderen Autos deine Vorfahrt geben, sodass sie dann losfahren.

MFG Niklas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hydroschild



Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: Frage zum Fernlicht   Fr 22 Jul - 17:31

Funktioniert aber auch mit Standlicht + Fernlicht *Klugscheiss*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
busfreak



Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 21
Ort : Bernstein

BeitragThema: Re: Frage zum Fernlicht   Mo 25 Jul - 14:32

Jo, schon, aber meine Frage war eine andere.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 20
Ort : Schafflund

BeitragThema: Re: Frage zum Fernlicht   Di 26 Jul - 11:14

Gehört das nicht eig. in den Scriptbereich? Ich glaub da würdest du auch schneller ´ne Antwort kriegen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Re: Frage zum Fernlicht   Di 26 Jul - 13:41

frage generell zum licht es es bei euch auch so das, dass licht so gut wie keine wirkung hat, mache ich es nachts an ist es trozdem irgendwie stock dunkle vor meinem bus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage zum Fernlicht   Heute um 10:46

Nach oben Nach unten
 
Frage zum Fernlicht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zum K.K.-Abzeichen
» Frage zur Perfekten Stadt
» [ETS2] Frage bezüglich Garagenmanagement
» [ETS2]Frage an euch!
» [ETS2] Licht Frage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: