ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P

Nach unten 
+3
Jannik
Zane
ESWEFreak
7 verfasser
AutorNachricht
ESWEFreak




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 25.06.11
Ort : Wiesbaden

Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Empty
BeitragThema: Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P   Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Icon_minitimeFr 1 Jul - 14:04

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich habe vor pff... 3 Monaten Windows 7 gekauft und seitdem habe ich den Arbeitsspeicher und die Grafikkarte ausgewechselt.
So. Als ich heute Windows 7 (nach einem Virus -_-) neuinstallieren musste (er konnte nicht entfernt werden!), konnte ich Windows 7 nicht mehr Online aktivieren. Lediglich per Telefon.

Kann mir jemand erklären wieso?

Ich dachte, man kann Windows 7 nicht mehr aktivieren, nachdem man die Hardware 3 mal gewechselt hat.


Grüße

ESWEFreak


P.S.
-----------
2.Frage
-----------

Darf man eigentlich eine "inoffizielle" Omsi-Seite mit Mods und Maps anbieten? Also natürlich erst mit Genehmigung des Modders / Programmierers, aber darf man's? Smile
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Empty
BeitragThema: Re: Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P   Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Icon_minitimeFr 1 Jul - 14:08

1. Da verwechselst du was mit OMSI, das war das mit dem 3x aktivieren.

2. Jo, geht, Erfolgschancen sind zwar recht gering, dass sowas Anklang findet, aber machbar ist es.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
ESWEFreak




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 25.06.11
Ort : Wiesbaden

Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Empty
BeitragThema: Re: Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P   Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Icon_minitimeFr 1 Jul - 14:22

Zane schrieb:
1. Da verwechselst du was mit OMSI, das war das mit dem 3x aktivieren.

Und wie oft Windows 7?

2 Mal? 4 Mal? :O :O :O :O
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Empty
BeitragThema: Re: Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P   Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Icon_minitimeFr 1 Jul - 14:38

Ey... ruf doch einfach da an, kann doch wohl nicht so schwer sein...! Wenn man seine Hardware wechselt muss man nunmal neu aktivieren, vollkommen normal.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
ESWEFreak




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 25.06.11
Ort : Wiesbaden

Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Empty
BeitragThema: Re: Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P   Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Icon_minitimeFr 1 Jul - 14:41

Ey... Mich wundert es einfach, dass ich Windows plötzlich nicht mehr Online aktivieren kann, aber Offline.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Empty
BeitragThema: Re: Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P   Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Icon_minitimeFr 1 Jul - 14:41

Unbegrenzt, soweit ich weiß, das reagiert nur, wenn Windows in einer sehr kurzen Zeit extrem oft aktiviert wird, aber das du das erreichen wirst ist ziemlich unwahrscheinlich.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Empty
BeitragThema: Re: Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P   Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Icon_minitimeFr 1 Jul - 14:44

Mir ist nicht bekannt, dass ein Betriebssystem in der Aktiverungsanzahl limitiert ist.

Da sollte auch die Änderung der Hardware keine Limitierung hervorrufen. Du erhälts mit dem Kauf einer OS-Version oftmals eine Einzelnutzerplatzlizenz. Wie oft Du die an Deinem momentane Einzelplatz aktivierst sollte schnuppe sein.

Das Microsoft sich aber gegen Onlineaktivierungen schützt, wenn mehrfach die Hardwarezusammensetzung geändert wird ist auch klar.
Nicht immer steckt dahinter nämlich der selbe Benutzer.. Mit der Aktivierung über Telefon ist Dein Problem aber doch behoben.
Nach oben Nach unten
elim1701




Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.03.11

Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Empty
BeitragThema: Re: Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P   Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Icon_minitimeFr 1 Jul - 14:49

Diese ganze Aktivieungssch... ist meiner Meinung nach es quatsch. Die User einer legalen Version müssen sich rumplagen mit dem ganzen Aktivierungsprozeduren und die User einer illegaln Version brauchen sich überhaupt keine Gedanken darüber machen wie die Aktivierung funktioniert oder wie oft das geht etc...

Es werden immer die falschen mit diesen Methoden bestraft.
Nach oben Nach unten
ESWEFreak




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 25.06.11
Ort : Wiesbaden

Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Empty
BeitragThema: Re: Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P   Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Icon_minitimeFr 1 Jul - 14:51

Ändert eine OEM-Edition etwas?
Ich habe mir bei Saturn Windows 7 Ultimate x86 (32-Bit) OEM gekauft...
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Empty
BeitragThema: Re: Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P   Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Icon_minitimeFr 1 Jul - 15:12

ESWEFreak schrieb:
Ändert eine OEM-Edition etwas?

Nein, ich verwende auch ausschließlich OEM-Versionen von Windows. Du erhältst als Endkunde allerdings keinen offiziellen Support von Microsoft - ansonsten ist es die gleiche Software (nur ohne schicke Verpackung Wink ).
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Empty
BeitragThema: Re: Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P   Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Icon_minitimeFr 1 Jul - 15:18

ESWEFreak schrieb:
Ändert eine OEM-Edition etwas?
Ich habe mir bei Saturn Windows 7 Ultimate x86 (32-Bit) OEM gekauft...

Was hast du bei Saturn jetzt gekauft? Ein fertig PC mit Windows7 OEM? Oder nur Windows7 OEM? Das letztere würde gesetzlich garnicht hinhauen, da OEM Betriebssysteme nur in Verbindung eines fertig PC´s verkauft werden dürfen!

Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Empty
BeitragThema: Re: Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P   Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Icon_minitimeFr 1 Jul - 15:36

rostock4ever schrieb:
Das letztere würde gesetzlich garnicht hinhauen, da OEM Betriebssysteme nur in Verbindung eines fertig PC´s verkauft werden dürfen!

Da muss ich dich kurz berichtigen, Zitat von Wikipedia:

Zitat :
Meistens ist der Verkauf von OEM-Software lizenzrechtlich nur in Verbindung mit Hardware erlaubt, nicht jedoch in Deutschland.

Manchmal hat man Glück, in Deutschland zu leben - ich habe Windows Vista und danach W7 auch jeweils einzeln als OEM-Software gekauft Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
elim1701




Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.03.11

Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Empty
BeitragThema: Re: Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P   Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Icon_minitimeFr 1 Jul - 15:54

Janniboy schrieb:

Manchmal hat man Glück, in Deutschland zu leben - ich habe Windows Vista und danach W7 auch jeweils einzeln als OEM-Software gekauft Wink

Hab ich damals bei Windows Vista auch gemacht. Die €80 schuldet mit Microsoft noch heute ;-)
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Empty
BeitragThema: Re: Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P   Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Icon_minitimeFr 1 Jul - 16:54

@Janniboy:

Echt? Hmm, aber solange kann das denn net sein, wa?

Aber zum Thema, dass OEM mit einer normalen Version identisch ist, muss ich leider Einspruch einlegen! Das ist ebend nicht immer der Fall. OEM sind unteranderem eben von PC-Herstellern zugeschnittene Betriebssysteme für ihre verbaute Hardware. Das mag evtl. bei diesen fertig PC`s klappen, wie bei Medion und wie der ganze Rotz auch heißt, jedoch haben einige bei selbst zusammengestellen PC`s wie meine Wenigkeit, so ihre Probleme. Bei mir krieg ich z.B. keine OEM installiert, da wurd ich nach der Partitionsauswahl mit einer Fehlermeldung konfrontiert. Also musste ich tiefer in die Tasche für eine Win7 Ultimate greifen...
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Empty
BeitragThema: Re: Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P   Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Icon_minitimeFr 1 Jul - 17:24

rostock4ever schrieb:
Aber zum Thema, dass OEM mit einer normalen Version identisch ist, muss ich leider Einspruch einlegen! Das ist ebend nicht immer der Fall.

Stimmt, das hab ich vergessen... Asche über mein Haupt Wink
Ich korrigiere: Die OEM-Versionen die man einzeln im Handel kaufen kann, sind inhaltlich identisch Wink
Wenn PC-Hersteller ihre eigenen Versionen basteln und auf Fertig-PCs draufnudeln, ist das natürlich was anderes.

Das ist wirklich noch nicht so lange erlaubt, mehr weiß ich darüber aber auch nicht...

...und da wir das jetzt geklärt haben, sollten wir vielleicht einen Schlussstrich unter unser Offtopic-Gequatsche ziehen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Empty
BeitragThema: Re: Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P   Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Icon_minitimeFr 1 Jul - 17:55

Laut einem Urteil des BGH vom 6. Juli 2000 ist es Händlern in Deutschland erlaubt, auch OEM-Versionen ohne Bindung an Hardware zu verkaufen. So können OEM-Versionen auch ohne Hardware erworben werden. Die Firma Microsoft hatte gegen dieses Vorgehen geklagt und verloren. Somit sind OEM-Versionen legal separat erhältlich. Microsoft selbst bzw. die Distributoren verkaufen die System-Builder-Versionen von Windows und Office nur an spezielle Vertragspartner Microsofts. In entsprechenden Verträgen verpflichtet sich der System Builder, diese Versionen nur auf Neu-PCs zu installieren und auch nicht einzeln zu verkaufen. Für jede einzelne System-Builder-Version muss der Händler Verkaufsnachweise Microsoft gegenüber vorlegen. Diese Verträge wurden als Reaktion auf das BGH-Urteil eingeführt, und sie sind auch nicht durch dieses Urteil betroffen, ebenso wenig wie diese speziellen System-Builder-Versionen. Da der Laie diese speziellen System-Builder-Versionen (OSBs) von „normalen“ System-Builder-Versionen (Non-OSB) nicht unterscheiden kann, ist der Kauf legal, der Verkauf durch einen Microsoft-Vertragspartner aber nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Empty
BeitragThema: Re: Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P   Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zur Online Aktivierung
» bus aktivierung
» Patch Problem!
» Probleme bei der Aktivierung
» Aktivierung des Ziels "Spandau Autobusbetriebshof"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: